Cody - Allgemeines

    Das Hardedge Forum wurde am Abend des 30.01.2023 eingestellt und in ein Archiv umgewandelt. Bitte nicht versuchen sich zu registrieren oder einzuloggen.

    • Bad Spray sollte wenigstens Multi-Hit ala U2 Dust haben oder Focus Breaker sein. Immerhin ist es langsam as fuck (wer den nicht Savejumpen kann...naja) und auf Block unsave mit -20 Frames >_>
      Nur ggn Cross Ups ist es gut.
      Put your punches where your mouth is and actually try to hit me!
    • lol wenn du ihn nicht einsetzen kannst zuku tuts mir leid . Das ding safe on block zu machen ist mehr als unsinnig . Könnte jeder cody das on wake up machen und die hit box ist grösser als das da weil ich war schon über codys birne und der shit hat mich getroffen . Ihr beschwert euch soviel das cody nicht gut sei , Dabei liegts doch an euch das ihr ihn einfach nicht spielen könnt. Alles schwachsinn . So wie cody momentan ist ist der Char sehr stark .
    • TR Halibel schrieb:

      lol wenn du ihn nicht einsetzen kannst zuku tuts mir leid . Das ding safe on block zu machen ist mehr als unsinnig . Könnte jeder cody das on wake up machen und die hit box ist grösser als das da weil ich war schon über codys birne und der shit hat mich getroffen . Ihr beschwert euch soviel das cody nicht gut sei , Dabei liegts doch an euch das ihr ihn einfach nicht spielen könnt. Alles schwachsinn . So wie cody momentan ist ist der Char sehr stark .

      you miss the point.
      aber war klar das dann son unqualifizierter, dummer spruch kommt von dir... naja manche lernen es halt nie. btw, lern lesen :good:
      我道

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von zUkUu ()

    • Bad Spray ist im Moment genau richtig. Richtig eingesetzt hält es den Gegner davon ab Pressure aufzubauen. Setzt man es falsch ein, wird man bestraft. Stellt sich der Gegner auf bad spray ein, hat der Codyspieler sein Ziel erreicht. Ein Bad Spray, der zu viele Angriffsmöglichkeiten des Gegners unterbindet ist nicht Sinn der Sache, sondern reines Wunschdenken.
      Wenn man schon über Buffs diskutiert, die einem weiterhelfen, dann sollen sie schon Cody in seinem Spielstil helfen.
      Codys Walkspeed ist grottenschlecht! Schlimmer aber noch ist sein Backdash. Wegen dem backdash kommt man sehr schlecht aus dem Pressure heraus. Pressure im Mid-screen fühlt sich an als ob man in der Ecke gepressured wird.
      Aufgrund seines Walkspeeds ist Zoning verdammt schwierig. Spielt man gegen einen Akum / Chun Li/Vega ist man fast immer in der falschen range!
      Und es stimmt, Cody ist ein stark unterschätzter Charakter
      TR
      - YouGenius - Sheva - Mac - Carloz - Nani - Halibel - Maruko -


      Every Frame A Painting
    • zUkUu schrieb:

      TR Halibel schrieb:

      lol wenn du ihn nicht einsetzen kannst zuku tuts mir leid . Das ding safe on block zu machen ist mehr als unsinnig . Könnte jeder cody das on wake up machen und die hit box ist grösser als das da weil ich war schon über codys birne und der shit hat mich getroffen . Ihr beschwert euch soviel das cody nicht gut sei , Dabei liegts doch an euch das ihr ihn einfach nicht spielen könnt. Alles schwachsinn . So wie cody momentan ist ist der Char sehr stark .

      you miss the point.
      aber war klar das dann son unqualifizierter, dummer spruch kommt von dir... naja manche lernen es halt nie. btw, lern lesen :good:



