Wie nutzt man den Trainings-Modus?

    Das Hardedge Forum wurde am Abend des 30.01.2023 eingestellt und in ein Archiv umgewandelt. Bitte nicht versuchen sich zu registrieren oder einzuloggen.

    • Wie nutzt man den Trainings-Modus?

      Hallo,
      ich bin absolut neu in SSFIV und habe gleich mal eine Frage. Wie nutzt man den Trainingsmode richtig? Momentan lese ich hier immer wieder das man viel Zeit mit üben und weniger mit online spielen verbringen sollte, nur weis ich nicht wirklich wie. Klar ich übe meine BnB Combos und die sitzten inzwischen auch, aber was kann ich sonst noch tolles üben?
      Ich habe auch das Problem, dass ich die Combos im training mit geschlossenen Augen hinbekomme aber beim spielen dann anfange hektisch zu werden und nichts klappt mehr zuverlässig.
      Als Chars habe ich mir Abel oder Guile ausgesucht. Bin mir noch nicht sicher, ob ich besser charger oder kein charger spielen sollte. (wie nennt man die anderen Chars überhaupt?)
    • Hi,
      die anderen nennt man shotos.
      Du kannst zb Situationen üben in denen du allgemein oder gegen bestimmte Charaktere,Schwierigkeiten hast.du kannst eigentlich an all deinen schwächen üben.du kannst ja deinen Dummy sozusagen programmieren das er bestimmte Dinge macht.
      Und das in Matches lernst du auch nur durch Matches würde ich jetzt mal sagen.
      Es ist erst vorbei, wenn es vorbei ist !
    • Hi,

      am besten zitiere ich da Ultimas sig

      "Practice is silver, VS is gold"

      kurz und knapp :

      Wenn du deine combos kannst und zuversichtlich bist, spiel einfach gegen jemanden online (oder noch besser : offline!), du wirst sehen dass sich das problem mit combos versemmeln in der "hitze des gefechts" langsam legen wird, war bei jedem von uns der fall.

      Spoiler anzeigen
      bald lassen routine und der auto-pilot grueßen!
    • ccey schrieb:

      Hi,
      die anderen nennt man shotos.

      motion chars.



      am besten zitiere ich da Ultimas sig