So damit jetzt nicht allgemein Verwirrung entsteht, hab mich mit Dino abgesprochen, da er wenig Zeit hat um sich um den Thread zu kümmern, will ich den Thread n bissl zu verschönern bzw. Combos usw. gleich im ersten Post reineditieren/aktuell zu halten.
Movebeschreibung mit den dazugehörigen Abkürzungen (SRK orientiert)
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Glitches/Besonderheiten
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Combos
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Guy Videos(MixUp,Combos etc.)
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Guy Framedata/Hitbox
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Option Select
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Eingabe bei diesem Optionselect ist c.Lp, QCB(Quarter Circle Back), d+lp+mp, etc.
Movebeschreibung mit den dazugehörigen Abkürzungen (SRK orientiert)
Hozanto (Shoulder Tackle)
+
Bunshin Senpukyaku (Hurricane Kick)
+
Bunshin Izuna Otoshi (Ninja Roll)
+ -> (wenn zu weit weg Elbow Drop)
Command Run
+ + (Cancel) /:mk: (Sweep) /:hk: (Overhead)
Kaiten Izuna Otoshi (Air Command Grab)
+ (in der Luft)
Bunshin Hasoken (Super)
+
Bushin Goraisenpujin (U1)
+
Bunshin Muso Renge (U2)
+
Elbowdrop
+ (in der Luft)
Ninja Sickle (Salto)
+
Neck Breaker (Overhead)
+
Bunshin Gokusaken (Full Target Combo) (Abkürzung: FF-Chain)
-> -> ->
Bunshin Gokusaken Throw (Abkürzung: FF-Chain Throw)
-> -> -> (für Wurf)
Target Combo (Abkürzung: TC)
->
+
Bunshin Senpukyaku (Hurricane Kick)
+
Bunshin Izuna Otoshi (Ninja Roll)
+ -> (wenn zu weit weg Elbow Drop)
Command Run
+ + (Cancel) /:mk: (Sweep) /:hk: (Overhead)
Kaiten Izuna Otoshi (Air Command Grab)
+ (in der Luft)
Bunshin Hasoken (Super)
+
Bushin Goraisenpujin (U1)
+
Bunshin Muso Renge (U2)
+
Elbowdrop
+ (in der Luft)
Ninja Sickle (Salto)
+
Neck Breaker (Overhead)
+
Bunshin Gokusaken (Full Target Combo) (Abkürzung: FF-Chain)
-> -> ->
Bunshin Gokusaken Throw (Abkürzung: FF-Chain Throw)
-> -> -> (für Wurf)
Target Combo (Abkürzung: TC)
->
Glitches/Besonderheiten
KaraThrow
s.MP~LP+LK
Bewegt sich zwar nicht recht weit, aber dennoch erwähnenswert
Overhead-Cancel
Man kann f.MP (Neckbreacker/Overhead) in den ersten Frames bzw. ganz früh, in jedes beliebiges Special canceln wie z.B. Hazanto, Bunshin Senpyukaku etc. (Input: :v: , und dannach schnell z.B. :qcb:+ )
Instant Air Grab
+
Nach diesem Input springt Guy und setzt sofort seinen Command Air Grab ein.
Ist n ziemlich gut um jumpy Gegner abzufangen, um auf Nummer sicher zu gehen die EX Version benutzen. Schlägt ziemlich viele Moves.
s.MP~LP+LK
Bewegt sich zwar nicht recht weit, aber dennoch erwähnenswert
Overhead-Cancel
Man kann f.MP (Neckbreacker/Overhead) in den ersten Frames bzw. ganz früh, in jedes beliebiges Special canceln wie z.B. Hazanto, Bunshin Senpyukaku etc. (Input: :v: , und dannach schnell z.B. :qcb:+ )
Instant Air Grab
+
Nach diesem Input springt Guy und setzt sofort seinen Command Air Grab ein.
Ist n ziemlich gut um jumpy Gegner abzufangen, um auf Nummer sicher zu gehen die EX Version benutzen. Schlägt ziemlich viele Moves.