      Dann sag mir doch welchen pont ich misse .
    • 1. "safer" != "safe"
      2. objektive diskussionen über ein tool mit einem spieler in verbindung zu bringen ist einfach unterstes niveau. alles was ich geliefert habe waren infos zu dem tool selbst, als antwort kommt "ja wenn du es nicht einsetzen kannst..." und " Ihr beschwert euch soviel das cody nicht gut sei , Dabei liegts doch an euch das ihr ihn einfach nicht spielen könn" /golfclap - demnach seh ich auch kein sinn darin mit dir über sowas zu reden.

      und btw, komm mal von deinem achso hohen ross runter - sowohl menschlich als auch spielerisch. kk :)
      我道
    • Stimmt, Cody ist schon stark und wird oft unterschätzt... trotzdem hat er einige Matchups, da musste z.T. viel besser sein als dein Gegenüber, sonst wirds schon echt schwer. Das ist zumindest mein Eindruck.
      Was Sheva sagt, kann ich nur bestätigen. Dank dem brillianten Backdash von Cody machts manchmal keinen Unterschied ob in der Ecke oder midscreen :D
      Aber das ist mir alles egal, Cody is ne coole Sau! xD

      Achja, zu behaupten, dass zukuu Cody nicht spielen kann, ist schon ne ziemliche Anmaßung ;)
      Sand, Steine und Messer! :D
    • So, habe kurz mit Cody und seinen changes gespielt.
      Es hat sich schon was getan, jedenfalls sieht man es erst auf dem zweiten Blick.
      Sein Backwalk ist nicht deutlich verbessert worden, aber dafür sein forwärts walkspeed. So kann man jetzt mehr footsies spielen.
      Habe ein wenig mit Messer herumprobiert. Also der st. MP ist sehr gut! Durch den zweiten Hit und die Priorität ist er ein verdammt guter Poke.
      Da man das Messer mittlerweile aus einer größeren Range aufheben kann und währenddessen blocken kann, wird es jetzt etwas mehr Sinn machen, das Messer aufzuheben.
      Jedenfalls bleibt es ein nettes Gimmick, da man durch Fokus, Schaden oder Throws es sofort wieder verliert. Solange das nicht verbessert wird, macht das Game mit dem Messer nicht viel Sinn.
      TR
      - YouGenius - Sheva - Mac - Carloz - Nani - Halibel - Maruko -


      Every Frame A Painting
    • yup, messer bleibt nen gimmick, allerdings haben die changes (vorallem block change, 7frame anti air, f.hp beibehalten) dazu geführt das man "weniger" aufgibt für das knife. in manchen mus ist es durchausbrauchbar, und das ohne risk. f.mp ist halt aber so wichtig =/

      hier ist das was ich bisher so getestet hab:

      Knife
      -knife c.hp, knife c.hp works. seems character specific tho.
      -f.hp, knife c.lp also comboes
      -my calculated combos all work:
      ...s.lp, s.mp, c.lk xx (new bnb) - very hard to hit if you do a c.lp beforehand.
      s.hp, c.lk xx
      c.hp, c.mp, (super)
      c.hp, c.hp (character specific)
      c.hp, c.hk
      ....non-chain-meaty s.lp, c.hp, u2
      ....non-chain-meaty s.lp, c.hk
      ....non-chain-meaty s.lp, c.mp, (super)
      -new combo: s.hp, c.lp, s.lp, s.mp
      -knife pickup is immediately, thus blocking any attack will cancel out the whole recovery, but you still have the knife. no risk at all.


      Ex Zonk
      -ex zonk, fadc, hk ruffian, u2-dust works now (292 dmg) -everywhere- due to the new floaty arc.
      -ex zonk, fadc, bingo, u2-dust aswell (342) - everywhere. in corner with ex cu aswell.
      -plain ex zonk, u2-dust got also alot more lenient
      -ex zonk, fadc, u2 can now hit once with the dust, but sadly it doesn't juggle afterwards.


