PS3 > PC Streamen / recorden

    Das Hardedge Forum wurde am Abend des 30.01.2023 eingestellt und in ein Archiv umgewandelt. Bitte nicht versuchen sich zu registrieren oder einzuloggen.

    • PS3 > PC Streamen / recorden

      Like Topic. Was braucht man? Woher bekommt man das? Wie wo was ranmachen etc wäre über Guides, Links oder allgemeine Antworten was Hardware betrifft dankbar. Hab mehrere Möglichkeiten schon iwo mal gesehn, aber weiß nicht was preis/leistung / quali die beste ist.

      Hat wer damit schon erfahrung?

      so far
      zUkUu
      我道
    • Also ich habe mir für´n 10er den Logilink geholt. Preiswert und für Recorden um etwas auf youtube hochzuladen ganz gut. Das Tei lunterstützt jedoch keine 60Hz T_T.
      Bessere aber teurere Wahl soll der Pinnacle Video Transfer sein. Auch ein gutes tool soll der dazzle premium sein.
      Ich weiß das ich dich jetz nicht mit Infos und Erfahrungen überfluten konnte aber ich hoffe die 3 tools bringen dir etwas ^^

      Mfg Dante
    • Kommt auf Deine Ansprüche an (z.B. Aufnehmen in HD?). Hier sind zwei gute Artikel mit div. Lösungen:

      forums.iplaywinner.com/viewtopic.php?f=12&t=72
      shoryuken.com/content.php?r=88…-Recording-Guide-Research

      Ich selbst hab zum Xbox360 (geht auch mit PS3) capturen das Hava Platinum HD benutzt. Kostet bei ebay.com ca. 80 Euro, captured in SD während man in HD zocken kann. Geht glaub ich auch für Streaming, Dash verwendet das Teil für seine Office Fights.
      Gazörd Master of the
      Rührei-Ninjutsu Kakutou-Ryu Dojo Ruhrpott

      "Wenn es trifft, ist es nicht random!"

      Doitsu Dashpunch #2 of 3

      3rd Strike: Ken, Necro, Makoto, Ibuki
      Garou: Gato, Terry
      KOFXIII: ?
      VF5FS: ...
    • ty schonmal.
      aber welches kann nun auch HD recorden? (das die hauptsache, streamen ist fast irrelevant). und welches geht demnach auch mit full hd tvs?
      我道

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von zUkUu ()

    • Blackmagic!

      Intensity Shuttle oder Intensity Pro.

      Sobald ich die Kohle mal übrig habe, werde ich mir das Shuttle-Teil mal genauer anschauen ;)

      In Verbindung mit 'nem Component-Splitter wohl die beste Lösung...
      -
    • zUkUu schrieb:

      ty schonmal.
      aber welches kann nun auch HD recorden? (das die hauptsache, streamen ist fast irrelevant). und welches geht demnach auch mit full hd tvs?


      Hast Du Dir die Artikel überhaupt durchgelesen? ;)

      Für HD Aufnahmen gibts z.B. die Karten von Blackmagic oder das Hauppauge HD-PVR. Falls Du mit Full HD Unterstützung capturen in 1080p60 meinst, das geht AFAIK mit keiner der Karten. Braucht man aber eigentlich eh nicht, die meisten Bemus werden eh nur von 720p hochskaliert.

      entnervt schrieb:

      Muß man für so`n Teil irgendwelche unglaublichen Hardware-Voraussetzungen haben?


      Kommt darauf an - wenn Du unkomprimiert aufnehmen möchtest (z.B. mit den Blackmagic Karten), dafür braucht man schon nen guten PC. Andere Rekorder, die das Video quasi schon bei der Aufnahme komprimieren (z.B. HD-PVR in h264 oder Hava in MPEG2) funktionieren eigentlich mit fast jedem PC.

      dash schrieb:

      Blackmagic!

      Intensity Shuttle oder Intensity Pro.

      Sobald ich die Kohle mal übrig habe, werde ich mir das Shuttle-Teil mal genauer anschauen ;)

      In Verbindung mit 'nem Component-Splitter wohl die beste Lösung...


      Shuttle ist auf jeden Fall interessant, braucht aber auch USB 3.0. Ich warte mal die ersten Reviews ab. Schade, dass in h264 aufgenommenes Material so schwer zu bearbeiten ist. Sonst würd ich mir sofort das HD-PVR holen.
      Gazörd Master of the
      Rührei-Ninjutsu Kakutou-Ryu Dojo Ruhrpott

      "Wenn es trifft, ist es nicht random!"

