Super Street Fighter IV Matchvideos & Streams

    Das Hardedge Forum wurde am Abend des 30.01.2023 eingestellt und in ein Archiv umgewandelt. Bitte nicht versuchen sich zu registrieren oder einzuloggen.

    • @DAZsound: Grappler sind für mich z.B schwer zu spielen, da das Mindset im Gegenzug zu anderen Charaktertypen einfach total anders ist. Das Tolle an solchen Matchvideos sieht man erst nach genauerem Hinsehen, finde ich. Maj hat mal eine schöne Stelle gezeigt, in der er veranschaulicht, wie wichtig Mindgames für einen Grappler sind. Hier halt das typische Beispiel - Viscant bringt Keno dazu zu glauben er kann ihn dauernd Anti-Airen, indem er in zwei cr.HP's reinspringt. Beim Dritten macht er jedoch den Shortjump, gleich mit dem SPD den Schaden aus und kriegt anschliessend noch eine Okizemesituation. Leben opfern um an ein wichtiges anderes Ziel zu gelangen halt.

      Philosophie, Philosophie :'D


      @Banker: Muri ist ein guter Spieler, aber seinen Ken finde ich nicht so gut. Er nutzt den Karathrow nicht und nimmt sich damit selbst wahrscheinlich unbewusst ne Riesenportion von Kens Spiel weg. Von der Mastery des Charakters finde ich Mtdarookie besser, auch wenn ich mir vorstellen kann, dass Muri ihn plätten könnte, weil er sehr gut lesen kann.
      So few people are willing to actually get into a game and understand what makes a 2-D fighter tick that everyone will write it off as something they'd already seen. You can't really have a 2-D fighting game anymore without a "gimmick" and people will judge the game based on what the gimmick is.
      Unfortunately, it doesn't really work. It's almost impossible to argue that the best 2-D fighting game ever produced was Hyper Fighting. We've been going in the wrong direction ever since.

      --Jay Snyder
    • SASAKI schrieb:

      Er nutzt den Karathrow nicht

      Das halte ich für ein Gerücht. Woher soltle ich wohl das richtige Techen von Kens Kara-Throw gelernt haben.(Kannst du im DDD-Match von mtdarookie und mir sehen) Er nutzt ihn nicht ganz so oft wie mtdarookie. Das stimmt, aber das heißt nicht, dass das schlecht ist. Muri macht dafür richtig geile Frame-trapps wenn er ex-bar geladen hat. Daher blocke ich NUR wenn ein Ken ex-bar geladen hat.
    • also ich als gief spieler muss sagen es ist echt nicht einfach gegen sagat, ryu oder ken usw zu spielen. man hat mit gief nur sehr wenig tools bzw keine auf auf große distanzen was zu machen. man muss abwarten bis der gegner einen fehler macht oder z.b. nah genug hinkommt damit man auf reaktion punishen kann also durch zb headbutt, bnb combos, lariet, grabs oder green hand sonst schaut auch schon wieder sehr mau aus dazu kommen in super jetz auch noch die dmg reduktionen und das verändern der hitboxen beim lariet. zangief ansich ist immer noch trotz des schlechteren dmg outputs immer noch ein guter char das mindgame ist halt die hölle^^ bei fragen zu gief einfach mich fragen^^ oder bin auch immer wenn ich grad auf xbl on bin für ein paar runden endless battle da^^
    • Banker KingAlo schrieb:

      SASAKI schrieb:

      Er nutzt den Karathrow nicht

      Das halte ich für ein Gerücht. Woher soltle ich wohl das richtige Techen von Kens Kara-Throw gelernt haben.(Kannst du im DDD-Match von mtdarookie und mir sehen) Er nutzt ihn nicht ganz so oft wie mtdarookie. Das stimmt, aber das heißt nicht, dass das schlecht ist. Muri macht dafür richtig geile Frame-trapps wenn er ex-bar geladen hat. Daher blocke ich NUR wenn ein Ken ex-bar geladen hat.


      Er hat mir persönlich gesagt, dass er das für einen Glitch hält und er deswegen nicht damit spielt. Kannst sogar Titos fragen, der war da in der auch in der Party. Und als er gegen mich gespielt hat, hab ich ihn kein einziges Mal gesehen. Nicht mal in Pressuresituationen. Deswegen habe ich das gesagt.
      So few people are willing to actually get into a game and understand what makes a 2-D fighter tick that everyone will write it off as something they'd already seen. You can't really have a 2-D fighting game anymore without a "gimmick" and people will judge the game based on what the gimmick is.
      Unfortunately, it doesn't really work. It's almost impossible to argue that the best 2-D fighting game ever produced was Hyper Fighting. We've been going in the wrong direction ever since.

