SSF4 Tier Lists und dazugehörige Diskussionen

Das Hardedge Forum wurde am Abend des 30.01.2023 eingestellt und in ein Archiv umgewandelt. Bitte nicht versuchen sich zu registrieren oder einzuloggen.

• Hayate schrieb:

Erst mal das.
      2. wird er sich mit Sicherheit dann ähnlich wie Vanilla Abel spielen.
      Wieso wechseln alle die Chars, wenn sie nerfs kriegen oder aufeinmal nicht mehr SO gut sind?
      Ich hab in Vanilla auch nur Rose gespielt und sie war bei weitem nicht so gut wie in SSF4.

Wenn euch ein Char gefällt, dann bleibt bei ihm.. errinert mich sehr stark an die Sagat mains, die meinten, dass sie für immer Sagat mainen würden, egal was für nerfs er bekommt.
      Kaum ist er nicht mehr OP, sieht man mehr Dans als Sagat online. =P Love this community.

btw. wird einiges davon mit Sicherheit eh nicht übernommen..

dir ist bewußt das SSF4 AE schon gold ist? Was im blog steht kommt zu 100%. Allerdings wird noch EINIGES mehr kommem. Der Blog f+hrt doch nur nen sehr kleinen bruchteil aller changes auf (außer vll bei makoto, da mal bisschen ausführlicher... gen bekommt immernoch keine love, 0 neue tools, nur andere combos die nix seiner probleme lösen).
      我道
    • Hmm, ich glaube auch, dass Abel sich mehr wie in Vanilla spielen wird, die nerfs sind nicht unbedingt nachvollziehbar, man muss aber sicher das generelle Balancing kennen um das richtig zu bewerten.
      Abel's U2 kann man eh nur in 2-3 speziellen matchups wirklich gebrauchen, daher sind da veränderungen fast egal.
      Ich hoffe ja immer noch, dass abel endlich mal einen guten AA Move bekommt, Air Throw wäre auch was feines :)
      Abel, Zangief, Cervantes, Armor King

:v: :uv: :u: :uh: :h: :hp:
      :h: :uh: :u: :uv: :v: :ov: :o: :lp: :mp: :hp:
    • Poli schrieb:

His Forward Hop (Toward + 3x Kick) has more grounded frames of animation during start up, making him easier to grab out of it.
      Neogaf sagt aber

"Surprise Back (B+KKK) has slightly more grounded frames at the start, making it easier to throw"

Und auf den Buff vom Rock Crusher kann sich der Depp der die Idee dafuer hatte mal dick seine Faust in sonnenlose Gefilde stecken.
      Das Ding ist sowas von zu langsam.
      Mal schaun was fuer Hiddenchanges es geben wird.
    • SchmalzimOhr schrieb:

Poli schrieb:

His Forward Hop (Toward + 3x Kick) has more grounded frames of animation during start up, making him easier to grab out of it.
      Neogaf sagt aber

"Surprise Back (B+KKK) has slightly more grounded frames at the start, making it easier to throw"

Und auf den Buff vom Rock Crusher kann sich der Depp der die Idee dafuer hatte mal dick seine Faust in sonnenlose Gefilde stecken.
      Das Ding ist sowas von zu langsam.
      Mal schaun was fuer Hiddenchanges es geben wird.

surprising back würde aber kaum sinn machen oder net? ich mein, wenn er weghoppelt dann issa doch eh OOR. forward mcht vorallem beim mixup auf knockdown sinn.

fund rock crusher wird mit dem change evtl nen ab und zu einsetzbarer meaty move auf wakeup. ^^
      我道
    • Hayate schrieb:

2. wird er sich mit Sicherheit dann ähnlich wie Vanilla Abel spielen
      alle ultras wurden schon mal für ssf4 generft und jetzt sollen abels noch einmal generft werden? blödsinn, ja -
      vanilla abel konnte man auch nicht wie in den changes aufgelistet wird einfacher aus seiner roll punishen...
      und wie gesagt, dass sie die super armor von abels U2 weggemacht haben ist totaller blödsinn, genau so wie sie bisons U2 als charge move verändert haben.
      jetzt schießt doch kein schwein mehr ne hadouken wenn sie sehen bison hat charge also = auch nutzlos geworden und man bleibt lieber bei U1 wegen mehr damage.

