Strike ! werd in kürze ein NAMCO ARCADE STICK besitzen...

Das Hardedge Forum wurde am Abend des 30.01.2023 eingestellt und in ein Archiv umgewandelt. Bitte nicht versuchen sich zu registrieren oder einzuloggen.

• Strike ! werd in kürze ein NAMCO ARCADE STICK besitzen...

hab mich doch noch dazu entschlossen mir 'n Stick zu besorgen und zwar den "NAMCO ARCADE STICK".
      So, Eure Aufgabe besteht jetzt darin (Ihr habt richtig gelesen "Eure Aufgabe" jaja... :D ) mir Tipps, Eindrücke, Vorschläge und falls sogar jemand den gleichen besitzt (was wircklich super wär) möge derjenige sich hier verewigen :!: :!: :D und Seine persöhnliche Meinung sagen/erzählen wie auch immer.
      Hab den NAMCO Stick in Saturn entdeckt...kaum zu glauben aber war ! für 60 Euro. Werd jetzt noch was essen und dann gehts ab zur City wird ca. 15 bis 20 min. dauern bis ich fertig bin also zackzack @all WILL Eure Comments zu diesem Thread :lol:

PS:werde mich auch für jeden Comment bedanken :D :D (keine Angst Terry wird kein gespamme geben versprochen !!! :wink: )

GrEEtz sh|1|NdRAX
      Der Sinn des Lebens ?
      Street Fighter gamen was sonst ?!

Schluß mit lustig, jetzt wirds ernst...
    • aahh damn nochmal...

in der Eile hab ich doch tatsächlich vergessen nachzufragen ob der NAMCO Stick auch für die PS 2 tauglich ist ?! weil ich gestern mal reingeschaut habe und mir der Stecker irdendwie PS 1 mäßig vorkam hhmm...und noch etwas was ganz wichtig ist und zwar geht es um den Stick selber (wer ihn schon hat bzw. hatte) gabs Probleme mit dem Teil ? oder funzte er überhaupt mit allen Beat-em ups ? wie ist der Stick ? lässt er sich leicht bewegen bzw. flüssig ? gibts evtl. etwas auf was ich aufpassen sollte ?? Fragen über Fragen... :?
      Der Sinn des Lebens ?

• "sh|1|NdRAX" schrieb:

aahh damn nochmal...

in der Eile hab ich doch tatsächlich vergessen nachzufragen ob der NAMCO Stick auch für die PS 2 tauglich ist ?! weil ich gestern mal reingeschaut habe und mir der Stecker irdendwie PS 1 mäßig vorkam hhmm...und noch etwas was ganz wichtig ist und zwar geht es um den Stick selber (wer ihn schon hat bzw. hatte) gabs Probleme mit dem Teil ? oder funzte er überhaupt mit allen Beat-em ups ? wie ist der Stick ? lässt er sich leicht bewegen bzw. flüssig ? gibts evtl. etwas auf was ich aufpassen sollte ?? Fragen über Fragen... :?

PS1 mäßige stecker? das sind die selben wie an der ps2, und ja er funzt an ner PS2. Auf dem Forumstreffen konnte ich keinen großen unterschied zum DC stick feststellen :?

Quellcode

1. ku ku ku
      2. lalalalalalalalalalalalala
      3. [19:19] <yay`LoL> arbeiten
    • ich kenn den namco stick nicht bin mir aber ziemlich sicher das er wie alle anderen mir bekannten psx eingabegeräte auch ps2 kompatibel ist . 60 € dürften übrigens ein ziemlich überzogener preis sein (auch wenn es schwer sein dürfte ein neues gerät günstiger zu bekommen) .
      I'm Elena . I wear less clothing than anyone else , but somehow I don't look like a slut . Face it -- I just rule

