Rose allgemeine Fragen

    Das Hardedge Forum wurde am Abend des 30.01.2023 eingestellt und in ein Archiv umgewandelt. Bitte nicht versuchen sich zu registrieren oder einzuloggen.

    • @don_tknow

      Danke, ist mir später bei anderen Post's auch aufgefallen das ja nur der cLK ein Link zum cMP ist X(
      Der Link ist verdammt wichtig, aktuell mach ich halt nur cMP xx Spiral und da mal paar Traps. Sonst versuch ich immer wieder mal cLP cLP cLK cMP xx Spiral, was aber eher selten klappt, aber ich denke das wird noch =D
      Werde heute mal kurz PLinking versuchen (LP+MP), erfordert aber sicher auch was Übung^^

      Edit: Ich spiele mit dem SE Stick + Sanwa Parts.
      Put your punches where your mouth is and actually try to hit me!
    • youtube.com/watch?v=Y3vuUIrvK8E

      leider ist der ton nicht synchron, aber man hört den rhythmus. den geplinkten mp kann man auch im input display sehen, quali ist leider nicht so dolle...

      mit dem mp allein kann man auch schon tolle traps bauen. aber es ist schon sehr sinnvoll die bnb zu können, weil der jab halt einfach nochmal nen frame schneller draußen ist... :)

      nach 2 jabs brauchst du aber gegen die meisten hitboxen eh den ex spiral, damits noch connected. nach crossup schon nach einem jab, wie man in dem vid auch sehen kann.
    • Thx tknow^^
      Werde das mal testen. Ist PLinking leicht zu lernen oder dauert es was? Wegen dem Timing und so.

      Es gibt für Rose noch kein MU Thread oder sowas, daher stell ich die Frage hier mal:

      Ich spiele oft gegen einen Bekannten (Sunblade) der Bison nutzt und mit Rose komme ich schwer gegen klar. In Corner mit dem SK Loop habe ich weniger chancen zu entkommen, lediglich mit Ex Meter und U2 geht was, ab und an mal auf naher distanz cLP oder cLK. Meine Pressure geht aber auch was flöten aufgrund des 3 Frame cLK's, daher sind cMP traps immer gefährlich und failen oft.
      Sparks werden von bison generell punished wenn ich nicht gerade full screen bin. Normal Spiral verliert gegen SK, da bekomme ich auch gern einen SK ins maul. Bisons sMK/sHK macht auch gute arbeit. da kann ich nur immer wieder versuchen sMK/HK selber gegen zu setzen.
      Jump Ins sind nicht das problem, cHP und ST tun da einen guten Job. Nur aud knock down isr es dann schwer mit throws, sk loops etc.
      Put your punches where your mouth is and actually try to hit me!
    • Bei den Scissor Loops solltest du meistens blocken und auf Throws achten solange Dictator in c.LK Range ist (durch den Pushback wird er das nicht allzu lange sein). Sobald der c.LK dann nicht mehr connected schlägt Rose mit c.MP eigentlich alle seine Normals und auch Scissors.

      c.MP ist allgemein gut gegen Dictator, macht es für ihn recht schwierig viel s.MK zu verwenden (schneller und scheinbar auch vorteilhafte Hitbox). s.HK ist für Dictator sowieso riskant, wegen c.MP und Slide. Weiß bis heute nicht wie ich dieses Matchup (als Dictator) angehen soll obwohls angeblich leicht vorteilhaft für ihn ist.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Venom ()

    • Ah danke, daher kommt in Corner nach einer Weile immer ein EX Scissor, der aber was recovery hat soweit mir gesagt wurde. Muss ich mal testen ob cMP da gute Dienste leistet und mir endlich weiter hilft. Allgemein sollte ich wohl mehr auf den Gegner achten und sehen was er macht um richtig zu reagieren.
      Put your punches where your mouth is and actually try to hit me!
    • Genau, dafür ist dann EX Scissor/PC da. EX Scissor aber sehr unsafe auf block, da kannst du punishen. Den Gegner richtig zu lesen ist da natürlich sehr wichtig, gibt keinen einfachen Weg aus der Corner Pressure raus. Die andere - low Risk - Option von Dictator um Rose c.MP nach Scissors zu kontern ist zu warten oder kurz rückwärts zu gehen um den c.MP whiffen zu lassen und danach zu punishen.
    • Frage : Hab gegen eine rose gespielt letztens , war in der ecke mit ibuki und hatte bemerkt das sie einen move macht und hab sofort mit ultra reagiert.