fazit, abel ist weder mehr ssf4 abel noch vanilla abel,
      sondern sandsack abel.
      das sie seinen damage reducen kann man verkraften, dass man ihn seine tools raubt ist lächerlich...
      Bezüglich DoA5 und SFxT ruhig adden :)
      Main Games und Chars:
      Spoiler anzeigen

Dead or Alive 5: Lisa
      3rd Strike: Alex
      AE 2012: Abel
      Street Fighter X Tekken: Lars X Jin

Comming Soon:
      Persona 4 Arena
      Guilty Gear XX Accent Core Plus R
      BlazBlue: Chrono Phantasma

• zUkUu schrieb:

ich mein, wenn er weghoppelt dann issa doch eh OOR. forward mcht vorallem beim mixup auf knockdown sinn.

fund rock crusher wird mit dem change evtl nen ab und zu einsetzbarer meaty move auf wakeup
      So gut ist der Hop allerdings auch noch nicht als das er diesen Nerf verdient haette.

Rock Crusher macht das doch jetzt schon - das ist imho ein so eine Art Buff das man sagen kann man hat was gebufft.
      Wie gesagt mir gehts nur um den Hop.
      Werds wohl wie Mapusa handhaben und auf MK umsteigen :P
    • Nö, der wird auch generft :wacko: Welchen Char soll man ueberhaupt noch spielen ? Den Upper tier Bereich der den Finger von Capcom kriegt oder den lower tier Bereich der Pseudo buffs bekommt um wie mid tier auszusehen ?
      Staendig wird irgendwas generft oder gebufft, gimmicks werden hinzugefügt oder entfernt. Es nervt Capcom, es nervt.
      "Babe you wanna see my Sentinel ? I got rocket punch super fo' days!"
    • solang shiro oder robin nicht wechseln, wechsel ich auch nicht, aber wenn sie es tun, dann ist es wohl beweiß genug, dass man abel in die tonne schmeißen kann ;(
      mein armer abel =(

also ryu wird auch generft und Air wechselt auch mhh.
      fei long wird weiter gebufft und boxer hatte bis jetzt nicht einen nerf ?(
      dh. ich geniese die zeit, die mir noch mit abel bleibt und guck mir mal den neuen cast an, sobald AE drausen ist.

was denkt sich capcom eigentlich dabei? SSF4 war doch gar nicht so übel was balace angeht :huh:
      Main Games und Chars:
      Spoiler anzeigen

Comming Soon:
      Persona 4 Arena

• SuperSoaker schrieb:

Nö, der wird auch generft :wacko: Welchen Char soll man ueberhaupt noch spielen ? Den Upper tier Bereich der den Finger von Capcom kriegt oder den lower tier Bereich der Pseudo buffs bekommt um wie mid tier auszusehen ?
      Staendig wird irgendwas generft oder gebufft, gimmicks werden hinzugefügt oder entfernt. Es nervt Capcom, es nervt.

...tier whore

vorallem das abel gewhine, drüber aufrgen ist auch ok und klar ist nen nerf aber es nimmt dem char nix. er macht den char nicht unspielbar oder auch nur ansatzweise viel schlechter. c.hp ist das einzig wirklich relevante, und da wird man erstmal sehn was fürn "krasser" change das wird. wenn man sagen kann "mein char ist nun broken" dann muss er schon nen ssf4 gen change abbekommen : X
      我道
    • Starfighter schrieb:

Was ist daran schlimm nen guten Char spielen zu wollen?

