Dudley Allgemeine Infos & Diskussionen

    Das Hardedge Forum wurde am Abend des 30.01.2023 eingestellt und in ein Archiv umgewandelt. Bitte nicht versuchen sich zu registrieren oder einzuloggen.

    • Signed. Es geht ja nicht primär darum, den Ultra mit aller Gewalt anbringen zu wollen, sondern den Gegner - wie Banker schon gesagt hat - die Möglichkeit zu nehmen, sich den Gentleman mit Plasma und ähnlichem Gedöns vom Leib zu halten. Dudleys Damage und seine Health sollten es ihm auch möglich machen, ohne den Einsatz der Ultra zu gewinnen imo...
      Bei Ibuki, die ja "nur" das Kunai als Air-Zoning-Tool hat präferiere ich hingegen Ultra 2, da sie ein unvorsichtig geworfenes Messer direkt auf dem Cork landen lässt.
      "Junge du musst dir ma in Arsch waschen! - Üwwerall die scheiß Fliejen hier."
    • Hi

      Ich hab jetzt doch beschlossen meinen alten main aus sf3 wieder intensiv zu spielen.

      Welchen Anti Air benutzt ihr so?

      Ich mach entweder s HK, s HP oder DP.
      Der c HP ist in dem Teil irgendwie ziemlich unverlässig.
      Ich hab das Problem, dass der Move komplett whifft und ich den Jumpin fresse, was ziemlich nervt.

      Ebenfalls hab ich bemerkt, dass command dash in dash straight viel besseres Ultra Setup ist als ducking upper fadc in ultra.
      Mit dash straigt trifft der besser und man muss keine Leiste opfern.

      lg,
      dino
    • gegen vega würde mich generell interessieren, was man machen kann. glaube ich muss den schönling einfach mal selbst ne zeit spielen.

      wie nutzt ihr f.MK. seh das in videos sehr oft in kombi mit c.LP. hab das gefühl der f.MK hat ne hohe prio.
      USF4: Elena, Poison ----- Skill: Evernoob
      .... aka Ken.Guru
    • Banker KingAlo schrieb:

      Zitat von »sLaSh«
      btw ist der guide down. hat den jemand gespeichert?

      Guide ist wieder verfügbar: megaupload.com/?d=QWN9RA3I


      Hab mir grad den Guide geholt, wirklich cooles Teil

      Danke!

      Ken.Guru schrieb:


      wie nutzt ihr f.MK. seh das in videos sehr oft in kombi mit c.LP. hab das gefühl der f.MK hat ne hohe prio.


      Am besten bei geblockten Jump ins oder wenn du in den Nahkampf kommst und du schneller als der Gegner bist.
      f MK ist wirklich sehr gut, org das man das Teil combon kann.

      Das ist ein 1/2 Framer in clp oder?
    • Jo dino wäre schön wenn du einige Tricks mit uns teilen würdest. Hast hier von den Spielern mit Sicherheit die meiste Erfahrung mit Dudley. Da du im psn unterwegs bist wären vll ein paar matchvids auch ganz cool.

      btw danke für den guide Banker :good: leider fehlt aber der advanced Teil.
    • dino schrieb:

      kann es sein das man dudleys c HK bestrafen kann?

      Ja kann man. Daher nur on Max-Range nutzen.

      Den F.MK nutze ich z.B. in einer Jump-In Combo: j.HP, f.MK, c.LP, s.HK xx SRK/MG

      f.MK ist mit einer der besten Moves von Dudley. Hat +3 on Block und +5 on Hit. Macht dazu 100 Damage und 100 Stun.
    • Danke, das bestätigt auch meine Beobachtung in meinen Matchups und in den Videos.