Super Street Fighter 4 (XBOX 360): Cammy, Juri, Adon
    • PS1 mäßige stecker? das sind die selben wie an der ps2, und ja er funzt an ner PS2
      Danke erstmal für die schnelle Antwort :) , jep wusste ich eigentlich auch nur najo hatte mir gedacht 'n Stick ist halt kein Joypad deßhalb einfach mal die Frage stellen :D (es gibt keine dummen Fragen es gibt nur dumme Antworten oder wie war das doch gleich :lol: :lol: ) kein Unterschied zum DC ?! dass ist gut so, so solls auch sein :)

@Remy thx for Posting :wink:
      da hast Du volkommen Recht, zumindest hier in Lüdenscheid oder auch Hagen...60 Euro find ich auch etwas teuer aber najo was solls...
      Der Sinn des Lebens ?

• haha, der sh|1|NdRAX :)

Also, ich bin in ziemlich genau der selben Lage wie du, nur eben den kleinen Schritt weiter, daß ich den Stick schonmal habe. Hab mich ja über die PS2-Pads aufgeregt, für 2D-Prügler und dann hab ich ja den Stick von allen Seiten hier empfohlen bekommen und ihn mir dann auch gekauft, bei eBay.
      Also ich sag dir gleich, stell dich darauf ein, daß du ne Woche erstmal nicht viel damit kannst..... je nachdem wieviel Moves und so du mit Pad kannst und je nachdem wieviel du zockst im Moment, aber du wirst dich DERBE umgewöhnen müssen, wenn du dein ganzes Leben Pad-Zocker warst wie ich!
      Also ich in letzter Zeit leider nicht so viel Zeit auf meine PS2 und CvS2 verwenden können, dennoch hab ich das Teil natürlich mal ausprobiert. Ein gutes Vergleichsgerät ist meiner Meinung nach das Joyboard vom NeoGeo, weil es ja eben DIE 2D-Prügler-Konsole schlechthin ist und du dir deinen Namco für PS2 ja auch dafür geholt hast.
      Also die Wege beim Namco sind recht lang, würd ich sagen. Ich bin aber kein Stick-Spieler, daher wäre es töricht, ich würd hier Dinge so daher schreiben über Joysticks/-Boards. Dennoch, im Vergleich zu dem (meiner Meinung nach sehr coolen) Old-Style Board vom AES hat der Namco richtig weite Wege. Nicht jedermanns Sache. Mehr kann ich dazu nicht sagen, hab damit noch nicht genug getrained!
      Die Knöpfe sind mir persönlich zu groß und zu schlecht angeordnet.... was daraus vielleicht auch resultiert! Daß die L-Tasten so verkrüppelt wurden bleibt mir ein verschlossenes Geheimnis..... die Handauflage-Fläche ist auf dem Namco weniger gut, weil selbst ich mit meinen doch wirklich NICHT großen Händen hab da nicht genug Auflagefläche und lieg daher mit dem Handballen schon teils am Gehäuserand.
      Gehäuse ist der nächste Stichpunkt: das vom Namco ist massiver, das muß ich sagen aber/und hat eine Metall-Platte auf der Oberseite, also da wo die Hände aufliegen. Wie unangenehm.... liegen deine Hände immer auf kaltem Metall..... speziell natürlich die Feuertasten-Hand (meist rechts ;)) Hm ja..... ansonsten kann ich noch nicht soooo viel dazu sagen, weil mir das Train fehlt, mit Sticks. Allein aber dadurch, daß ich jetzt ein AES hab zock ich ja sowieso mit Sticks und wenn ich PS2 spiele, dann auch (zumindest bei CvS2). Das trifft sich gut :)

So mehr fällt mir grad spontan nicht ein. Wenn noch was hinzuzufügen ist, dann schreib ich es nach.