Combos
COMBOS MIT LINKS
-cr.LP, st.HP, LP Shoulder Tackle................184 DMG(362 STUN)
-cr.LP, st.HP->MK Hurricane...................... 240 DMG(410 STUN)
-cr.LPx2, st.MP->Command Run+MK.............151 DMG(250 STUN)
-cr.LPx3, st.MP->Command run+MK..............152 DMG(270 STUN)
-cr.HP, st.MP->EX Shoulder Tackle................256 DMG(460 STUN)
COMBOS MIT TC (kleine Targetcombo)
-TC->LP Shoulder Tackle..........................164 DMG(272 STUN)
-cr.LP, TC->LP Shoulder Tackle..................168 DMG(296 STUN)
-cr.LPx2, TC->LP Shoulder Tackle...............164 DMG(306 STUN)
-TC, MK Hurricane.................................220 DMG(320 STUN)
-cr.LP, TC, MK Hurricane..........................217 DMG(338 STUN)
-cr.LPx2, TC, MK Hurricane.......................206 DMG(312 STUN)
-cr.LP, TC, LP Shoulder Tackle, Juggle HK Hurricane......222 DMG(386 STUN)
->Juggle mit EX Hurricane........................258 DMG(386 STUN) (In der Ecke)
-TC, Command Run+MK...........................172 DMG(240 STUN)
-cr.LP, TC, Command Run+MK...................175 DMG(268 STUN)
-cr.LPx2, TC, Command Run MK.................170 DMG(282 STUN)
COMBOS MIT FF-CHAIN (Volle Targetcombo)
-FF-Chain, juggle EX Shoulder Tackle.............................286 DMG(351 STUN)
-FF-Chain Throw, juggle HK Hurricane(Guy is in der Ecke).....310 DMG(260 STUN)
-FF-Chain Throw, juggle EX Hurricane(Guy is in der Ecke).....316 DMG(260 STUN)
-cr.LP, FF-Chain, juggle EX Shoulder Tackle.....................264 DMG(353 STUN)
-cr.LP x2, FF-Chain, juggle EX Shoulder Tackle.................244 DMG(350 STUN)
-cl.st.HK, FF-Chain, EX Shoulder Tackle..........................344 DMG(503 STUN)
-cl.st.HK, FF-Chain, HK/EX Hurricane(In der Ecke).............329 DMG/359 DMG(478 STUN)
-cr.MP, FF-Chain, EX Shoulder Tackle.............................314 DMG(403 STUN)
COMBOS MIT JUMP-INS
-j.MK/HK, FF-Chain.............................................254 DMG/ 284 DMG(303/403 STUN)
-j.MK/HK , FF-Chain, EX Shoulder Tackle....................314 DMG/344 DMG(403/503 STUN)
-j.MK/HK , cr.LP, TC, LP Shoulder Tackle., HK Hurricane...259 DMG/289 DMG (431/531 STUN)
->mit EX Hurricane 289 DMG/319 DMG(Funzt nur in der Ecke)
-j.MK/HK, cr.LP x2, TC, LP Shoulder Tackle., HK Hurricane.248 DMG/278 DMG(426/526 STUN)
->mit EX Hurricane 272 DMG/302 DMG (in der Ecke)
-j.HP, cl.st.HK, FF-Chain, juggle mit HK Hurricane.........392 DMG(630 STUN)
mit EX Hurricane 416 DMG (Funzt nur in der Ecke)
-j.HP. cl.st.HK, FF-Chain, EX Shoulder Tackle................404 DMG(650 STUN)
-j.MK/HK , cr.LPx2, st.MP, Command Run+MK...............202 DMG/232 DMG(320/420 STUN)
-j.MK/HK , cr.LPx3, st.MP, Command Run+MK...............201 DMG/231 DMG(335/435 STUN)
-j.MK/HK, cr.MP, FF-Chain, EX Shoulder Tackle..............344 DMG/374 DMG (450/550 STUN)
COMBOS MIT SUPER
Notiz: Wenn der Super in der Ecke gecancelt wird, können Teile des Supers whiffen und der letzte Hit wird nicht ausgeführt, deswegen sind alle bis auf die Letzte Combo in diesem Absatz auf Midscreen getestet.