      Um nochmal auf den Guide zurück zu kommen. Gibt es den Advanced auch noch irgendwo? Mir hat der so gut gefallen, würde mir den anderen Teil auch gerne noch anschauen.
      USF4: Elena, Poison ----- Skill: Evernoob
      .... aka Ken.Guru
    • sLaSh schrieb:

      Jo dino wäre schön wenn du einige Tricks mit uns teilen würdest. Hast hier von den Spielern mit Sicherheit die meiste Erfahrung mit Dudley. Da du im psn unterwegs bist wären vll ein paar matchvids auch ganz cool.

      btw danke für den guide Banker :good: leider fehlt aber der advanced Teil.


      ich werde es versuchen.
      Es ist halt was ganz anderes wenn man plötzlich sein main ohne parry spielt :D
    • Vega kann gegen st.HP so gut wie keine standing Normals gescheit benutzen :'D I lol'd als Tsunami die Scheiße aus dem Move abused hat. Das Teil ist echt gut.
      So few people are willing to actually get into a game and understand what makes a 2-D fighter tick that everyone will write it off as something they'd already seen. You can't really have a 2-D fighting game anymore without a "gimmick" and people will judge the game based on what the gimmick is.
      Unfortunately, it doesn't really work. It's almost impossible to argue that the best 2-D fighting game ever produced was Hyper Fighting. We've been going in the wrong direction ever since.

      --Jay Snyder
    • ja, f.mk, c.lp müsste ein 1 framer sein. fühlt sich so an. deshalb pack ich die bnbs von ihm noch nicht wirklich gut.

      genauso wie c.lp, s.HK ist auch ein 1 oder 2 framer (würg)
      USF4: Elena, Poison ----- Skill: Evernoob
      .... aka Ken.Guru
    • f.mk, c.lp ist kein 1f wenn f.mk on hit +5f gibt unf c.lp 3f startup hat. dino generell kann man mal dud ssf4 null mit dud 3s vergleichen komplett anderes gameplay viel poking mit s.hp f.hp f.mk usw sein stärkster aa würd ich sagen ist s.mk bei s.hk hat man noch cross under setups mit duck bei jet upper als aa kann es zu trades kommen was bei dud vorteil ist mit duck straight/upper. c.lp, s.hk ist auch kein 1f sondern 3f. wenn du willst kann ich dir gerne alle seine 1f links auflisten.
    • Eternalbomb schrieb:

      f.mk, c.lp ist kein 1f wenn f.mk on hit +5f gibt unf c.lp 3f startup hat. dino generell kann man mal dud ssf4 null mit dud 3s vergleichen komplett anderes gameplay viel poking mit s.hp f.hp f.mk usw sein stärkster aa würd ich sagen ist s.mk bei s.hk hat man noch cross under setups mit duck bei jet upper als aa kann es zu trades kommen was bei dud vorteil ist mit duck straight/upper. c.lp, s.hk ist auch kein 1f sondern 3f. wenn du willst kann ich dir gerne alle seine 1f links auflisten.


      das stimmt schon, dass man mit dudleys pokes druck aufbauen muss.
      Aber das ist in 3s ganz genau so lol.
      Keine ahnung wie du auf das kommst, hast du jemals dudley in 3s intensiv gespielt, ich zumindst spiel ihn schon 4 jahre.
      In ssf4 tu ich mir schwer, weil ich die ganzen matchups noch studieren muss.
      Eins ist sicher, sein crosscount kommt in ssf4 viel mehr zum einsatz, kommt mit 3f raus und schlaegt crossups und andere sachen.

      Lg
    • sLaSh schrieb:

      sehr nützlich zu wissen:


      OMG Imba
      Dachte Duck ist nur gegen Projektile unverwundbar.

      Andere Frage:

      Cross Count ist echt komisch.
      Irgendwie kann man in nicht als reversal nutzen.
      Der wird dauernd geschlagen und man kriegt ein counter hit.

      hab es bei rufus getestet. recorded throw und dann dive kick
      Es klappt nie mit dem cross count.

      Wer weiß mehr?

      lg
    • Benutzer online 1

      1 Besucher