--Blast
    • <3lichen glueckwunsch

sei beruhigt, du hast meiner meinung nach den besten stick gekauft/ins auge gefasst, den es gibt! kurze wege, solide verarbeitung, ps1/ps2 tauglich und mit adapter sogar fuer dc! (so hab ichs :D)

aber jetzt kommt die schlechte nachricht, du haettest den stick lieber bei mir bestellen sollen, da haettest du unter umstaenden bis zu 10 euro gespart, denn wie einige vielleicht wissen bin cih sowas wie ein namcostick dealer ^^

hast du vor, damit auf der dc zu spielen, gibt es bei manchen games wie sf3 probleme, liegt daran, dass die buttons ein bisschen irrsinnig gelegt sind (halt nciht fuer dc), aber auch das ist kein prob, denn ich bin jetzt auch offizieller namcostick umloeter.

@blasterezz: weite wege? dann hast du dir nen kaputten geholt oder einfach extrem strenge erwartungen! du musst mal die wege vom segastick fuehlen O_O

aber ich denke auch das bekomme ich hin, ich bin naemlich auch offizieller namcostick wegeverkuerzer!

melde dich bei fragen :D
    • danke danke Vielen Dank @Terry @Blastrezz @adlerklaue

:cry: :cry: ich kann nicht mehr...wieso funktioniert der Stick nicht ?? hab es als erstens bei CvS 2 ausprobiert, ging nichts aber auch wircklich gar nichts :( VS nicht anwählbar im Train bei Dummy-Settings auf Human ging auch nicht...gar keine Reaktion nichts, nada !!!. Dann hab ich Tekken 3 auf PS 1 ausprobiert (hab mir gedacht, wenns jetzt nicht funzt dann weiss ich auch nicht weiter...) und was war, wieder nichts !!! :cry: ich hatte mich schon richtig auf den Stick gefreut und jetzt soetwas :( . Ob es wircklich daran gelegen hat, dass der NAMCO Stick bei SATURN schon ca. 1 Jahr da rumgelegen hat !?!?. Hatte auch nachgefragt "Hhm der Stick scheint ziemlich alt zu sein (wegen Verpackung)" darauf die Verkäuferin "das stimmt aber keine Sorge wir hatten bisher keine Beschädigung am Gerät feststellen können..." ich wieder "Najo, ich kaufe es mir sowieso -smile-" Verkäuferin "-smile- schön..."
      Achso die 60 Euro, stimmte garnicht war noch DM-Preisschild drauf ! 8O also hab ichs mir für 20 Euro geholt...

Leuts ich weiss echt nicht weiter, ich fühl mich jetzt echt so als ob ich 'nen Tiger Cannon (H.Punch Level 3) von Sagat volle kanne auf die Fresse abgekriegt hätte... :cry:

Ich glaube der Stick ist hinüber bzw. war schon hinüber bevor ich es mir geholt habe :(
      Der Sinn des Lebens ?

• @Blastrezz :o

haha, der sh|1|NdRAX

Also, ich bin in ziemlich genau der selben Lage wie du, nur eben den kleinen Schritt weiter, daß ich den Stick schonmal habe. Hab mich ja über die PS2-Pads aufgeregt, für 2D-Prügler und dann hab ich ja den Stick von allen Seiten hier empfohlen bekommen und ihn mir dann auch gekauft, bei eBay.
      :lol: :lol:

Najo Blastrezz, freut mich für Dich ^^ (wegen Stick) aber das Du schon ein NeoGeo Dein eigen nennen kannst ist echt überaschend 8O wo hast Du bloß die ganze Kohle hergekriegt ?? :) ...oder ist mir da etwas entgangen :roll: und hattest bereits schon ein Teil ? ...hhmmm
      Leider kann ich jetzt nichts mit dem Stick anfangen :cry: (maaaaaaaaaaaaaaaannnnnn...damn bullshit sag ich da nur).

Hab übrigens schon aufgeschraubt um nachzuschauen ob evtl. irgend ein Kabel etc. kaputt ist oder abgeschnitten, ach weiss der Geier was. Jedenfalls hab ich nichts gefunden !