-FF-Chain, Super.....................................................424 DMG(231 STUN)
-TC, LP Shoulder Tackle, Super....................................409 DMG(272 STUN)
-cr.LP, TC, LP Shoulder Tackle, Super............................378 DMG(296 STUN)
-cr.LPx2, TC, LP Shoulder Tackle, Super.........................339 DMG(306 STUN)
-j.HP, cl. st.HK, FF-Chain, Super..................................496 DMG(571 STUN)
-Crossup j. MK, FF-Chain Throw, HK Hurricane, Super..........474 DMG(325 STUN)
COMBOS MIT ULTRA 1
Notiz: Diese Combos funktionieren nur in der Ecke
-FF-Chain, Ultra 1...............................................447 DMG(231 STUN)
-j. HP, cl.st.HK, FF-Chain, Ultra 1............................499 DMG(570 STUN)
-TC, LP Shoulder Tackle. FADC Ultra 1.......................445 DMG(272 STUN)
-j. MK/HK, TC, LP Shoulder Tackle FADC Ultra 1...........451 DMG/481 DMG(446/346 STUN)
-Command Run+HK (Gegner muss in der Luft getroffen werden), Ultra 1...542 DMG(100 STUN)
Diese Combos funktionieren bei Ryu
Alle Combos wurden vom offizielen Guy-Thread entnommen und wurden von mir überarbeitet/getestet und mit Stunwerten versehen
Quelle:
shoryuken.com/showthread.php?t=236944
PS: Bei neuen Combos einfach ne PM schreiben o. hier posten, werd die dann reineditieren.
-cr.LP, st.HP, LP Shoulder Tackle................184 DMG(362 STUN)
-cr.LP, st.HP->MK Hurricane...................... 240 DMG(410 STUN)
-cr.LPx2, st.MP->Command Run+MK.............151 DMG(250 STUN)
-cr.LPx3, st.MP->Command run+MK..............152 DMG(270 STUN)
-cr.HP, st.MP->EX Shoulder Tackle................256 DMG(460 STUN)
COMBOS MIT TC (kleine Targetcombo)
-TC->LP Shoulder Tackle..........................164 DMG(272 STUN)
-cr.LP, TC->LP Shoulder Tackle..................168 DMG(296 STUN)
-cr.LPx2, TC->LP Shoulder Tackle...............164 DMG(306 STUN)
-TC, MK Hurricane.................................220 DMG(320 STUN)
-cr.LP, TC, MK Hurricane..........................217 DMG(338 STUN)
-cr.LPx2, TC, MK Hurricane.......................206 DMG(312 STUN)
-cr.LP, TC, LP Shoulder Tackle, Juggle HK Hurricane......222 DMG(386 STUN)
->Juggle mit EX Hurricane........................258 DMG(386 STUN) (In der Ecke)
-TC, Command Run+MK...........................172 DMG(240 STUN)
-cr.LP, TC, Command Run+MK...................175 DMG(268 STUN)
-cr.LPx2, TC, Command Run MK.................170 DMG(282 STUN)
COMBOS MIT FF-CHAIN (Volle Targetcombo)
-FF-Chain, juggle EX Shoulder Tackle.............................286 DMG(351 STUN)
-FF-Chain Throw, juggle HK Hurricane(Guy is in der Ecke).....310 DMG(260 STUN)
-FF-Chain Throw, juggle EX Hurricane(Guy is in der Ecke).....316 DMG(260 STUN)
-cr.LP, FF-Chain, juggle EX Shoulder Tackle.....................264 DMG(353 STUN)
-cr.LP x2, FF-Chain, juggle EX Shoulder Tackle.................244 DMG(350 STUN)
-cl.st.HK, FF-Chain, EX Shoulder Tackle..........................344 DMG(503 STUN)
-cl.st.HK, FF-Chain, HK/EX Hurricane(In der Ecke).............329 DMG/359 DMG(478 STUN)
-cr.MP, FF-Chain, EX Shoulder Tackle.............................314 DMG(403 STUN)
COMBOS MIT JUMP-INS
-j.MK/HK, FF-Chain.............................................254 DMG/ 284 DMG(303/403 STUN)
