SSF4 Tier Lists und dazugehörige Diskussionen

    Das Hardedge Forum wurde am Abend des 30.01.2023 eingestellt und in ein Archiv umgewandelt. Bitte nicht versuchen sich zu registrieren oder einzuloggen.

    • SSF4 Tier Lists und dazugehörige Diskussionen

      Tierlist(Klick mich)

      A: Rufus, Akuma, Abel, Dictator, Boxer, Ryu, Chun Li

      B+: Ibuki, Zangief, E. Honda, Blanka, Sagat, Guile, T Hawk, Juri

      B: El Fuerte, Dhalsim, Cammy, Fei Long, Ken, Seth, C. Viper

      C: DeeJay, Adon, Dudley, Cody, Gouken, Claw

      D: Rose, Gen, Hakan, Guy, Makoto, Sakura, Dan

      Dann fangt mal an zu diskutieren.

      Ich persönlich kann nur zu Dudley's Matchups was sagen: Gegen Adon und Shoto's sieht er wirklich gut aus. Wobei er gegen Juri echt probleme hat, also statt 5:5 eher 4-4.5:5. Ibuki ist wirklich hart aber 4:6 würde ich nicht sagen. Dee-Jay 5:5 kann nicht stimmen, eher 4.5:5.5

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Prügel ()

    • iplaywinner.com schrieb:

      So this has been in the works for a while now, believe it or not -- the first true iPlayWinner tier list! This whole project was directed by Ryan "Filipino Champ" Ramirez as he contacted many top players across the country (Justin Wong, Floe, Marn, John Choi, Ricky Ortiz, Keno, Tatsu -- the list goes on and on, it really does) to get their input on certain match ups -- so rest assured this isn't just one players opinion! We finished punching in all the data and getting it organized a couple days ago and here it is for everyone's viewing pleasure!

      Now, the idea here is we will continue to update this tier list each month based on the opinions of top players around the world. So, don't be surprised if you see things change up a bit over the next couple months as more players learn about the new characters and strategies with the current cast.
      stay hydrated
    • Ich finde Kollege Gates trifft mal wieder unbewusst den Nagel auf den Kopf:

      AtTheGates schrieb:


      Maggerl disapproves of 1-woche-alte-ami-liste-für-konsolenspiel



      edit: DAGARL auch.
      So few people are willing to actually get into a game and understand what makes a 2-D fighter tick that everyone will write it off as something they'd already seen. You can't really have a 2-D fighting game anymore without a "gimmick" and people will judge the game based on what the gimmick is.
      Unfortunately, it doesn't really work. It's almost impossible to argue that the best 2-D fighting game ever produced was Hyper Fighting. We've been going in the wrong direction ever since.

      --Jay Snyder
    • Nun hört doch mal auf zu haten, auch nicht japanische Spieler haben ein Recht darauf Fehler zu begehen und daraus zu lernen! Und so schlimm kann sie ja garnicht sein, immerhin wird sogar auf B+ differenziert.

      Quellcode

      1. ku ku ku
      2. lalalalalalalalalalalalala
      3. [19:19] <yay`LoL> arbeiten
    • way to fuck up the thread @ 3 über mir...

      Ich bezweifel, dass die ersteller überhaupt schon jedes matchup gesehen haben (Hakan vs. Dan wird bestimmt oft gespielt... :D )

      Einiges kann ich auch einfach nciht nachvollziehen:
      Rufus 6 - 4 Akuma
      Rufus 6 - 4 Dan :huh:
    • DieEnteWurzel schrieb:


      Einiges kann ich auch einfach nciht nachvollziehen:
      Rufus 6 - 4 Akuma
      Rufus 6 - 4 Dan :huh:


      Eh warum? Rufus-Akuma war immer schon 5-5. Akuma hat seine Loop verloren. Rufus U2 kann alle möglichen
      Feuerbälle punishen und der generelle DMG-Nerf kommt Rufus eigentlich eher positiv.

      Naja Rufus - Dan... obs da soviel sinnvolles drüber zu sagen gibt?

