gemeint ist nicht hitconfirmable. also any low attack in dash kick.
Dann vergiss meinen Post, geht höchstens aus Jump Ins hitconfirm
Das Hardedge Forum wurde am Abend des 30.01.2023 eingestellt und in ein Archiv umgewandelt. Bitte nicht versuchen sich zu registrieren oder einzuloggen.
gemeint ist nicht hitconfirmable. also any low attack in dash kick.
don_tknow schrieb:
lol, zukuu! bisons lk scissors -1 und größerer pushback? DAS würde den char kaputt machen! um erstmal meinen standpunkt klarzumachen: ich bin kein bison spieler und er gehört auch zu meinen hassmatchups, er ist sogar das zweitschlechteste matchup meines chars. und dennoch braucht er defintiv keinen nerf, weil sein scissor-pressure einen erheblichen teil seines gameplays ausmacht. ohne neutral auf block -> keine frametraps danach, und auf diesen frametraps und sonstigen footsies basiert der char. bison hat wenig mixup-optionen, er ist sehr straight forward und sein dmg output ist auch nicht der größte, vor tricky ultra setups muss man auch keine angst haben. er muss für seinen damage arbeiten. klar ist er ein sehr guter char, aber auch nicht mehr als das. und was macht den lk scissor an der tatsache so schlimm das er comboable ist, im gegensatz zu anderen moves im game die neutral on block sind? der scissors ist NUR AUF HIT combobar, auf block sind bisons strings nicht safe, ganz im gegensatz zu den chains anderer chars. es ist ein move mit vorwärtsmomentum der neutral auf block ist wie jeder andere im game, nur dass er chip macht (nicht wirklich viel...). abels mixup danach ist wesentlich tötlicher als bisons.
ibukis wakup-kunais komplett safe shenanigans?lern das matchup!
boxer FAST broken? unter vanilla sagat aber trotzdem zu gut? xD junge, der char ist nichtmal top 4 in super. mehr muss ich dazu nun wirklich nicht mehr sagen...
für mich ist das alles was du schreibst inhaltloses rumgewhine von einem frustrierten gen spieler. mein tipp an dich: deal with it!!!
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von zUkUu ()
zUkUu schrieb:
boxer hat keinerlei richtigen schwächen, safe pressure, guten walk speed und dashes, gute anit airs, defensive, s und c.lp sind godlike moves etc.
wakeupgame
wakeup mixup game
Femme-Fatale schrieb:
lol ohne den kunai setup von ibuki ist ihr wakeup mixup game voellig NUTZLOS . Ihr gameplay muss daher komplett ueberarbeitet werden heisst aber nur im wakeupgame lol.
Rafi schrieb:
zUkUu schrieb:
boxer hat keinerlei richtigen schwächen, safe pressure, guten walk speed und dashes, gute anit airs, defensive, s und c.lp sind godlike moves etc.
wenn man mal davon absieht, dass sein bester reversal meter braucht und mit 12f rauskommt... aber ist nicht weiter tragisch, das wakeupgame ist ja nicht so wichtig, kann also ruhig vernachlässigt werden.
man.
zUkUu schrieb:
[wakeup mal ausgenommen, aber wie angemekrt, selbst da hat er möglichkeiten].
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Rafi ()
Rafi schrieb:
ich versteh grad nicht, auf was das hinauslaufen soll. hilf mir mal bitte, weil ich einfach den roten faden verloren hab:
- erst schreibst du er ist zu gut, overall
- auf meinen einwurf, er hätte probleme auf wakeup vergleichst du ihn mit weiteren, anderen wakeup opfern
- jetzt schreibst du, untech KND gehört nicht zum gameplay (klar, wessen gameplay beruht schon drauf, selbst nen untech KND zu kassieren...)
ich hab ja nirgends geschrieben, er wäre nicht #1 (#1 hin oder her, ist mir ehrlich gesagt jacke wie hose. ich diskutier und schreib halt gern), was mir aber sauer aufstößt sind aussagen wie "er hat keinerlei richtige schwächen" oder "safe pressure", die einfach nicht stimmen.
und ja, ich finde es sehr wohl tragend für einen char ob seine möglichkeiten auf wakeup begrenzt sind oder nicht. genauso wie "keine schwächen" bei mir - und ich glaub da bin ich nicht der einzige - sehr wohl impliziert, DASS er in allen bereichen zumindest "gut" ist. womit wir wieder bei der wakeup situation wären.
