PS3 > PC Streamen / recorden

    Das Hardedge Forum wurde am Abend des 30.01.2023 eingestellt und in ein Archiv umgewandelt. Bitte nicht versuchen sich zu registrieren oder einzuloggen.

    • Hauppauge HDR = Hauppauge HD PVR imo. Keine Ahnung, was die HDR sein sollte.

      Die Hava-Lösungen lassen nur zu, dass man in HD spielt, während man in SD aufnimmt.

      Ok, letzte Chance:

      neckermann.de/TV-Karte%20AVerM…ia-avertv-capture-hd-h727

      Damit sollte es auch gehen, da die Karte über diesen 10-in-1-Anschluss auch YUV (=quasi Component) annimmt...

      Oh, sogar noch viel günstiger: alternate.de/html/shop/product…sE5P4wpVmpEc%2B7HkE60%3D&
      -

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von dash ()

    • zUkUu schrieb:



      ich bin eigentlich der erste der selbst eingreift, aber bei dem thema hab ich echt 0 ahnung. und da ich suchanzeigen immer auf / aus england / usa angezeigt bekomme wird das mit der suche auch recht schwer nen deutschen store zu finden. da ist amazon mein bester partner - und der hats nicht. iwelche guten verlässlichen seiten reichen. DEN rest schaff ich dann auch selbst :3


      Da kann ich Dash eigentlich nur zustimmen - informier Dich am besten mal bisschen selbst über die verschiedenen Möglichkeiten und überleg Dir dann, was genau Du haben / machen möchtest. Ist halt ein recht komplexes Thema, da muss man sich halt wirklich selbst einlesen.

      zUkUu schrieb:

      outsch @ preis tho.

      denke mal andere optionen kommen nicht in frage?

      mhh...

      laut srk artikel die noch:

      HDR Hauppauge [kein hdmi eingang - relevant?]

      Hava Titanium HD

      sind die passable zum rest?


      Hava Titanium siehe Platinum HD. Hauppauge HD-PVR hat im Gegensatz zu den BMS Karten kein HDMI - allerdings bringt Dir der HDMI Eingang fürs PS3 aufnehmen eh nix, wegen HDCP. Musst also so oder so über Component aufnehmen (ausser Du holst Dir ne HDCP stripper).

      Wie oben schon geschrieben, überleg Dir am besten erst, wie genau Du Deine Videos aufnehmen möchtest. Mit dem HD-PVR geht das reht bequem, ohne große Rechenpower und wenig Speicherplatz Dank Aufnahme im h264 codec. Kann man eigentlich mehr oder weniger direkt auf YouTube hochladen. Nur bearbeiten ist ziemlich aufwändig.

      Mit den BMS (und anderen PC Karten) braucht man ordentlich Rechenpower und Speicherplatz, zudem muss man die Videos danach noch mal encoden (in h264 oder x264). Viel mehr Aufwand, dafür hat man optimale Möglichkeiten zum Schneiden / Bearbeiten.
      Gazörd Master of the
      Rührei-Ninjutsu Kakutou-Ryu Dojo Ruhrpott

      "Wenn es trifft, ist es nicht random!"

      Doitsu Dashpunch #2 of 3

      3rd Strike: Ken, Necro, Makoto, Ibuki
      Garou: Gato, Terry
      KOFXIII: ?
      VF5FS: ...
    • ok letzte frage zum thema kaufen.

      was eigtl hiermit:
      blackmagic-design.com/products/videorecorder/


      will btw keine karte sondern was externes ^^
      wenn das obrige nicht geht dann werd ich nacher das hier bestellen, zwar teuer aber kauf sowas ja net jedes jahr :

      amazon.de/Hauppauge-Videoschni…rnbedienung/dp/B001GN6OTG

      sobald das teil aus den USA da ist werd ich mich da dann mal dran setzen.

      das es h264 codec ist hab ich kein problem mit. werd nicht soooviel aufnehm das ich das nicht fix rendern könnte. glaub Sony Vegas 10 kann das auch direkt verarbeiten, sollte ich was editen wolln - mal guckn.

      ty allen auf jeden, vorallem ramza und dash. <3
      hoffe dein guide kommt dann in den nächsten 14 tagen xD ;)

      so far
      zUkUu
      我道
    • Hauppage + Component PS3 und direkt gehts los.

      Aber hab merkwürdigen Fehler:

      youtube.com/watch?v=Yc9-2LGa18M

      (so krass isses ne ausnahme, aber das background flickern bleibt immer bisschen erkennbar)

      Hab schon sämtliche Foren durch und da steht überall das man auf aufn alten Treiber zurück patchen soll. Gemacht getan, selbes Problem.

