Balrog (Claw) - Video Thread

    Das Hardedge Forum wurde am Abend des 30.01.2023 eingestellt und in ein Archiv umgewandelt. Bitte nicht versuchen sich zu registrieren oder einzuloggen.

    • Von mir ein paar vids.
      Feedback ist erwünscht :)

      und wenn jemand beim anschauen einiger videos denkt: Oh fuck, warum hat er ihn da nicht gepunisht???
      = Das habe ich mich beim nochmal anschauen auch ständig gefragt :P

      Spoiler anzeigen
      vs Guile


      vs Rose
      Gute Rose, habe sehr oft schwierigkeiten ranzukommen, da sein Zoning sehr gut ist.







      vs Chun Li


      vs Ryu
      Gutes Zoning, schwer ranzukommen. Hat noch wenig MU Erfahrung gegen Claw.
      Hat oft gute reads gegen mich gehabt.






      Team Rookie, B

      Sheva - YouGenius - Carloz - Mac - Maruko - Nani - Halibel

      "Hear Me Roar"
    • Hast sehr gut gespielt! Dauernd am Stressen halt. Manno mann, da kriege ich direkt wieder Lust, endlich mal wieder Online zu spielen...

      @Thread:

      VS Akuma

      youtube.com/watch?v=RjrBt3YZxTs&feature=related

      VS Vega (Claw)

      youtube.com/watch?v=_iopiUs6djo

      VS Rufus

      youtube.com/watch?v=dVxaveC6WT0

      VS Honda

      youtube.com/watch?v=7lsq6VrrV40

      VS Sagat

      youtube.com/watch?v=fGSpX87hTMg
      youtube.com/watch?v=xmy35gaQD5k

      VS Zangief

      youtube.com/watch?v=OO6KQwT5DAo
      youtube.com/watch?v=sX8petOscA0


      Bei T-Hawk VS Makoto (Claw) würde ich noch #t=5m02s hinzufügen. Dann springt das direkt an die Stelle. Wichtig ist halt, dass du nicht den Timer setzen UND Video einbetten kannst. Das geht nicht. Ich finde generell, dass du die Videos nicht einbetten solltest, da es viel zu viele sind. Zumindest bei mir gibts einen derben Ruckler/Slowdown, wenn ich auf den Thread gehe...
      So few people are willing to actually get into a game and understand what makes a 2-D fighter tick that everyone will write it off as something they'd already seen. You can't really have a 2-D fighting game anymore without a "gimmick" and people will judge the game based on what the gimmick is.
      Unfortunately, it doesn't really work. It's almost impossible to argue that the best 2-D fighting game ever produced was Hyper Fighting. We've been going in the wrong direction ever since.

      --Jay Snyder
    • Habs jetzt geändert, sieht jetzt auch viel ordentlicher aus :)
      wegen dem Thawk match: Bei mir springt es sofort an die stelle, beginnt bei dir das Video von vorne?
      Team Rookie, B

      Sheva - YouGenius - Carloz - Mac - Maruko - Nani - Halibel

      "Hear Me Roar"
    • Paar Videos von meinem spanischen Ninja
      Claw vs Dudley (double PERFECT)
      youtube.com/watch?v=XE6boYGyG1M

      Claw vs Ryu (total mindfuck)
      youtube.com/watch?v=q-AtyepcHWg

      Claw vs Dhalsim
      youtube.com/watch?v=Nwc-siYUMXk

      Claw vs Cody
      youtube.com/watch?v=2oEMDGoZCVo
      Mains
      Super Street Fighter 4
      - Hakan, Juri, Claw
      King of Fighters XIII - Old Hero Team

      Dragon Kick your ass into the Milky Way!
      Don't act like you don't like the Ball Buster!
      my arm, my arm, my arm, my arm, my arm, my arm
      I summon up the powers of the God Hand!
    • vs Demulant

      1.Match

      die 2.te runde finde ich nice :)
      in dem match habe ich öfter den s.hk als AA falsch eingesetzt, und somit viel life verloren. den s.hk benutze ich oft als AA nur dann sollte man sich nicht mit der range verschätzen. :P


      2.Match
      Team Rookie, B

      Sheva - YouGenius - Carloz - Mac - Maruko - Nani - Halibel

      "Hear Me Roar"

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von YouGenius ()

    • jop, hast recht, ich werds nochmal neu aufnehmen

      Edit: jetzt mit besserer Quali, die schwenkungen verursacht die kamera aus irgendeinem grund selbstständig :D
      Team Rookie, B

      Sheva - YouGenius - Carloz - Mac - Maruko - Nani - Halibel

      "Hear Me Roar"

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von YouGenius ()

    • Zeigt wieder mal wie unglaublich fies crossup EX Walldive ist. Free damage, gegen die, die's nie gesehen haben.
      So few people are willing to actually get into a game and understand what makes a 2-D fighter tick that everyone will write it off as something they'd already seen. You can't really have a 2-D fighting game anymore without a "gimmick" and people will judge the game based on what the gimmick is.
      Unfortunately, it doesn't really work. It's almost impossible to argue that the best 2-D fighting game ever produced was Hyper Fighting. We've been going in the wrong direction ever since.

