SSFIV: Wahllose Fragen

    Das Hardedge Forum wurde am Abend des 30.01.2023 eingestellt und in ein Archiv umgewandelt. Bitte nicht versuchen sich zu registrieren oder einzuloggen.

    • Also ich achte prinzipiell einfach darauf, dass meine Sachen sauber und Konstant rauskommen, ohne das etwas ungewolltes rauskommt aber nicht auf saubere Inputs.

      Ich finde auch Dinge wie Option Selcts, piano inputs ect, dürfen ruhig drin sein, solang sie sauber sind, sprich es kommt auch wirklich nur das raus, was rauskommen soll.
      Ich hab mir als Wegweiser immer gesagt: Solang es einen Grund gibt, dass man bestimmte Sachen mehrfach drückt ist es okay aber wenn man sie nur mehrfach drückt, weil man denkt dadurch würden sie schneller kommen, ja dann muss man echt was machen.

      Zu Double Tapping / Plinking: Ja das ist auch sone Sache, die ich immer schonmal angehen wollte, cranky kriegt damit ja konstant auch 1-Framer raus.

      Aber wenn ich mir jetzt eins von beiden angucke, welches sollte es sein und wieso, wo sind die Vor- und Nachteile ?
      Ah da kommen die 09er. Was wollt's ihr ihm für Tipps geben?
      Short, Short, Super. Lernst' dann in SF5!
    • What's up mit Makotos command throw? Kurze range und super low damage, ich verstehe nicht wozu der gut sein soll?
      Signatur:
      Dies ist ein Text, der an jeden Beitrag von dir angehängt werden kann. Es besteht ein Limit von 200 Buchstaben.
    • Du kannst nach dem Command Throw HP->Hayate machen, und dann mit Mixup bist beim Gegner drin.
      Als Hirte erlaube mir,
      zu dienen mein Vater dir.
      Deine Macht reichst du uns durch deine Hand,
      diese verbindet uns wie ein heiliges Band.
      Wir waten durch ein Meer von Blut,
      gib uns dafür Kraft und Mut.
      In nomine patris,
      et filii et spiritus sancti.
    • meinste das ernst?

      wenn ja: man kann starke Combos danach machen.

      zB HP-->Dann den slide Punch wo ich immer den Name vergessen, dann super dann Ultra.

      stärkere fällt mir gerade nicht ein ^^

      Edit: zu langsam^^
      Was ist Diplomatie ?
      Spoiler anzeigen
      Diplomatie bedeutet jemandem so "fahr zur Hölle" zu sagen, dass er sich auf die Reise freut"
    • seh mir grad godsgarden vids an, und achte generell mehr auf die inputs von den spielern.

      dabei fällt mir auf, dass kaum normals alleine gedrückt werden.
      ich seh z.b. ryu jumpin mit jHK, dann blockstring mit cMP, cMP, cMK

      und die inputs (richtungseingaben dazwischen lass ich der übersicht halber aus):

      db MK+LK
      db MK
      db LK+MP+LP
      db LK+MP+LP
      db LK+MP
      uf HK

      warum wird MP nicht mit MP, MP+LP plinked?
      funktioniert LK+MP+LP als MP/throw tech os oder aus welchem anderen grund würde man sowas machen?
    • Soll das bedeuten ich kann den Crouching Tech Option Select mit einer dritten Taste erweitern, die dann rauskommt, falls eine Lücke entsteht und der Gegner nicht wirft ?

      Das wäre für Fei-Long absolut genial, wenn ich gleichzeitig geduckt techen könnte und sein c.mp rauskäme, wenn es die Option zulässt.