      Bad Spray
      -bad spray, super is highly spacing and characterspecific and not advisable to use at all.
      vs sakura: hk version only hits once, mk and lk whiff entirely
      vs hawk: hk version only hits once, mk and lk hit 6 times each but only upclose, can change with different spacings.
      -puts opponent into jp1
      -can't FADC / cancel the first hit
      -it also does 1 more chip damage! ( AE=15; v2012=2x8 )
      -bad spray also has more hitback, making it partially safe on block against some characters.


      Misc
      -Damage seems same for every move
      -Forward walkspeed buff is very noticable
      -Forwardthrow, walk, j.hp ambiguous crossup doesn't seem to work anymore =/
      我道
    • Hab gestern in einigen Onlinematches das Messer zum Einsatz gebracht und ich war begeistert.

      Da ist jeder Poke ein Counterhit setup mit mordmäßiger Priorität, hat einige Matches gerissen, aber sowas von :D Meistens war es so, dass bis der Gegner mir endlich das Messer abnehmen konnte, ihm die halbe Energie gefehlt hat :)

      Bad Spray FADC U1 ist extrem schwer. Bekomm das nur von rechts nach links hin. Andere Seite bin ich zu langsam. Da ich da nimmer schneller werd, weil ich das bis zum Erbrechen geübt habe, werde ich deswegen keine U1 nehmen.

      Was mir aufgefallen ist:

      Wenn man im poking game ist, nen f.MP trifft into cr.LK xx HP CU, ging der HP CU FAST immer auf Block. Aus nem cr.LP -> cr.LK xx HP CU heraus nicht.
      Hab ichs gestern Abend nur verbockt (immer xD), oder kann es sein, dass da was geändert wurde?
      Teste es jemand ^^
      Sand, Steine und Messer! :D
    • Nein ,ist meistens Range abhängig.
      Ich mache sehr oft f. MP , cr. LK into HP CU und es klappt vor und nach dem Patch gleich.
      Wenn cr. LK into CU nicht klappt, dann bist du nur so weit weg, dass der cr. LK gerade noch trifft und deshalb der CU nicht connected.
      TR
      - YouGenius - Sheva - Mac - Carloz - Nani - Halibel - Maruko -


      Every Frame A Painting
    • TR Sheva schrieb:

      Nein ,ist meistens Range abhängig.
      Ich mache sehr oft f. MP , cr. LK into HP CU und es klappt vor und nach dem Patch gleich.
      Wenn cr. LK into CU nicht klappt, dann bist du nur so weit weg, dass der cr. LK gerade noch trifft und deshalb der CU nicht connected.

      Ok, dann hab ichs gestern wohl verkackt ^^ Mach das nämlich auch oft :D
      Sand, Steine und Messer! :D
    • zUkUu schrieb:

      nach forward throw, forward walk (~2 steps), j.mk ist jetzt crossup und safe gegen reversals. mit j.hk kann man das ganze auch ähnlich sakura zu nem front hit abändern und hat damit nen kleines guessing game für den gegner.
      Das ist mir auch schon aufgefallen, habs aber auf meine Gegner geschoben. Gitbs Infos was sich da geändert haben soll?
      Sand, Steine und Messer! :D
    • Hi,
      bei meiner Suche nach Infos zu Cody stoße ich oft auf den Begriff kara dash. Nur auf einer Seite habe ich gefunden, dass der Input hierfür vorne + Focus Attak + vorne ist. Wenn ich im Trainigsmodus diese eingabe durchführe kann ich nichts besonderes erkennen, außer dass es ein FADC wird. Was genau steckt hinter dieser Technik?` ?(
    • Der einzige karadash ist für mich z.b. Ken f+mk~mp~f~f
      "cant believe this, only grand finals should be on start page, the raiden player healing care is mvc3 player and known mk9 hater.. obvious troll XDDD cant be more troll, i lol,d very very hard"
    • Benutzer online 1

      1 Besucher