Tekken VS. Street Fighter [Namco VS. Capcom]

Das Hardedge Forum wurde am Abend des 30.01.2023 eingestellt und in ein Archiv umgewandelt. Bitte nicht versuchen sich zu registrieren oder einzuloggen.

  • Tekken VS. Street Fighter [Namco VS. Capcom]



    Laut thekartel.com, haben sie von einer verlässlichen Quelle Informationen bekommen, dass Namco & Capcom angeblich an einem Tekken vs. Street Fighter arbeiten. Da stellt sich einem natürlich sofort die Frage, sofern es wahr ist, wie das bloß gut gehen soll o_O

    SF - 2D, Projektile, Aerial Based, Ultras/Supers/EX-Moves
    Tekken - 3D (Side-Steps), Keine Projektile, Ground Based, Keine Spezials oder ähnliches

    Ebenfalls laut der Quelle, soll es schon auf der diesjährigen E3 (15. - 17. Juni) erste Information (Und/oder Videos?) dazu geben. Bleiben wir mal gespannt. Als größtes Problem sehe ich tatsächlich die Grund-Engine die benutzt werden wird/soll. Schließlich lassen sich beide Stile schlecht vereinen ohne dass eine von beiden Spielen eher auf der Strecke bleibt. Aber ein Mix von beiden ist nicht auszuschließen, SF-Engine mit Side-Steps... leider würde dies den Sinn von Projektil-Spacing auf eine große Art und Weise zu nichte machen D:

    Den Leuten, die eine Zusammenarbeit der beiden Entwickler von vornherein ausschließen sei gesagt, dass Namco und Capcom schon einmal gemeinsam an einem Action/RPG Spiel gearbeitet haben: Namco X Capcom (Nie in Europa erschienen). Also die Chance besteht immerhin schonmal...

    Capcom ist ja bereits bekannt für ihre Capcom vs. XY Spin-Offs, während auch Namco schon gastauftritte in Soul Calibur hatte (SC 2 - Link (GC) & Spawn (Xbox); sowie SC4 - Vader (PS3) & Yoda (Xbox360)). Wir können gespannt bleiben und bloß hoffen demnächst neue News und/oder offizielle Stellungsnahme seitens der Entwickler zu bekommen, denn evtl. handelt es sich doch nur um ein Gerücht. Ich selber weiß nicht, wie ich zu dem ganzen stehen soll, irgendwie ein interessantes Aufeinandertreffen zweier Welten, die auf den ersten Blick unvereinbar scheinen, aber ich bin gerne dazu bereit mich vom gegenteil überzeugen zu lassen. Vor allem würde es auch evtl. den Konflikt zwischen den beiden Games-Anhängern ein wenig zu gute kommen, oder es würde noch verstärken :/
    ~Discuss

    Quelle: thekartel.com/johnmasterlee/bl…_tekken_vs_street_fighter

    Nächstes Mal Text vernünftig formatieren. Und erst recht nicht meine Editierungen anschließend wieder rückgängig machen!

    Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von Kikunusuke ()

  • Imo kann das Ding, wenn es den wirklich wahr ist, nur Mist werden.
    Du musst bei beiden Spielen wesentliche Abstriche zu machen, um sie zusammen zu führen.

    Das Markenzeichen von Tekken ist das Movement. Wenn sie das kastrieren wird es kein Tekken Spieler zocken. Nur für Casuals interessant die sich nur oberflächlich mit beiden Games beschäftigt haben.
    Follower of the
    ゲーセン道 - The Way of the Arcade

    Twitch-Stream Youtube-Channel Twitter
  • Waer auch fuer mich ne Ueberraschung falls es was wird. Vielleicht machen die es ja wie bei Fighting Layer mit sidestep auf buttons. Bei FL macht man mit f+HP und f+HK sidestep nach links und rechts.
    Wuesst aber selbst dann nich wie sie die so unterschiedlichen Gameplaytechniken zusammenmixen wollen.
    2BeCommUnity

    Twitter
    Twitch
    YouTube
  • Immer dieses rumgeheule hier.
    Da steht doch noch nicht mal das es ein Beatemup werden soll.
    Oder habe ich irgendwas überlesen?
    Und selbst wenn: Spielt es oder lasst es bleiben.

    Echt peinlich so manche Aussagen hier!
    GUTEN TAG
  • Totaler Müll die Idee, die beiden Engines KANN man nicht gescheit kombinieren, Tekken unterscheidet sich von Street Fighter wie tag und nacht...
    Das hat nix mit rumgeheule zu tun, sondern is einfach ne tatsache, die spiele sind eifnach so sehr verschieden dass es völlig ausgeschlossen is, dass das spiel vernünftig wird...
    West Combo Legasteniker
    Meine Games/Mainchars:
    Spoiler anzeigen
    ST: Deejay
    Zörd Strike: Ken SA3
    USF4: Abel
    SF5: Urien
    SF X Tekken: Ken X Hugo
    Tekken 7: Lili
    Divekick: M(A)R.N
    Battle Fantasia: Ashley
    Arcana Heart 3: Eko
    Melty Blood AACC: C-Nero
    Hokuto no Ken: Juda
    DB Fighter Z: Goku, Future Trunks, Perfect Cell
  • Naja hängt davon ab was "vernünftig" heißt.

    Ich sprach ja schon an, dass es eig. unvermeidbar sein wird, dass ein Spiel auf der Strecke bleiben würde, dementsprechend würde es nur für eine der beiden Fanbases vernünftig werden. Was ich mir aber gut vorstellen könnte, dass sich bei so einem Spiel eine komplett neue Fanbase bilden würde. Soll heißen: SFler bleiben SFler, Tekkenspieler bleiben bei Tekken und für dieses Spiel würde sich halt eine neue Fanbase bilden, evtl. aus paar SFlern, paar Tekkenspielern, paar Spielern die beide Games mögen & ein Großteil wohl auch ganz neue Spieler.

