Start bei Null - Makoto Anfänger Thread

    Das Hardedge Forum wurde am Abend des 30.01.2023 eingestellt und in ein Archiv umgewandelt. Bitte nicht versuchen sich zu registrieren oder einzuloggen.

    • Alter Schwede, Karakusa ist noch ein Buch mit sieben Siegeln für mich. Find einfach keine Setups dafür, da ich immer noch viel zu statisch spiele und den Gegener noch viel zu viele Jump-Ins lasse. Hatte mir ja auch schon Shinjo beim Cinemasters zu meinem Honda gesagt: Ich hab noch viel zu viel "Angst" vor Damage.
      Bin echt gefrustet. Nicht nur an, dass ich die ganze Zeit verliere, sondern auch wenn ich die Möglichkeiten sehe, die Mak bietet und ich wegen meiner Exe net hinbekomme -.-
      Gewöhne mich zwar langsam an die ganze Dash-Geschichte, bin sogar heute ausversehen unter nem Tatsu durchgedashed^^
      Insert Game - Retro & Arcade Gaming Community

      "Joa, dann nomma en bischen in der Turnhalle jeübt, ne? Aber ich mein, im Endeffekt macht et mir keinen Spass zu üben, ne? Ich will welche kaputt hauen, nix üben, ne?"
    • Ich brauche dringend Hilfe beim Kara Karakusa. Es will einfach nicht klappen und wenn es mal alle jubel Jahre klappt weiss ich nicht mehr wie genau. Bin echt am verzweifeln, merke aber wie wichtig der langsam wird.

      Hat da noch wer nen weiteres Vid gefunden, wo man die Eingabe sehen kann, also die Hände meine ich? Kenne nur das eine bei dem man Seitlich draufschaut. :(
    • Bei mir klappt er immer besser (und besser und besser) und ich spiele mit Pad! Das kriegst du auch hin. Also, vielleicht trotzdem noch ein paar Tips dazu:

      - Bevor du nur ganz flüchtig nach vorne drückst, drück lieber gescheit nach vorne. Ich finde, dass es ein besseres Zeichen ist, wenn der f.lk anstatt des cr.lk als Fehler rauskommt.
      - Mach die Eingabe sauber. SAUBER. Dann mach sie nochmal etwas schneller. Mach es immer schneller, achte aber dabei immer, dass sie sauber ist. Wenn du willst, kannst du den Input anmachen.
      - Vielleicht ists nur bei mir so, aber ich finds leichter, wenn ich am Ende HK kurz gedrückt halte.
      - Was du als Shortcut nehmen kannst, steht im Moves&Combos Thread.

      Üb immer schön weiter. Wird mit der Zeit.
      So few people are willing to actually get into a game and understand what makes a 2-D fighter tick that everyone will write it off as something they'd already seen. You can't really have a 2-D fighting game anymore without a "gimmick" and people will judge the game based on what the gimmick is.
      Unfortunately, it doesn't really work. It's almost impossible to argue that the best 2-D fighting game ever produced was Hyper Fighting. We've been going in the wrong direction ever since.

      --Jay Snyder
    • Klappt nun in 5/10 Fällen bei mir. Hab mir mal das Octagongate für meinen Stick bestellt und werds mal damit versuchen, erwische mich dabei, immer die gesamte Strecke bis in die Ecken zu gehen bei den Square Gates. Wollte das eh mal testen, gebe dann auch direkt nen Feedback.

      Btw. auffem Gamepad bekomme ich es in 10/10 Fällen hin -.- aber dafür nix anderes :cursing:
    • Über 900 Onlinematches hab ich nun mit Makoto bestritten. Win Quote ist 56% und eines steht fest, man muss ackern wie ein Baumeister für seinen Sieg.
      Sehr viele schwere Matchups (alles was Zonen kann oder Grabber ist) und der rest ist auch 5:5 würd ich sagen. Reversal Masher sind weniger problematisch als am Anfang. Was mir besonders ins Auge springt, entweder ich wurde überrannt oder ich habe überrannt, es gab so gut wie keine Matches dazwischen. Makoto ist wirklich ein alles oder Nix Char bisher aber bin richtig gespannt wie es in paar Monaten ausschaut. Wie läufts bei euch so mit der kleinen? Licht am Tunnelsende schon in Sicht?

      Meine To Do List
      -Kara Karakusa 10/10 schaffen
      -weniger Schockstarre wenn Gegner offensiv sind, hab viel zu viel angst noch nen Reversal zu fressen

      P.S.: Es zahlt sich aus mit Makoto, wenn man anderen in Erinnerung bleiben will, guckta hier play3.de/forum/street-fighter/…-streetfigher-4-a-28.html
    • Also dafür, dass ich genau zwei ihrer Special-Moves benutze, geht es eigentlich mitlerweile (hat ja damals auch mit Guile geklappt) ^^
      Ka, Tsurugi benutze ich nie, da ich den nicht auf Reaktion rausbekomme. Generell sind die ganzen Stickbewegungen noch alle unglaublich ungewohnt, auch wenn die Ultra-Eingabe mit dem Daigo-Gütesiegel-Griff etwas besser klappen.
      Insert Game - Retro & Arcade Gaming Community

      "Joa, dann nomma en bischen in der Turnhalle jeübt, ne? Aber ich mein, im Endeffekt macht et mir keinen Spass zu üben, ne? Ich will welche kaputt hauen, nix üben, ne?"
    • ich hätte mal eine Frage zu ihrem U2. Ich habe zum glück nun trial 21 absolviert. aber das war schlimm. Nach der FA Dash kommt der U2. Der variart irgendwie per random. Manchmal kommt die Animation mit close up etc... manchmal macht sie aber die schläge nur normal nacheinder. Da sieht es nicht wie ein ultra sondern ein langer combo aus.
      Was jemand warum das so variert?
      Bräuchte vielleicht auch ein paar tips gegen gief wenn möglich.
      Danke
    • Die echte Animation kommt nur, wenn der Gegner nicht airborne ist. D.h. du bist jedes mal zu langsam, wenn das nach ner Fokusattack nicht passiert.

      Als Tipp: Fokus attack aufladen, direkt beim loslassen dashen (die Eingabe kann VIEL früher passieren als man erst meint), kurz warten und dann locker flockig u2 machen. Du weist bestimmt schon, dass man einen Kick gedrückt lassen kann, wenn sie zur Wand aufsteigt um zu bestimmen wie weit sie fliegt...

      Hoffe das hilft.
      Yo! He ded.
    • Benutzer online 1

      1 Besucher