      Das auch nur bei der PC Software so, auf dem TV ist alles kristallklar.

      Wer ne idee?
      我道
    • hab beide auflösungen "an". aber tv springt auf 720p automatisch wenn sf startet.

      und kann man nicht einstellen. das config menu sieht so aus:

      hauppauge.com/site/support/support_hdpvr.html
      da auf ps3 gehn

      und dem thread werd ich gleich meine antwort hinzufügen xD direkt nach dem post von ebend hab ich mich da angemelded lol ^^

      macht auch keine unterschiede ob ich beide, oder nur eins von beiden anhab. is schon im menu so.
      我道

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von zUkUu ()

    • Also ich hab' am WE mit meiner HD PVR (ja, ich konnte es nicht bleiben lassen, hab' mir auch eine gekauft :D) den kompletten Fightclub gecaptured, sowohl von PS3 als auch XBox360 - und da flackert gar nix...

      Aufpassen musste nur bei NTSC/PAL (Audio / Video desync), aber ansonsten keine Probleme...
      -
    • Spiele auch mit den Gedanken, mir was zu holen, da scheint wohl die PVR auch in Preis/Leistung oben zu liegen, da man ja bei den anderen noch zusätzlich YUV Splitter und mehrere Kabel benötigt, nur das flackern beunruhigt mich...

      Die HD PVR schleift ja das Signal direkt durch, es ist ja YUV Out dabei, richtig? Wird dadurch irgendwie Lag verursacht?

      Wie groß ist dann ca eine Datei in HD? (Dauer - Größe) Reicht USB 2.0 für die Übertragung aus? Wie stark wird der Rechner noch belastet?

      Und warum ist der h264 codec schlecht zu bearbeiten?
    • So, ich habe die Tage nochmal was mit meiner HD PVR und den Daten rumgespielt.

      Feedback so far:

      XBox 360 capturen funktioniert super, wenn man einiges weiss:

      1.) man muss unbedingt darauf achten, den Sound auf NTSC zu stellen. Wir haben beim Fightclub quasi PAL-Sound gecaptured, aber NTSC-Bild dazu gehabt - somit ist das ganze in der Nachbearbeitung nur schwer zu nutzen, da natürlich alles brutal offsync ist. Ich ärgere mich immer noch damit rum.

      2.) Das Videoformat (in dem Falle h264 MP4 Dateien) ist ebenfalls PITA, wenn man damit arbeiten will - Sony Vegas verreckt regelmäßig beim Versuch, die Dateien zu bearbeiten und hat mir schon 'ne harte Zeit beschert.

      3.) Die MP4 Files bringen, sofern man sie unbearbeitet auf youtube hochladen will, folgende Meldung:

      "The MOV/MP4 file you uploaded contains the index at the end. We prefer you flatten the file before uploading so that the index is in the front of the file. See this article for more information."


      Die Ergebnisse sind dadurch ziemlich bescheiden, Pixelklumpen und Geruckel ohne Ende.

      Das umgehe ich jetzt damit, dass ich die Datei vorher durch Avidemux jage und in ein anderes Format konvertiere (in dem Falle MPEG-4 ASP (avcodec)), Sound kann man entweder so lassen oder auch 'ne MP3 draus machen, wenn man will. Das dauert bei einem durchschnittlich langen Match etwa 10 Minuten pro Datei mit meinem Notebook, mein Desktop-Rechner dürfte da was flotter sein.

      4.) Wenn man in 1080i spielt, sind die Files durch das Interlacing ziemlich hässlich. Also entweder direkt die Konsole auf 720p stellen oder bei Avidemux den "Deinterlace"-Filter (einfach mit Standardeinstellungen) setzen.

      Ein Beispielvideo in 1080i könnt Ihr Euch hier mal angucken: youtube.com/watch?v=raW1N1ZmWYM

      Ich bin soweit zufrieden ;)

      Majin schrieb:


      Die HD PVR schleift ja das Signal direkt durch, es ist ja YUV Out dabei, richtig? Wird dadurch irgendwie Lag verursacht?

      Wie groß ist dann ca eine Datei in HD? (Dauer - Größe) Reicht USB 2.0 für die Übertragung aus? Wie stark wird der Rechner noch belastet?


