SSF4 Tier Lists und dazugehörige Diskussionen

    Das Hardedge Forum wurde am Abend des 30.01.2023 eingestellt und in ein Archiv umgewandelt. Bitte nicht versuchen sich zu registrieren oder einzuloggen.

    • zUkUu schrieb:

      mago's S-A tier kann man imo 1zu1 so übernehmen :3

      Findest du tatsächlich, dass Boxer und Cammy A-Tier sind? Kann ich mir kaum vorstellen, zumindest nicht, wenn man die anderen Char in der A-Tiers sieht.
      Bei den heftigen nerfs von Balrog.
      "Daigo says he rape all the bison players in japan. WHO R U?" - Chris Hu - "He told Daigo I will make you remember my name! ENEAE Andre."
    • Ja genau, heftige Boxer nerfs. Das einzige Gravierende ist doch, dass der stand Jab keine Croucher mehr trifft. Alles andere ist trivial oder sogar ein Buff.
      Boxer ist definitiv immernoch sehr gut. Leider.
      Cammy müsste ich natürlich erst selber testen, weil die sich doch sehr geändert hat, aber ich kann mir durchaus vorstellen, dass sie mit jetzt gescheiten Normals immernoch gut ist.
    • ach boxer hat mit headbutt => ultra dmg nerf schon was verloren, aber reinen "dmg" einzu büßen macht den char nicht wirklich schlechter - man braucht nur mehr arbeit um zu gewinnen. das stößt ihn ja vom thron, aber top bleitb er immernoch. zu dem ist der cl.mp buff ein guter damage ausgleich.
      我道
    • Du hast natürlich recht, dass ihn weniger Damage nicht schlechter macht, jedoch ist es tatsächlich dadurch schwerer.

      Was ich einfach bedenklich in einigen Match-Ups (z.b. vs Abel) finde, dass der far st.jab gegen alle knieenden Gegner whiffed. Das macht mir als Hobby-Balrog-Spieler Kopfschmerzen.
      "Daigo says he rape all the bison players in japan. WHO R U?" - Chris Hu - "He told Daigo I will make you remember my name! ENEAE Andre."
    • boxer bleibt a tier weil er sau gute normals hat und er fast alles safe on block und gut dmg output.

      Cammy ist stark gebuufed worden, Normals mehr prio und combomöglichkeiten das heisst mehr dmg output. TSCS geht nicht mehr aber durch den schnellen metergain bei nahkampf normals kann sich durch ex cs immer noch den gewünschten pressure erzielen. DESWEGEN BUFF
    • SSF4 Community Tier List.

      Es gibt ein neues Projekt mit dem Ziel, eine Community Tier List zu erstellen. Dazu werden die Mainer von jedem Char zu allen MU's befragt - da es jedes MU natürlich zweifach gibt [ryu-ken; ken-ryu ] ist es im Kollektiv gesehn auch sehr Objektiv [soweit eine community objektiv sein kann]. Außerdem werden die "schlechtesten" und "besten" 10% der Stimmen nicht zugerechnet, damit"10-0" Votes und änliche Sachen verhindert werden.
      Imo ein sehr vielversprechendes Projekt.

      Wenn ihr Teilnehmen wollt braucht ihr einen "Character Code", geht einfach bei dem entsprechenden Char ins Unterforum und sucht dort nach dem jeweiligen "Community Tierlist" Character Thread. Dort ist auch noch mal alles genauer beschrieben.
      shoryuken.com/f270/

      Da das Projekt noch relativ neu ist wirken manche Platzierungen natürlich noch sehr verquer, mit der Zeit sollte sich das aber einpendeln.

      Hier ist die aktuelle Übersicht:
      bbr.s23.eatj.com/matchupper/
      我道
    • @zukuu

      thx, hab gleich mal mitgemacht. falls es jemanden interessiert:

      User don_tknow voted on viper
      guile: 5.5
      bison: 4.0
      chun: 5.0
      deejay: 6.0
      guy: 5.0
      seth: 6.5
      ibuki: 5.5
      vega: 4.5
      fuerte: 6.0
      dudley: 6.0
      sagat: 5.5
      cammy: 4.0
      makoto: 6.0
      dhalsim: 7.0
      rufus: 4.0
      gouken: 6.0
      adon: 4.5
      ken: 4.5
      hakan: 6.0
      rose: 5.0
      akuma: 5.5
      balrog: 4.0
      honda: 3.0
      zangief: 4.0
      dan: 6.0
      sakura: 6.0
      gen: 5.0
      ryu: 5.0
      hawk: 5.0
      fei: 4.0
      cody: 5.5
      abel: 4.0
      blanka: 4.0
      juri: 5.5

      :P
    • Benutzer online 1

      1 Besucher