Blanka: Wahllose Fragen

Das Hardedge Forum wurde am Abend des 30.01.2023 eingestellt und in ein Archiv umgewandelt. Bitte nicht versuchen sich zu registrieren oder einzuloggen.

• weniger vertical roll mashen, mehr wurf mashen. :thumbup:
      Am neunten Juli 2013 schrieb ATG:
      (@ATG) XD XD XD
      Bereits einige Jahre zuvor hatte Toki` geschrieben:
      (Toki`) leicht bekleidete maenner mit muskeln sind wunderschoen
    • EX Rainbow Roll (charge b-f+KK) hat Unverwundbarkeit im Startup, mit der kommt man oft aus dem Corner raus, ganz ans andere Ende vom Screen damit fliegen. Unverwundbarkeit hält aber nicht lange, wenn der Gegner leicht verzögert nen Move mit hoher Hitbox eingibt schlägt der die Rolle. Ansonsten wie schon erwähnt mit Blanka viel blocken im Corner und bereit zu sein einen Throw Tech zu machen.
    • da kann ich nur zustimmen und ausserdem was auch seh praktisch ist meiner meinung nach der EX (BLITZEN) da die Range von dir und dem gegner etwas weiter geöffnet wird . Dann haste mehr freiraum zumindestens wenns nicht trifft wenns trifft super :D
    • Greenflag schrieb:

Blanka kann doch durch den Gegner springen, wie wärs damit und dann einfach wegdashen oder werfen?

Das ding ist, wenn man es macht werd man dan gepunisht wenn der gegner ein down-up ding macht , wie guilles flash-kick, oder schnelle lk die treffen ein auch immer.
      @espada , tja.. du bist ja der mich am meisten punisht.. :cursing: schön das die gegner-feinde auch mal tipps geben :)
      Ätzend und unlogisch finde ich dass wenn Blanka blitzen macht, er immer noch gepackt werden kann X( , total unlogisch
    • Venom schrieb:

Badsaint schrieb:

als wake-up kann ich generell ex-vertical roll empfehlen, da sie unverwundbarkeit am anfang hat. du kannst natürlich trotzdem gepunished werden, wenn der gegner blockt.

Die ist im Corner sogar auf Hit unsafe, nicht nur auf Block.
      Ich würde sagen genauso unsafe wie eine horizontal roll auch. Aber gegen cross up oder fake cross up das beste mittel.
    • beste möglichkeit in der ecke ist einfach ex rainbow roll ( :h: :v:+:k: )wie venom schon beschrieben hat...ansonsten einfach block bzw. throw tech...

upward (:u: :o:+:k:) und vertival roll (:h: :v:+ :p: ) sind einfach zu unsafe, da sie in der corner von auch auf hit gepunisht werden können...
      andere möglichkeit ist lp xxx elec, allerdings gegen gute gegner schwer, da er keine inv frames hat
      3. möglichkeit ist cr.mk in hopp, ist zumindest effektiver als in sf4, da der hopp( :lk: :mk: :hk: + :v: od. :h: ) meines wissens weniger recovery besitzt.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von PureTool ()

• Beitrag von MAPUSA-MAPUSA, den er aus Versehen gelöscht hat:

Ich habe oft probleme wenn ich mit Blanka an der Wand klebe und mit Combos zugeballert werde.
      Wenn ich am Boden liege versuche ich ein Vertical Rolling, aber da werd ich zu 90 % gepunisht
      Backstep Roll klappt nur gegen langsame gegner, sonst auch net
      Jemand tipps ?
      thanks.
    • Neue Wahllose frage!

Hey SSF4 community. Spiel selber Blanka als main, allerdings bin ich ziemlich nooby noch im vergleich zu dem was ich hier so seh.

Kurz und bündig:

Ich spiele auf PS3 mit standard controller. Wie bekomm ich crossup mk cr.lp electric thunder hin? iwie kommt das immer zu spät raus. Gleiches problem hab ich bei Trial mit jump in HK cr.lp into electric thunder. Das klappt einfach nicht, mit jumping HP cr.lp elec hab ich keine probleme.

Gibts da ne bestimmte technik?
    • MAPUSA-MAPUSA schrieb:

mach cross mk und STAND lp , dabei drücke den lp schnell und den stick nach hinten, ist völlig eazy
      ok, weil ich hab mal iwo was von "piano" in dem zusammenhang aufgeschnappt, und hab auch noch kei ahnung was das is. evtl dacht ich die tasten (also :lp: :mp: :hp: ) hintereinanderdrücken weils dann schneller geht.

Aber wenn das so klappt is das natürlich auch jut, morgen gleich ma ausprobieren
    • Kikunusuke schrieb:

Ich habe oft probleme wenn ich mit Blanka an der Wand klebe und mit Combos zugeballert werde.
      Klingt doof aber gerade bei Blanka,lass es gar nicht erst so weit kommen und sollte es doch so weit kommen,hast hoffentlich entweder U1 und wartest auf den Zeitpunkt indem dein Gegner ein c.LK anbringen will oder (aus Erfahrung) wartest bist der Gegner ein CrossUp versucht in dem Fall machst entweder ne ExUp oder ne Ex Vertical Roll.

Aber das wichtigste um diese äusserst unangenehme Situation zu vermeiden
      reichts wenn du rechtzeit eine weite Ex-Rainbow
      anbringst,so hast wieder jede Menge Luft.

ok, weil ich hab mal iwo was von "piano" in dem zusammenhang aufgeschnappt, und hab auch noch kei ahnung was das is. evtl dacht ich die tasten (also :lp: :mp: :hp: ) hintereinanderdrücken weils dann schneller geht.
      Also ich habs mir so angewöhnt :lp: > :mp: > :lp: > :mp: > :hp: ,wenn mans richtig macht kommt der starke Elec raus,man kann auch schnell noch auf den Ex Elec umschwenken wenn man :lp: > :mp: > :lp: > :mp: > :hp: + :mp: .

Ich übernehme aber keine Garantie für die Allgemeingütligkeit,andere
      Blanka-Spieler mögen das sicher anders lösen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von SchmalzimOhr ()

• also um aus der ecke zu kommen gibts ofc den ex rainbowball oder man kan noch warten bis der Gegner springt und mit nen normalen ball unter ihn durch wenn er zum crossup springt kann mach auch noch nen vertical ball vertimen und man fliegt auch davon is aber eher unsafe

lightning läst sich auch noch sliden einfach mit den mittelfinger von lp zu hp rutschen dann von hp zu mp und wieder zu hp das ist meine bevorzugte lightning mash weise
    • Ich hätte mal eine Frage zu einem Trial. j. HP land HP cancel Super. das krieg ich nicht gebacken. (Ich hab den 1 Framer beim 1.mal geschafft aber der trial ist irgendwie nicht machbar.) der Super wird bei mir höchsten gelinked (comboed dann natürlich nicht mehr.). irgendwie ist die charging time zu kurz IMO. Muss der super insane fast eingegeben werden??
      hilfe bitte

noch eine andere Frage. Ich habe heute gegen wonder Blanka gekämpft. der typ war echt hammer. Der macht immer F + KKK, F + KKK , Roll mix up. hatte no chance gegen den. nur durch chip damage habe ich nicht perfect verloren. wie macht der das.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von TheWhiteVoid ()

• Benutzer online 1

1 Besucher