Cody - Allgemeines

    Das Hardedge Forum wurde am Abend des 30.01.2023 eingestellt und in ein Archiv umgewandelt. Bitte nicht versuchen sich zu registrieren oder einzuloggen.

    • Find eigentlich auch dass das kein leichtes Match für Bison ist, Scissor Pressure geht nicht besonders gut weil man recht schnell aus c.LK Range draussen ist und danach ziemlich vorsichtig sein muss (c.MK schlägt alles, dadurch muss man versuchen zu baiten und wenn der Cody das erkennt kann er sich schnell befreien). Bison muss meiner Meinung nach sehr geduldig sein und extrem auf sein Spacing achten weil er Cody kaum AAen kann, sobald Cody mal dran ist wirds recht schwer sich zu befreien. Jedes Mal wenn ich versucht hab Cody zu rushen (weils ja immer heißt Cody ist free on wakeup und hat keine Defense) hab ich fürchterlich verloren. Imo ist das Matchup recht ausgeglichen.
    • c.mk ist nur gegen plain scissor, nicht gegen c.lk xx scissor oder c.mk xx scissor usebar. und die range ist relativ klein wo es s.hk schlägt. sobald bison das rausgefunden hat und focus einstreut (was c.mk zu 100% punished) hat's sich oftmals ausgeslided.
      der haupt grund liegt aber im zonen. obwohl bison kein projectil hat, ist sein walkspeed und dash einfach nen riesen prob für cody. wenn bison einmal close ist kann er hart pressurern bis er out of reach ist ohne das cody was machen kann, dank kein reversal und 4frame c.lp. wenn cody in der offensive ist kann bison fast alles mit c.lk interupten und wegporten ist eine zusätzliche option. mid range ist bison dank s.mk / s.hk sehr überlegen. far range wird mit u2 für cody auch gefährlich, da selbst fake rocks slow as fuck sind. ist kein großes missmatch, aber doch unter den top 10 der schlechteren mus für unseren knastbruder. wichtigste beim match up ist: die buttons still halten und warten bis man breathing room hat.

      was ist eigtl euer meinung nach sein schlechtestes mu?

      1. akuma
      2. cammy
      3. zangief nach knockdown :3
      我道
    • sobald bison das rausgefunden hat und focus einstreut (was c.mk zu 100% punished) hat's sich oftmals ausgeslided.
      Darum gehts ja. Bison wird von cr.mk geschlagen und hört auf druck mit scissors aufzubauen. Wenn er mit Focus auf deine slides reagiert hast du sehr viel gewonnen (weniger Druck, Fokus kannst du mit sehr vielen Dingen bestrafen)

      c.lk interupten und wegporten
      cl interupten stimmt. ist zwar nervig, aber genau dafür hat cody frametraps.
      Wegporten ist nicht sooo schlimm, da man manche auf Reaktion und/oder Option Select bestrafen kann . Sein Teleport liegt in der Range von U2.
      Schlimmer finde ich seinen Ex psycho crusher. Ist die beste Methode, um aus Pressure zu fliehen. Soweit ich weiß kann man das nicht bestrafen.
      Der schnelle Walkspeed ist ein dicker Vorteil, gilt natürlich für alle Gegner.
      Ich persönlich habe eher gegen Turtle-Bisons Probleme.

      Wegen schlechtestes MU:
      Meine Top 3:
      Rufus
      Cammy
      Guile

      Wegen Zangief nach Knockdown:
      Allgemein oder in der Ecke? :P
      TR
      - YouGenius - Sheva - Mac - Carloz - Nani - Halibel - Maruko -


      Every Frame A Painting
    • cody's frame trap sind aber stellenweise alle zu groß. leider.

      und port ist meistens safe wenn es aus na frametrap raus ist, da du noch in recovery bist. wakeup ist das was anderes, aber davon war ja net die rede ^^

      rufus, wirklich? halt das für 6-4 für cody. s.hk, rock zoning und c.mp throw option select gegeb dive kicks kann er eigentlich nix entgegen setzen.

      zangief ist immer schlimm wenn man knock downed ist. egal wo. ecke macht das nur doppelt schlimm xD

      und warum ist akuma nicht auf der liste? ò_Ó divekick mixup ist 10000% safe gegen cody auf wakeup. akuma kann porten all day long (u2 os reicht nicht ran). fireballs vs rocks + air fireballs für safe close up. und s.hk ist einfach viel zu gut xD udn dank codys crap backstep kann er nicht mal rausdashen wenn er first hit absorbiert mit focus. einzig was akuma vermeiden muss ist c.hk wenn cody u2 hat, das kannman damit punishen.
      我道
    • Akuma kommt bei mir an der 4. Stelle ;)
      Wegen den Sachen, die du genannt hast.

