Ken Allgemeine Combos & Setups

    Das Hardedge Forum wurde am Abend des 30.01.2023 eingestellt und in ein Archiv umgewandelt. Bitte nicht versuchen sich zu registrieren oder einzuloggen.

    • Ken Allgemeine Combos & Setups

      U1&U2 Setups

      Part 1
      <object width="480" height="385"><param name="movie" value="http://www.youtube.com/v/khglbMTPiiU&hl=de_DE&fs=1&rel=0&color1=0xe1600f&color2=0xfebd01"></param><param name="allowFullScreen" value="true"></param><param name="allowscriptaccess" value="always"></param><embed src="http://www.youtube.com/v/khglbMTPiiU&hl=de_DE&fs=1&rel=0&color1=0xe1600f&color2=0xfebd01" type="application/x-shockwave-flash" allowscriptaccess="always" allowfullscreen="true" width="480" height="385"></embed></object>


      Part 2
      <object width="480" height="385"><param name="movie" value="http://www.youtube.com/v/ewRbChE6ELY&hl=de_DE&fs=1&rel=0&color1=0xe1600f&color2=0xfebd01"></param><param name="allowFullScreen" value="true"></param><param name="allowscriptaccess" value="always"></param><embed src="http://www.youtube.com/v/ewRbChE6ELY&hl=de_DE&fs=1&rel=0&color1=0xe1600f&color2=0xfebd01" type="application/x-shockwave-flash" allowscriptaccess="always" allowfullscreen="true" width="480" height="385"></embed></object>
      "Babe you wanna see my Sentinel ? I got rocket punch super fo' days!"

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von SuperSoaker ()

    • ich versteh nich, gucken die leute denn gar nich in den vanilla thread von ken? alles was man da machen konnte, geht bei ssf4 auch und alle informationen die dort drin stehen, können genauso einfach hier rüberkopiert werden (eventuell nur die dmg und stun werte rausnehmen)

      edit: lol, supersoaker, ernsthaft. warst ein bisschen schneller aber ich kanns mir nich verkneifen. guck doch vorher mal in den vanilla thread und informier dich dort.

      aber um deine fragen nochmal zu beantworten: JA, kann er. eingabe: qcf + mk ~ punch (bei mp funktioniert nur negative edge, da sonst kara focus kommt)
      no more excuses
    • kens kara ultra

      eingabe: qcf, qcf + mk ~ kkk (ppp für u1)

      habs bis jetzt nur mit u2 gemacht und es geht wirklich. man merkt bzw sieht richtig den step nach vorne

      wichtig bei den inputs is das beim qcf finish folgendes steht

      :v: :lk: :mk: :hk:
      :v: :mk: (oder :v: :hk: )
      :uv:
      :u:
      :v:
      :uv:
      :u:
      no more excuses

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von mtdarookie ()

    • findet der kara ultra auch im kampf irgendeine verwendung?
      wüsste jetzt kein solides setup dafür.

      habe vor mich in nächster zeit wieder mehr mit ken zu beschäftigen :)
      der char macht einfach viel zu viel fun.
      ich arbeite gerade an dem kara fokus bei fireball spamming.
      habe bei profi kens gesehen, wie die kara fokus,dash, hp.srk machen, kriegs aber im trainmode nicht hin :(
      und durch den neuen ultra scheint ken jetzt gegen sagat und ryu in fireballwars zu glänzen, da er durch die projektile geht.
      Team Rookie, B

      Sheva - YouGenius - Carloz - Mac - Maruko - Nani - Halibel

      "Hear Me Roar"
    • der kara ulta findet dann ne verwendung, wenn du weißt wann du es einsetzen musst ;)

      sagen wir mal du bist im fireball war, hast einen fb kara fokus absorbed und siehst ein weiterer kommt schon auf dich zugeflogen. du aktivierst ultra, triffst aber nicht den ersten hit vom ultra, also whiffst zuerst. der gegner hat genug zeit zum ducken. also warst du eine gewisse entfernung zu kurz. jetzt stell dir du hast so ein gutes spacing das du genau diesen step ausnutzt um dein gegner noch mitn ersten hit zu treffen. das is natürlich schon allerhöchstes niveau :D
      no more excuses
    • ok, ich versuchs in mein gameplay einzubauen (irgendwann) :P
      ich behandel den thread mal wie ein "wahllosefragen zu Ken thread" :P
      auch wenn die frage wie eine scrub frage klingt, finde ich sie berechtigt:

      was denkt ein guter ken spieler wenn er ken spielt?
      ich habe mir den vanilla thread und MU thread durchgelesen, aber ich würde trotzdem gerne die gedankengänge eines guten ken spielers wissen.
      zb habe ich auf die frage: was denkt ein akuma spieler? von don_tknow sehr nützliche informationen bekommen.
      daher fände ich ein paar gedankengänge die ich den threads villeicht nicht rausgelesen habe sehr interessant.
      danke im Voraus schonmal für die informationen :)
      Team Rookie, B

      Sheva - YouGenius - Carloz - Mac - Maruko - Nani - Halibel

      "Hear Me Roar"

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von YouGenius_ ()

    • YouGenius_ schrieb:

      was denkt ein guter ken spieler wenn er ken spielt?
      Bin ich in nem anderen game als SF3? Nein = weiterspielen Ja=Aktuelles Games raus, 3rd strike rein