      Doitsu Dashpunch #2 of 3

      3rd Strike: Ken, Necro, Makoto, Ibuki
      Garou: Gato, Terry
      KOFXIII: ?
      VF5FS: ...
    • Ja, leider - da braucht's schon was Dampf :D

      zu USB 3.0: usb-ware.com/usb-3-expresscard-34-2-port.htm

      Live Streamen wirste allerdings mit der Blackmagic-Lösung vergessen können, das wird der Rechner wohl nicht hinbekommen... der Flash Media Encoder braucht ordentlich Power und mit HD Software-Encoding im Hintergrund wird das zu hart.

      Wie gesagt, wenn am Ende des Monats mal Geld übrig ist und nicht andersrum, landet das Shuttle bestimmt mal im Warenkorb ;)
      -
    • dash schrieb:

      Ja, leider - da braucht's schon was Dampf :D

      zu USB 3.0: usb-ware.com/usb-3-expresscard-34-2-port.htm


      Gibts denn auch externe USB 3.0 Festplatten? Für solche Aufnahmen braucht man viel Platz, denke ne interne Notebookplatte ist da sofort voll und USB 2.0 extern könnte evtl. zu langsam sein.

      Live Streamen wirste allerdings mit der Blackmagic-Lösung vergessen können, das wird der Rechner wohl nicht hinbekommen... der Flash Media Encoder braucht ordentlich Power und mit HD Software-Encoding im Hintergrund wird das zu hart.

      Wie gesagt, wenn am Ende des Monats mal Geld übrig ist und nicht andersrum, landet das Shuttle bestimmt mal im Warenkorb ;)


      wenn man eh nen Signalsplitter verwendet, kann man das Livestreaming ja notfalls auch über nen anderen Rechner machen. Bin auf Deine Eindrücke gespannt! :)
      Gazörd Master of the
      Rührei-Ninjutsu Kakutou-Ryu Dojo Ruhrpott

      "Wenn es trifft, ist es nicht random!"

      Doitsu Dashpunch #2 of 3

      3rd Strike: Ken, Necro, Makoto, Ibuki
      Garou: Gato, Terry
      KOFXIII: ?
      VF5FS: ...
    • Hmm, das ist echt 'ne fiese Rechnerei...

      HDMI 1.3 = 10,2GB/s
      USB 3.0 = 5Gb/s

      Natürlich alles theoretische Werte, aber da kommen echt 'ne ganze Menge Daten zusammen, die auch irgendwo hingeschrieben werden wollen - ich denke nicht, dass ein Notebook das noch irgendwie hinkriegen wird, da sollte man vielleicht eher auf 'nen festen Rechner mit 'nem schicken RAID 0 mit ordentlich Platz setzen :D

      Dann würde ich allerdings eh auf die Intensity Pro setzen, 720p reichen auch ;)
      -
    • dash schrieb:

      Hmm, das ist echt 'ne fiese Rechnerei...

      HDMI 1.3 = 10,2GB/s
      USB 3.0 = 5Gb/s

      Natürlich alles theoretische Werte, aber da kommen echt 'ne ganze Menge Daten zusammen, die auch irgendwo hingeschrieben werden wollen - ich denke nicht, dass ein Notebook das noch irgendwie hinkriegen wird, da sollte man vielleicht eher auf 'nen festen Rechner mit 'nem schicken RAID 0 mit ordentlich Platz setzen :D

      Dann würde ich allerdings eh auf die Intensity Pro setzen, 720p reichen auch ;)


      Intensity Pro und Shuttle sind eh mehr oder weniger das gleiche, demnächst kommt wohl ein Firmware Update für die Pro für 480p usw. Raid0 braucht man glaub ich, wenn man unkomprimiert aufnehmen will (also nicht mit dem BMS Codec). Ausführlicher wird das übrigens hier diskutiert: shmups.system11.org/viewtopic.php?f=6&t=7627&start=90
      Gazörd Master of the
      Rührei-Ninjutsu Kakutou-Ryu Dojo Ruhrpott

      "Wenn es trifft, ist es nicht random!"

      Doitsu Dashpunch #2 of 3

      3rd Strike: Ken, Necro, Makoto, Ibuki
      Garou: Gato, Terry
      KOFXIII: ?
      VF5FS: ...
    • jap 720p reicht auch.

      usb 3.0 kommt nicht in frage. rechner an sich sollte aber einiges schaffen.

      die frage is nun:
      woher bekommt man die teile? auf amazon.de wurde ich jedenfalls was die shuttle etc angeht nicht fündig.

