SSFIV: Wahllose Fragen

Das Hardedge Forum wurde am Abend des 30.01.2023 eingestellt und in ein Archiv umgewandelt. Bitte nicht versuchen sich zu registrieren oder einzuloggen.

• auf goforbroke wurde ein neues video gepostet: ustream.tv/recorded/6697942

Da sind matches zwischen tokido vs mago, was ich aber richtig interessant finde ist, dass man die inputs von tokido sieht, während er spielt.
      Der double tapped und plinkt wirklich ALLES. Er macht ein einfaches c.mk xx hadouken und beides waren double tapped. Bei fast jedem demon flip palm gibt er ein option select ein.
      Wie wichtig ist es meint ihr, auch bei simplen sachen plinking und double tapping zu benutzen?
      Eigentlich ist das ja ne ziemlich geniale idee, da man dadurch die ganze übung kriegt fürs double tapping, und dann klappts auch wenn mans tatsächlich braucht auf anhieb.

An einer stelle macht tokido ein demon flip palm whiff, und danach check ich seine inputs nicht.
      Irgendie c.lk os throw + mp + hk oder kA was der da alles plötzlich auf einmal gedrückt hat xD jedenfalls kam da ein throw tech dabei raus, aber ich frag mich was passiert wäre wenn mago was anderes gemacht hätte.

Btw: Tokido masht auch srks :D
    • Thauwind schrieb:

Kann man sich eigentlich noch die alternativen Kostüme von SF4 für SSF4 kaufen?
      müssten die eigentlich nich automatisch kommen, wenn man sf4 wieder einlegt, da nach den downloads schaut und die alternates runterlädt?
      ssf4 müsste das ja dann erkennen oder nich...gibts schon wen der das mal probiert hat?
      no more excuses
    • Wenn die Kostüme noch im Shop verfügbar sind kannste sie einfach kaufen. SSFIV erkennt sie beim naechsten start dann automatisch. Automatisch ( gar kostenlos) gibts die aber nicht.
      "Babe you wanna see my Sentinel ? I got rocket punch super fo' days!"
    • Cranky schrieb:

auf goforbroke wurde ein neues video gepostet: ustream.tv/recorded/6697942

Wie wichtig ist es meint ihr, auch bei simplen sachen plinking und double tapping zu benutzen?
      Eigentlich ist das ja ne ziemlich geniale idee, da man dadurch die ganze übung kriegt fürs double tapping, und dann klappts auch wenn mans tatsächlich braucht auf anhieb.

ich versuch das schon seit monaten in mein gameplay einzubauen, hab davor doubletap immer unterschätzt aber das ist auch spieleübergreifend ein unglaubblich praktisches mittel links oder reversals richtig einzugeben.
      probier das so gut es geht in jedem casual game zu machen selbst fuer die einfachsten sachen, selbst antiairs wie srk doubletap oder piano ich. kann ich echt empfehlen.

in sf4 versuch ich oft plinking zu vermeiden aber bei einigen combos ist es einfach zu praktisch wie z.b. mit ryu. f.hp,cr.lp(doubletap),cr.hp~cr.lp(plinking),tatsu.
      muss mal versuchen alles ausschließlich via doubletap einzugeben, hab dann auch spieleübergreifend mehr von. :o
    • Forte schrieb:

sagt mal wie kanns sein dass bei 7 seiten so viele fragen doppelt und dreifach gepostet werden, liest sich den thread ueberhaupt irgendjemand durch?

8 Seiten voller Posts und du erwartest dass jeder alle 8 Seiten liest ?(
      Klüger wäre es die FAQ in den ersten Post zu übernehmen :D
    • Banker KingAlo schrieb:

Forte schrieb:

sagt mal wie kanns sein dass bei 7 seiten so viele fragen doppelt und dreifach gepostet werden, liest sich den thread ueberhaupt irgendjemand durch?

8 Seiten voller Posts und du erwartest dass jeder alle 8 Seiten liest ?(
      Klüger wäre es die FAQ in den ersten Post zu übernehmen :D

Ja das waere sinnvoll, alternative fuer den muendigen Infosuchenden: Suchbegriff eingeben und enter druecken ;)
      Meine Frau wollte unbedingt eine Resident Evil Tasche...

