Okizeme - Vortex 101: HowTo & Charspezifisch

Das Hardedge Forum wurde am Abend des 30.01.2023 eingestellt und in ein Archiv umgewandelt. Bitte nicht versuchen sich zu registrieren oder einzuloggen.

• ist kein ding, genau für sowas stehts ja da.
      hammer wärs natürlich, wenn du deine fortschritte irgendwo dokumentierst.

vielleicht tust du dir mit anderen combos leichter, die noch nirgends aufgeführt sind, oder kommst auf irgendwelche matchupspezifischen dinge drauf. jede info hilft, das ding ausführlicher zu machen und dem nächsten nen leichteren einstieg zu verschaffen.
    • Dank der Zusammenstellung konnte ich gerade gegen online Masher oft recht einfach Siege einfahren.
      Mein Hauptproblem liegt beim DFP. Ich bekomme das Timing nach dem DFP nicht hin und werde oft einfach geworfen weil ich zuspät teche, hat doch noch wer nen Tipp für mich?

Achja noch was. Gehört zwar nur bedingt hier rein aber als followup nach nem whiffed DP des Gegners in Cornor nähe.
      Wenn man c.HP xx exTatsu macht fliegt der Gegner hinter einen und beim cs.HP xx exTatsu in Blickrichtung. Ist einfach gut zu wissen, da man in Cornor noch HP DP dranhängen kann und so wirklich viel Schaden und Stun für 1Meter und einfachste executiion hat.
      j.MK > c.MK xx exTatsu befördert den Gegner auch hinter einen. Praktisch wenn man Gegner in Ecke Crossupt.

Hoffe das es wem hilft :D
    • mantachen schrieb:

Wenn man c.HP xx exTatsu macht fliegt der Gegner hinter einen und beim cs.HP xx exTatsu in Blickrichtung. Ist einfach gut zu wissen, da man in Cornor noch HP DP dranhängen kann und so wirklich viel Schaden und Stun für 1Meter und einfachste executiion hat.
      j.MK > c.MK xx exTatsu befördert den Gegner auch hinter einen. Praktisch wenn man Gegner in Ecke Crossupt.

probier das mal im pmode mit unterschiedlichen chars, du wirst unterschiedliche ergebnisse bekommen.
      ob der gegner ins eck oder in die mitte der stage fliegt, ist abhängig vom normal aus den du in den EX tatsu cancelst, der range in der du diesen normal machst und zu guter letzt von der hitbox des gegners.
    • @mantachen:
      Wenn du die Chars durchtesten möchtest:
      Bei null Abstand (point blank) nimm auch den c.MP mit in die Liste der Normals, aus denen du in den EX tatsu cancelst, auf. ;)
      Der ist meiner Erfahrung nach ebenfalls bei manchen Chars nötig für den richtigen Abstand.
    • Habe gerade den Fehler gemacht und 1h lang ranked matches gespielt. Das einzige was ich neu gelernt habe ist, wenn die Leute mashen, bestrafen...
      Ich merke schon deutlich den Unterschied zwischen 950 und 850 Stamina. Online ists garnichtmehr spielbar und versuche wieder nen Bogen drum herrum zu machen. So lernt man nur scheisse zu spielen mit Akuma, ist das auf der Xbox auch so schlimm?

Eine Frage habe ich aber noch, bekomme es nicht konstant hin Guile nachem lk.Tatsu mit c.HK zu treffen. Variert das je nachdem wie weit man entfernt ist in dem Moment wo der Tatsu trifft, oder bin ich einfach noch zu deppat dafür?
    • Ich als Cody Spieler übe im Moment ein wenig mit Akuma, weil mir sein Stil auch sehr Spaß macht. Es wird auch langsam immer besser...

Aaaaber, eine Frage:
      Wie zur Hölle soll ich mir diese ganzen Möglichkeiten auf die verschieden KD merken? xD

Sehr geiles Tutorial! Keep it up :thumbup:
      Sand, Steine und Messer! :D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Nedo ()

• Benutzer online 1

1 Besucher