Cody - Allgemeines

Das Hardedge Forum wurde am Abend des 30.01.2023 eingestellt und in ein Archiv umgewandelt. Bitte nicht versuchen sich zu registrieren oder einzuloggen.

• Gegner mit sehr schnell reversals kannst du nicht safe jumpen (ryu z.b)

Gegen Sagat zum Beispiel gehts aber ohne Probleme. Machst du den safe jump nach backthrow mit j.hk ? Dann denke ich mal gibst du einfach den hk zu früh ein, versuch mal den mal so spät wie möglich zu inputten, dann sollte es gehen.

Hier noch ein kleines vid von mir zum safe jump os bingo gegen boxer: youtube.com/watch?v=O7jzBVpVry4
    • Ich glaube gegen manche chars geht es mit j.hk auch nicht. Ex Jet upper von dudley zum beispiel startet in 4 frames, man sollte ihn also safe jumpen könne. Dennoch habe ich es gestern auf die schnelle nicht hinbekommen ihn im p mode safe zu jumpen. Werde ich nachher mal genauer testen.
    • Wäre gestern fast ausgerastet:
      Ich habe seit langem mal wieder online ranked mode gespielt und treffe auf einen guten Fei Long Spieler. Der hat mich 5 mal hintereinander verkloppt, ohne das ich auch nur eine Runde gewonnen habe!!!
      Deswegen: Wie spielt man mit Cody gegen einen guten Fei Long??
      Jump ins und Focus musste ich schon mal schmerzlich aus meinem Repertoire streichen :cursing:
      TR
      - YouGenius - Sheva - Mac - Carloz - Nani - Halibel - Maruko -

Every Frame A Painting
    • SaschaSheva schrieb:

Deswegen: Wie spielt man mit Cody gegen einen guten Fei Long??
      Also finde das mu richtig richtig schwer, Zocke ja recht viel gegen machomanmo Fei....
      Wenn Cody richtig druck bekommt hat er es richtig schwer...grad wenn Fei an einen klebt...Counterhits picken usw....
      So das richtige mittel habe ich auch noch nicht gefunden.....

SaschaSheva schrieb:

Jump ins und Focus musste ich schon mal schmerzlich aus meinem Repertoire streichen :cursing:
      Save Jumpin klappt bei Fei, gegen alle seine SRK + EX von ihm. (Haben alle 5 Frames)
      Back Throw, sobalt es geht Jumpen hk blocken. <--- Save Jump gegen alles was langsamer ist als 3 Frames.
    • gegen fei's poke game fand ich c.mk und zonk eigentlich ziemlich praktisch. das verhindert das er FA's abused und macht als counter poke gut damage.

ansonsten kann er dir nicht viel machen, einfach blockstrings absitzen. rekka sind unsafe on block / hit. nach chicken wing nicht reinmashen sondern blocken und auf tech vorbereiten oder backdashen / neutral jump als mix up. als letztes noch auf overheads achten.
      我道
    • Das größte Problem war das er mich zu Tode gepoked hat, dann kamen ein paar (Frust) Jumps, die er natürlich mit seinem burning kick gekontert hat.
      Danach habe ich mein Spiel auf cr. Lk, cr. MK und Steine umgestellt, probiert ruhig zu spielen und keine dummen jump ins mehr zu wagen. Naja, war nur kurz erfolgreich.
      Hab mir jetz aber Videos von Ryan Hunter vs. Fei Long angeschaut:
      Er macht viele cr. Lk, f. mp und wirft viele Steine. Das Game gegen Fei long wird wohl durch Poken entschieden, sodass eine Runde erst nach 60 Sekunden vorbei ist
      TR
      - YouGenius - Sheva - Mac - Carloz - Nani - Halibel - Maruko -

Every Frame A Painting
    • Benutz ihr den normalen Zonk oft? Die EX Version ist ja verdammt unsave, aber richtig eingesetzt ist der normale recht gut nutzbar. Gern nutz ich den nach einem blockstring z.B. cLP cLP cLP cLK Zonk, klappt immer mal ganz gut. Sonst hänge ich immer wieder mal einen cMK ran, mach Blockstrings und wieder mal zonk oder throw nach f+mp.

Aktuell habe ich auch probleme mit codys HK Ruffian in einer kombo. nach cLP cLP cMP xx HK Ruffian fällt mir das schwer, da komme ich immer nicht so gut an den unteren rechten button ^^'
      Gern kommt dann nur ein Sweep raus. Den Ultra FADC mach ich daher nur mit EX Zonk =/
      Put your punches where your mouth is and actually try to hit me!
    • Also ich versuche in letzte Zeit oft Zonk zu nutzen, nicht in combos aber als kleinen Schocker.
      Fällt mir aber ab und an recht schwer...

Grade gegen Shotos recht gut, gegen random Hados auf mid screen.

Zonk ist auch noch recht gut um Meter zu Pumpen :P
      Wenn mal wieder so ein brain dead Ryu denkt ohne life lead full screen all day hados zu spammen....

U1 bin ich zur Zeit ganz weg von.
      HK Ruff FADC, es ist so oft das der gegener hockt und der vorbei geht.
      Ex Zonk FADC, Kostet 3 Bars das schon recht viel für den dmg.
      Cody brauch in meinen Augen sein Meter für andere sachen.
    • NITRO schrieb:

Also ich versuche in letzte Zeit oft Zonk zu nutzen, nicht in combos aber als kleinen Schocker.
      Fällt mir aber ab und an recht schwer...

Grade gegen Shotos recht gut, gegen random Hados auf mid screen.

Zonk ist auch noch recht gut um Meter zu Pumpen :P
      Wenn mal wieder so ein brain dead Ryu denkt ohne life lead full screen all day hados zu spammen....

