The Mortal Kombat [PS3/XBOX360] Release: 19.04.2011

    Das Hardedge Forum wurde am Abend des 30.01.2023 eingestellt und in ein Archiv umgewandelt. Bitte nicht versuchen sich zu registrieren oder einzuloggen.

    • exe hat es im Grunde schon gesagt ohne etwas sagen zu müssen: Wer Infos will geht auf eine der etlichen MK Seiten. ultimatemk wäre ein Beispiel. Also ich schreibe keine WIki Artikel mehr für neue Games. Zeiten der Selbstaufopferung für faule Menschen sind vorbei.
      stay hydrated

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von kuroko ()

    • Laut Sony Pressekonferenz auf der E3 kommt Mortal Kombat für die PS3 auch in 3D!
      Da Sony alle 3D Titel sowohl als 3d variante als auch normal auf eine Bluray pressen will kriegen PS3 nutzer , entsprechendes Equipment wie shutterbrille und 120hz monitor mit hdmi 1.4 schnittstelle vorrausgesetzt also MK in 3D gratis als bonus with sugar on the top ;=
      Wenn man den Film "Der Weiße Hai" rückwärts anschaut handelt der Film von einem Hai der solange Menschen ausspuckt bis sie eine Strandbar eröffnen!
    • tripleB (I AM BASITSCH) schrieb:

      Laut Sony Pressekonferenz auf der E3 kommt Mortal Kombat für die PS3 auch in 3D!
      Da Sony alle 3D Titel sowohl als 3d variante als auch normal auf eine Bluray pressen will kriegen PS3 nutzer , entsprechendes Equipment wie shutterbrille und 120hz monitor mit hdmi 1.4 schnittstelle vorrausgesetzt also MK in 3D gratis als bonus with sugar on the top ;=
      Shutterbrille gehört schon in naher Zulunft der Vergangenheit an. So schön es klingen mag, aber der 3D-Effekt bei MK soll bis dato nicht sehr gut ein. Im Gegensatz zu Titel wie Gran Turismo 5 oder Killzone 3. Mehr dazu wird man mit Sicherheit in nächster Zeit sehen/lesen oder am Endprodukt selber testen können. Einfach mal gespannt abwarten. :)

      Edit: Beim Video sieht man ja schon ein wenig von dem Combo- und Breaker-System. Das sieht bis jetzt ja wirklich gut aus. Vorallem das Breaker-System gefällt mir. Was würde man nicht für eine Zeitmaschine tun? :love: DIe Olle immer im Hintergrund: "Oh my god!" - köstlich. 8o

      Wurde, glaub' ich, schon gepostet, aber dennoch schön anzusehen, vorallem in hoher Auflösung.
      Spoiler anzeigen
      E3 2010 Stage Demo: Mortal Kombat
      gamespot.com/6266626
      »Es ist kein Zeichen von Gesundheit, an eine zutiefst kranke Gesellschaft gut angepasst zu sein.« - Jiddu Krishnamurti

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von The Yoga Tower ()

    • Ich fasse mal alles was ich so gefunden habe zusammen damit es übersichtlicher wird

      Bisheriger offizieller Titel: THE MORTAL KOMBAT (im folgenden kurz TMK)

      Release Frühjahr 2011

      erscheint für Xbox 360, Playstation 3


      Story

      Während der Geschehnisse in Armageddon, befinden sich Raiden und Shao Kahn in einer endgütligen und letzten Konfrontation wieder. Shao Kahn behält die Oberhand aber bevor er zum finalen Schlag ausholen kann, sendet Raiden seinem früheren selbst zur Zeit des ersten Mortal Kombat eine Nachricht durch die Zeit zurück. Durch das Wissen um die Zukunft gestärkt und beeinflusst lenkt Raiden die Geschicke der Menschheit um die Ereignisse aus Armageddon und den Sieg der dunklen Mächte zu verhindern.

      Somit liegt das neue Mortal Kombat laut Entwickleraussage zeitlich wieder im Zeitraum MK1 bis MK3 und erzählt die Geschehnisse in dieser Zeit beeinflusst durch Raidens wissen um Armageddon.

      Nach Aussage der Entwickler soll in TMK mehr Story erzählt werden als in jedem anderen Fighting Game auf dem Markt.

