Dexa schrieb:
thunder ist nicht invincible beim startup.C-Sphere schrieb:
Blanka blitzen macht, er immer noch gepackt werden kann , total unlogisch
Blanka: Wahllose Fragen
Das Hardedge Forum wurde am Abend des 30.01.2023 eingestellt und in ein Archiv umgewandelt. Bitte nicht versuchen sich zu registrieren oder einzuloggen.
-
-
Ne frage :
Was tut ihr generell in punishment situations wie wenn ein ken ein langen srk danebenhaut oder ähnl.?
2te frage : Was tut ihr nach ein fokus attak ?
Meine antwort zu 1 : cr mk - beast roll , oder halt wurf .. 2 : auch wurf oder nen beast roll
Ist echt wenig ich weissDieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von MAPUSA-MAPUSA ()
-
zu Frage 1:
wenn backcharge vorhanden ist und die Distanz Stimmt ist der Punish gut und du solltest ihn auch so verwenden.
Wenn du in der Situation ne Ultra hast-> there you go. Wenn man da schnell schaltet findet man so oft Wege den Ultra anzubringen.
geblockte SRKs lassen sich alle (bis auf Kens lp srk) gut mit der Ultra bestrafen.
Übe im Pmode Ryus lp srk zu blocken und danach mit Ultra zu bestrafen, du wirst sehen, wie oft du das verwenden kannst!
Und wenn du mal zu weit weg vom Gegner bist für den punish mache einen Hop und anschließend c.mk xx Upball.
Während des Hopps hälst du den charge nach unten und dadurch kannst du dann sowas sehr gut punishen.
Zu Frage 2:
Nach einer Focus Attack mache folgendes:
Dash, c.mk, s.lp xx Beastroll
Zugegeben ist für einen Anfänger sehr schwierig aber wenn man das ein wenig traineirt wird es zu solidem punish.
Außerdem hast du danach noch die Option die Beastroll in eine FA zu canceln und dann in ein Mixup zu gehen.
Als Mixup kannst du zb. folgendes tun:
1. nach FA dash nach vorne -> Wurf
2. nach FA dash nach hinten -> Gegner gibt etwas ein und du punishst mit River Run
3. nach FA dash nach vorne -> Gegner macht einen Reversal zb. srk du blockst und punishst.
Option 1 sollte Standard sein.
Option 2 und 3 kann man verwenden, wenn der Gegner Option 1 bereits zu spüren gekriegt hat.Ah da kommen die 09er. Was wollt's ihr ihm für Tipps geben?
Short, Short, Super. Lernst' dann in SF5! -
Danke, werd ich mal ausprobieren
Waas mir allerdings nicht ganz klar ist : zitat - Nach einer Focus Attack mache folgendes:
Dash, c.mk, s.lp xx Beastroll-
Wenn ich da den c.mk bringe, springt der gegner etwas, kann daher den rest nicht ausführen, aber vielleicht stimmt mein timing nicht so -
Deswegen musst du ja auch die Recovery der Focus mit einem Dash abbrechen. Das machst du so:
MP+MK drücken, drauf bleiben (lädt Focus auf)
Warten bis Blanka dabei ist, seinen Arm nach unten zu schwingen
Dash eingeben
Und schon bist du vorm Gegner und kannst cr.MK machen, ohne dass es ihn resettet (oder wie du beschrieben hast er "wegspringt"). Hier das Video dazu: (Das ist nur mit Focus LVL3. Es geht auch mit LVL2/1, da ist es aber ein wenig anders)
youtube.com/watch?v=xyiwn_bTJuESo few people are willing to actually get into a game and understand what makes a 2-D fighter tick that everyone will write it off as something they'd already seen. You can't really have a 2-D fighting game anymore without a "gimmick" and people will judge the game based on what the gimmick is.
Unfortunately, it doesn't really work. It's almost impossible to argue that the best 2-D fighting game ever produced was Hyper Fighting. We've been going in the wrong direction ever since.
--Jay SnyderDieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von SASAKI ()
-
oh cool sasaki vielen dank !
-
-
Hier ist ein Beispiel nach FW-Throw.
youtube.com/watch?v=TL-aJKUT0os -
ähm was willste mit Blanka yougenius ?
Das Video wollte ich dir auch vorschlagen, das andere ist, eine relativ üble falle, nen hop - ultra
Kennste bestimmt, aber wenn Du den hop nah am gegner machts landet blanka auf der anderen seite und führt den ultra aus, musste aber sehr schnell eingeben. -
cross up ultra oder auch walk ultra setup funktioniert wie in dem video halt gezeigt mit dem neutral oder forward throw
während des throws musst du (crouch-back) chargen...
noch bevor der gegner wieder auf die beine kommt (je früher desto besser empfinde ich zumindest) musst du die ultra eingeben und zwar so, dass du dabei nen stück nach vorne gehst (forward) länger gedrückt halten...
