Dudley Allgemeine Infos & Diskussionen

Das Hardedge Forum wurde am Abend des 30.01.2023 eingestellt und in ein Archiv umgewandelt. Bitte nicht versuchen sich zu registrieren oder einzuloggen.

• Venom schrieb:

Cross Counter (alle Versionen) wird erst im 3ten Frame aktiv, also nicht gegen Meaties einsetzen.

ok danke
      mir geht es nur darum wie man am besten von den jump ins flüchten kann.

Rafi schrieb:

dem counter fehlt die invicibility, die einzelnen versionen unterscheiden sich nur in dmg, oder? und die ex version ist eben ultra setup.
      imo ist sein ex srk sein bester reversal gegen meaties.

die normalen versionen untescheiden sich nur von der dauer, sprich wie lang der cross counter aktiv ist.
      ex version macht mehr dmg und ist so lang wie die hp version lang aktiv plus ultra setup xD
    • dino schrieb:

ok danke,mir geht es nur darum wie man am besten von den jump ins flüchten kann.

Bei richtig getimeten Cross-Ups/Jump-Ins kannst du nicht mit Dudley flüchten wenn du keine Ex-Bar hast.

- Direkte Jujp-Ins kannst du mit EX-SRK bestrafen
      - Zu früh angesetzte Cross-Ups kannst du mit Cross-Counter bestrafen. Meaties kannst du nur blocken.

Generell würde ich empfehlen nur zu blocken.
      Am besten übst du das gegen Viewtiful-Celik. Der liebt Cross-Up Tatsus und Crossups mit Ryu und kann sie auch richtig gut :D
    • Banker KingAlo schrieb:

dino schrieb:

ok danke,mir geht es nur darum wie man am besten von den jump ins flüchten kann.

Bei richtig getimeten Cross-Ups/Jump-Ins kannst du nicht mit Dudley flüchten wenn du keine Ex-Bar hast.

- Direkte Jujp-Ins kannst du mit EX-SRK bestrafen
      - Zu früh angesetzte Cross-Ups kannst du mit Cross-Counter bestrafen. Meaties kannst du nur blocken.

Generell würde ich empfehlen nur zu blocken.
      Am besten übst du das gegen Viewtiful-Celik. Der liebt Cross-Up Tatsus und Crossups mit Ryu und kann sie auch richtig gut :D

ok

ich hab nix von cross tatus erwähnt ?(
      trotzdem danke, aber das weiß ich schon bereits
    • Gut,
      ich dachte du meinst die Cross-Up hölle aus der du entkommen möchtest.

Normale Jump-Ins soltlest du natürlich mit MK bestrafen und nicht versuchen zu flüchten.
      Oder HCB + HK kannst du richtigem timing auch nutzen um Jump-Ins zu bestrafen.

Aber das weißt du sicherlich auch bereits.
    • ich plane nich dudle zu spielen, aber ich weiß fast 0 über den char und wenn ich ihn via random mal bekomme steh ich da....

paar sachen:

1. c.lp.... Blockstring
      2. c.lp .... combo [bnb]
      3. bester free punish combo / move whatever
      4. wie funltioniert cross counter, bzw die follow ups? was ist der unterscheid bei den versionen? - k länge und dmg oder? ex ultra setup iwie...
      5. wofür ist thunder gut? (der chrage move)
      我道
    • Cool!

1. c.lp.... Blockstring
      Verwende lieber die Target-Combos von Dudley als Blockstring.

2. c.lp .... combo [bnb]
      Guck doch mal in den Combo-Thread.

Combo-Thread

4. wie funltioniert cross counter, bzw die follow ups? was ist der unterscheid bei den versionen? - k länge und dmg oder? ex ultra setup iwie...
      Cross Counter wird von allen Meaty geschlagen. Es gibt nur unterschiede zwischen der EX/Normal und die sind sichtbar. An den Ex kannst du die Ultra2 anhängen.

Das ist der Nutzloseste Move im ganzen Spiel. Wenn du den Gegner in der Ecke hast kannst du ihn nutzen um mit Chip-Damage das spiel zu gewinnen.

Wenn du noch Fragen hast her damit.
    • Banker KingAlo schrieb:

Cool!

1. c.lp.... Blockstring
      Verwende lieber die Target-Combos von Dudley als Blockstring.

2. c.lp .... combo [bnb]
      Guck doch mal in den Combo-Thread.

Combo-Thread

Cross Counter wird von allen Meaty geschlagen. Es gibt nur unterschiede zwischen der EX/Normal und die sind sichtbar. An den Ex kannst du die Ultra2 anhängen.

Das ist der Nutzloseste Move im ganzen Spiel. Wenn du den Gegner in der Ecke hast kannst du ihn nutzen um mit Chip-Damage das spiel zu gewinnen.

Wenn du noch Fragen hast her damit.

das klang iwie sehr sarkastisch ;)

1. welche target combo eignet sich dabei? s.LP s.MP?

