SSF4 Tier Lists und dazugehörige Diskussionen

    Das Hardedge Forum wurde am Abend des 30.01.2023 eingestellt und in ein Archiv umgewandelt. Bitte nicht versuchen sich zu registrieren oder einzuloggen.

    • jo fadc ultra macht jetzt echt sinn.

      hab bisher als follow up immer erstmal den chickenwing benutzt und dann ggf noch ultra angehangen.

      aber direkt ultra dran ist besser also danke für den tipp.

      Ich hab insgesamt auch das Gefühl, dass Fei Long richtig abgeht... hab früher oft gedacht er macht kaum damage aber jetzt wo der Damage Nerf viele abgeschwächt hat wirkt der damage output von Fei Long schon echt krass.
      Ah da kommen die 09er. Was wollt's ihr ihm für Tipps geben?
      Short, Short, Super. Lernst' dann in SF5!
    • Sakura wird unterschätzt.

      Sie hat zwar keinen Übermove, den man spammen kann, dafür ist sie denke ausbalanciert, sehr gute combos, gutes comeback potenzial.
      Allerdings Timing und Execution notwendig.

      nur um mal das Potenzial zu zeigen:
      justin.tv/competitiveonline/b/264115919

      Es gibt allerdings wenige die ihre harten links(DP FADC) drauf haben. (ich bin da auch noch lange nicht so weit, EX DP Cancel ist allerdings einfacher geworden in Super)
      Ihr Standard Gameplay mit EX Tatsu Resets, reicht ab einem bestimmten Level einfach nicht mehr.(Sabre sehe ich da als Ausnahme)
      Das ist auch der Grund warum sie so schlecht eingeschätzt wird.

      Honda würde ich auch definitiv als stärkeren Char einschätzen, er tut einfach nur weh, wenn er rein kommt.

      Finde allerdings in Super das die Tiers näher bei einander sind.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von buddah ()

    • Sakura suckt, soweit ich sie getestet hab, hat sie ein eher bescheidenes Footsiegame. Sie hat halt gutes Mixup und Combopotenzial, aber soweit ich weiss so viele schlechte Matchups. Imo einer der schlechteren Chars.
      Als Hirte erlaube mir,
      zu dienen mein Vater dir.
      Deine Macht reichst du uns durch deine Hand,
      diese verbindet uns wie ein heiliges Band.
      Wir waten durch ein Meer von Blut,
      gib uns dafür Kraft und Mut.
      In nomine patris,
      et filii et spiritus sancti.
    • Sehr schlechte Specials, eher schlechte Normals, durchschnittlicher Walkspeed, was aber wieder durch die schlechten Normals zu Nichte gemacht wird...
      Als Hirte erlaube mir,
      zu dienen mein Vater dir.
      Deine Macht reichst du uns durch deine Hand,
      diese verbindet uns wie ein heiliges Band.
      Wir waten durch ein Meer von Blut,
      gib uns dafür Kraft und Mut.
      In nomine patris,
      et filii et spiritus sancti.
    • Sakura ist eine der besten Whiffpunisher/Counterpoker im ganzen Spiel. Die Tatsache, dass man nicht nur cr.MK, sondern auch st.LK, cr.MP, cr.LK in den DP buffern kann macht sie auf genau der Distanz ziemlich gefährlich. Gerade wenn man zwei EX Meter hat, hagelt es hinterher Stun/DMG dank FADC -> st.HP, lk tatsu, cr.HP, EX Tatsu, Jump RH -> Mixup/U2. Das geile daran ist, dass sie bei den Mixups und Combos Meter pumpt wie ein Bock und den Scheiss so gut wie jedes Mal machen kann.

      Was ihre Pokes angeht so hält cr.mk den Gegner eigentlich sehr gut weg und cr.hp hält die Leute auch schön vom Springen ab. Sie kann sehr hart punishen, wenn man die Links beherrscht und ihre Frametraps sind dank Tatsu/Focus und exzellenter 3F close range Normals, die eine Menge + on block geben und leicht in den DP zu confirmen sind, wirklich sehr gut.
      Eigentlich ein ganz guter Char. Leider suckt ihr Wakeupgame weil EX SRK einfach viel zu langsam ist. Um ihre ambiguous Mixups zu beherrschen, muss man sich leider sehr, sehr tief in den Char reinlesen. Da gibt es ein paar schöne Tricks mit Kara's... aber wie gesagt, dieses poplige walk under-> Reset reicht ab einem bestimmten Level nicht mehr aus. Da kommen die Leute sehr schnell klar drauf.
      So few people are willing to actually get into a game and understand what makes a 2-D fighter tick that everyone will write it off as something they'd already seen. You can't really have a 2-D fighting game anymore without a "gimmick" and people will judge the game based on what the gimmick is.
      Unfortunately, it doesn't really work. It's almost impossible to argue that the best 2-D fighting game ever produced was Hyper Fighting. We've been going in the wrong direction ever since.