ist wirklich schwer zu sehen ob der ultra crossup kommt oder nicht daher ist der guess eine ziemlich gute option den ultra einzusetzen. -
Man muss den ultra nach dem wurf einfach langsam eingeben, dat wars schon
-
Hallo habe lange kein Sf4 gespielt weil meine Xbox kaputt war. Nun habe ich mir eine Ps3 geholt inkl. SSF4 und würde gerne Blanka etwas besser spielen. Aber es fängt schon mit der Ultra Auswahl an. Die 2. Ultra finde ich eigentlich nicht schlecht. Benutzt ihr diese häufig und wenn ja, wann könnte man sie am besten einsetzen?Street Fighter 4 : T.Hawk
Get back in the kitchen and make me a sandwich, Vega! -
hi
Lern beide gut zu benutzen, gegen so gegner wie guille oder sagat oder generell fireball chars, würd ich U2 benutzen da die ground version durch fireballs geht
Ansonsten ist U1 immer noch ein sehr mächtiger tool, macht viel damage und es gibt tonnenweisse leute die nit wissen wie man es antändigt blockt
Add mich ein einfach, hab gute bis sehr gute blankas in mein clan, da kannst dir viel abgucken -
Könnten wir mal ein paar Trainingseinheiten machen? Ich würde gerne besser werden aber ich stehe noch ganz am Anfang. Habe leider keinen in der Psn freundesliste der mir etwas hilft. Online bekomm ich immer nur aufn Sack, stört mich zwar nicht aber der lerneffekt ist gleich null. Ich habe mir auch nen Stick zugelegt was auch noch Übung erfordert. Zudem ist sf4 schon lange auf dem Markt, hab ich überhaupt noch Chancen da mitzuhalten oder macht es weniger Sinn das ganze jetzt ernster anzugehen?Street Fighter 4 : T.Hawk
Man muss schon die Zähne zusammenbeissen @ Devil.
Bei Beat em Ups ist es so, dass der Skillunterschied sehr schnell so gewaltig auseinander geht, dass kaum Jemand übrig bleibt, der das Spiel nicht ansatzweise beherscht.
Dadurch hast du, wie du ja jetzt schon bemerkt hast kaum anfänger, die mit dir auf Augenhöhe sind.
Da hilft leider nur Augen zu und durch, dir sollte klar sein, dass du sicher ein halbes Jahr lang nur auf den Sack kriegst, bis du drin ist.
Es gibt halt echt sauviel zu lernen und zu verstehen, bis man mal soweit ist....
Du solltest nur nicht den Fehler machen und dir irgendeine billige Noobtaktik suchen, die gegen schwächere Gegner halbwegs zieht, gerade bei Blanka ist die Gefahr groß, dass man das Spiel nicht richtig lernt sondern nur irgendwelche random ballz raushaut.
Das sind zumindest meine Erfahrungen hab damals aber das Glück gehabt, dass es zum Release der PC Version noch ziemlich viele Anfänger wie mich gab, dadurch war es nicht ganz so hart.Ah da kommen die 09er. Was wollt's ihr ihm für Tipps geben?
Short, Short, Super. Lernst' dann in SF5! -
ja macho hat recht,
wie gesagt devil häng bei uns ne weille ab und du werst mit sicherheit etwas lernen
hab mir grad im clan meeting (lol)mit ABRAHAM-PELE10 , MrTrolley und Hardsoul schwere schlachten geliefert, da hab ich wider einiges gelernt.. yeah
bei noobtactik mit blanka kann man vielleicht gegen noobs gewinnen aber sonst nicht mehr ( )Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von MAPUSA-MAPUSA ()
-
Sehr gut, dann werd ich jetzt mal Gas geben.Street Fighter 4 : T.Hawk
Servus,
Bin mir grad dabei die technik " Plinking " mal mit Blanka anzuschauen
So 100 pro weiss ich noch nicht was es sit, bin grad dabei, aber es soll darum gehen, dass Links sicherer zu treffen sind, oder ?
Beispiel, cr. light kick - link into Ultra
cr. medium kick - link into ultra könnte man des mit plinking verbessern?
Oder aber sonst normale kombos, cr.medium kick - link into standing light punch usw.
Kann man mit Blanka überhaupt Plinken ?
gruß mapsa mapsaaa *
* so werds ausgesprochen... -
-
plinking kannst mit jedem char machen - da gehts tatsächlich nur drum, dass du deinen button input nicht auf einen, sondern auf zwei direkt aufeinanderfolgenden frames hast.
da gehts um input priority (K ist höher als P, und dann LP<MP<HP)
du drückst einfach zusammen mit dem button für deinen nächsten hit minimal später noch einen zusätzlichen button, der von der prio her drunter liegt - typisches beispiel ist z.b. ryus cMP, cMP, cHK, die inputs in dem fall sehen so aus:
MP
LP MP
MP
LP MP
HK
MK HK
statt MK kannst genauso alle anderen buttons benutzen, weil HK die höchste priorität hat - typischerweise nimmt man aber aus gewohnheit den button daneben.
somit machst dir aus z.b. 1framern nen 2framer, weil du den link auch dann noch triffst, wenn du nen frame zu früh dran bist.
plinken kannst aber nur links, wo diese input priority greift - cMK, U1 kannst z.b. nicht plinken, weil du einen ultra generell nicht plinken kannst (mal abgesehen von chars, die ihren ultra mit zwei unterschiedlichen buttoninputs bestätigen können)
edit:
lol, für was schreib ich das eigentlich. hätt ich vorher mal nitros link gesehenakuma matata.
youtube.com/watch?v=cCtEPFrRmsg
-
Benutzer online 1
1 Besucher