"Erst und Zweitkorrektor beim Abi" - Warum wurde dieser Thread geschlossen???

Das Hardedge Forum wurde am Abend des 30.01.2023 eingestellt und in ein Archiv umgewandelt. Bitte nicht versuchen sich zu registrieren oder einzuloggen.

• "Erst und Zweitkorrektor beim Abi" - Warum wurde dieser Thread geschlossen???

wasn das fürn unsinn alphaman???
    wenn jemand im offtopic-bereich seinen frusst über eine möglicherweise unfaire behandlung in seiner schule teilen möchte, kann er dies doch gerne machen.
    und dann schreibst du noch einen kommentar, welcher implizit klar sagt das du es für wahrscheinlich hälst, dass er völlig im unrecht ist. (und diskutier jetzt nicht über meine interpretation deines kommentars. was du implizit sagen "wolltest" (oder zumindest ungewollt gesagt hast) ist sonnenklar.) ich finde das extrem dreisst. in den offtopic-bereich kann jeder schreiben was er will, ausser es ist dir nicht pc-genug oder es wird jemand anderes unmittelbar beleidigt.
    wenn es jemand braucht seinen unmut hier zu teilen ist dies völlig in ordnung und da es im offtopic statt findet auch für niemanden störend.
    und wenn du meinst es muss gelöscht werden dann spare dir gefälligst ein urteil zu seinem problem zu schreiben! (ich benutze bewusst die befehlsform, da es dir anscheinend an feingefühl und offenheit mangeld, um dein eigenes verhalten vernünftig zu reflektieren.)

ich habe 2 lehrer in meinem elternhaus und einen bruder der gerade selber zum lehrer ausgebildet wird. meine eltern äussern sich auch häufig kritisch über den bildungsaltag und stimmen mit mir überein, wenn ich sage, dass ein schüler bei uns praktisch völlig der willkür seiner lehrkräfte ausgesetzt ist. (wie es in einzelfällen ist kann man diskutieren und ich weiss jetzt auch kein besseres schulsystem, in dem diese probleme nicht auftauchen. das ist aber jetzt auch nicht das thema.)
    der fall der hier geschildert ist: Erst und Zweitkorrektor beim Abi
    lässt durchaus die annahme zu, dass die betreffende person vom schulleiter "nicht gemocht wird" und daher unfair behandelt wird. von hier ist es sicher nicht möglich ein urteil zu bilden. weder für dich alphaman noch für mich, daher sollten wir uns fülleicht beide raus halten. und wenn sich einer von uns einmischt, dann bestimmt nicht so, dass der angesprochenen person keine möglichkeit gelassen wird sich zu verteidigen.

hier läuft so viel scheiss/schwachsinn im forum und du hast als mod nichts besseres zu tun als dem "armen" jung ans bein zu pissen ... du bist ma echt ne nase / sry für die dezente beleidigung ... nich wirklich :wacko:

(jetzt nich das es wirklich wichtig wäre ... aber not tut son dreck trotzdem nicht und hier wird über weit weniger weit mehr diskutiert) :P
  • Popeye schrieb:

und wenn du meinst es muss gelöscht werden dann spare dir gefälligst ein urteil zu seinem problem zu schreiben! (ich benutze bewusst die befehlsform, da es dir anscheinend an feingefühl und offenheit mangeld, um dein eigenes verhalten vernünftig zu reflektieren.)
    Na na, nun mal ganz ruhig (ich benutze bewusst die Haustierform, da man dir scheinbar den Kopf tätscheln muss).

Die Löschung war mehr als angebracht. Das es der "Offtopic"-Bereich ist bedeutet nicht, dass jeder Mist im Stile von Meine-Frühstückscornflakes-waren-schlecht dort rein gehört. Im Thread wurde es schon ganz richtig angesprochen: Was sollen wir tun? Jeder von uns erlebt genug Mist, aber das rechtfertigt keine Threads. Im Stammtisch-Thread hätte der Beitrag vollkommen ausgereicht. Das haschen nach Mitleid und Verständnis bei Fremden, ist nicht unbedingt zu fördern.
    - Editierfarbe

Deutlich unterbewaffnet gegen euch.
  • Wenn jemand seinen Unmut teilen will soll er Domian anrufen, und wenn er schulspezifische Fragen hat soll er in ein entsprechendes Forum gehen. Wir sind hier weder die Bravo noch SchülerVZ, das ist hier 'ne Beat em Up Community.