U1 bin ich zur Zeit ganz weg von.
      HK Ruff FADC, es ist so oft das der gegener hockt und der vorbei geht.
      Ex Zonk FADC, Kostet 3 Bars das schon recht viel für den dmg.
      Cody brauch in meinen Augen sein Meter für andere sachen.

glaub hab mit cody noch nie meter probleme gehabt. der baut soviel meter auf wie er sonst Anabolika einpfeift wenn er traineiren geht :D

fadc für dmg ist immer drin, nen CU fadcn fürn tick throw auch. einzig gegen fireball spammer heb ich mir meistens mein meter für ex ruffian auf.

zonk hab ich fast immer gechargt. gibt nix besseres als nen coutner f.mp, c.hp, lvl 3 zonk oder ex zonk mit ex cu inna ecke.
      我道
    • Wie kommt ihr duch die Def vom Gegner?
      Ich seh mich immer gleich enden:

cLP cLP cLP cLK ~ Zonk o. Slide - repeat
      Da bau ich dann hin und wieder mal ein Throw ein oder F+MP. Aber wenn der MP trifft kann ich immer nicht richtig reagieren und mehr daraus machen. Was wäre da ne gute lösung? Einfach cLP weiter machen? Sebst auf Block sollte das ja gehen^^

Codys Overhead ist recht langsam als das man den so oft nutzten sollte. Speziell gegen Bison komme ich gerade nicht durch die Def.
    • frame traps, late techern counterhits c.hp xx ex stone verpassen, werfen, hast schon viele möglichkeiten ansich. Mit dem Overhead würde ich nur aufpassen, der ist meiner Meinung nach nicht sooo prall, unsafe und sehr langsam
    • Ex Stone mach ich jetzt öfter mal nach cHP, kommt immer wieder mal ein Treffer, aber muss lernen den U2 da zu puffern. Gegen einige Chars ist der besser, zb. bison imo
      Wie sollte ich gegen Ryu vorgehen? Wenn ich hingehe bekomme ich schnell einen Hado ab den kann ich mitn Zonk punishen, aber der Zonk ist anfällig für den cMK der oft genutzt wird. Jump In geht öfter schief aufgrund des SRK und den rest AAs. Wake Up ist auch nicht immer so einfach. Werde oft in die Ecke gedrengt und sitze da fest da ich kaum Möglichkeit habe weg zu kommen. Er hält mich dort und passt auf distanz auf. Jumps werden punished und laufen auch teils, Cody ist auch nicht der schnellste. Vorschläge?^^
    • Bluefalcon schrieb:

Ex Stone mach ich jetzt öfter mal nach cHP, kommt immer wieder mal ein Treffer, aber muss lernen den U2 da zu puffern. Gegen einige Chars ist der besser, zb. bison imo
      Wie sollte ich gegen Ryu vorgehen? Wenn ich hingehe bekomme ich schnell einen Hado ab den kann ich mitn Zonk punishen, aber der Zonk ist anfällig für den cMK der oft genutzt wird. Jump In geht öfter schief aufgrund des SRK und den rest AAs. Wake Up ist auch nicht immer so einfach. Werde oft in die Ecke gedrengt und sitze da fest da ich kaum Möglichkeit habe weg zu kommen. Er hält mich dort und passt auf distanz auf. Jumps werden punished und laufen auch teils, Cody ist auch nicht der schnellste. Vorschläge?^^

ex ruffian. und neutral jump => zonk hilft auf mid distance 2 hadokens zu dodgen und ihn direkt dafür auf max distance zu bestrafen.
      我道
    • Boah nein ey! Vega, da hat Cody ja 0 Chance oder sehe ich da was falsch? Pressure geht nur bis einen bestimmten Punkte, dann kommt die kack 2 Meter Claw und CH alles. Zonk, Upper einfach alles ist unsafe. Boah, da zweifle ich echt an mir selber aufs Übelste.
      Auch mit Rose wird es weniger was.
    • Bluefalcon schrieb:

Boah nein ey! Vega, da hat Cody ja 0 Chance oder sehe ich da was falsch? Pressure geht nur bis einen bestimmten Punkte, dann kommt die kack 2 Meter Claw und CH alles. Zonk, Upper einfach alles ist unsafe. Boah, da zweifle ich echt an mir selber aufs Übelste.
      Auch mit Rose wird es weniger was.

vega ist EIGENTLICH ein leichtes mu für cody (eigentlich weil ich vega auch hasse). Zonk schlägt ALLES von ihm. das ist ein matchup wo du zonk zu 99% gechargt lassen solltest.

ansonsnte ist s.lk => lk/mk ruffian als option select gegen sein backflip sehr nice.
      我道
    • Du meinst seinen Wall Spiral Dingens schlägt der normal Zonk? Seine Normals ficken mich immer iwie, jeder Block String End wird punished mit Claw (cMP denk ich). Suckt was, muss ich testen.
    • Bluefalcon schrieb:

Du meinst seinen Wall Spiral Dingens schlägt der normal Zonk? Seine Normals ficken mich immer iwie, jeder Block String End wird punished mit Claw (cMP denk ich). Suckt was, muss ich testen.

leider hat cody keinen safe ender special. lp cu ist gegne manche safe, aber auch nur unter bestimmten situationen. es ist schwer zu punishen für manche aber sicher ist sicher. aber nen paar optionen. um weiter pressure zu machen f.mp und c.mk (der btw 99% aller moves als counter schlägt). ansosnten overhead, blocken, backdash, forward dash => throw, neutral jump, crossup jump - je nach situation.

ansonsten schläft zonk nach combo auch sein mp imo.
      我道