PS3 > PC Streamen / recorden

    Das Hardedge Forum wurde am Abend des 30.01.2023 eingestellt und in ein Archiv umgewandelt. Bitte nicht versuchen sich zu registrieren oder einzuloggen.

    • dash schrieb:

      Hm, schade - ich kann eigentlich weiterhin nicht meckern ;)

      Aber für den Fall, dass es an der TME Software liegt - die musst Du da auch weiterhin benutzen ;)


      ne liegt an den treibern von hauppauge. bei manchen laufen die alten 2.0 treiber fehlerfrei, aber dafür muss man auch altes TME benutzen da dieser neuere treiber vorraussetzt. damit könnt ich leben, aber leider gehör ich zu einer derer bei denen das auch nix gebracht hat. (bei manchen gehts, bei der mehrzahl trozdem nicht).

      ka warum sich hauppauge darum nicht mal kümmert. das einfach armseelig. der fehler ist seit über einem jahr bekannt und ka für 200€ erwarte ich bisschen mehr support :X
      我道
    • Ich missbrauche diesen Thread einfach mal für Xbox360 Aufnahme:
      Was brauche ich alles, wenn ich mit Dazzle Matches aufnehmen will? Und muss ich dann auch meine Spiele in SD spielen oder kann ich weiterhin in HD zocken und nur in SD aufnehmen?
    • ich antworte dir mal cheesus, auch wenn ich kein dazzle sondern ein easycap benutze (is aber quasi das gleiche)
      also was du brauchst wenn du am pc aufnehmen willst und gleichzeitig am tv spielen willst:

      1. Easycap DC60+ / Dazzle (Wichtig ist hier der 60Hz Support. Bei dem Verkäufer im Link hab ich z.b. mein Easycap gekauft)
      2. S-Video Kabel mit zusätzlichen Composite Ausgängen (Normales Component Kabel würde auch reichen aber über S-Video ist die Bild Qualität um ein vielfaches besser)
      3. AV-Verbindungskabel
      4. 2x Cinch Adapter
      5. 1x Cinch Kupplung

      Aufbau wäre dann folgender:

      - 2. an die 360 anschließen und den S-Video Anschluss an 1. anschließen
      - Den roten und weißen Cinch Stecker von 2. an jeweils einen der 4. anschließen
      - Den gelben Cinch Stecker von 2. an 5. anschließen
      - In den zweiten Eingang der 4. jeweils den passenden Cinch Stecker von 3. anschließen
      - In den zweiten Eingang von 5. den letzten freien (gelben) Cinch Stecker anschließen
      - Die anderen Cinch Stecker von 3. in den TV
      - Die Männlichen Enden der zwei 4. in die dazugehörigen Anschlüsse von 1.

      (Ich mach mal n Bild davon wenn ich daheim bin ^^)

      Software Technisch brauchst du dann nurnoch ein Recording Programm - Ich empfehle "Debut Video Capture Software"

      Und nein, du kannst damit nicht SD aufnehmen und HD spielen ;)
      "A 'B&B' or 'BnB' or 'Bread and Butter' combo is a combo that is fundamental to know if you want to play as a character and actually be effective."

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Choque ()

    • Wenn (2) gegen das hier austausche:
      amazon.de/Logic3-AV-S-Cable-UK…mes&qid=1297001845&sr=1-4

      kann ich für die PS3 dann genauso verfahren? Wenn ja, müßte das, aufgrund der Kabel-Kompatibilität mit ihr, ja auch mit der PS2 funzen. Reicht mein Laptop mit Pentium Dual Core T2130, 1.86GHz, 2GB Memory und Intel Graphics Media Accelerator 950 aus?

      Der Laptop ist halt auch nicht mehr neu und ich will mir so schnell keinen neuen holen, da er mir reicht.

      Strategy? Spacing? I just keep punching until I hit something.


      Twitter
      InsertGame
      == Editierfarbe ==

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von old_man_entnervt ()

    • Moin mion,
      Wollte mich auch mal mit dem recorden ausprobieren. Wollte den dazzle dazu nutzen. Reicht der Dazzle DVD Recorderoder sollte ich zum Dazzle Video Creator greifen? Also habe keine HD geräte oder so etwas. Habe noch einen alten Röhren TV und einen Samsung SyncmasterT220. Geht das dann überhaupt, dass ich über meinem Syncmaster spiele und das auf meinen Laptop (HDMI Anschluss) raufspiele/recorde?
      Sehe da nämlich mit den ganzen Kabeleien nicht so recht durch :S.
    • Wenn Du auf der Röhre zockst, kannst Du einfach per Scart an den TV und das Signal parallel an den Dazzle schicken.

      Kaufst Dir das Kabel hier: amazon.de/Playstation-3-RGB-Sc…000OUN4PE/ref=pd_sim_vg_1

      Dann Dazzle an den zusätzlichen RGB-Stecker anschließen und feddich... dafür reicht auch der LogiLink-Adapter für 15€ da, beide Dazzles sollten es auch tun...

      Für VGA bräuchtest Du noch 'nen Adapter / Konverter, um das AV-Signal auf VGA zu kriegen, is möglich, aber teurer...
      -
    • Moin,
      Jo na das Prob ist, dass die Röhre nicht gerade...naja sagen wir mal alzu groß ist ^^. Und beim Logilink war nur das Problem das das ding kein 60hz unterstützt. Wie schnell ist dann das Signal zum PC? Also könnte man über den Monitor zocken oder kommt das verzögert rüber? Also müsste ich das ding hier bestellen denke ich. Oder ist das ding nicht kompatibel weil dort nicht 360 steht Oo?
      Danke dir.