Mein Kommentar, dass er offenbar alle paar Tage Opfer von Weltverschwörungen wird, wurde übrigens nachträglich reineditiert, dicht gemacht habe ich den Thread schon vorher. War nur als persönliche Anmerkung zu verstehen und was kein Schließgrund. Vorher hat ein anderer User ja schon ähnlich kommentiert, ich wüsste nicht, warum ich als Mod auf einmal aufhören sollte, normal meine Meinung kund zu tun.

Das "ist doch Offtopic!"-Argument ist übrigens keins, denn es braucht nicht jeder Mist einen eigenen Thread. Für trivialen Kram der vielleicht fünf Leute interessiert (wenn's hoch kommt) haben wir den Stammtisch.

Ich bin nicht dein Hund, der Imperativ bringt dir also genau gar nix.

ich habe 2 lehrer in meinem elternhaus und einen bruder der gerade selber zum lehrer ausgebildet wird. meine eltern äussern sich auch häufig kritisch über den bildungsaltag und stimmen mit mir überein, wenn ich sage, dass ein schüler bei uns praktisch völlig der willkür seiner lehrkräfte ausgesetzt ist. (wie es in einzelfällen ist kann man diskutieren und ich weiss jetzt auch kein besseres schulsystem, in dem diese probleme nicht auftauchen. das ist aber jetzt auch nicht das thema.)

Ja und nun? Ich habe 24 Lehramtsstudenten die mir jede Woche in Tutorien unterstellt sind, hab' ich jetzt gewonnen? Und im Elternhaus habe ich drei MegaMan-Artbooks, wenn das deine Staatsdiener nicht schwer sticht.
    "Für Karl Popper ist für die Wahrheit einer Aussage ihre Herkunft, also wer sie behauptet, nicht ausschlaggebend; im Falle von Hegel machte er von dieser Regel jedoch eine Ausnahme."

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Alphaman ()

• Alphaman schrieb:

Ich habe 24 Lehramtsstudenten die mir jede Woche in Tutorien unterstellt sind, hab' ich jetzt gewonnen?
    das du irgend nen bildungswissenschafts-fuzzi bist hätt ich mir ja denken könn. :rolleyes:

@Manwe: wieso siehst du ein problem darin wenn menschen nach anteilnahme suchen? ... nach einem besuch auf deiner homepage drängt sich die frage noch mehr auf :D

oh man naja whatever, das argument mit dem stammtisch-thread benutzen kann man wohl gelten lassen.
    allerdings bleib ich dabei: deine wertung ist fehl am platz/oder nicht schliessen nach deiner wertung (ob editiert oder nicht macht wohl kaum nen unterschied)
  • Alphaman schrieb:

Wir sind hier weder die Bravo noch SchülerVZ, das ist hier 'ne Beat em Up Community.
    Also im OFFtopic bereich soll man auch nur über beatem ups posten? macht kein sinn diese logik^^
    West Combo Legasteniker
    Meine Games/Mainchars:
    Spoiler anzeigen
    ST: Deejay
    Zörd Strike: Ken SA3
    USF4: Abel
    SF5: Urien
    SF X Tekken: Ken X Hugo
    Tekken 7: Lili
    Divekick: M(A)R.N
    Battle Fantasia: Ashley
    Arcana Heart 3: Eko
    Melty Blood AACC: C-Nero
    Hokuto no Ken: Juda
    DB Fighter Z: Goku, Future Trunks, Perfect Cell
  • "Offtopic" ist noch lange nicht /b/, also hat auch nicht jeder völlig userbasisfremde Kram seine Daseinsberechtigung. Kannst ja mal schauen, was passiert wenn du im Offtopic-Bereich anderer Foren nach CCIs von Karin fragst und der Thread dann gelöscht wird: Damit können einfach die wenigsten was anfangen und es hat da auch eigentlich nix verloren, für sowas gibt es Nischenforen. Das hat auch mit Meinungsfreiheit nix zu tun, da geht es darum, das Forum halbwegs sauber zu halten, sprich darauf zu achten dass die Themen für die Forenallgemeinheit interessant sind.