2. c.LP, c.LP,c.LP,s.HK, HCF MP+HP einzigste die ich gefunden hab

3. bester punish hab ich dank fehlender dmg werte nu nich rausgefunden ^^

4. wie is der move dann aufgebaut? xx frames startup xx frames "punish window" xx recovery? und wie timed man die follow ups? weiterer input?

5. kann der iwie crossen?
      我道
    • 1. welche target combo eignet sich dabei? s.LP s.MP?
      Es eignen sich eher die langen target combos, da du danach weit genug weg bist so dass der gegner dir nicht mehr gefährlich werden kann.

2. c.LP, c.LP,c.LP,s.HK, HCF MP+HP einzigste die ich gefunden hab
      3xLP ist schwachsinn und trifft bei einigen gegnern auch nicht.
      Lieber: c.LP, s.HK, Uppercut/MG. Denke aber daran dass der c.LP nicht unten trifft(gegner können ihn stehend blocken)

3. bester punish hab ich dank fehlender dmg werte nu nich rausgefunden ^^
      ohne ex-bar: f.MK, s.HK, Uppercut(f.MK,c.LP,s.HK,Uppercut ist einfacher und macht nicht viel weniger damage)
      mit ex anstelle des uppercuts EX-MG und duckking upper

4. wie is der move dann aufgebaut? xx frames startup xx frames "punish window" xx recovery? und wie timed man die follow ups? weiterer input?
      drei frames startup, keine invinsible frames. solltest nur sehr späte crossups/jump-ins damit punishen. Blocken ist aber meistens die bessere Wahl.
      Es gibt nur den Ultra2 als Followup nach dem EX-CrossCounter.

5. kann der iwie crossen?
      Ja sie kann, aber sehr schwierig die range richtig einzuschätzen. Vergiss es lieber dass ein solcher Move existiert.
    • hehe danke mit den antworten kannsch doch was anfangen ^^

bei followups bei cross counter mein ich eher das er ja iwie 3x hin und her dasht und hittet ^^ wie genau macht man das? : D

das c.lp nicht low hittet war mir bewußt, das aber die beste interuppt methode bei 90% aller chars neben specials

und btw am rande (nicht falsch oder als klugscheißen aufnehmen, fällt mir nur öfters auf bei vielen usern) es heißt "invincible" frames (=unbesiegbar) und nicht "invisible" frames (=unsichtbar) ^^

danke nochmal

@5.... welcher move? ;) ;) ;)
      我道
    • Der Cross-Counter trifft in der Nomal version nur einmal und in der Ex dreimal.
      Danke für den Hinweis. Zu dieser Gruppe gehöre ich nicht ;) und habe dort nur einen Rechtschreibfehler s statt c.

Das wichtigste an Dudley ist aber leider nicht seine Combos zu können. Das wirst du sehr schnell merken wenn du gegen leute spielst die richtiges Zoning/Rushdown können.
      Du musst lernen auf welcher Distanz Dudley am effektivsten ist. Leider ist das von Gegner(Ken/Ryu/Guile...) zu Gegner verschieden.
    • Moin mojn,

habe heute mal etwas mit Dudley rumgespielt und bekomm den :u: :lp: , :u: :lk:, :hk: -> Machinegunblow einfach zu selten hin. Besonders der Punkt vom :hk: in MGB klappt einfach noch nicht konstant genug. Jetzt meine Frage lasst ihr den Stick nach :u: :lp: erst wieder in die Neutrale Position wandern um den :hk: einzugeben oder gebt ihr :h: :hk: ein damit ihr schon mal den Stick in der richtigen Position habt für :hcf: MGB?

Will es gleich so üben wie es am meisten Sinn macht ;)
    • du meinst wahrscheinlich c.LK, c.LP, s.HK xx MG

am saubersten ist es wenn du den stick wieder in die neutrale position gehen lässt.
      sonst kann es dir passieren dass du die knöpfe drückst wenn du schon in die halbkreis-eingabe gehst und dann kommt c.HK raus :cursing:
    • dudley ist ein sehr execution lastiger char. nicht nur wegen den halbkreisen. hinzukommt dass sein gameplay erfordert dass du die combos 100% kannst denn bei einigen matchups kann es sein dass du nicht mehr als eine chance bekommst diese anzubringen. dafür macht er aber derbe schaden :D
    • Schönes Video Tutorial zu Dudley gefunden. Bin mir nicht sicher wo es hingehört, deswegen erstmal hier in den Allgemeine Infos Thread. Vielleicht kannst du es in den ersten Post übernehmen Banker.

Spoiler anzeigen

The Swarmer: A Dudley Tutorial Video. By Thirtyfour Part 1
      z2x5uv8YVu8

The Swarmer: A Dudley Tutorial Video. By Thirtyfour Part 2
      DvSYxtrU7ok
      USF4: Elena, Poison ----- Skill: Evernoob
      .... aka Ken.Guru
    • Benutzer online 1

1 Besucher