      Bestätigte Charaktere

      Offiziell schwebt die Zahl 26 Charaktere bei launch in der Luft.

      •Scorpion
      •Sub Zero
      •Raiden
      •Mileena
      •Johnny Cage
      •Sektor
      •Nightwolf
      •Reptile
      •Kung Lao

      * Verschiedene Charaktere späterer Episoden sind in den Hintergründen zu sehen, ua Kira, Daegon, Li Mei und Kenshi.


      Gameplay

      •2D Gameplay mit 3D modellierten Charakteren und Hintergründen ähnlich SF4.
      •Das Spiel soll das schnellste Spiel im MK Universum sein.
      •Der Kampf hat auswirkungen auf die Charakterdarstellung wie zB zerissene Kleidung, gebrochene Schädel (Scorpion) und Blutflecken auf der Kleidung.
      •Custom Combos.
      •Nach einer Runde steht der gefallene Krieger wieder auf und es geht weiter, kein Stage/Char reset zwischen den Runden.
      •Charaktere haben Ihre eigenen Kampfstartanimationen ähnlich den Rival Battles in SF4.
      •Jeder Charakter soll sich einzigartig anfühlen und anders spielen wie die anderen.

      Und das wichtigste: Power Meter / Super Bar


      •Stufe 1. verbesserte VErsion eines Special Move ähnlich den EX Moves in SF4.
      •Stufe 2. Combo Breaker, so kann eine Custom Combo durch verwenden der Super Bar unterbrochen werden.
      •Stufe 3. Spezielle X-Ray Moves, die den internen Schaden gegen den Gegner in "Röntgenbildern" ähnlich dem Jet Li Film Romeo Must Die inszenieren udn massig schaden machen, ähnlich den Ultra /Super Combos in SF4.

      Bringt also auch taktische Elemente ins Spiel, da Combos in MK immer schon ne menge schaden gemacht haben. Setze ich jetzt auf nen Combo Breaker und Punishe oder hoffe darauf, dass mein X-Ray Move sitzt ....


      Tag Team


      •2 vs 2 Kampf.
      •Charakterwechsel während der Runden wie in SNK Games oder Capcoms VS Reihe.
      •Der 2te Charakter lässt sich auch nur für einen Special Move dazuholen.


      Bestätigte Stages

      •Shang Tsung's Thron Raum (MK1)
      •The Deadpool (MK2)
      •The Pit II (MK2)
      •The Living Forest (MK2)
      •Kahns Arena (MK2)
      •Rooftops (MK3)
      •The Bridge (MK3)


      Fatalities

      Nach offizieller Aussage des Entwicklers wird jeder Charakter mehrere Fatalities haben ( in den verschiedenen FootageMovies sind unter anderem 2 verscheidene Kung Lao Fatalities zu sehen ). Ausserdem gibts Stage Fatalities.
      Friendship moves etc sollen nicht enthaten sein, da TMK die Serie dreckiger und dunkler rebooten möchte.


      Online Multiplayer

      •Sowohl 1vs1 als auch team battle(mehrere spieler je team) und tag team (1 spieler je team)
      •Viel wert auf Community, Lobbysystem mit bisher 8 Leuten udn Spectator Modus angekündigt analog zum Endless Battle in SSF4
      •Achievments durch Mutliplayer aktionen die sich auf das Spielerlebnis auswirken sind angekündigt, in welcher Form das sein soll ist noch nicht bekannt.
      •Während den Lobby Matches kann man sich Respect Points verdienen, die auch von anderen Spielern vergeben werden können, die sowohl das Spieleransehen wiederspiegeln, als auch für Achievments wichtig sein sollen


      DLC

      DLC Unterstützung ist angekündigt, ausserdem zeigt das Menu einen DLC Platzhalter auf dem Select Screen.

      Laut Entwickler Aussage sind folgende DLC denkbar:

      •Zusatzcharaktere
      •Zusatz Stages
      •Extra Fatalities
      •Alternative Kostüme


      Quellen: Gamespot E3 Mortal Kombat Interview, MKast (developers podcast), Youtube, IGN.com, MortalKombatOnline.com
      Wenn man den Film "Der Weiße Hai" rückwärts anschaut handelt der Film von einem Hai der solange Menschen ausspuckt bis sie eine Strandbar eröffnen!
    • Hey Danke @ Kurini für die Zusammenfassung.
      Neben all den geilen infos finde ich die Respect Points Idee richtig bombastisch! Sowas hat schon länger gefehlt.
      Wird sicher richtig geil. VOr allem wenn das mit den Archievents zusammen hängt.

