Blanka: Wahllose Fragen

Das Hardedge Forum wurde am Abend des 30.01.2023 eingestellt und in ein Archiv umgewandelt. Bitte nicht versuchen sich zu registrieren oder einzuloggen.

• Thraka schrieb:

Wie gesagt, alle Möglichkeiten, die du nennst, sind verdammt riskant und können dich das Match kosten.

if not used properly :) , wie gesagt die EX version ist überhaupt nicht riskant, finde ich, dir ist klar dass du sie steuern kannst, gell

haha, ne ich weiss was du meinst, ich finde nur die ex backstep roll mindgames, plus weitere mindgames, damit sind schon viele heavy mindfuked, das muss so sein, hehe

ok, gegen einige spezialisten, die turteln und alle triks von Blanka kennen, da sollte man anders spielen, extrem safe, so weit es geht
    • Nur mal rein aus interesse,

hab grad gegen einen Blanka gespielt und ENDLICH erfolgreich theorie in praxis umgesetzt : sprich rainbow balls gefokust.

meine frage : landet der immer genau vor dir um vom fokus gepunished zu werden oder kann er das steuern?
    • Moin,

Hab ihn letzter zeit probleme gegen dictators scissors kick gespamme :cursing:
      Was könnte man mit Blanka ernsthaft dagegen tun ?

Ich kenn mich mit dic net aus, ich denke es sind mal die lp und mal hp versionen, natürlich auch die EX version

Weiss jemand rat ?
    • Viele Chars bewegen sich bei der FA ein klein wenig nach hinten, dadurch whiffed der erste Hit von den LK Scissors, der zweite wird absorbiert und die FA trifft dann. Dadurch ist Dictator nicht so gut gegen FA wie die meisten Leute glauben, gibt eine Range (so ca. s.HK Range) in der FAs sehr effektiv gegen ihn sind. s.HK ist gerade so langsam/schnell dass eine FA eine Gefahr für ihn darstellt, dadurch muss der Dictator dann eher auf s.MK ausweichen. Das macht aber weniger Schaden und hält den Gegner wiederum nicht vom springen ab, und das gerade in der Distanz in der Dictator die meisten Chars nur schlecht AAen kann. Man muss dabei aber natürlich versuchen zu erkennen wann der Dictator dazu neigt LK Scissors zu machen (die meisten haben da so ihre Muster), wenn er einfach nur dahockt und offensichtlich auf eine Gelgenheit für EX PC wartet sollte man das Focus Fishing natürlich bleiben lassen.

Bei Scissor Pressure ist es am besten nach den Scissors zu blocken solange Dictator danach in c.LK Range ist (das bleibt er nicht lange), sobald man weit genug weg ist kann man versuchen das Follow-up mit geeigneten Moves zu zerschlagen (in Blankas Fall wären das z.B. s.LP und s.HK). Dictator kann das dann kontern indem er nach den Scissors wartet und den Normal der whiffed bestraft, oder er riskiert und macht EX Scissors/PC. Midscreen kann man oft auch einfach rückwärts rausgehen bei Scissor Pressure, man muss nur aufpassen dass der c.LK einen nicht mehr erwischt, aus der Range ist man aber wie gesagt sehr schnell draussen.
    • Kann jemand das Pianoing mit lk into hp electricity? mit slide kriege ich wenigstens den cancel hin, sodass ein random electricity auch mit rauskommt, aber ich will ja gezielt hp haben und gebe lp. hp, mp, lp, hp ein. es kommt nie raus, obwohl ich schon irre schnell eingebe. wie schnell muss man denn da sein, herr gott^^
      SSF4: Ryu, Dictator, Ken, Akuma, Fei Long, Abel, Cammy, Sagat, Blanka, Juri
      SFxT: Juri/Hwoarang/Lili/Kazuya
    • jo mit sliden geht es auch vernünftig. lp, mp, lp, mp, hp und ich bekomm ziemlich konstant den cancel raus. mit piano geht es gar nicht.
    • piano erfordert hartes training^^ aber das kann man auch "trocken" üben, unterwegs etc aufm bein zbsp.

und mit welcher combi du dich am wohlsten fühlst.

kannst ja mal in den gen thread reingucken, da habich nen write up über sliden und piano gescrhieben unter "mk=>hands"
      我道
    • jau danke!
      hab grad mit gen probiert. und da krieg ihc es mit piano auch problemlos hin. sein lp scheint wohl viel mehr hit stun und activity frames zu haben als blankas und hondas. total easy.

edit.: völliger quatsch. der grund wieso es so einfach ist, ist dass er eben nicht viele recovery frames hat und deshalb die hands auch als link kommen können.
    • ich mach mit honda piano mit LP, MP, HP, MP, HP -> LP xx HP HHS
      mit blanka gehts genauso, ist imo dasselbe timing. bekomme aber sowohl bei honda als auch bei blanka zu oft EX HHS bzw EX elec raus, weil ich noch zu oft HP drücke aber den MP noch nicht losgelassen hab. ich plinke sozusagen unabsichtlich MP mit HP, weswegen die beiden gleichzeitig vom system erkannt werden. übungssache halt.
    • Benutzer online 1

1 Besucher