SSFIV: Wahllose Fragen

Das Hardedge Forum wurde am Abend des 30.01.2023 eingestellt und in ein Archiv umgewandelt. Bitte nicht versuchen sich zu registrieren oder einzuloggen.

• kk ;) kann sein, ich hatte sogar 3 ohh bin ich cool ;D

Weis einer wie ich diesen Teil frei Zocke?
      Habe mit jedem einmal durch gezockt aber naja?!

Rivalenkenner
      Blicke in die Zukunft, indem du alle Rival Battles auf Mittel oder höher beendest.

Hab gehört das man mit bestimmten Chars nochmal Zocken muss und bei den Rivelbattel alle Punches drücken muss?
    • grüß euch, ich hätte mal ne Frage zu den kostümen. also ich bin ps3 zocker und kann erst das 1. kostümpaket im onlinestore kaufen also, deejay makoto hakan guy und den werten boxer. habe gestern aber gegen nen deutschen gespielt der das 3. dalsimoutfit hatte. wie isn das möglich, wenn man das noch gar nicht kaufen kann?

und nochwas, abundan zock ich gegen leute, die sehen ... wie soll ich das beschreiben ... anders aus als sonst, bissl mehr art dabei ... so schwarze striche überall, ähnlich wie im vorspann. Besser kann ichs grad nich beschreiben :). wie spielt man denn das frei?

wäre nett wenn euch dazu was einfallen würde. wenn ihr nicht versteht was ich mein sagt bescheid, dann überleg ich mir ne bessere beschreibung :)
    • Freddydafox schrieb:

grüß euch, ich hätte mal ne Frage zu den kostümen. also ich bin ps3 zocker und kann erst das 1. kostümpaket im onlinestore kaufen also, deejay makoto hakan guy und den werten boxer. habe gestern aber gegen nen deutschen gespielt der das 3. dalsimoutfit hatte. wie isn das möglich, wenn man das noch gar nicht kaufen kann?

und nochwas, abundan zock ich gegen leute, die sehen ... wie soll ich das beschreiben ... anders aus als sonst, bissl mehr art dabei ... so schwarze striche überall, ähnlich wie im vorspann. Besser kann ichs grad nich beschreiben :). wie spielt man denn das frei?

wäre nett wenn euch dazu was einfallen würde. wenn ihr nicht versteht was ich mein sagt bescheid, dann überleg ich mir ne bessere beschreibung :)
      zu 1) Wird wohl der Vorbestellungsbonus eines Händlers gewesen sein oder vll. die Dojo Edition (?). Bin mit da nicht ganz sicher aber zumindest in US gab es für einige Vorbesteller extra Kostüm-Packs (die es noch nicht im store gibt)

zu 2) Das ist die Farbe 12. Die kann man in SSF4 nicht freispielen, sondern sie wird automatisch freigeschaltet wenn auf deiner PS3 ein 'altes' SF4 Savegame entdeckt wird (du es also mal gespielt hast). Wenn du dir mal SF4 ausleist und kurz anspielst, solltest du die Farben 11 und 12 in SSF4 freigeschaltet bekommen.
      (aber bitte spiel nicht mit 12 online, der look nervt einfach nur :whistling: )
    • hätte ne allgemein Frage noch zu Streetfighter nicht unbedingt ssf4.
      und zwar weis ich einfach nicht, wie man ne Frame Tabelle liest ... ich lese immer. frame advantage usw, ich weis auch, was das übersetzt heisst, aber leider nicht, was es bringt. wäre super, wenn mir mal jemand anhand eines beispiels einer frametabelle eine Kombo basteln könnte.

ich war bisher einfach nur der praktische spieler :).
      hier z.b.
      sfframedata.com/walkthrough/pages/cody.php

ich kann einfach nicht rauslesen, dass man (bei cody) c.hp mit ex-steinwurf und dann ultra2 kombon kann .... wie kann man das da raus lesen, also ich weis, dass es geht. aber nicht wie ich das sehen kann. sonst könnt ich mir echt super schöne kombos basteln und abende einfach mit tüfteln verbringen. wäre echt super wenn mir das jemand mal zeigen könnte bzw erklären, von mir aus auch ein recht leichtes beispiel.

danke schonma im vorraus :)
    • Wie blocke oder was mache ich eigentlich am besten nen Throw vom Gegner wenn ich hocke? Also ich hocke dort, er steht vor mir und wirft mich sofort (zb nach nem low Angriff). Wie blocke ich das am besten oder wehere es ab? Einfach sofort zurück dashen, oder was ist das effektivste und sicherste Mittel?
    • Hier mal ne Info über die Achievements in SSSF

Blick in die Zukunft.
      First, clear Arcade mode on Medium difficulty or above with all 35
      characters. To speed things up, feel free to reduce the number of
      rounds and timer. After that, go through Arcade mode once again with
      the following six characters, who all have a second rival:

Cammy
      Chun-Li
      Crimson Viper
      Guile
      Ryu
      Seth

Once
      more, feel free to adjust the timer and number of rounds. The
      achievement should unlock right after you defeat the rival of the final
      character on the list.

Ryu – Ken (3xP), Sagat (3xK)

Ken – Rufus

E. Honda – El Fuerte

Ibuki –Sakura

Makoto – Fei Long

Dudley – Balrog

Seth – Hakan (3xP), Abel (3xK)

Gouken – Ryu

Gouki – Ryu

Gen – Chun-Li

Dan – Sakura

Sakura – Ryu

Juri – M. Bison

Chun-Li – Juri (3xP), C. Viper (3xK)

Dhalsim – Rufus

Abel – Guile

C. Viper – Chun-Li (3xK), Hakan (3xP)

M. Bison – C. Viper

Sagat – Ryu

Cammy – Juri (3xP), C. Viper (3xK)

Dee Jay –Rufus

Cody – Guy

Guy – Rose

Hakan – E. Honda

Guile – M. Bison (3xP), Abel (3xK)

Blanka – El Fuerte

Zangief – Abel

Rufus – Ken

El Fuerte – Zangief

Vega – Chun-Li

Balrog – Chun-Li

Fei Long – Abel

T. Hawk – El Fuerte

Adon – Sagat

Rose –Ryu

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von NITRO ()

• Hab jetzt diese Soundgeschichte freigespielt, wo man nun auf Rivalmucke umschalten kann. Aber wo, wie soll das denn gehen?
      Hab das nun unter Options eingeschaltet aber im Versus/Arcade hab ich immernoch die Standart Songs der Stages....außer Online, aber da halt immer nur den Rivalsong des Gegners.
    • wie spielt man dieses sound ding frei? bin mir nicht sicher, ich hab mal so ne meldung gesehen aber weggeklickt, weil ich dachte es wäre ne freigeschaltete farbe oder taunt. würd mich auch interessieren, wie man das einstellt.

gibts eigentlich abgesehen von frametables noch irgendwas brauchbares aus dem guide?
      vielleicht gibts ja kleine änderungen mit großer wirkung - sowas wie 1 frame schnellere recovery nach ner sprungattacke :D oder sowas. irgendwer den guide schon gelesen und was aufgefallen?
    • Benutzer online 1

1 Besucher