Vertauscht du da gerad nicht was, Blims? Ich meine, dass clMP in Ultra schon ein 1-Framer ist
@ Nedo
Les dir mal die Notes vom Option Select-Video durch. Da steht in dem Teil mit den Frametraps, dass sich der Gegner selbst bei einem Gap von +-0 auf Block immernoch mit einem Reversal rausbringen kann. Heißt also in dem Moment, dass du darauf hinarbeiten musst dem Gegner Reversals rauszulocken.
Auf Block würd ich folgende Attacken wählen:
clMP-crMP
clMP-crHP
fMP-cLP
cLP-cHP
clMP-fMP
Es gibt auch clMP-crLP, ja, aber für eine Frametrap seh ich da eher weniger Sinn, weil der Gegner keine Zeit hat dazwischenzuschlagen, da diese keinen minimalen +Frame auf Block geben. Dafür musst du schon nach dem MP-Hit etwas langsamer sein, was meiner Meinung nach den Rhythmus stört.
Scrubs springen gerne durch die Gegend. Bleib auf Midrange und werf ein paar Steine, schon kommen sie auf dich zugehoppelt, egal aus welcher Position. Und das kann man als Cody sehr gut abwehren, ob mit sHK aus hoher, sHP aus mittlerer oder bMP aus kurzer Entfernung.
Was ich allerdings nicht verstehe: nach geblocktem Crossup-MK kann ich nicht mit clMP als String anfangen(mein Gedanke wäre da Crossupframetrap). Gibt jump-in MK auf Block so wenig Frames? Nie krieg ich das hin -.-
Frage:
Weiß schon jemand bei welchen Chars das nicht funktioniert?
(Corner) String auf Hit in QCF-HK, QCB-PP?
Kann man bei jedem Char nach fHK auf Hit in QCB-PP comboen?
@ Nedo
Les dir mal die Notes vom Option Select-Video durch. Da steht in dem Teil mit den Frametraps, dass sich der Gegner selbst bei einem Gap von +-0 auf Block immernoch mit einem Reversal rausbringen kann. Heißt also in dem Moment, dass du darauf hinarbeiten musst dem Gegner Reversals rauszulocken.
Auf Block würd ich folgende Attacken wählen:
clMP-crMP
clMP-crHP
fMP-cLP
cLP-cHP
clMP-fMP
Es gibt auch clMP-crLP, ja, aber für eine Frametrap seh ich da eher weniger Sinn, weil der Gegner keine Zeit hat dazwischenzuschlagen, da diese keinen minimalen +Frame auf Block geben. Dafür musst du schon nach dem MP-Hit etwas langsamer sein, was meiner Meinung nach den Rhythmus stört.
Scrubs springen gerne durch die Gegend. Bleib auf Midrange und werf ein paar Steine, schon kommen sie auf dich zugehoppelt, egal aus welcher Position. Und das kann man als Cody sehr gut abwehren, ob mit sHK aus hoher, sHP aus mittlerer oder bMP aus kurzer Entfernung.
Was ich allerdings nicht verstehe: nach geblocktem Crossup-MK kann ich nicht mit clMP als String anfangen(mein Gedanke wäre da Crossupframetrap). Gibt jump-in MK auf Block so wenig Frames? Nie krieg ich das hin -.-
Frage:
Weiß schon jemand bei welchen Chars das nicht funktioniert?
(Corner) String auf Hit in QCF-HK, QCB-PP?
Kann man bei jedem Char nach fHK auf Hit in QCB-PP comboen?
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