      Sein c.mp ist nämlich sooooooooo unglaublich geil!!
      Ah da kommen die 09er. Was wollt's ihr ihm für Tipps geben?
      Short, Short, Super. Lernst' dann in SF5!
    • ja, genau das heißt es. und wenn du mal einen blick ins dictator-forum wirfst und dir die kuma (dic) vs mago (fei) vids inkl. input-anzeige anschaust, die venom gepostet hat, wirst du sehen, dass mago mit fei ganz genau das die ganze zeit macht... ;) ist vor allem bei fei/ryu/gouki etc. sinnvoll, weil der c.mp genausoviel startup hat wie c.lk aber eben wesentlich bessere prio. ich probier jetzt seit ner woche etwas damit rum und erziele teilwese schon ganz nette ergebnisse, sogar mit vipers c.mp, und der ist nochmal nen frame langsamer als fei/ryu/gouki etc...
    • CH c.mp kannst du weglassen, das kannst du ja nicht option-selecten. ^^ es ist throw tech oder c.mp, genauso wie das ganze ohne den third-button eben throw tech oder c.lk ist. ob das ganze dann ein CH, ein normaler hit ohne CH, ein whiff oder ein geblockter c.mp wird, ist ja situationsabhängig. kurzum: einfach crouchtech mit c.mp statt c.lk.
    • Nach der X-Box-Einstellung (bzw. dem bei der X-Box konfiguriertem Standortsland) schätze ich.

      Nochmal bzgl. des Replay-Channels:
      Ist es möglich Replays von bestimmten Leuten (mit einer Art Namensfilter oder so was) zu suchen?
      Zumindest für Freunde ging das ja bereits schon in Vanilla.
      :k: :k: :k:
    • Jopp kommt drauf an welchen Account du nutzt. Hab auch meinen US Account zum Gamen und somit ne Amiflagge.Kannst zb auch nen Japaner Account nehmen und hast dann ne japanische Flagge.

      Dumm ist nur, dass man bei der Spielsuche, wenn man bei Gegend "gleiche" aussucht dann Spiele aus dem Accountsursprungsland bekommt :rolleyes:
    • mal was kniffliges:

      verschiedene character sind nach FA lvl1 auf block eine bestimmte anzahl von frames im nachteil - um mir das richtige timing anzugewöhnen, wie bring ich den dummy dazu nach FA lvl1, forward dash zum frühestmöglichen zeitpunkt nen cLP/cLK rauszuhauen?
      wenn ich den turbobutton benutze, erwischt der den erstmöglichen frame nach dem dash?

      und wie stell ich eine air to air situation nach, in der ich den gegner mit nem beliebigen normal in der luft erwische, als erster aufkomme und einen meaty so setze, dass ein throw geschlagen wird? dummy auf jump programmieren und LP+LK mashen?

      glaub wir bräuchten nen pmode-guide - da gibts sicher die eine oder andere feinheit, die man austauschen könnte.
    • Rafi schrieb:

      mal was kniffliges:

      verschiedene character sind nach FA lvl1 auf block eine bestimmte anzahl von frames im nachteil - um mir das richtige timing anzugewöhnen, wie bring ich den dummy dazu nach FA lvl1, forward dash zum frühestmöglichen zeitpunkt nen cLP/cLK rauszuhauen?
      wenn ich den turbobutton benutze, erwischt der den erstmöglichen frame nach dem dash?

      und wie stell ich eine air to air situation nach, in der ich den gegner mit nem beliebigen normal in der luft erwische, als erster aufkomme und einen meaty so setze, dass ein throw geschlagen wird? dummy auf jump programmieren und LP+LK mashen?

      glaub wir bräuchten nen pmode-guide - da gibts sicher die eine oder andere feinheit, die man austauschen könnte.

      machst am besten alles mit recorden.

      machst fa lvl 1 => dash und dann c.lp. und dann halt playback

      beim 2ten auch einfach forward jump dann und dann throw spammen in der luft über ne bestimmte dauer. dann wieder playback.

      guter allgemeiner tipp ist auch vorher nen s.lp zu machen oda so, dann hat du nen indikator wann es los geht.

      so far
      zUkUu
      我道
    • Benutzer online 1

      1 Besucher