      Was sind den deine Einschätzungen über die Matchups?
      Zudem finde ich die Tierliste garnicht mal so schlecht, da sind bestimmt ein paar Sachen die nicht ganz richtig sind aber man muss
      auch bedenken wie lang das Game raus ist, schaut euch doch mal zum vergleich die 2008er Tierlist aus Japan an.
      Es liegt also nicht daran das Ami's die Liste gemacht haben...

      Außerdem befinden sich die Matchups eh im Rahmen von 5-5 bis 6-4 (mit paar Ausnahmen) und von daher tut sich da eh nicht viel.
      Es ist ja nicht so als wäre nen 6-4er Matchup das Ende der Welt
      Ninjas can't catch you if you are on Fire !
    • A: Rufus, Akuma, Abel, Dictator, Boxer, Ryu, Chun Li
      Meine neuen Main Chars! :thumbup:


      Mal im ernst: Die Tendenz kann ich gut nachvollziehen, und im Gegensatz zu anderen Bemus sind die Chars doch recht dicht beieinander angesiedelt. Warten wir erstmal ab inwiefern sich da noch was verändert (wobei mich das jetzt null beeinflusst was Charwahl betrifft).
    • das EINZIGE, was meiner meinung nach noch gehen würde so früh nachdem das spiel herausgekommen ist, ist tendenzen aufzuzeigen, im sinne von "dies und jenes matchup scheint im moment leicht im vorteil von..." usw. dh, vorsichtig, und auf zahlen verzichtend. eine komplette matchup chart so früh ist einfach nur lächerlich.
      du bist eine schade für beat em ups :) Komm mal in tekken6 dann zeig ich dir 17 hit sample move mit deviljin
      wenn du tekken hast zock nächstes ma mit mir da das spamm in tekken6 nich geht da man es kontert und dabei nen combo move zu kombinieren :)

      cheat cheat, niemand will mit dich spielen, patetic playing
    • Thomson schrieb:

      DieEnteWurzel schrieb:


      Einiges kann ich auch einfach nciht nachvollziehen:
      Rufus 6 - 4 Akuma
      Rufus 6 - 4 Dan :huh:


      Eh warum? Rufus-Akuma war immer schon 5-5. Akuma hat seine Loop verloren. Rufus U2 kann alle möglichen
      Feuerbälle punishen und der generelle DMG-Nerf kommt Rufus eigentlich eher positiv.

      Naja Rufus - Dan... obs da soviel sinnvolles drüber zu sagen gibt?

      Was sind den deine Einschätzungen über die Matchups?
      Zudem finde ich die Tierliste garnicht mal so schlecht, da sind bestimmt ein paar Sachen die nicht ganz richtig sind aber man muss
      auch bedenken wie lang das Game raus ist, schaut euch doch mal zum vergleich die 2008er Tierlist aus Japan an.
      Es liegt also nicht daran das Ami's die Liste gemacht haben...

      Außerdem befinden sich die Matchups eh im Rahmen von 5-5 bis 6-4 (mit paar Ausnahmen) und von daher tut sich da eh nicht viel.
      Es ist ja nicht so als wäre nen 6-4er Matchup das Ende der Welt
      Es geht mir um den Vergleich:
      Wieso sollte Dan ggn Rufus genau so schlecht/gut abschneiden wie Akuma?

      Was kann Dan was Akuma nicht kann? lk.danku pressure? ^^
      Akuma hat weniger Health ok aber das gleicht er locker durch seine viel viel besseren combos aus. Dazu noch demonflip, teleport, ein 'richtiger' fb, air fb ca. 5mal mehr mixup etc.

      Sehe irgendwie nicht, wie da beides mal 6-4 rauskommen kann ?(
      und warum ist Ryu immer noch im Vorteil gg Rufus?
    • blims schrieb:

      wenn du nach dieser tierlist gehst ist kein char schlecht
      Richtig. Nach der Liste ist quasi jeder Char B+ bis B- .
      Das einzige aufgeführte 7:3 Match-Up ist Blanka - T.Hawk, was möglich ist, aber bei weitem nicht das einzige verbleibende 7:3er darstellen dürfte. (Seth - Gief oder Guile - Dic haben sich z.B. auch durch die Neuerungen nicht groß geändert.)

      Man darf also gespannt bleiben.
      :k: :k: :k:
    • Benutzer online 1

      1 Besucher