Editierfarbe
    • hi alle zusammen!!! ich bin neu in diesem forum hier und hoffe ihr könnt mir kleine patzer verzeihen. Hoffe bin hier in der richtigen abteilung gelandet. Also ich hab vor 5 monaten mit sf4 angefangen und schon einiges an Zeit damit verbracht. In diesen 5 monaten hab ich nur mit Boxer gespielt und das auch relativ erfolgreich. War kurz davor G1 Championchip zu spielen. Seine Trials(Ssf4 und Sf4) schaffe ich so in 6 Minuten.Hab auch alle Sf 4 trials gepackt(schreibe das damit ihr ungefähr meinen skill einschätzen könnt und damit ihr evt mir leichter helfen könnt). Nun wollte ich anfangen Rufus zu spielen damit ich nicht immer den selben charger hab sondern mal einen der halbkreis motions usw benutzt. Ich habe im kampf sehr häufig das problem das ich combos verkacke sobald ich 2 crouching actions(bsp. cr.lp cr.lp) hintereinander mache und danach ein special move( :u: :uv: :v: :mp: ) folgen soll. Ein cr.lp und special move zu linken ist kein Thema doch bei mehreren kommt es sehr häufig vor das der special move nicht ausgeführt wird. Ich denke meine motions werden da nicht ganz richtig sein. Ich spiele mit nem Madcatz te arcade stick. Würde mich freuen wenn jemand bereit wäre mir zu erklären wie ich genau dieses problem in den griff bekomme. Gruß herkovson
    • herkovson schrieb:

hi alle zusammen!!! ich bin neu in diesem forum hier und hoffe ihr könnt mir kleine patzer verzeihen. Hoffe bin hier in der richtigen abteilung gelandet. Also ich hab vor 5 monaten mit sf4 angefangen und schon einiges an Zeit damit verbracht. In diesen 5 monaten hab ich nur mit Boxer gespielt und das auch relativ erfolgreich. War kurz davor G1 Championchip zu spielen. Seine Trials(Ssf4 und Sf4) schaffe ich so in 6 Minuten.Hab auch alle Sf 4 trials gepackt(schreibe das damit ihr ungefähr meinen skill einschätzen könnt und damit ihr evt mir leichter helfen könnt). Nun wollte ich anfangen Rufus zu spielen damit ich nicht immer den selben charger hab sondern mal einen der halbkreis motions usw benutzt. Ich habe im kampf sehr häufig das problem das ich combos verkacke sobald ich 2 crouching actions(bsp. cr.lp cr.lp) hintereinander mache und danach ein special move( :u: :uv: :v: :mp: ) folgen soll. Ein cr.lp und special move zu linken ist kein Thema doch bei mehreren kommt es sehr häufig vor das der special move nicht ausgeführt wird. Ich denke meine motions werden da nicht ganz richtig sein. Ich spiele mit nem Madcatz te arcade stick. Würde mich freuen wenn jemand bereit wäre mir zu erklären wie ich genau dieses problem in den griff bekomme. Gruß herkovson

servus

das problem ist wahrscheinlich dass du nicht links sondern cancelst
      zur Erklaerung: cl.lp kann bei den meisten Chars gechained werden, sprich: der zweite cr.lp cancelt die recovery des ersten.
      Das Problem ist aber dass gechainte Attacken nicht mit Specialmoves gecancelt werden koennen, dies geht nur bei gelinkten Angriffen..
      In Short: ueb im Trainingsmode das Timing fuers linking der cr.lp
      :)
      Meine Frau wollte unbedingt eine Resident Evil Tasche...

Editierfarbe
    • sagt mal,

hiess es nicht, das spiel wird "aggressiver" und turteln wird nicht mehr so belohnt?

Ich Empfinde es gerade umgekehrt, seit ich meinen Guile mehr auf Turtle spiele reisse ich viel mehr mit ihm - andersrum wenn ich nicht mit ihm gegen einen hardcore turtle spiele finde ich es zum haare ausreissen und verliere das spiel mit einem großen "Was hab ich jetzt von einer 0:2 perfekted niederlage gelernt? NICHTS?! olol" . Wie empfindet ihr das?

