SSFIV: Wahllose Fragen

    Das Hardedge Forum wurde am Abend des 30.01.2023 eingestellt und in ein Archiv umgewandelt. Bitte nicht versuchen sich zu registrieren oder einzuloggen.

    • @rafi

      ob das mit dem turbo button klappt hängt davon ab, wie gut die turbo-funktion von deinem stick ist. sollte aber imho schon halbwegs akkurat sein, bzw. fällt mir grad auch nix besseres ein.

      zu der reset-situation: throw-mash sollte klappen. durch den buffer der engine musst der throw ja auch nicht framegenau treffen sondern es reicht kurz vor der landung, damit er direkt auf den erstmöglichen frame rauskommt.
    • gehts nur mir so oder zerstört crouch tech das spiel?

      laut replay geb ich throw ein. was passiert? c.lk kommt raus => werd geworfen. ganz nice capcom. das passiert nicht nur 1x... ka früher war das nicht soo krass.
      alles raus, shortcuts raus, plinking raus, crouch tech raus. ich sehne mich nach nem spiel wo es auf können ankommt und nicht auf abuse der technick X(
      我道
    • zUkUu schrieb:

      gehts nur mir so oder zerstört crouch tech das spiel?

      laut replay geb ich throw ein. was passiert? c.lk kommt raus => werd geworfen. ganz nice capcom. das passiert nicht nur 1x... ka früher war das nicht soo krass.
      alles raus, shortcuts raus, plinking raus, crouch tech raus. ich sehne mich nach nem spiel wo es auf können ankommt und nicht auf abuse der technick X(


      Ich würde noch auf alle normals so 2 frames mehr recovery geben damit weniger, kleinere lücken gibt. Gab schon genug lücken in älteren SFs, nur da wars mad skill was reinzuhauen. Was auf hit save ist, sollte auch auf block zu 99% save sein.


      Plinkiong find ich ganz nett tbh, lässt das game etwas drück lastiger aussehen. Nur dieses ganze (effektiv leider) rumgemashe wenn jemand im block oder sogar im hitstun/combo, das schon peinlich anzusehen wenn das sogar Top Japaner machen und einem einen special, Super/Ultra reinhauen. normalerweise bestraft man in bemus jemand der seine combo verhaut nach der combo, nicht mittendrin beim fehler ...

      Zu diesen OS wurf techs, hm, also, es gibt eigentlich in vielen games OS wurf tech. meistens sind die aber passiver, dH, entweder tech oder nur block, kein angriff und block zur gleichen zeit.

      Ich denke aber, der wurf tech OS kann so bleiben sollte man den blockstun erhöhen und shortcuts/move priorität/eingabe buffer ändern.


      chun_li1
      Bemu Semi-Retired, Keeper of the Secret Arts

      <Jesus> aber abwarten
      <Jesus> falls dizyz kommt tun mir die leute leid
      <Jesus> falls du dann wieder einsteigst

      Atm am spielen :
      Ich bin Setsuna :angry:

      Nuka Welt - weil ich durstig bin
    • chun_li1 schrieb:


      Ich würde noch auf alle normals so 2 frames mehr recovery geben damit weniger, kleinere lücken gibt. Gab schon genug lücken in älteren SFs, nur da wars mad skill was reinzuhauen. Was auf hit save ist, sollte auch auf block zu 99% save sein.

      ich glaube du meinst blockstun oder?
      Finde nicht alles was als combo geht sollte auch save sein, sonst bräuchte man ja keine hitconfirms mehr ansetzen sondern macht gleich ne riesen combo und guckt halt später obs getroffen hat ;)
    • zUkUu schrieb:

      gehts nur mir so oder zerstört crouch tech das spiel?

      laut replay geb ich throw ein. was passiert? c.lk kommt raus => werd geworfen. ganz nice capcom. das passiert nicht nur 1x... ka früher war das nicht soo krass.
      alles raus, shortcuts raus, plinking raus, crouch tech raus. ich sehne mich nach nem spiel wo es auf können ankommt und nicht auf abuse der technick X(
      Ja das war früher auch schon so, wenn geduckt lp+lk eingegeben hast. Du musst es halt nach deinem Gegner eingeben sonst kam schon immer ein c.lk raus.
    • DieEnteWurzel schrieb:

      chun_li1 schrieb:


      Ich würde noch auf alle normals so 2 frames mehr recovery geben damit weniger, kleinere lücken gibt. Gab schon genug lücken in älteren SFs, nur da wars mad skill was reinzuhauen. Was auf hit save ist, sollte auch auf block zu 99% save sein.

      ich glaube du meinst blockstun oder?
      Finde nicht alles was als combo geht sollte auch save sein, sonst bräuchte man ja keine hitconfirms mehr ansetzen sondern macht gleich ne riesen combo und guckt halt später obs getroffen hat ;)


      Ja, meinte auf block. Und nein, es gibt immer noch hitconfirm, es wär sogar leichter, ka warum du denkst das man keine hitconfirm mehr ansetzen kann bei mehr blockstun.


      Erklär, erleuchte uns mal pls bzgl hitconfirm argument.


      chun_li1
      Bemu Semi-Retired, Keeper of the Secret Arts

      <Jesus> aber abwarten
      <Jesus> falls dizyz kommt tun mir die leute leid
      <Jesus> falls du dann wieder einsteigst

      Atm am spielen :
      Ich bin Setsuna :angry:

      Nuka Welt - weil ich durstig bin
    • Rafi schrieb:

      gibts irgendwo ne seite, wo die einzelnen properties (full-/throw-/lower oder upper body- invincibility frames und solche dinge) der ganzen specials/supers/ultras gelistet sind?


      zu jedem char gibts eigtl mittlerweile ne hitbox video oder bilder collection zu jedem move. da kannste das dann ablesen.


      edit:
      eventhubs.com/news/2010/may/19…n-super-street-fighter-4/
      我道
    • Danke erstmal für antworten endlich, dachte schon das interessiert keinen bzw, juckt keinen seinen horizont zu erweitern :)

      zusammenfassung nochmal : alle vertikalen charge moves haben spielraum, können mit ub, u, uf enden, aber alle horizontal charge moves müssen mit f enden?


      Bzgl willkürlich, ich glaub eher die haben sich das von alten SF serien (zB. Alpha) irgendwo abgeschaut, es so gleich gemacht.


      btw, kann man in SF4 air techs machen? muss man selber airthrow haben oder kann das jeder?


      chun_li1
      Bemu Semi-Retired, Keeper of the Secret Arts

      <Jesus> aber abwarten
      <Jesus> falls dizyz kommt tun mir die leute leid
      <Jesus> falls du dann wieder einsteigst

      Atm am spielen :
      Ich bin Setsuna :angry:

      Nuka Welt - weil ich durstig bin
    • Airthrow prios? Ich glaub guile seiner hat die höchste prio.gewinnt immer gegen hakan's Athrow

      Edit:ich geh jetzt von allgemein aus,nicht gleiche Char.

      Ich glaube das Guy den besten air Throw hat. Hab es letztens ständig getestet. Liegt wohl daran das es ein comandthrow ist. Who Knows?
    • Benutzer online 1

      1 Besucher