Match / combo etc. videos

    Das Hardedge Forum wurde am Abend des 30.01.2023 eingestellt und in ein Archiv umgewandelt. Bitte nicht versuchen sich zu registrieren oder einzuloggen.

    • Ein Online-Trainingspartner war so nett und hat eine Session von uns beim Koffern zusammengeschnitten und auf YT hochgeladen.
      Vielleicht ist ja einer von euch so freundlich sich mal ein oder zwei Matches anzuschauen und mir einige Tipps zu geben. Gerne hier im Forum, da der Kollege kein Deutsch versteht.
      Ich selber versuch's mir gerade anzuschauen, aber ich zucke bei dem Scheiss, den ich da verzapfe, kontinuierlich zusammen.
      Insert Game - Retro & Arcade Gaming Community

      "Joa, dann nomma en bischen in der Turnhalle jeübt, ne? Aber ich mein, im Endeffekt macht et mir keinen Spass zu üben, ne? Ich will welche kaputt hauen, nix üben, ne?"
    • Generell gilt bei euch das Problem: Falsche Tools an den falschen Distanzen, und fehlende Conversion.
      Häufig wurden irgendwelche Tools benutzt, die man eigentlich nur an bestimmten Spacings nutzen sollte, z.B. die Full Screen Andy Kick Drills: Die benutzt man nur für Combos und sonst nicht. Sie sind langsam, haben keine gute Hitbox, und erlauben auch keine guten Winkel-Eingänge.
      Häufig wurden auch Normals gedrückt wo es ganz klar war dass sie whiffen: 1:48 ist das perfekte Beispiel dafür. Der DP war gar nicht mal so dumm, da es als preemptive Anti-Hop funktionieren könnte. Der cr.B war aber absolut fehl am Platz. Du kannst in der Zeit nicht blocken, deine Hurtbox weitet sich aus, und aus der Distanz will der Spieler eigentlich reinhoppen und nicht reinlaufen. Also hätts in fast keiner Situation was gebracht. Sowas hat man sehr oft gesehen.
      Alle aufzuzählen wäre jetzt ein wenig aufwendig, dafür sollte man sich am besten in nem Chat oder persönlich hinsetzen ;) Aber generell sollte man das Spacing Game ein wenig näher betrachten, versuchen Conversions konsistent hinzubekommen (und auch intelligent welche zu landen, eine Chain Combo -> Projektil mit Andy führt dich als Andy in eine schlechtere Situation als ein 1~6.C wo du noch weiter reinrennen kannst und vorher agieren kannst als der Gegner), aber auch häufiger Entscheidungen zu treffen und zu agieren um den Spieler weniger Möglichkeiten zu geben, zu reagieren und sich anzupassen.
    • Alles was KenDeep gesagt hat und noch: Benutz doch mal Drive Meter. Du hast in keinem Match auch nur einen Special drive canceled. Wenn Shen als Anchor spielst, dann musst du wenigstens versuchen die HD combo zu druecken, so schwer sind seine HD combos ja nicht. Ansonsten hat das cr.B rumgepoke keinen Sinn. Ansonsten noch weniger Respekt vor'm Gegner haben. Andy und Terry haben beschissene Anti-Air Moves, einfach reinspringen bis der Gegner krepiert oder anfaengt zu adaptieren und dumme DP reads macht. Das sollte fuer den Anfang eigentlich reichen.
      2BeCommUnity

      Twitter
      Twitch
      YouTube
    • Ok, vielen Dank euch beiden.
      Ihr müsste mir einfach glauben, dass es mir wirklich schwer fällt mir mein eigenes Replay anzusehen. Man spielt das Game halt schon ein paar Jahre, denkt man wäre zumindest nicht kompletter Gutter Trash und wird dann mit der knallharten Realität konfrontiert: Hops nur rum wie ein aufgescheuchtes Huhn, versäbel jede Combo und mach immer das selbe Mix-up.
      Insert Game - Retro & Arcade Gaming Community

      "Joa, dann nomma en bischen in der Turnhalle jeübt, ne? Aber ich mein, im Endeffekt macht et mir keinen Spass zu üben, ne? Ich will welche kaputt hauen, nix üben, ne?"
    • Immer das selbe MixUp ist nicht das Problem, und hoppen tust du auch eigentlich eher viel zu wenig. Aber wenn wir uns das nächste mal mal wieder auf nem Event treffen kann ich dir ein paar Tipps geben wie du dich besser an die KoF-Typische GameLoop gewöhnen kannst. ;)
    • Benutzer online 1

      1 Besucher