-----
      Dictators die sich einen kleinen vorteil erhaschen und dann fullscreen stomps faken und sobald man in slide naehe kommt "roflslide" machen (meistens kann mans nichtmal bestrafen weil die mehr glueck als verstand haben und es maxrange war)

Boxer die nur down/back hardkick kennen
      -----

sind meine groeßten probleme. (1. aber nicht so schlimm wie 2. beispiel, da kann man doch noch einigen bloedsinn rausbaiten)

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Forte ()

• Da hat sich doch ganz ehrlich garnichts dran geändert im Vergleich zu Vanilla.
      Die gleichen Deppen mit den gleichen beschissenen Nerdtatiken. Wenn ich 10 Runden Rangliste spiele erwisch ich mich mindestens einmal dabei wie ich den Bildschirm frage "Bist du eigentlich behindert?".

Möcht aber auch nicht rumwhinen.

Mein Tip: Nie wieder Rangliste oder Random spielen sondern nur noch mit ausgewählten Leuten aus der Flist.
      Dann (kann) es auch Spass machen.
    • daBogg schrieb:

Da hat sich doch ganz ehrlich garnichts dran geändert im Vergleich zu Vanilla.
      Die gleichen Deppen mit den gleichen beschissenen Nerdtatiken. Wenn ich 10 Runden Rangliste spiele erwisch ich mich mindestens einmal dabei wie ich den Bildschirm frage "Bist du eigentlich behindert?".

Möcht aber auch nicht rumwhinen.

Mein Tip: Nie wieder Rangliste oder Random spielen sondern nur noch mit ausgewählten Leuten aus der Flist.
      Dann (kann) es auch Spass machen.
      ja das ist wahr,
      ich verschließe meine Augen allerdings nicht vor der tatsache dass man solche leute bestimmt auch bei großen events antreffen wird.

a, wenn man solche scrub taktiken nicht kennt koennte man verlieren b, kannst du ihn ja danach auch nicht fragen : "bist du behindert?" ;)
    • Stimmt die Möglichkeit, dass solche Leute mit diesen Taktiken bei Tunieren antreten könnten ist mir nicht in den Sinn gekommen ;) .
      Aber was will man machen... evtl. auf Verdacht Blanka nehmen und Balls spammen :P

Möglichkeit B lass ich mir offen :D
    • die frage wird jetzt sicher blöd sein aber was für taktiken genau werden als nerdtaktiken bezeichnet? entschuldigt diese frage aber versuche halt in das spiel besser einzusteigen ;)
      einfach der standart kram wie ich steh in ner ecke und spam nur die ein oder zwei selben attacken? und behersche null combos?

ist jetzt das einzige was ich mir drunter vorstellen könnte da ich halt nen paar gegner ma hatte die wirklich nur so drauf sind, ihre 1-2 matches so gewinnen du sie dann durchschaut hat, mal sogar abziehst (mal ganz gut mal recht knapp) diese dann direkt leaven und in rang spielen nur so spielen in der hoffnung ihren schwanzmeter mit paar points mehr steif zu halten :D
      :smile: :smile: :smile:
    • Ich seh das so... bei Bemus gibts keine offiziellen "Nerdtaktiken" etc. Am Ende zählt nur wer gewonnen hat.
      Egal wie. Also rumheulen bringt im Endeffekt garnichts.

Allerdings gibt es bei SF4+SSF4 einige unschöne Spielweisen die extrem abnerven und obwohl man die üblichen Verdächtigen mittlerweile kennt verliert man trotzdem immer mal wieder gegen diese Sachen, weil einfach kein normal denkender Mensch auf der Welt so ne Scheise zusammen spielen würde.

Hier ein paar Beispiele für dich:
      - Guile (Sonic Boom > cHK > Flashkick (exakt in der Reihenfolge), ab und zu ein paar Würfe)
      - Dictator (Headstomp > Slide, sobald man die Headstomps bestraft wird auf Fakes umgestiegen und geworfen)
      - Ryu (Backjump + HK > Random Tatsus > cHK Spam, manchmal auch mit Hado Spam)
      - Ken (LP Shoryuken Mashing, manchmal auch fMK Spam)
      - Zangief (Turteln + Lariat, SPD Gemashe und Rumgespringe)
      - Blanka (Horizontal Ball Spam, Slide Spam (Credits @ Forte :D )

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von daBogg ()