Laut thekartel.com, haben sie von einer verlässlichen Quelle Informationen bekommen, dass Namco & Capcom angeblich an einem Tekken vs. Street Fighter arbeiten. Da stellt sich einem natürlich sofort die Frage, sofern es wahr ist, wie das bloß gut gehen soll o_O
SF - 2D, Projektile, Aerial Based, Ultras/Supers/EX-Moves
Tekken - 3D (Side-Steps), Keine Projektile, Ground Based, Keine Spezials oder ähnliches
Ebenfalls laut der Quelle, soll es schon auf der diesjährigen E3 (15. - 17. Juni) erste Information (Und/oder Videos?) dazu geben. Bleiben wir mal gespannt. Als größtes Problem sehe ich tatsächlich die Grund-Engine die benutzt werden wird/soll. Schließlich lassen sich beide Stile schlecht vereinen ohne dass eine von beiden Spielen eher auf der Strecke bleibt. Aber ein Mix von beiden ist nicht auszuschließen, SF-Engine mit Side-Steps... leider würde dies den Sinn von Projektil-Spacing auf eine große Art und Weise zu nichte machen D:
Den Leuten, die eine Zusammenarbeit der beiden Entwickler von vornherein ausschließen sei gesagt, dass Namco und Capcom schon einmal gemeinsam an einem Action/RPG Spiel gearbeitet haben: Namco X Capcom (Nie in Europa erschienen). Also die Chance besteht immerhin schonmal...
Capcom ist ja bereits bekannt für ihre Capcom vs. XY Spin-Offs, während auch Namco schon gastauftritte in Soul Calibur hatte (SC 2 - Link (GC) & Spawn (Xbox); sowie SC4 - Vader (PS3) & Yoda (Xbox360)). Wir können gespannt bleiben und bloß hoffen demnächst neue News und/oder offizielle Stellungsnahme seitens der Entwickler zu bekommen, denn evtl. handelt es sich doch nur um ein Gerücht. Ich selber weiß nicht, wie ich zu dem ganzen stehen soll, irgendwie ein interessantes Aufeinandertreffen zweier Welten, die auf den ersten Blick unvereinbar scheinen, aber ich bin gerne dazu bereit mich vom gegenteil überzeugen zu lassen. Vor allem würde es auch evtl. den Konflikt zwischen den beiden Games-Anhängern ein wenig zu gute kommen, oder es würde noch verstärken
~Discuss
Quelle: thekartel.com/johnmasterlee/bl…_tekken_vs_street_fighter
Nächstes Mal Text vernünftig formatieren. Und erst recht nicht meine Editierungen anschließend wieder rückgängig machen!
Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von Kikunusuke ()