dazu kommt noch, dass es boxers gameplay schwer am mixup fehlt, crossups und overheads (ich zähl nen overhead mit 30-50f startup nicht zu nem matchtauglichen move) sind auch bei ihm fremdworte.
zUkUu schrieb:
[wakeup mal ausgenommen, aber wie angemekrt, selbst da hat er möglichkeiten].
ne sry, da stell ich mich quer, das stimmt einfach nicht. ausnahmslos jeder special ist mit leichtigkeit safe jumpable, ohne EX hat er absolut keine anwort auf meaty lows und (fast?) jeder char kann seinen backdash per option select sweepen. seine einzige möglichkeit ist in dem fall zu blocken.
keine sorge, ich unterschätz boxer nicht - ich traue mich behaupten, dass ich den char in- und auswendig kenne. gerade deshalb will ich manche sachen einfach nicht so stehen lassen.
meine persönliche #1?
imo ryu, weil er der vielseitigste char ist. gute möglichkeiten auf offensiven wakeup, selbst nicht safejumpable (zählt doch ebenfalls als "free crossup dodge"), breit gefächerte offensive möglichkeiten, gute hitboxen verteilt auf verschiedene gute normals, das ganze kombiniert mit nicht den besten, aber einen sehr guten fireball was ihn wegen seinem SRK zu nem sehr guten zoning char macht, average stun/health, gut einsetzbare ultrasetups und combomöglichkeiten in nen untech KND.
zUkUu schrieb:
sie sind nicht "schlecht" weil man es an was messen muss. wenn du alle chars im spiel inna tier lste einordnest das nur auf wakeup optionen abziehlt gibts weit aus größere opfer als rog die kaum ne option haben außer blocken und evtl ein ex move. oft haben genannte chars auch noch einen minderwertigen backdash der evtl die hälfte von rogs ausmacht.
zUkUu schrieb:
oder das er "einmal knockdown und er ist free" ist.
zUkUu schrieb:
safe jumpen kann man alles, allerdings mein ich damit auch inklusive empty jumps. allerdings gehört OS, safejumps etc zur kategory "spieler könenn / reaktion" nicht zur balamce eines chars.
das safe jumps gegen manche chars mehr sinn macht als andere, stimmt ich dir zu^^
zUkUu schrieb:
mit "permanent" im gesicht sitzen und momentum, mein ich lediglich die option dauerhaft aggresiv foranzuschreiten. andere chars haben nach ihrer block string oder special ein reset in sachen pressure. mit dash punch kann rog immer wieder aufschließen. das gleiche mit lk scissor - zwar alles nicht unendlich, aber doch deutlich stärker / länger als andere chars. stell dir vor gief hätte auf banishing flat +0. ein horror.
zUkUu schrieb:
ich sag ja, offensiv wakeup game ist im maße. trozdem sind seine jabs eine sehr gute option udn schnell genug um sicher zu sein. und j.hp schon als besseren meaty jump in sehe, vorallem da der move lower body zusätzlich projektil invincibility hat.
zUkUu schrieb:
cody's overhead ist -6 und linkt in nix. soviel zu thema "overhead punishen". gibt mehr als nur 1 char dessen overhead nicht safe ist.
zUkUu schrieb:
zu balrogs STÄRKREN gehört ja auch sein dmg potenzial. er zieht ordentlich ab, und das aus jedem jab. und ein char der aus jedem connect ins ultra comboen kann... und das meterlos, ist mir auch unbekannt (akuma kann das, aber das klappt nur nach einem jab afair, und nur mit nem crap ultra, andere chars nur in corner => rufus). zumal sogar die möglichkeit vom jab => ultra gibt.
zUkUu schrieb:
würde man ZBSP (theoretisch, nein ich forder es nicht), headbutt => ultra wegnehmen, wäre rog insgesamt auf einem anderen level. und hier übertrifft balrog den gesamten cast. er hat so unglaublich viel comeback potenzial dadurch. ex punches liefern dazu auch noch ordenlich ultra boost zusätzlich. [das kein argument^^ nur ne anmerkung]
zUkUu schrieb:
ich bin der meinung balrog muss vom gesamten cast am wenigsten für sein sieg tun. das heißt nicht das er easy to play ist! aber wenn ich mir alle anderen im cast angucke, find ich keinen der dafür sonst in frage kommt.
Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Rafi ()
1 Besucher