      Ich habe zwar einen lagfreien Splitter, habe aber auch mal das Signal testweise durchgeschleift und ICH konnte da nix feststellen, allerdings bin ich da auch nicht gerade die Referenz ;)

      Eine 5:23Min. lange Datei ist 365MB groß.
      -

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von dash ()

    • dash schrieb:



      1.) man muss unbedingt darauf achten, den Sound auf NTSC zu stellen. Wir haben beim Fightclub quasi PAL-Sound gecaptured, aber NTSC-Bild dazu gehabt - somit ist das ganze in der Nachbearbeitung nur schwer zu nutzen, da natürlich alles brutal offsync ist. Ich ärgere mich immer noch damit rum.


      Kannst Du das Soundfile evtl. mit nem Programm auf die richtige Länge bringen und dann mit dem Video zu nem MP4 oder MKV muxen? Sound wird dann wohl bisschen komisch klingen, aber ich weiss nicht, ob es ne andere Lösung gibt.


      2.) Das Videoformat (in dem Falle h264 MP4 Dateien) ist ebenfalls PITA, wenn man damit arbeiten will - Sony Vegas verreckt regelmäßig beim Versuch, die Dateien zu bearbeiten und hat mir schon 'ne harte Zeit beschert.

      3.) Die MP4 Files bringen, sofern man sie unbearbeitet auf youtube hochladen will, folgende Meldung:

      "The MOV/MP4 file you uploaded contains the index at the end. We prefer you flatten the file before uploading so that the index is in the front of the file. See this article for more information."


      Die Ergebnisse sind dadurch ziemlich bescheiden, Pixelklumpen und Geruckel ohne Ende.

      Das umgehe ich jetzt damit, dass ich die Datei vorher durch Avidemux jage und in ein anderes Format konvertiere (in dem Falle MPEG-4 ASP (avcodec)), Sound kann man entweder so lassen oder auch 'ne MP3 draus machen, wenn man will. Das dauert bei einem durchschnittlich langen Match etwa 10 Minuten pro Datei mit meinem Notebook, mein Desktop-Rechner dürfte da was flotter sein.


      Welche Software benutzt Du denn zum capturen, Arcsoft TME? Ich dachte, die Dateien würden als h264 TS Streams gespeichert werden.

      Edit: gerade gesehen, man kann wohl in den Optionen jetzt auch MP4 auswählen. Hast Du das Youtube Problem auch, wenn Du es als m2ts oder ts speicherst und dann z.B. mit YAMB manuell demuxed und dann in nen MP4 Container muxed? Sollte auch schneller gehen als alle zu reencoden (und bessere Quali).
      Gazörd Master of the
      Rührei-Ninjutsu Kakutou-Ryu Dojo Ruhrpott

      "Wenn es trifft, ist es nicht random!"

      Doitsu Dashpunch #2 of 3

      3rd Strike: Ken, Necro, Makoto, Ibuki
      Garou: Gato, Terry
      KOFXIII: ?
      VF5FS: ...

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Ramza ()

    • Hab mir das Ding jetzt auch mal geholt. :D

      Was sind denn eurer Meinung nach die optimalen Einstellungen? Wollte vorhin ein Video davon auf Youtube hochladen, hab aber die selbe Message bekommen und jetzt läuft das Vid in Slow-Motion mit normalen Sound.

      Ich versuche gerade mit Adobe Premiere Elements zu bearbeiten, hab aber noch keine guten Einstellungen gefunden. Wie bearbeitet ihr die Vids?
    • dash schrieb:

      Das umgehe ich jetzt damit, dass ich die Datei vorher durch Avidemux jage und in ein anderes Format konvertiere (in dem Falle MPEG-4 ASP (avcodec)), Sound kann man entweder so lassen oder auch 'ne MP3 draus machen, wenn man will. Das dauert bei einem durchschnittlich langen Match etwa 10 Minuten pro Datei mit meinem Notebook, mein Desktop-Rechner dürfte da was flotter sein.


      Da - was besseres habe ich auch noch nicht... ;)
      -
    • bei mir hats auch mit splitter weiterhin probleme gegegeben. wohlgemerkt ist das ein software problem, aber leider hat bei mir jegliche fehler behebung nix gebracht. (2,0 driver etc) und ich hab das oft versucht, und auch RICHTIG clean installed etc. demnach hab ich mein zurück geschickt und werd mir wohl das hier holen:

      geektonic.com/2010/02/avermedi…-dvr-capture-content.html

      kostet um die 150$. aber erstmal guckn ob man das auch in europa zum laufen bringen kann.
      我道
    • Benutzer online 1

      1 Besucher