nix, aber nen char zu droppen nur weil er nicht mehr ganz oben ist, ist erbärmlich. ich mein wenn man der über krasse tournament spieler ist, oder der char ganz low tier wird ok, aber ich bitte dich. die abel changes sind im grunde ein witz, guck die fuerte an, DAST ist gameplay changing, abel muss ich 0 neu anpassen.
      我道
    • zUkUu schrieb:

aber nen char zu droppen nur weil er nicht mehr ganz oben ist, ist erbärmlich
      also sagst du, dass mago, air und wie die noch alle heißen erbärmlich sind, weil sie ihre generften chars wechselten bzw. wechseln werden. wenn du dich mit low tier rumgeschlage zufrieden gibst ist das ok. ich benutz die chars mit denen es mir spaß macht und wenn sie abel nun zur witzfigur werden lassen, hat das nichts mehr mit spaß zu tun.

vlt irre ich mich auch nur und die nerfs werden nicht ganz so tragisch. abwarten.
      fakt ist abel hatte diese nerfs nicht nötig außer vlt damge reducing von U2...
      Main Games und Chars:
      Spoiler anzeigen

Comming Soon:
      Persona 4 Arena

• k1x_sentinel schrieb:

zUkUu schrieb:

aber nen char zu droppen nur weil er nicht mehr ganz oben ist, ist erbärmlich
      also sagst du, dass mago, air und wie die noch alle heißen erbärmlich sind, weil sie ihre generften chars wechselten bzw. wechseln werden. wenn du dich mit low tier rumgeschlage zufrieden gibst ist das ok. ich benutz die chars mit denen es mir spaß macht und wenn sie abel nun zur witzfigur werden lassen, hat das nichts mehr mit spaß zu tun.

vlt irre ich mich auch nur und die nerfs werden nicht ganz so tragisch. abwarten.
      fakt ist abel hatte diese nerfs nicht nötig außer vlt damge reducing von U2...

selektives lesen... les doch den satz danach mal weiter:
      nix, aber nen char zu droppen nur weil er nicht mehr ganz oben ist, ist erbärmlich. ich mein wenn man der über krasse tournament spieler ist, oder der char ganz low tier wird ok,

und darunter fällt sicherlich auch mago und air.
      我道
    • zUkUu schrieb:

...tier whore

vorallem das abel gewhine, drüber aufrgen ist auch ok und klar ist nen nerf aber es nimmt dem char nix.
      ohne dir auf die fuesse treten zu wollen, kennst du die Abel reset setups? (ich hab sie erst seit einer Woche in meinem spielplan)

Stell dir vor Abel kann nach einem Reset den 2. hit von crouching HP nicht mehr connecten weil "nur" die hitbox generft wurde (oder er whifft jetzt auf viel mehr charaktere als nur auf fuerte und ein paar behinderte ausnahmen)

das macht ihn wirklich UNSPIELBAR weil es sein gameplay kaputt macht (und wuerde das Matchup gegen manche Charaktere um einiges verschlechtern) - andererseits glaub ich kaum dass die sehr nuetzlich gegen gute spieler sind, aber die chance wird ihm trotzdem genommen.

aber ich schließe mich meinen vorrednern an, ich hab keine Ahnung ob das nun der fall sein wird oder nicht und generell wies mit allen chars aussieht, also halt ich mal die fresse, das sind alles nur spekulationen.
    • Wie cool zukuu ist, ich wuenschte ich waer wie er. ...

Nein, es geht hier nicht um ...tier gewhore sondern einzig und allein darum das staendig irgendwas an den chars geaendert wird und das nervt. Es war frueher nicht der Fall, wieso dann jetzt ? Weil die Chars ein rebalancing brauchen ? Wieso habt ihrs dann beim letzten rebalancing nicht direkt richtig gemacht, Capcom ? oder sollen uns die Aenderungen bei Laune halten indem sie uns das Gefuehl geben etwas an dem Spiel waere neu ? Und fyi du möchtegern Experte, ich habe nicht vor irgendwen zu droppen. Ich wuerde mir nur wuenschen ein SF4 zu spielen und nicht alle drei Monate ein "neues". Aber Lesen und die eigene Interpretation nicht als Mass der Dinge zu sehen ist eh überbewertet im Internet.
      "Babe you wanna see my Sentinel ? I got rocket punch super fo' days!"
    • Benutzer online 1

1 Besucher