      --Jay Snyder
    • Zeigt wieder mal wie unglaublich fies crossup EX Walldive ist. Free damage, gegen die, die's nie gesehen haben.

      Nicht nur das, denn selbst wenn man das weiß, was will man dagegen machen?

      1. backdash
      man entkommt dem crossup, aber wenn man den verkackt und zu spät macht kann man den backdash punishen, oder absichtlich verzögert eingeben, wenn man backdashes öfter beim gegner beobachtet hat.
      2. blocken.
      wenn der gegner den crossup blocken will, muss man nach "vorne" blocken, und kann dann je nachdem wie der gegner sich verhält varieren und dann ganz normal von vorne treffen .
      3. mix up
      mit kara throw/ overhead

      =>mindfuck pur 8)
      Team Rookie, B

      Sheva - YouGenius - Carloz - Mac - Maruko - Nani - Halibel

      "Hear Me Roar"
    • Wenn du näher dran bist, triggert es in der Tat einen dreckigen Mixup. Das Setup nach dem fwd throw ist aber nach wie vor Midscreen nicht so toll, weil du einen Backdash von so einer Distanz nicht punishen kannst. Es sei denn du willst psychic mit verzögerten EX Walldives hantieren. Würde ich persönlich nicht machen.

      Zum Punishen von Backdashes nimmt Makoto übrigens df.HK/cl.HP.
      So few people are willing to actually get into a game and understand what makes a 2-D fighter tick that everyone will write it off as something they'd already seen. You can't really have a 2-D fighting game anymore without a "gimmick" and people will judge the game based on what the gimmick is.
      Unfortunately, it doesn't really work. It's almost impossible to argue that the best 2-D fighting game ever produced was Hyper Fighting. We've been going in the wrong direction ever since.

      --Jay Snyder
    • Hier mal eine gewaltige Ladung an Videos von mir :)

      Namen sind ausgeblendet und das sind ausschließlich Europäische Spieler. Keiner davon ist von HE.
      Ich persönlich sehe noch viele Situationen die ich schlecht/falsch gespielt habe.

      Größten Fehler sind

      1. Executionfehler
      2. zu schwache punisher.
      3. an manchen Stellen unsinniger Weise den Gegner angesprungen. (Mit Claw ist das nicht nötig)

      Falls jemand andere Kritikpunkte ausser die 3 genannten entdeckt, würde ich mich über Feedback freuen ^^ .

      Falls jemand Erklärungen bezüglich einiger Situationen und Gedankengänge möchte, erkläre ich die Situation und würde auch bei Bedarf das ganze Match analysieren.
      Dann könnte man zusammen das Match Schritt für Schritt durchgehen, um die optimale Spielweise für die jeweilige Situation herauszufinden.
      Würde das gerne auch mit anderen Matches machen. :good:



      Spoiler anzeigen
      vs Akuma

      Ist ein sehr guter Akuma Spieler.
      Hat mich danach zu einer Endless Lobby eingeladen und 11-4 zerstört. :P
      Brauche MU Tipps!

      vs Adon

      Hat mir nach dem Match eine Hatemail geschickt :bad:

      vs Claw 1

      Der Claw Spieler ist zwar ein Spasti, aber spielt trotzdem gut.
      Kann man hier ein paar schöne Cross up Ex Walldive Setups ansehen.
      (Auch wenn ich die für unnötig halte) :rolleyes:

      vs Claw 2

      vs Rose

      vs Fei Long 1

      Am Ende wollte ich eigentich nur ein lp.rcf machen :cursing:

      vs Fei Long 2

      vs Ken

      vs Cammy

      Brauche Hilfe. Dieser Cammy Spieler kann das MU ziemlich gut. Ich habe konzentriert gespielt und hatte trotzdem keine Chance :(

      vs Cammy 2
      Team Rookie, B

      Sheva - YouGenius - Carloz - Mac - Maruko - Nani - Halibel

      "Hear Me Roar"

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von TR YouGenius ()

    • Ja sauber! Hast dich ja super entwickelt : )
      So few people are willing to actually get into a game and understand what makes a 2-D fighter tick that everyone will write it off as something they'd already seen. You can't really have a 2-D fighting game anymore without a "gimmick" and people will judge the game based on what the gimmick is.
      Unfortunately, it doesn't really work. It's almost impossible to argue that the best 2-D fighting game ever produced was Hyper Fighting. We've been going in the wrong direction ever since.

      --Jay Snyder
    • Da krieg ich auf einmal wieder Lust, zu spielen... mein all-time favourite Claw Spieler!
      So few people are willing to actually get into a game and understand what makes a 2-D fighter tick that everyone will write it off as something they'd already seen. You can't really have a 2-D fighting game anymore without a "gimmick" and people will judge the game based on what the gimmick is.
      Unfortunately, it doesn't really work. It's almost impossible to argue that the best 2-D fighting game ever produced was Hyper Fighting. We've been going in the wrong direction ever since.

      --Jay Snyder
    • Benutzer online 1

      1 Besucher