      Der move war cr.mk also als Slide .... komihscerweise ist ihr move stärker gewesen und hat michaus meiner ultra gehauen.

      Kan mir das mal bitte jemand erklären
    • ESPADA-3-HALIBEL schrieb:

      Frage : Hab gegen eine rose gespielt letztens , war in der ecke mit ibuki und hatte bemerkt das sie einen move macht und hab sofort mit ultra reagiert.

      Der move war cr.mk also als Slide .... komihscerweise ist ihr move stärker gewesen und hat michaus meiner ultra gehauen.

      Kan mir das mal bitte jemand erklären


      Mit welchem Ultra hast du gespielt?
      Auf jeden Fall ist der U2 von Ibuki zum countern schlecht, der hat kaum oder gar keine Unverwundbarkeit.
    • wenn ein ultra kaum invincible frames hat ist das nicht lächerlich, sondern normal. der slide ist ja schon in den active frames, der ultra noch im startup. ist wie bei jedem anderen, beliebigen counterhit auch. aber stimmt halt schon, dass ibukis u2 eigetnlich genrell nur gut ist um reinzucomboen, oder eben um major whiffs (z.b. srk's, etc.) zu punishen.


      @bluefalcon

      die frage ob plinking schwer zu lernen ist, ist nicht leicht zu beantworten. ich persönlich hab mich absolut nicht schwer getan. habs im p-mode probiert um ein gefühl fürs timing zu bekommen und dann regelmäßig in matches angewandt, schon nach kurzer zeit hats konstant gut geklappt. wenn ich mir heute meine inputs im p-mode anschaue, sind das bis auf ein paar ganz vereinzelte fails saubere p-links. wichtig ist dabei halt, dass du die buttons im richtigen zeitabstand drückst. wenn du zu schnell bist, bekommst du im input display die beiden buttons nebeneinander angezeigt, wie bei einem ex-move. wenn du zu viel abstand hast, erscheinen sie untereinander. wenn es korrekt ist, sieht es aus wie in dem vid:

      lp mp
      mp

      dann war der p-link korrekt und der mp wird auf zwei aufeinanderfolgende frames registriert, wodurch du effektiv einen zwei framer hast. zumindest sofern du nen frame zu früh dran bist... eine zu späte eingabe kann man leider auch durch p-linking nicht kompensieren, lediglich durch... na: früher drücken! :D

      hope this helps
    • Keine Frage, nur ein Feedback zu Rose in AE.

      Der größte Change war der vom Ultra 2. Alle Inv. Frames weg und angeblich Startup Änderung. Die letzten Tage sagte das SRK Wiki das Rose U2 7 Frames wäre, was er nicht ist, da ich es getestet habe. Imo ist es immer noch 4 Frames und verliert im Startup, auf Hit vom Gegner, nicht immer die Orbs, nur wann genau ist noch nicht direkt bekannt.

      Bis jetzt war es bei mir so:

      jLK von Ken hat ihn zerstört.
      Hado von Oni hat nichts ausser einen Hit ggn Rose bewirkt.
      cMP von Rose war ein Trade und 1 Orb ist dennoch geblieben.

      Sie ist immer noch gut in AE, bemerke eigentlich kaum Änderungen, habe zum Glück U2 auch in Super kaum als Wake Up genutzt.


      Edit: Der U2 scheint wohl doch ein 7 Framer, aber mag ich nicht ganz glauben. Sehen was die Zeit bringt.
      Put your punches where your mouth is and actually try to hit me!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Bluefalcon ()

    • Benutzer online 1

      1 Besucher