      EDIT: hmm denke dieses kabel geht nich ...was mach ich n nu?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von DMC_Dante ()

    • So hab jetz den dazzle hier und habe ihn mal angeschlossen. Ich nehme
      mit der debut video capture software auf. Er überträgt alles und
      captured wunderbar aber mein Bild flackert. Also nicht das dort weiße
      und schwarze balken umherschwirren sondern die Farbe flackert sachte. Ja
      so eine Art Kontrast-Wirrwar. Man bekommt halt nach 5 Minuten
      Augenkrebs und es sieht auch nicht schön aus ^^. Hat jemand einen Rat?
      MFG Dante

      EDIT: Hier hat jemand das selbe Problem. Das Bild ist so krisselig. Und bei mir ist das halt bei den Farben noch intensiver dieses krieseln.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von DMC_Dante ()

    • Sry dass ich schon wieder poste aber ich finde irgendwie nicht das richtige kabel. Also ich benutze eine Xbox360, dass hätte ich schon mal vorher sagen sollen ^^´. Ich habe nun alle Komponenten , welche Choque angegeben hat außer 2. . Ich finde für die Xbox 360 nicht so ein Kabel. Denn das was Choque angegeben hat ist für die xbox. Habe noch dieses hier aber da ist die schwarze ummantelung des s video anschlusses zu dick und passt nicht in den dazzle lol.

      MFG Dante
    • Haha, das Problem mit dem zu dicken Stecker hatte ich auch (that's what she said!), hab's dann mit 'nem Messer "behoben" ;)

      Ansonsten, geflackert hat nix und ich hab' das einfach nur mit billigen Y-Kabeln gemacht, wenn ich mich recht entsinne...

      //edit: ich weiss auch wieder, warum.

      Mein Setup war folgendes:

      XBox360 per VGA raus -> VGA-Splitter

      Vom Splitter aus

      1. Kabel: TFT
      2. Kabel: VGA -> S-Video-Konverter -> PC mit Hauppauge TV-Karte
      3. Kabel: Beamer

      Sowohl Splitter als auch Konverter waren aktiv (also mit Stromzufuhr), was das Signal sicherlich auch nochmal verstärkt - deshalb war das Bild eigentlich ziemlich gut...

      Wenn ich mir das so überlege - vielleicht sollte ich das Setup einfach im Paket verkaufen... brauch's eh nich mehr...
      -

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von dash ()

    • Ah okay ^^ na dann werd ich mal den stecker bearbeiten. Und dann werd ich gegebenfalls ma n testvid hochladen. Und falls ich das mit dem bild nicht hinbekomme muss ich ma sehn wies mit anderen komponenten aussieht. Thx

      Edit: Ahhh mit s video kommt auch kein flackern mehr . okay my problem is fixed Dankeschön XD

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von DMC_Dante ()

    • So ich habe mir nun alles geholt, wie Choque es oben empfohlen hat.
      Im großen und ganzen klappt auch alles richtig gut und auch mit dem Capture Programm komme ich super klar.
      Nur mit einer Sache habe ich ein Problem:
      Im Videohört man hin und wieder ein lautes knacken, als wenn die Lautstärke zu laut wäre. Außerdem sind in diesem Programm unter dem Video so zwei Balken die sehr oft voll angeschlagen (also vom grünen bis in den roten Bereich gehen). Denke mal das das was mit der Lautstärke zu tun hat.
      Wie kann ich das Problem beheben?

      Recorde .avi
      Encoder Options -> Sound Compressor PCM uncompressed

      Hier ein Video davon youtube.com/watch?v=MnWe_R7oiAA
      Follower of the
      ゲーセン道 - The Way of the Arcade

      Twitch-Stream Youtube-Channel Twitter

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von exe ()

    • Gibt wohl einige Leute, die damit Probleme haben (Siehe Easycap / DC60 Videos auf youtube).

      Der Workaround ist wohl, mit dem Sound seperat per Cinch/Klinke-Adapter direkt in den PC zu gehen und nicht über den Easycap aufzunehmen...
      -
    • Ok ich glaube das Soundproblem habe ich hinbekommen. youtube.com/watch?v=ffunWC9lV4w
      mp4 anstatt avi (ist eh besser für mich wegen der Größe) und zweitens noch die Aufnahme Lautstärke für den Easycap Stick gefunden und runtergeschraubt.

      Jetzt ist nur ein anderes Problem aufgetreten.
      Mein Rechner ist schon zwei mal mit nem Bluescreen abgestürzt und neugestartet :(
      Das erste mal als ich von avi auf mp4 umgeschaltet hab...also direkt. Das zweite mal mitten bei einer Aufnahme
      Follower of the
      ゲーセン道 - The Way of the Arcade

      Twitch-Stream Youtube-Channel Twitter
    • Ui, USB-Verlängerungen sind meistens nicht so schlau, gerade wenn es dann auch noch ein billiges Kabel ist - den Bluescreen würde ich aber eher auf ein Treiberproblem schieben. Eventuell mal eine andere (ältere?) Treiberversion testen...
      -
    • Benutzer online 1

      1 Besucher