-j.MK/HK , FF-Chain, EX Shoulder Tackle....................314 DMG/344 DMG(403/503 STUN)
-j.MK/HK , cr.LP, TC, LP Shoulder Tackle., HK Hurricane...259 DMG/289 DMG (431/531 STUN)
->mit EX Hurricane 289 DMG/319 DMG(Funzt nur in der Ecke)
-j.MK/HK, cr.LP x2, TC, LP Shoulder Tackle., HK Hurricane.248 DMG/278 DMG(426/526 STUN)
->mit EX Hurricane 272 DMG/302 DMG (in der Ecke)
-j.HP, cl.st.HK, FF-Chain, juggle mit HK Hurricane.........392 DMG(630 STUN)
mit EX Hurricane 416 DMG (Funzt nur in der Ecke)
-j.HP. cl.st.HK, FF-Chain, EX Shoulder Tackle................404 DMG(650 STUN)
-j.MK/HK , cr.LPx2, st.MP, Command Run+MK...............202 DMG/232 DMG(320/420 STUN)
-j.MK/HK , cr.LPx3, st.MP, Command Run+MK...............201 DMG/231 DMG(335/435 STUN)
-j.MK/HK, cr.MP, FF-Chain, EX Shoulder Tackle..............344 DMG/374 DMG (450/550 STUN)
COMBOS MIT SUPER
Notiz: Wenn der Super in der Ecke gecancelt wird, können Teile des Supers whiffen und der letzte Hit wird nicht ausgeführt, deswegen sind alle bis auf die Letzte Combo in diesem Absatz auf Midscreen getestet.
-FF-Chain, Super.....................................................424 DMG(231 STUN)
-TC, LP Shoulder Tackle, Super....................................409 DMG(272 STUN)
-cr.LP, TC, LP Shoulder Tackle, Super............................378 DMG(296 STUN)
-cr.LPx2, TC, LP Shoulder Tackle, Super.........................339 DMG(306 STUN)
-j.HP, cl. st.HK, FF-Chain, Super..................................496 DMG(571 STUN)
-Crossup j. MK, FF-Chain Throw, HK Hurricane, Super..........474 DMG(325 STUN)
COMBOS MIT ULTRA 1
Notiz: Diese Combos funktionieren nur in der Ecke
-FF-Chain, Ultra 1...............................................447 DMG(231 STUN)
-j. HP, cl.st.HK, FF-Chain, Ultra 1............................499 DMG(570 STUN)
-TC, LP Shoulder Tackle. FADC Ultra 1.......................445 DMG(272 STUN)
-j. MK/HK, TC, LP Shoulder Tackle FADC Ultra 1...........451 DMG/481 DMG(446/346 STUN)
-Command Run+HK (Gegner muss in der Luft getroffen werden), Ultra 1...542 DMG(100 STUN)
Diese Combos funktionieren bei Ryu
Alle Combos wurden vom offizielen Guy-Thread entnommen und wurden von mir überarbeitet/getestet und mit Stunwerten versehen
Quelle:
shoryuken.com/showthread.php?t=236944
PS: Bei neuen Combos einfach ne PM schreiben o. hier posten, werd die dann reineditieren.
Guy Videos(MixUp,Combos etc.)
Trials
MixUp
Combos
Demonstration des Run-Stops
Instant Command Throw Demonstration
Mini-Tutorial für Guys MixUp
AE Video zu Guy demonstirert TradeCombos, Resets und sonstiges Gedöns
AE Combos zu Guy
MixUp
Combos
Demonstration des Run-Stops
Instant Command Throw Demonstration
Mini-Tutorial für Guys MixUp
AE Video zu Guy demonstirert TradeCombos, Resets und sonstiges Gedöns
AE Combos zu Guy
Guy Framedata/Hitbox
Guys Hitbox in Bildform mit Hitboxerklärung
shoryuken.com/showthread.php?t=235778
Framedata
http://www.sfframedata.com/walkthrough/pages/guy.php
shoryuken.com/showthread.php?t=235778
Framedata
http://www.sfframedata.com/walkthrough/pages/guy.php
Option Select
Eingabe bei diesem Optionselect ist c.Lp, QCB(Quarter Circle Back), d+lp+mp, etc.
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