      SPiele die Tage auch MK II (und schaus mir mal richtig an, da geht schon was, bockt richtig) und wenn TMK auch nur ansatzweise so viel Flair wie MK 1+2+3 hat wirds vor allem ne Athmosphärische Granate.
      Das Weglassen der Friendships etc. finde ich nicht schlecht. Waren ja auch nicht in den 3D MKs enthalten, von daher.

      Ich wills sofort haben XD
      Willze ma mitt mir im Schwimmbad schnaufen? 8D
    • SF_Gun schrieb:

      wird 100% zensiert :cursing: :cursing:


      Alternative wäre halt die Indizierung - glaube nicht dass das Ding ohne Kürzungen überhaupt ein USK-Rating kriegen würde.

      Bleibt dir ja noch die Schweiz, Österreich und England.
      "Für Karl Popper ist für die Wahrheit einer Aussage ihre Herkunft, also wer sie behauptet, nicht ausschlaggebend; im Falle von Hegel machte er von dieser Regel jedoch eine Ausnahme."

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Alphaman ()

    • wayne intressierts mit zensiert als ob man das Spiel nich total easy erwerben kann..
      Zitat von MO:

      Frauen und grillen! Frauen gehen echt auf wenn sie nen Salat zum grillen machen können, wenn wir ne Combo drücken ist das genauso
    • Mortal Kombat 9 in Deutschland
      Wird es zensiert = Egal, kauft man eine ausl. Version
      Wird es indiziert = Bekommt man Probleme als Deutscher

      Eines von beiden wird mit 100%iger Sicherheit eintreffen!

      Das Problem mit der Indizierung bei diesem Spiel ist:
      Landet das Spiel auf dem Index wird es nicht schwer sein das Spiel auch im Ausland zu besorgen dank diverser Online-Shops.
      Will man es aber Online spielen, wird man schnell merken wie ärgerlich alles werden kann. Wie wir ja nun schon so oft gehört oder gelesen haben soll man bei MK9 sehr viel nachträglich per DLC erscheinen und genau da kommt das Problem in's Spiel für die deutschen User. Man wird schnell feststellen das es sowas wie eine IP-Sperre bei bestimmte Sachen auf dem deutschen Spielemarktplatz gibt und man diese mit seinen deutschen Account weder einsehen, noch laden kann. Um das Problem zu lösen muss man einen ausländischen Account erstellen mit einen Proxy-Server der Sony oder MS vorgaukelt das man nicht in Deutschland wohnt. Habe ich schon mal bei Doom Classic gemacht aber es ist sehr nervig und zeitaufwendig. Je mehr als DLC angeboten wird, je öfter muss man mit seinen ausl. Account (Österreich würde ich empfehlen) online gehen. Bei MK9 soll es ja sehr viele Sachen als DLC geben wie Kostüme, Stages, Fatalaties oder sogar neue Charactere. Also jedes mal die ganze Prozedur bei jeden kleinen DLC kann einen echt nerven.

      Ich kann mir einfach ein Spiel wie MK9 nicht zensiert vorstellen da man soviel umändern müsste. Das ganze Blut wäre vll. noch das Wenigste aber neue Fatalities wie es damals bei MK1 auf dem SNES vorkam glaube ich das es hier zuviel Aufwand wäre. Auch dieser X-Ray Bonebreaker Mode stuffen bestimmt viele als sehr brutal ein und man müsste den auch aus dem Spiel entfernen, bzw. umändern. Was bleibt den dann am Ende noch vom Spiel übrig? Bestimmt nichts wofür man Geld ausgeben will wenn man für den selben Preis die ungeschnittene Version aus dem Ausland bekommt.

      Daher würde ich sagen, dass es bei MK9 genauso werden wird wie bei AVP oder Gears of War. Das Spiel wird indiziert und erst gar nicht in Deutschland veröffentlicht.
      So sehe ich persönlich das ganze zur Zeit.
      Es ist keine Schande zu verlieren, wenn man aus seinen Fehlern lernt.
    • Benutzer online 1

      1 Besucher