Cody - Allgemeines

Das Hardedge Forum wurde am Abend des 30.01.2023 eingestellt und in ein Archiv umgewandelt. Bitte nicht versuchen sich zu registrieren oder einzuloggen.

• Vertauscht du da gerad nicht was, Blims? ^^ Ich meine, dass clMP in Ultra schon ein 1-Framer ist :P

@ Nedo
      Les dir mal die Notes vom Option Select-Video durch. Da steht in dem Teil mit den Frametraps, dass sich der Gegner selbst bei einem Gap von +-0 auf Block immernoch mit einem Reversal rausbringen kann. Heißt also in dem Moment, dass du darauf hinarbeiten musst dem Gegner Reversals rauszulocken.

Auf Block würd ich folgende Attacken wählen:
      clMP-crMP
      clMP-crHP
      fMP-cLP
      cLP-cHP
      clMP-fMP

Es gibt auch clMP-crLP, ja, aber für eine Frametrap seh ich da eher weniger Sinn, weil der Gegner keine Zeit hat dazwischenzuschlagen, da diese keinen minimalen +Frame auf Block geben. Dafür musst du schon nach dem MP-Hit etwas langsamer sein, was meiner Meinung nach den Rhythmus stört.

Scrubs springen gerne durch die Gegend. Bleib auf Midrange und werf ein paar Steine, schon kommen sie auf dich zugehoppelt, egal aus welcher Position. Und das kann man als Cody sehr gut abwehren, ob mit sHK aus hoher, sHP aus mittlerer oder bMP aus kurzer Entfernung.

Was ich allerdings nicht verstehe: nach geblocktem Crossup-MK kann ich nicht mit clMP als String anfangen(mein Gedanke wäre da Crossupframetrap). Gibt jump-in MK auf Block so wenig Frames? Nie krieg ich das hin -.-

Frage:
      Weiß schon jemand bei welchen Chars das nicht funktioniert?
      (Corner) String auf Hit in QCF-HK, QCB-PP?

Kann man bei jedem Char nach fHK auf Hit in QCB-PP comboen?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Rick ()

• Oh Shiat, da hab ich noch gar dran gedacht xD
      Ich kann ja einfach nach dem f.MP einfach blocken, da kommt meistens ein SRK und letztlich punishen ^^

Stimmt, nach dem Crossup hab ich auch noch so meine Problemchen. Weil der cl.MP ist schon manchmal schwer anzubringen, so nah muss man erstmal rankommen ^^ Wann setzt ihr den cl.MP eigtl. meistens ein?
      Sand, Steine und Messer! :D
    • Rick schrieb:

Vertauscht du da gerad nicht was, Blims? ^^ Ich meine, dass clMP in Ultra schon ein 1-Framer
      Jop richtig, ich schrieb ja counterhit f.mp in u2. Und das ist wirklich ein verdammt leichter link:)

Wann setzt ihr den cl.MP eigtl. meistens ein?
      ist der beste combo starter nach cross ups z.B

Also j.mk, s.mp, xx, xx usw

s.mp gibt dir selbst auf block +4 frames. Du kannst also in safe blockstring weitermachen. Frametraps mit c.hp oder c.mp ansetzen oder wie auch immer es dir beliebt:)
    • NITRO schrieb:

Nedo schrieb:

Wann setzt ihr den cl.MP eigtl. meistens ein?

j.MK (crossup) c.LP c.LP c.MP xx CU / RU
      oder
      j.MK (crossup) c.LP c.LP (c.LP) c.LK xx CU / RU

Ich Spiele aber mehr mit c.LK und nicht mit c.MP verraffe da oft das Timing...
      Steh grad ein wenig aufm Schlauch, was heißt CU/RU? xD Ich seh da kein close.MP...
      E: Ah ok, Criminal Upper xD bleeeh ok. Ich meinte aber den cl.MP ;) nicht den c.MP xD

@blims: Ach nach nem Crossup ist das noch ein Close.MP? Ich dachte da steht man schon ein wenig zu weit weg. Gut zu wissen ^^
    • also c.lp,cf.mp,c.hp trifft bei mir sehr selten fast alles wo ich meine framtabes so heißt das glaube ich weil immer dann welche lps oder lks spammen oder ich kriege einen srk so das ich nur selten diese mixup benutzen kann und dann noch mal eine matchup frage was kann man am besten machen wenn dic ein in der ecke hat und seine kicks spammt auser zonk
      Ultimate Marvel Vs Capcom 3: Dante,Vergil,Strider
      BlazBlue CS :Valkenhyan, Ragna, (Relius?)
      Guilty Gear : Slayer, Sol
    • Wenn du die Chance hast, baite was das Zeug hält. Ich kenne sehr gute Spieler, die von den Frametraps wissen, deshalb spammen sie gerne mal nen Reversal nachdem ich f.MP ansetze. Wenn du das schaffst bekommst du immer einen clHP-cMP-QCB+HP gratis. Und wenn das passiert, kannst du f.MP zusätzlich für Throws und Overheads ausnutzen=>mindfuck.

• gut zu wissen und nach dem 2 mal wird der gegener auch keine srk mehr rein maschen auser noobs weil er weiß was kommt und ich kann mit dem f.mp mixup weiter machen und dann einen c.hp ranhängen
    • c.hp nach f.mp zu machen auf block ist aber eh sone sache, wenn du es wirklich frame genau eingibst hast du immer noch ein 6 frame loch, da geht also praktisch alles zwischen.
      Nach s.mp in c.hp hast du sicher öfter erfolg wenn du auf ch aus bist.
    • gut das du es sagst ich habe mich schon gewundert warum da fast nie geht ja will den c.hp für ex badstone benutzen und dann u2 dan werde ich das gleich mal probieren wíe du es gesagt hast
    • blims schrieb:

c.hp nach f.mp zu machen auf block ist aber eh sone sache, wenn du es wirklich frame genau eingibst hast du immer noch ein 6 frame loch, da geht also praktisch alles zwischen.
      Nach s.mp in c.hp hast du sicher öfter erfolg wenn du auf ch aus bist.
      Kann ich inzwischen bestätigen. s.MP(=cl.MP?) und danach nen c.MP ist äußerst wirksam. Wenn es trifft und du linkst, zieht es hefftig Energie ab udn auf Block haste ne brauchbare Trap ^^
    • Mal eine neue Frage: Im Option-Select Video werden Codys Safe-Jumps gezeigt, nur: Gegen SRKs und Upper Cut klappt das überhaupt nicht!!
      (dabei wird Sagat als Beispiel gezeigt). Mache ich einfach nur was falsch oder bezieht sich der Safe-Jumpf nur auf wenige Charaktere?
      TR
      - YouGenius - Sheva - Mac - Carloz - Nani - Halibel - Maruko -

Every Frame A Painting
    • Benutzer online 1

1 Besucher