Ich meine, die Frage ist bei so einem Thema: Warum will man das bei HE posten? Die User hier sind weder primär Schüler noch Rechtsexperten, und sooo klein dass hier alle kumpelig wären und das Privatleben von anderen mitverfolgen sind wir auch nicht (mehr).

Aber die gute Nachricht ist: OCV mit seinem deutlich erfolgreicheren, von ihm geleiteten Forum hat dir hiermit offiziell die Erlaubnis gegeben im Offtopic-Bereich ebendessen alles zu posten, was dir begehrt!

Also: Implying ich wäre "so Bildungswissenschaftler" :D so wie de.wikipedia.org/wiki/Dunning-Kruger-Effekt
    "Für Karl Popper ist für die Wahrheit einer Aussage ihre Herkunft, also wer sie behauptet, nicht ausschlaggebend; im Falle von Hegel machte er von dieser Regel jedoch eine Ausnahme."

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Alphaman ()

• Popeye schrieb:

@Manwe: wieso siehst du ein problem darin wenn menschen nach anteilnahme suchen? ... nach einem besuch auf deiner homepage drängt sich die frage noch mehr auf :D
    Der kleine Unterschied ist, dass du nicht aufgefordert wurdest, diese zu besuchen.
    Es geht auch schlicht darum, dass der Thread auf HardEdge ziemlich sinnfrei ist.
    Würde ich zu jedem Thema das mich persönlich interessiert nen Thread im OT-Bereich eröffnen, würde das Forum bald überquellen von Informationen, die dich und die meisten anderen User einfach ´nen Dreck interessieren.
    - Editierfarbe

Deutlich unterbewaffnet gegen euch.
  • Hier werden Sie geholfen:

myproblems.de/ :D

ansonsten empfehle ich Real-Life-Freunde für sowas, solls ja auch noch geben...

@Alphaman: über das mit dem Dunning-Kruger Effekt bin ich vor einiger Zeit auch gestolpert, sehr interessant und glaubwürdig, wurde leider bis heute nicht weiter verfolgt die Studie. Leute die in das Raster fallen sieht/trifft man echt überall....
  • haha@ Threadsperrung!

Hey mal im ernst. Wenn ich mir von der Seele schreiben würde was mir alles in meiner Pflegeausbildung schon unfaires passiert ist..
    Vor allem. Schule/abi lol
    Geht mal arbeitn dann wirds erst richtig unfair XD
    Willze ma mitt mir im Schwimmbad schnaufen? 8D
  • Also, an dem Tag, an dem ich wegen irgendeiner Ungerechtigkeit, die mir im Berufsleben oder sonstwo passiert, extra `nen Thread eröffne, kann ich mich auch gleich weghängen. Aber dazu würde ich hier dann wohl auch `nen Abschiedsbrief-Thread erstellen. Und damit hätte ich es auch verdient, zu baumeln.

Solche Heuler sollten sich mal langsam von Muttis Titten lösen...

Strategy? Spacing? I just keep punching until I hit something.

Twitter
    InsertGame
    == Editierfarbe ==
  • Ab und zu mal bissken vom hohen Ross absteigen, entnervt. Dann wird alles easy.
    So few people are willing to actually get into a game and understand what makes a 2-D fighter tick that everyone will write it off as something they'd already seen. You can't really have a 2-D fighting game anymore without a "gimmick" and people will judge the game based on what the gimmick is.
    Unfortunately, it doesn't really work. It's almost impossible to argue that the best 2-D fighting game ever produced was Hyper Fighting. We've been going in the wrong direction ever since.

--Jay Snyder