@adlerklaue alias namcostick dealer, namcostick wegeverkuerzer and namcostick umlöter ^^
      mach mir plz ein paar Angebote was kannst Du mir den so alles anbieten ? :D
      Werde eh Morgen den Stick umtauschen (hoffentlich krieg ich meine Kohle wieder und muss nichts anderes dafür kaufen ggrrr :x ).
      Im Moment bin ich zu allem bereit...Hauptsache ich kriech bald 'nen guten Stick zum CvS 2 zoooggggnn !!!!!!!

adlerklaue I count on you !

MFG der arme Griesche
      Der Sinn des Lebens ?

• "sh|1|NdRAX" schrieb:

das Du schon ein NeoGeo Dein eigen nennen kannst ist echt überaschend 8O wo hast Du bloß die ganze Kohle hergekriegt ?? :) und hattest bereits schon ein Teil ?

Ähm na ja ich hab mir halt jetzt ein NeoGeo bei eBay ersteigert, was soll ich da noch mehr zu sagen.... Was für ein Teil meinst du? Ob ich bereits schon ein NeoGeo hatte?

@adler

also wie würdest du den Namco den modifizieren für kürzere Wege, denn das war mein erster Gedanke bei dem Ding, nach 10 Mins spielen....

--Blast
    • "hadoken" schrieb:

tag auch :)

könnte mir evtl. jemand nen Tipp geben welcher Stick fürn DC der
      beste ist. wollte damit 3rd Strike, CvsS und GArou daddeln

ich würd zum sega dc stick greifen. bekommt man überall und ist mit 10€ richtig günstig :D

wenn du ihn hast schraubst ihn auf, nimmst denn stick raus (is wirklich kinderleicht) und verdickst ihn am underen ende (mit ner gummi-muffe oder einfach mit tesa-film) ...... schon hast kürzere wege :wink:
    • hey derSteini...

thanX für den Tipp, hab grad bei EBAy nachgeschaut und tatsächlich stehen massig DC-Sticks drinne alle so um die 10EURO :D

ich werd einfach mal ein ORIGINAL-Stick ausprobieren..bei den Preisen

das mit dem STICk aufschrauben werd ich auf jeden Fall machen, mit einer Gummimanschette den Weg verkürzen.....yepp ist gebongt

Hat sonst noch irgendwer Erfahrungen mit DCsticks gemacht?? Soll glaube ich ja auch einen von NAMCO geben....??Wie ist der so??
      http://kombogeknatter.blogspot.com/
    • Ähm na ja ich hab mir halt jetzt ein NeoGeo bei eBay ersteigert, was soll ich da noch mehr zu sagen.... Was für ein Teil meinst du? Ob ich bereits schon ein NeoGeo hatte?

Achso, ich meinte mit -->...oder ist mir da etwas entgangen<-- dass ich "vielleicht" irgendeinen Thread verpasst habe wo Du "evtl." gesagt hast das Du schon ein NeoGeo besitzt. Deßhalb auch die Frage -->und/oder hattest bereits schon ein Teil ? <-- .

Hoffentlich hatt dies jetzt für 'ne gute Aufklärung gereicht ^^ ansonsten einfach wieder, dass vergessen was ich sagen bzw. fragen wollte :D ...

:sleep: :sleep: :sleep: schlafens Zeit see YA
      Der Sinn des Lebens ?

• Hmmm also ich bin persöhnlich nicht so sehr vom Namco stick begeistert aber naja er ist imo nicht schlecht! Der NeoGeo Oldscool Stick ist einfach genial und der DC ASCII Stick ist unübertroffen (meine Meinung)
      Mitleid bekommt man geschenkt, Neid muß man sich verdienen.
    • @sh|1|NdRAX
      uhm, also ich hab das NeoGeo auch erst seit kurzem, also seit letzter oder vorletzter Woche oder so.... weiß gar nicht mehr, wann das genau ankam. Also bin noch nicht lang Besitzer von dieser edelen Konsole :>

@adler
      vermutlich wirst du freiwillig und unentgeltlich keine Tips geben wie man den Namco umbaut, so daß die Wege kürzer sind oder? ;)

--Blast
    • Benutzer online 1

1 Besucher