      Es ist nicht einfach Rufus/Cammy zu AA, da sie ihre Flugbahn ändern können.
      Ich schaffe Rufus manchmal dreimal hintereinander erfolgreich zu AA, aber beim 4. krieg ich einen Combo der es in sich hat und dann geht das scheiß Divekick-Gespamme los.
      ich mache cr.tech option select mit h. p.
      Wenn der Gegner das sieht, stellt er sich (wenn er gut ist) auch drauf ein. Sprich: Frame-Traps oder Neutral-Jump.

      Naja, das Problem ist bei Cammy/Rufus sind die Dive-Kicks. DP mashen würde das Problem lösen, aber die Option haben wir ja nicht :bad:
      TR
      - YouGenius - Sheva - Mac - Carloz - Nani - Halibel - Maruko -


      Every Frame A Painting
    • c.hp lohnt nur gegen höher spaced dive kicks, c.mp schlägt tiefere, ist außerdem schneller im start up und recovery und ist meist safe. bei cammy geht das nur mindergut da sie die OS punishen kann, was rufus nicht gut kann.
      glaub wenn du rufus mu ne weile spielst wirste dich gut auf den einstellen können. blocked c.hp kann man mit u2 punishen. gegen ex messiah bei wakeup bj.hk oder c.lp meaty , recovered in time. nach gt einfach buttons stimm halten. c.mp OS gegen divekick gespamme und s.hk ist godlike in dem mu.
      我道
    • wen es interessiert, hab 2 neue save jumps gefunden.

      ex ruffian kick, f.hk, nj.hp - save gegen alle 5f+ (dudley, cammy, sagat, yun, yang, gen etc)
      ex ruffian kick, forward dash, s.lp, nj.hp - sehr komisch, ist save gegen 4+ (flash kick, yun-ex, dudley-ex etc)-aber das kann an komischen test ergebnissen liegen. bitte mal wer überprüfen.

      wenn man backwards dash macht und dann forward j.hp bekommt man gegen sagat ein "fake crossup". hittet ihn "hinten" aber man muss vorne blocken.
      我道
    • Schönen guten Tag an alle.

      Es geht um Cody´s Ex Zonk Knuckle. Bei Stufe 19 (Trailmodus: jp. HP xx st.HP xx EX Zonk Knuckle xx ...) soll ich nach dem st.HP den Ex Zonk Knuckle ansetzen.
      Mein Problem dabei.... ich bekomme es einfach nicht gebacken :-).

      Kann mir bitte einer sagen was ich eingeben muss das Cody endlich das macht was er machen soll :-).

      mfg
    • Diese Threads gibts seit Jahren, niemand bei Capcom schaut sich das wirklich an. Es werden ein paar Eindrücke der Community geholt aber am Ende sitzt immer das gleiche Team am Tisch und entscheidet was mit SF4 passiert. Da gabs doch auch mal nen langen Artikel zu der ganzen Sache auf Capcom-Unity (?).
      Ist auf Srk.com mitterlweile ja eher ein Zeitvertreib solche Buff/Nerfs zu besprechen/voten.
    • BerlinCalling schrieb:

      Diese Threads gibts seit Jahren, niemand bei Capcom schaut sich das wirklich an. Es werden ein paar Eindrücke der Community geholt aber am Ende sitzt immer das gleiche Team am Tisch und entscheidet was mit SF4 passiert. Da gabs doch auch mal nen langen Artikel zu der ganzen Sache auf Capcom-Unity (?).
      Ist auf Srk.com mitterlweile ja eher ein Zeitvertreib solche Buff/Nerfs zu besprechen/voten.

      das wird später auf unity transferiert. eventuell sogar von d3v verfasst. und da bekommt sven das wohl mit und gibt das weiter.
      我道
    • Diese ganze Geschichte ist nichts weiter als ne gute PR Strategie von Capcom um ihre Kunden direkt zu "Freunden" zu machen. (Fast so peinlich wie die Mega Man Legends 3 Geschichte...) Die ganzen Leute von Capcom USA inkl. Leuten wie Sven und Seth Killian haben einfach mal 0 zu sagen wenn es um Balance geht.
      Die haben ihre eigenen Tester und Spieler im Team für sowas.
      Aber man redet dadurch wenigstens über die Schwächen/Stärken seines Characters, vielleicht hilft das ja Leuten weiter.
    • Mal direkt für Better Backdash, Faster Walkspeed und Bad Spray (Armor Break or 2 Hit or safer or EX Version) gevoted :)
      "A 'B&B' or 'BnB' or 'Bread and Butter' combo is a combo that is fundamental to know if you want to play as a character and actually be effective."
    • Benutzer online 1

      1 Besucher