Angepinnt Richtige Schreibweise.

Das Hardedge Forum wurde am Abend des 30.01.2023 eingestellt und in ein Archiv umgewandelt. Bitte nicht versuchen sich zu registrieren oder einzuloggen.

• Sind aber umständlicher und lästiger zu kopieren. Ich persönlich habe all meine Daten gerne in einer/mehreren TXT Datei/en - sie dann extra abschreiben zu müssen nur weil man meinte Bilder sind besser ist dann absoluter unfug.
    • Ora KenDeep orA schrieb:

Sind aber umständlicher und lästiger zu kopieren. Ich persönlich habe all meine Daten gerne in einer/mehreren TXT Datei/en - sie dann extra abschreiben zu müssen nur weil man meinte Bilder sind besser ist dann absoluter unfug.

da es aber ums forum geht und ncith um iwelche persönlichen txt datein sind bilder nunmal angebrachter. halte die auch für absolut angebracht. vorallem motions kann man dadurch um eingies leichter darstellen.
      我道
    • lol, das forum ist genau dafür da. sich eigene individuelle txt files zu erstellen macht anscheinend jeder. wüsste auch nicht wo der vorteil von :hp: gegenüber HP sein soll, HCB schreibt sich auch schneller als das icon zu suchen.

warum schafft man sich nicht einfach abhilfe und schmeißt die icons komplett raus? dann gibts auch kein blabla mehr dazu.
    • Jo sehe das wie Rafi.

Außerdem: Bislang wurden SF4 Spieler zwar von anderen Motions verschont.
      Aber mit SSF4 und Ibuki (ich glaube mal hier gelesen zu haben das sie Combos hat wo Attacken TKd werden müssen), wie willst du da mit den vorhandenen Icons nen TK darstellen? :qcf: :qcf: :ov: ???

Ich glaube sowas wie HCB,F gibt es noch nicht oder? Wenn doch stelle ich mir das auch schwierig vor.

EDIT: Ok man könnte es natürlich so machen: :u: :uv: :v: :u: :uv: :v: :ov: ...aber wie lang soll da die Combo Liste werden.

Bei Zahlen haste ohne probleme dein 2362369 fertig. Habe ich gerade in 1 Sekudne eingetippt. Bei der anderen Methode musste ich erst die Zeichen suchen lol
      Follower of the
      ゲーセン道 - The Way of the Arcade

Twitch-Stream Youtube-Channel Twitter

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von exe ()

• Ich persönlich bin an die Iconnotation einfach nicht gewöhnt. Habe über ein Jahr nur HCB QCF, 236 + P usw. gelesen. Die plötzlichen Bilder irritieren mich irgendwie und bei diesen Pfeilen verliere ich sehr sehr schnell den Überblick, zum Teil auch weil einfache Combos dadurch manchmal wirklich ellenlang werden. Ähnliches Problem habe ich mit der Richtungsnotation in Buchstaben (b, db, d, df, f). Da finde ich die Nummernnotation (verzeiht die primitiven Namen) übersichtlicher, da man direkt aufs Numpad schauen kann, und die Motion sofort erkennt.

Mit den Icons ist man halt langsamer, man kann sie nicht kopieren und es wird schnell unübersichtlich, gerade wenn die Combo lang ist. Ich weiss nicht, ob sie im Gegenzug einen dermassen gravierenden Vorteil haben. Ich jedenfalls sehe keinen wirklich guten; zumindest keinen, der die Vorteile der anderen Notationen schlägt.
      So few people are willing to actually get into a game and understand what makes a 2-D fighter tick that everyone will write it off as something they'd already seen. You can't really have a 2-D fighting game anymore without a "gimmick" and people will judge the game based on what the gimmick is.
      Unfortunately, it doesn't really work. It's almost impossible to argue that the best 2-D fighting game ever produced was Hyper Fighting. We've been going in the wrong direction ever since.

--Jay Snyder
    • exe schrieb:

EDIT: Ok man könnte es natürlich so machen: :u: :uv: :v: :u: :uv: :v: :ov: ...aber wie lang soll da die Combo Liste werden.

Bei Zahlen haste ohne probleme dein 2362369 fertig. Habe ich gerade in 1 Sekudne eingetippt. Bei der anderen Methode musste ich erst die Zeichen suchen lol
      ehrlich gesagt ist das glaube ich totale gewoehnungssache.

Als ich nur SF4 gespielt habe hatte ich lieber diese zeichen.

Als ich mich mit BB auseinandergesetzt habe und mir 123, 456, 789 + xx ansehen musste fand ich das nach ein paar wochen mindestens genau so symphatisch.(QCF. HCB etc. ist sowieso selbsterklaerend damit bin ich aufgewachsen)
    • Benutzer online 1

1 Besucher