    Da du mit vernünftig wohl meinst, dass man beide Fanbases zufrieden stellen würde/kann, dann stimm ich dir zu, dass dies wohl ein unmögliches Unterfangen ist.

    Naja die Frage ist ob das auch wirklich das Ziel ist, bzw. das Ziel sein sollte, schließlich ist es doch in ordnung so wie es zur Zeit ist, wer Tekken-like will spielt Tekken, wer SF-like will spielt SF. Wer beide Spiele mag, spielt halt beide. Und wenn es nun halt iwie einen Mix gibt, dann wird es mit sicherheit auch leute geben die dieses Spielsystem dann mögen, was ich als durchaus positiv sehe, denn je mehr desto besser. Rein von Einnahmen würde das Spiel so oder so zu 100% ein Erfolg mit dem richtigen Marketing (Werbung) werden, also auf einer Gewinnorientierten Basis besteht bestimmt bei beiden Entwicklern ein großes Interesse an einem solch "großen" Spin-Off, da anders als bei den sonstigen Spin-Offs, diesmal wohl auch der Amerikanische und europäische Markt in Frage kommen würde.

    exe schrieb:

    Nur für Casuals interessant die sich nur oberflächlich mit beiden Games beschäftigt haben.
    Wie bei jedem Spiel, würde es auch bei diesem Spiel einige Leute geben, die es auf einer competitiven Ebene spielen würden, da ihnen dieses Spiel wohl mehr als andere gefallen würde. Hat nunmal nicht jeder den gleichen Geschmack ^^

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von .exe ()

  • [WCL]OCV schrieb:

    Totaler Müll die Idee, die beiden Engines KANN man nicht gescheit kombinieren, Tekken unterscheidet sich von Street Fighter wie tag und nacht...
    Das hat nix mit rumgeheule zu tun, sondern is einfach ne tatsache, die spiele sind eifnach so sehr verschieden dass es völlig ausgeschlossen is, dass das spiel vernünftig wird...
    Wer sagt denn, dass dabei irgendwas mit irgendwas kombiniert wird.
    Es werden halt die Figuren benutzt um daraus ein SPIEL zu machen.
    Alles was darüber hinaus geht ist bis dahin nur spekulation und unsinniges rumgeheule.
    Kann das einfach nicht verstehen.
    Die beiden Spiele bleiben doch weiterhin unabhängig voneinander erhalten.
    Wo also ist das Problem???????

    ?( Pussy-Alarm!
    GUTEN TAG

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von matzenotine ()

  • fehlt nur noch das der mvc2 ryu irgendwas mit dem sf4 ryu zu tun hat , das ist doch auch nen himmelweiter unterschied , genauso wirds halt in nem crossover game werden , und wenn se nen jump n run draus machen aber nen bruce vs sagat wär mal nice
    Wenn man den Film "Der Weiße Hai" rückwärts anschaut handelt der Film von einem Hai der solange Menschen ausspuckt bis sie eine Strandbar eröffnen!
  • naja sf4 ryu und mvc2 ryu können ja das selbe , nur das der mvc2 ryu mit einigen moves mehr hits und wenniger schaden macht ... und das er sachen bie mvc in der luft kann in sf4 ist er damit top in mvc2 low boonn .. nur geht es bei stum ein 2 d und bei tekken um 2,7 d spiel den ganzen fernkampfkram einzubinden und die 3 dimension wir schon schwer denke am besten macht man ein tekken mit ner art focus gegen schüsse auf knopfdruck und die schüsse dafür recht schnell .. und die sf leute wie in 4 nur mit siedestep stad taunt ...
    MVC"2" Spiral Cabel Sentinel oder Sentinel Strider Doom oder Blackheart Strider Doom ....marvel baby
  • Nö, weil Capcom künftig alles verhunzen wird, was es in die Hand nimmt. Gott schütze die Einsteigerfreundlichkeit und Massenzugänglichkeit.

    stupidest bullshit i´ve ever heard.

    mann labert ma nich alle son müll hier über sonen clash von wegen "wird niieee was". wenn dies echt angehn, bin ich einfach nur gespannt, was für ne art spiel die draus machen und wenns bemu wird... ja geil, dann gibts ja ne chance auf was richtig freshes. ne chance...
    die angeblichen beatemupenthusiasten hier scheinen aber darauf zu scheißen, dass gerade das spiel echt neue ideen haben muss um GUT zu funktionieren. cvs3 würd ich auch (mehl als) fett finden, aber es wär ja doch ne fortsetzung.
    ansonsten machen die das ja auch nich einfach nur so JETZ gerade. sf marke is voll wiederbelebt, tekken war immer ein mainstream verkaufsschlager - ein clash beatemup riecht nach MASSIG absatz. von daher wirds, zumindest was diesen punkt angeht, höchstwahrscheinlich kein flop.

    ich erwarte mir echt nicht zuviel davon aber ich bin ganz schön gespannt ob die erwartungen nachher nich doch übertroffen werden. im endeffekt muss ja nich jedes spiel scheißepic werden, muss nur spaß machen.
  • Allem Anschein nach ist deine Definition von Flop eine andere als die von uns. sf4 hat "neue" Ideen und es hat eben nicht gefunzt.

    Aber das soll jetzt nicht wieder ausarten. In einigen Tagen wissen wir ja, was an den Gerüchten dran ist.
  • Benutzer online 1

    1 Besucher