      Und welches schneided bei preis / leistung zu 720p am besten ab? ^^
      我道
    • Ramza schrieb:

      Gibts denn auch externe USB 3.0 Festplatten?
      Jo hab mir in japan eine geholt für den fall dass mein rechner auch irgendwann mal 3.0 kann 8o
      West Combo Legasteniker
      Meine Games/Mainchars:
      Spoiler anzeigen
      ST: Deejay
      Zörd Strike: Ken SA3
      USF4: Abel
      SF5: Urien
      SF X Tekken: Ken X Hugo
      Tekken 7: Lili
      Divekick: M(A)R.N
      Battle Fantasia: Ashley
      Arcana Heart 3: Eko
      Melty Blood AACC: C-Nero
      Hokuto no Ken: Juda
      DB Fighter Z: Goku, Future Trunks, Perfect Cell
    • zUkUu schrieb:

      jap 720p reicht auch.

      usb 3.0 kommt nicht in frage. rechner an sich sollte aber einiges schaffen.

      die frage is nun:
      woher bekommt man die teile? auf amazon.de wurde ich jedenfalls was die shuttle etc angeht nicht fündig.

      Und welches schneided bei preis / leistung zu 720p am besten ab? ^^
      Also so'n bißchen Eigeninitiative würde ich Dir jetzt schon zumuten wollen...
      -
    • dash schrieb:

      zUkUu schrieb:

      jap 720p reicht auch.

      usb 3.0 kommt nicht in frage. rechner an sich sollte aber einiges schaffen.

      die frage is nun:
      woher bekommt man die teile? auf amazon.de wurde ich jedenfalls was die shuttle etc angeht nicht fündig.

      Und welches schneided bei preis / leistung zu 720p am besten ab? ^^
      Also so'n bißchen Eigeninitiative würde ich Dir jetzt schon zumuten wollen...


      ich bin eigentlich der erste der selbst eingreift, aber bei dem thema hab ich echt 0 ahnung. und da ich suchanzeigen immer auf / aus england / usa angezeigt bekomme wird das mit der suche auch recht schwer nen deutschen store zu finden. da ist amazon mein bester partner - und der hats nicht. iwelche guten verlässlichen seiten reichen. DEN rest schaff ich dann auch selbst :3
      我道
    • teltec24.de/product_info.php/r…gn-Intensity-Shuttle.html

      oder

      teltec24.de/product_info.php/r…Design-Intensity-Pro.html

      ---

      cgi.ebay.de/HD-AV-1x4-RGB-Comp…ain_0&hash=item334f134214

      Super Ding, Versand is zwar teuer und dauert lange, aber is echt die beste und günstigste Option, habe ich auch.

      ---

      2x cgi.ebay.de/Hama-COMPONENT-YUV…3%B6r&hash=item53e0392c37

      ---

      2x cgi.ebay.de/Cinch-Kabel-2x-Chi…apter&hash=item4a9f4a4cf4

      ---

      cgi.ebay.de/HDTV-Component-YUV…3%B6r&hash=item439ceb23d5

      Damit dürftest Du alles erschlagen haben...

      //edit:

      Finger weg von dem Ding: cgi.ebay.de/TC-824-Splitter-Um…3%B6r&hash=item439e326971

      Hatte ich auch schon zu Hause, liefert aber an Konsolen ein ziemlich bescheidenes Bild!
      -
    • sehr nice danke :D


      Zusammenfassung:

      1x Blackmagic Design Intensity Shuttle
      1x HDTV Component Kabel
      2x COMPONENT RGB
      2x Cinch Kabel

      und den splitter.

      Aber da USA dauert das wohl echt lange. da bräucht ich wohl ne alternative bzw muss ichd ann mal recherchieren. andere splitter sidn denk ich auch ok oder? bis auf den genannten wovon man die figner lassen sollte. son sticky guide "how to set up your very own capture bla" im forum wär auch nice ^^

      so far
      zUkUu
      我道
    • Wenn Du HD willst, brauchst Du Bandbreite ;)

      Wie wär's damit: mindfactory.de/product_info.ph…troller-USB-3-0-PCIe.html

      Alternative zur Shuttle: amazon.de/Hauppauge-Videoschni…rnbedienung/dp/B001GN6OTG

      Richtig, Ramza? ;)

      //edit: Die HD-PVR hat auch den großen Vorteil, dass es ein Hardware-Encoder ist - dürfte die CPU zusätzlich entlasten.
      -

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von dash ()

    • Benutzer online 1

      1 Besucher