MvC2 bitte um Einsteigerhilfe

Das Hardedge Forum wurde am Abend des 30.01.2023 eingestellt und in ein Archiv umgewandelt. Bitte nicht versuchen sich zu registrieren oder einzuloggen.

• MvC2 bitte um Einsteigerhilfe

Seit kurzem interessiere ich mich für Marvel vs. Capcom 2 und ich komm mit dem System noch nicht so ganz klar.Daher bitte ich euch mir zu helfen damit ich darin besser werde :)
      Grundlegende Techniken,gute Chars Kombinationen die ich wissen muss alles hier rein :)

Danke im voraus
      Kappa
    • also grundlegend ist zu sagen das pushblock in der Luft gefährlich ist genau wie normal jump .. am boden ist pushblock dein bester freund .
      du kannst wenn du blockst keinen assist rufen also just defend ist zu empfehlen da du oft in eine blockhaltung gehst obwohl dir keine Gefahr droht ...z.B cabel schießt in die Luft ...du kannst nicht dashen weil du vor ner sekunde noch geblockt hast obwohl dich die kugel nicht treffen kann .. also immer erst kurz vor dem impackt blocken und assist rufen ...
      spiel einfach gegen mich und meinen Bruder ... oder gegen brocken ... wir können dir tips geben ...
      und sagen was wieso geht oder nicht ...wobei wir die ganz freakigen dinger nicht nennen werden weils da zuviel gibt was man im match nie macht ...
      MVC"2" Spiral Cabel Sentinel oder Sentinel Strider Doom oder Blackheart Strider Doom ....marvel baby
    • wusste gar nicht dass es sowas wie pushblock gibt,werde ich gleich mal ausprobieren.

wie nennt/macht man außerdem diesen dash nach unten wenn man fliegt und dabei HP macht? Das was man bei Magneto und Storm anscheinend gerne macht.
      Kappa
    • Djung mein jung gut das ich dich infizieren konnte :D
      komm einfach freitag rum dann werden dir basics und bnbs gezeigt ![MSIE_newline_end ]
      The Matrix has its roots in primitive arcade games,' said the voice-over, 'in early graphics programs and military experimentation with cranial jacks....
      ― William Gibson, Neuromancer
    • Entschuldigung das ich dieses alte Thema nochmal anfasse, aber ich wollte kein neues anfangen dafür. Ich habe MvC2 erst seit kurzem für meine Box und wollte fragen ob mir jemand einen Link schicken kann wo einem gute Hilfestellungen, Taktiken, Teamaufstellungen, Charakterwissen (Hitstun, Hitbox, Hurtbox o.ä.) gezeigt werden.
      Gruß GRI3VER
    • GRI3VER schrieb:

Entschuldigung das ich dieses alte Thema nochmal anfasse, aber ich wollte kein neues anfangen dafür. Ich habe MvC2 erst seit kurzem für meine Box und wollte fragen ob mir jemand einen Link schicken kann wo einem gute Hilfestellungen, Taktiken, Teamaufstellungen, Charakterwissen (Hitstun, Hitbox, Hurtbox o.ä.) gezeigt werden.
      Gruß GRI3VER
      Vielleicht hilft dir der folgende Link weiter: gamefaqs.com/dreamcast/914427-marvel-vs-capcom-2/faqs
      »Es ist kein Zeichen von Gesundheit, an eine zutiefst kranke Gesellschaft gut angepasst zu sein.« - Jiddu Krishnamurti
    • Dachte ich nutz den thread mal um ein paar tutorials zu posten:

MvC2 Engine and Gamemechanics
      youtube.com/playlist?list=PL5E1DE50F23E18254

Charspezifische Tutorials

Magneto

Blackheart

Dhalsim

Cable

Dr.Doom

Venom

The Matrix has its roots in primitive arcade games,' said the voice-over, 'in early graphics programs and military experimentation with cranial jacks....
      ― William Gibson, Neuromancer

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von [STP]Mr.Broken ()

• Benutzer online 1

1 Besucher