SSFIV: Wahllose Fragen

    Das Hardedge Forum wurde am Abend des 30.01.2023 eingestellt und in ein Archiv umgewandelt. Bitte nicht versuchen sich zu registrieren oder einzuloggen.

    • Aber da Ibuki's EX-SRK saulangsam und scheiß Properties hat, kannst du auch einfach normalen Safejump machen.

      Ibuki ist der Char, auf den am einfachsten Unblockables gehen, da sie eine Glitchy Hitbox on Wakeup hat. Hast also quasi 1f Toleranz ein UB an ihr zu treffen ;)
      Follow me on Twitter: @chargi
      Follow me on Twitch: chargiii
    • Seid ihr euch sicher das Guy, Hakan, Fei Long und Balrog normal aufstehen ???

      Mit -1 ... meint ihr "langsamer" aufstehen ... ergo aus 5f wird 6f Fenster zum SJ ... richtig ???
      Solang die Wurscht so dick wis Brot is ... is wurscht wie dick des Brot is ...
    • Glaube bei Blanka waren es sogar 2f später. Gibt/gab noch ein paar andere Sonderfälle, Gen hat z.B. 1f Unverwundbarkeit wenn er beim Wakeup neutral bleibt (weswegen perfekte Safejumps gegen ihn im Practice Mode auch whiffen), bei Yang war auch irgendwas anders. Man muss auch unterscheiden ob es ein Face-up oder Face-down Knockdown State ist, da gibts auch Unterschiede. Weiß aber leider nicht mehr wo es die genaue Liste gibt und ob die Dinge in AE2012 nicht vielleicht auch geändert wurden.
    • Das was StruC geschrieben hat stimmt nicht, bzw in meiner Liste war Ibuki falsch, sollte eigentlich ein - sein.
      Mit -1 meine ich Cammy/Sagat stehen einen Frame langsamer/später auf.

      Venom hat schon recht, Yang hat nen Glitch mit dem er 2F invincible ist und Gen ist 1F invincible wenn der Stick in Neutral ist.
      Das alles gilt für "Face Up" Knockdowns.

      Face UP
      (höher = langsameres/späteres Aufstehen)
      +2 Frames : Blanka, Yang(2F-Bug)
      +1 Frames : Sagat, Cammy, Gen(Neutral-Stick), Ibuki(1F-Bug)
      +0 Frames : Rest

      Face DOWN
      (höher = langsameres/späteres Aufstehen)
      +5 Frames : Hakan
      +1 Frames : Blanka, Dhalsim, Claw, Sagat
      +0 Frames : Rest, Gen(1F-Bug), Yang(18F-Bug)
      -1 Frames : Adon(1F-Bug)

      Bei Yang gibt es Face Down und nen paar anderen Konditionen einen Glitch wo er ganze 18 Frames unverwundbar ist solange er nicht drückt.
      Sonst werde ich wenn mir langweilig ist noch nen bischen rumtesten, die Daten sind jetzt ausm SRK Makoto Sub-Forum, für Face-UP sollten sie auf jedenfall stimmen
      fürs Face-DOWN kann ich nichts garantieren.
      Ninjas can't catch you if you are on Fire !
    • Ich glaube, Moves haben unterschiedliche Knockdowntypen.

      Ibuki:
      Wenn ich nach Neckbreaker (Hard KD) gewisse Dinge mach, sind die safe und immer gleich. (zB. 4f Safejump)
      Wenn ich nach U1 (Hard KD) gewisse DInge mach, ist es charspezifisch safe oder whiffen. <- anderer KD Typ.
      Follow me on Twitter: @chargi
      Follow me on Twitch: chargiii
    • Daaadom schrieb:


      Kann grade nix testen ... von was ist denn Face-Up und Face-Down abhängig ?

      Ist das eine wenn ich keinen quick stand mache und das andere hard KD ?
      Nein. Das ist wie dein Char nach KD auf dem Boden liegt. z.B nach Dudley's f.throw bist du face down, und nach b.throw face up

      Edit:

      Und ja UKD moves haben unterschiedliche knockdown Zeiten. Einmal die Frames wo der Char auf dem Boden liegt (Dauer hängt von move ab), plus die Frames wo der Char aufsteht ( unterschiedlich wegen face up / down / char )

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Kovf ()

    • Face Up/Down hängt einfach von den Moves ab und ist bei jedem Char anders. Oft sind Backthrows Face Down.
      Insgesammt sind Face UP Knockdowns viel Häufiger, einfach mal die Moves von deinem Char durchtesten.
      Ninjas can't catch you if you are on Fire !
    • Benutzer online 1

      1 Besucher