      --Jay Snyder

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von SASAKI ()

    • Okay, gewonnen...
      Als Hirte erlaube mir,
      zu dienen mein Vater dir.
      Deine Macht reichst du uns durch deine Hand,
      diese verbindet uns wie ein heiliges Band.
      Wir waten durch ein Meer von Blut,
      gib uns dafür Kraft und Mut.
      In nomine patris,
      et filii et spiritus sancti.
    • Ich werd jetz mit Ibuki rumprobieren, egal wie lang es dauert, iwann krieg ich das schon hin.. man brauch nur Geduld.. aber jeder Sieg mit Ibuki is einfach unglaublich erfrischend xD Wenn man mit Bison gewinnt isses inzwischen einfach nur noch "so lala" aber wenn man verliert immer wieder deprimierend :/
      steam: gigglz
      psn: FeistyFree
      CFN-ID: gigglz
    • Also vieles kann ich verstehen,aber die ibuki-Platzierung auf garkeinen Fall.alleine die savejumps mit dem Messer und dem daraus resultierenden mixup is ja Amok.einfach so durch den Gegner dashen und losgehts.overhead mit hitconfirm?geht's noch.der sjcancel Ultra ist auch ne krasse Möglichkeit(es gibt Leute hier die können das).der Ground slide Move da als ex geht durch Projektile.Der targetcombo macht schon gut schaden und bringt gute Möglichkeiten und vorallem er beginnt mit lp,also gut an den Mann zu bringen.hirconfirms hat mir linkzero auch schon genug gezeigt.im Gegenteil zum alten cast haben fast alle neuen einen viel schnelleren undvweiteren dash.also ibuki finde ich Top.ich use sie nicht,aber glaube trotzdem das sie sehr stark ist.MfG Kai

      wenn ich mich bei einem der Punkte geirrt habe verbessert mich bitte.
      09er noob. na und???
    • Ja ich hab Ibuki ja als den stärksten Char vom neuen Cast eingestuft,
      viel Luft nach oben hat es da ja nicht mehr. Ihr Problem ist halt die geringe Menge an Lebenspunkten ( und Akuma kann im Gegensatz zu ihr den Gegner fernhalten/porten).
      Sicherlich sehen manche Combovideos extrem aus von ihr, aber viel wurde davon bisher noch nicht in
      Tuniervideos gezeigt/umgesetzt (die ich bisher gesehen habe). Allgemein sind alle neue Chars sehr auf die Offensive getrimmt.
      Mehr wird sich sicherlich in der nächsten Zeit zeigen/tun.

      Seit der letzten Auflistung würde ich ändern:

      A+:
      Akuma, Sagat, Rufus
      Chun-Li, Ryu
      A:
      Balrog (Boxer), E. Honda, Abel, M. Bison (Dictator)
      Guile, Ibuki, Ken, Dhalsim
      B+:
      Seth, Cody, Juri(A)
      Blanka, Zangief, C. Viper
      Rose, Dudley
      B:
      Dee Jay, T. Hawk(C+), Fei Long(C+)
      Cammy, Gouken, Vega (Claw), Guy, Sakura(C+)
      Adon(C+)
      C+:
      Makoto
      El Fuerte
      C:
      Gen, Dan, Hakan

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Laurent ()

    • NEW Tierlist von Stiling

      Interessante neue Tierliste von David Stirling:

      S+:
      Ibuki, Ryu

      S:
      Balrog (Boxer), E. Honda, Abel, Dhalsim

      A:
      M. Bison (Dictator), Juri, Vega (Claw), Rose

      B:
      Guile, Ken, Dudley,

      C+:
      Seth, Cody, Blanka, Zangie, Gen,

      C:
      Dan, Hakan, Sagat, Dee Jay, T. Hawk,

      C+:
      Fei Long, Cammy, Gouken, Guy, Sakura, Adon

      D:
      Makoto, El Fuerte , C. Viper, Akuma

      Quelle: forums.sirlin.net/showthread.php?t=2
      Am neunten Juli 2013 schrieb ATG:
      (@ATG) XD XD XD
      Bereits einige Jahre zuvor hatte Toki` geschrieben:
      (Toki`) leicht bekleidete maenner mit muskeln sind wunderschoen
    • Kiku schrieb:

      Krass, Chun is so schlecht, die ist nicht mal in der Liste drin.


      Stirlin wird schon einen Grund gehabt haben sie nicht in die Liste zu tun !
      Am neunten Juli 2013 schrieb ATG:
      (@ATG) XD XD XD
      Bereits einige Jahre zuvor hatte Toki` geschrieben:
      (Toki`) leicht bekleidete maenner mit muskeln sind wunderschoen
    • Hier die endgültige Tierlist:
      S+:
      Cammy, Hakan

      S:
      Dee Jay, Balrog (Boxer), Ibuki, T. Hawk

      A:
      Dhalsim, Juri, Abel, Rufus

      B:
      Chun Li, Gouken, Dan

      C+:
      Guile, Makoto, C. Viper, Blanka, El Fuerte

      C:
      Akuma, Cody, Gen, Ryu, Zangief

      D+:
      Ken, E. Honda, Guy, Adon, Dudley, Sagat, Fei Long

      D:
      Sakura, M. Bison (Dictator), Rose, Vega (Claw), Seth

      Quelle: random.org/lists/
    • Cheesus schrieb:

      Hier die endgültige Tierlist:
      S+:
      Cammy, Hakan

      S:
      Dee Jay, Balrog (Boxer), Ibuki, T. Hawk

      A:
      Dhalsim, Juri, Abel, Rufus

      B:
      Chun Li, Gouken, Dan

      C+:
      Guile, Makoto, C. Viper, Blanka, El Fuerte

      C:
      Akuma, Cody, Gen, Ryu, Zangief

      D+:
      Ken, E. Honda, Guy, Adon, Dudley, Sagat, Fei Long

      D:
      Sakura, M. Bison (Dictator), Rose, Vega (Claw), Seth

      Quelle: random.org/lists/
      das trifft den Nagel auf den kopf
    • Benutzer online 1

      1 Besucher