      Gedankengang complete 8o
      West Combo Legasteniker
      Meine Games/Mainchars:
      Spoiler anzeigen
      ST: Deejay
      Zörd Strike: Ken SA3
      USF4: Abel
      SF5: Urien
      SF X Tekken: Ken X Hugo
      Tekken 7: Lili
      Divekick: M(A)R.N
      Battle Fantasia: Ashley
      Arcana Heart 3: Eko
      Melty Blood AACC: C-Nero
      Hokuto no Ken: Juda
      DB Fighter Z: Goku, Future Trunks, Perfect Cell
    • ich meine damit mehr als nur kara throw, cr.clp, hitconfirm srk. bischen mehr als nur zoning mit cr.mk. etc.
      daher fände ich ein paar gedankengänge die ich den threads villeicht nicht rausgelesen habe sehr interessant.

      damit sind fortgeschrittene gedankengänge gemeint,
      und third strike ist für mich keine lösung da mich das game nicht juckt und ich zu ssf4 ne frage hatte ;)
      Team Rookie, B

      Sheva - YouGenius - Carloz - Mac - Maruko - Nani - Halibel

      "Hear Me Roar"
    • so...

      was denkt ein ken spieler, wenn er ken spielt. um die allgemeine frage mal etwas zu spezifizieren, stell ich die frage mal um in was denke Ich, wenn ich ken spiele.
      mit ken will ich natürlich in f+mk oder cr.mk range, weil das meines erachtens genau seine range is, also mid-close range. wenn ich in der entsprechenden range bin, setze ich mein gegner mit f+mk, cr.mk (xx qcf punch) unter druck, das er einen fehler macht, sprich unachtsam springt, braindead fireballs schießt und so weiter. darauf reagiere ich entsprechend mit nem aa oder jump in combo/blockstring. kommt auch schon der nächste part: bin ich am gegner dran und mache blockstrings bzw hit confirms, entscheide ich mich, ob ich bei der hit confirm mit nem knockdown oder dmg finisher ende oder aber antäusche und ihm nen kara throw verpasse um ein untechable knockdown zu erzielen. gehen wir mal von letzterem szenario aus. mein gegner is untechable aufn boden. um jetzt weiter druck zu machen, benutze ich die möglichkeiten die ken bei gegner auf wake up hat, sprich jump in os srk, xup lk und die ganzen anderen shenanigans. gibts n ganzen sack voll.
      das is mein gedankengang wenn ich spiele, also mein spielstil geht auch eher ins aggressive und unter druck setzende gameplay.

      defensiv is es natürlich ne andere geschichte, da basieren viele aktion eher auf intuition und reaktion auf den gegner.
      no more excuses
    • also ich probier frametraps zu stellen und nen ex bzw hp srk reinzubekommen, wenn ich kein meter hab würd ich werfen. viele throws macht man automatisch wegen kara, is zumindest bei mir so.
      ansonsten probier ich auch immer recht close zu sein.

      auf jumpin warten und das andere alles was mt sagt is so ziemlich standart shoto style.

      was immer wieder funktioniert is mit lp srk biten. generell is die recovery von kens srk´s recht ungewöhnlich wenn jmd das matchup nich kennt. hört sich vll dumm an aber random srk is garnich so übel, die range einzuschätzen wann man noch blocken, werfen, exsrk machen kann is relativ leicht.

      meistens probier ich immer dranzubleiben, ken is def. nicht so stark zu spielen, da der c.hp bei weitem net so gut is wie von zB ryu.

      also meistens agressiv spielen und viel mit karathrow+f.mk machen. jedenfalls mach ich das so. cancel von hado/srk und fokus kommen lassen, auch hier im timing variieren und auf nen crumble hoffen zwecks ultra.
    • Spiele Ken nur ein wenig, aber den Move der mir (spielerisch) am meisten bei Ken gefällt ist der Fake Overhead Kick. Also der wo nur das Knie kurz hochschnellt. Ich liebe den einfach auf wake up um SRKs zu baiten. Oder einfach nur um OH anzutäuschen und dann mit low hits oder throw weiterzumachen oder ihn dochmal einfach durchzuziehen ob auf wake up oder auch nur auf close to mid-range. Will jetzt nicht sagen dass der move ein win button ist oder ich besonders effektiv mit dem bin, aber er macht einfach Spass... Ich wünschte jeder Char hätte so einen Fake-Move...
    • ich denke meißt daran den gegner so hart wie möglich zu punishen
      am besten gefällt mir close st.hk,hp.srk
      und falls das nicht klappt versuche ich es mit anderen mitteln
      mir gehen viele taktiken durchn kopf was ich als nächstes bringe, aber in den meißten fällen scheint es mir als ob meine finger nicht auf mein hirn hören^^

      und natürlich versuch ich soviel mix up wie es geht ins game zu bringen, falls der gegner Ken nur zugut kennt, bleib ich auf c.mk range bzw. f+mk range wie das mtdarokie schon beschrieben hat :)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von SellaSeloo ()

    • mir is letztens in der neuen frametabelle aufgefallen das ex hado +3 on hit is, also hab ich mal etwas rumprobiert und hab mal folgendes aufgenommen






      man kann außerdem nachm ex hado auch direkt n hp.srk anhengen oder aber auch die combo mit cr.mk xx ex tatsu beenden.
      no more excuses
    • Kens unblockable jumpin geht uebrigens auch gegen Evil Ryu und Oni

      grad getestet ~

      (gegen twins entweder whiff oder crossup block, jenachdem wie geblockt wird
      sidenote : gegen die so reinspringen ist eh schwachsinnig wie man wunderbar beim Match Xian (Yun) vs MOV (Ken) sieht)
    • Hallo,

      ich hätt ne Frage wegen dem Setup cr.lp, st.lp -> U2

      Muss man da was besonderes mit eingeben? Irgendwie schaff ich es nicht das der U2 trifft, wird immer geblockt. Bin ich sooo langsam :D

      Sorry für die Anfängerfrage (ist ja bestimmt eine) aber bin halt noch Anfänger :)
      Behold the glory...That is the Tanden Engine
    • Benutzer online 1

      1 Besucher