      --Jay Snyder
    • REcell schrieb:

      also ich als gief spieler muss sagen es ist echt nicht einfach gegen sagat, ryu oder ken usw zu spielen. man hat mit gief nur sehr wenig tools bzw keine auf auf große distanzen was zu machen. man muss abwarten bis der gegner einen fehler macht oder z.b. nah genug hinkommt damit man auf reaktion punishen kann also durch zb headbutt, bnb combos, lariet, grabs oder green hand sonst schaut auch schon wieder sehr mau aus dazu kommen in super jetz auch noch die dmg reduktionen und das verändern der hitboxen beim lariet. zangief ansich ist immer noch trotz des schlechteren dmg outputs immer noch ein guter char das mindgame ist halt die hölle^^ bei fragen zu gief einfach mich fragen^^ oder bin auch immer wenn ich grad auf xbl on bin für ein paar runden endless battle da^^
      du machst ne bnb? will ich sehen! :D
      was war das? du hast den normalen greenhand geblockt? WIRBEL WIRBEL 1080°!

      zu der sache mit muri:
      wieso sollte man auf sowas verzichten wollen? ist ja fast genau so, als wenn man versucht mit "ehre" zu spielen :D (aka the scrub)
      please respond
    • ESPADA-3-HALIBEL schrieb:

      So hier mal ein paar videos von mir ^^ Die videos sind etwas älter also am besten stumm hören bin ein schlechter Sprecher xD ^^





      Da ich Viper nicht spiele, kann ich das nur aus der Sicht eines Abel-Spielers beurteilen :)

      Die Gegner haben sich nicht wirklich gewehrt (macht jedenfalls den Eindruck), von daher schwierig zu sagen, wie du gegen sichtbar gute Gegner spielen würdest.
      Desweiteren ist mir jetzt nur aufgefallen, dass du mit Viper irgendwie keine Combos ( ich meine mehr als 2-Hit Combos ^^) machst, kein sonderlich abwechslungsreiches MixUp hast und auch sogut wie keine Resets benutzt. Ich weiss jetzt natürlich nicht, ob das an Viper liegt, weill sie evtl. keine guten Mixups hat, keine guten Combos oder das deine Spielweise ist :D
      Aber sonst sieht es nach einer soliden Viper aus, und wie gesagt, ich mein das nicht negativ, nur hab sogut wie keinen Plan von Viper, von daher weiss ich nicht, ob meine angesprochenen Punkte, wirklich "Kritik" sind, oder einfach nicht machbar :D
      Born to bleed
      Fighting to succeed
      Built to endure
      What this world throws at me
    • @ Jackosis: Ich würde mal sagen, dass er das Notwendigste getan hat, um die "Opfer" zu beseitigen.
      Viper kann schon Combos, aber warum Meter wasten, wenn's auch so reicht...

      BTW: Hab mir gerade das letzte Match nochmal angeschaut, 4-hit und 5-hit-Combos am Start, Tick-Throws als reset, nicely done imo...
      "Junge du musst dir ma in Arsch waschen! - Üwwerall die scheiß Fliejen hier."
    • Like i said: bin kein Viper Spieler und sieht für mich halt alles so "Standard" aus :D
      Aber in dem Punkt, dass er nicht mehr tun musste um zu gewinnen, geb ich dir Recht, hatte ich ja auch geschrieben :) Warum mehr machen als notwendig? ;)
      Born to bleed
      Fighting to succeed
      Built to endure
      What this world throws at me
    • @Jakosis
      Ich habe ein bekannten , NIKKIxoxo er ist Pro mit Claw, er war vorher G1, bisher hat sich ESPADA gedrückt :D , aber wenns zum Kampf kommt, werd ich , natürlich nach absprache, hier posten. :)
      Oder auch gegen godflammeakumma ...

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von MAPUSA-MAPUSA ()

    • Nein YouGenius, nicht SG. Pro's sind auf G1 exclusively!!!
      So few people are willing to actually get into a game and understand what makes a 2-D fighter tick that everyone will write it off as something they'd already seen. You can't really have a 2-D fighting game anymore without a "gimmick" and people will judge the game based on what the gimmick is.
      Unfortunately, it doesn't really work. It's almost impossible to argue that the best 2-D fighting game ever produced was Hyper Fighting. We've been going in the wrong direction ever since.

      --Jay Snyder
    • MAPUSA-MAPUSA schrieb:

      war nur ne bemerkung mit den g1
      ja, das problem ist dass du mit dieser bemerkung versucht hast seinen skill level zu unterstreichen.

      Nimms mir nicht krumm, die anderen haben aber recht : das bedeutet bei hardedge nichts, die meisten scheissen auf CM und zerlegen "G1/SG" spieler trotzdem - oder auch nicht - is einfach meine erfahrung.
    • ich drück mich nit ich spiel nur nit gegen jemanden der gerade mal maximal 2 bars connection hat und das doch mit viper ? ^^ klar

      und godflame ? ^^ frag ihn am besten selber
    • Ach kommt schon, hört doch auf. Lächelt doch über dieses "der is Pro-Claw, weil er G1 ist!!11!!1!" und dann auch noch das als "Bemerkung" Dahinstellen. Die haben nur noch nie von jemand anständig den Arsch aufgerissen bekommen, weil sie nur im CM rumgurken.

      Soviel von mir, ab sofort heisst es wieder sich vor dem PC wegzuschmeissen über solche Posts und dann das Thema wegklicken, weil sonst verlieren die Threads ihren Zweck und wir machen einen SSF4 Thread wo alles gepostet wird.
      Als Hirte erlaube mir,
      zu dienen mein Vater dir.
      Deine Macht reichst du uns durch deine Hand,
      diese verbindet uns wie ein heiliges Band.
      Wir waten durch ein Meer von Blut,
      gib uns dafür Kraft und Mut.
      In nomine patris,
      et filii et spiritus sancti.
    • Benutzer online 1

      1 Besucher