SSFIV: Wahllose Fragen

    Das Hardedge Forum wurde am Abend des 30.01.2023 eingestellt und in ein Archiv umgewandelt. Bitte nicht versuchen sich zu registrieren oder einzuloggen.

    • g1oNe schrieb:

      Wie Buffert man vor? (Hoffe ihr versteht es ^^)
      Also ich will mit Deejay :u: (2sek) :o: :hp: +:mp: , danach Dash und dann ULTRAII. Man Charged ja 2sek für den Ultra, wie kann man dann gleichzeitig noch Dashen?
      du bufferst 2 sekunden :uh: waehrend dem ex machine gun upper, und gibst waehrend dem dash die restliche motion ein (ging das aber nicht nur mit fadc? Bin mir nicht sicher moechte dieses setup gar nicht ueben)

      wenn du das kannst versuchs, ich fuer meinen teil finde es ist den aufwand nicht wert - schon allein weil ich es schier unmoeglich finde ex machine gun in einem match anzubringen.
    • Forte schrieb:

      wenn du das kannst versuchs, ich fuer meinen teil finde es ist den aufwand nicht wert - schon allein weil ich es schier unmoeglich finde ex machine gun in einem match anzubringen.
      Hm?

      Man kann doch an so ziemlich jede B'n'B den Ex MGU anhängen?

      c.LP, c.LP, c.MP xx Ex MGU

      Ist sogar durch den Pushback relativ safe, verbrät halt Ex...
      -
    • Forte schrieb:

      zu den hitconfirm bnb combos etc. : stimmt schon, ich fuer meinen teil muss aber feststellen dass der upper meistens auf mysterioese weise whiffed - ergo find ich ihn unsymphatisch.
      Das ist dann mysteriös falsches Timing :D

      Das gute ist, dass die Combo vom Timing ziemlich identisch mit einer B'n'B von Boxer ist, die ich ausnahmsweise mal hinkriege ;)

      Auch recht einfach: j.MK, c.LP, c.LP, Ex-MGU, Ex-Sobat

      Klar, zwei Ex, aber auch gut Damage ;)

      Deejay gefällt mir immer besser :D
      -
    • dash schrieb:

      Forte schrieb:

      zu den hitconfirm bnb combos etc. : stimmt schon, ich fuer meinen teil muss aber feststellen dass der upper meistens auf mysterioese weise whiffed - ergo find ich ihn unsymphatisch.
      Das ist dann mysteriös falsches Timing :D
      DAS will ich nichtmal abstreiten bzw da hast du ziemlich sicher recht - spielt sich halt doch anders als guile.
    • Der Dash Ultra U2 von DeeJay is ja auch nix anderes Wie Guile mit seinem U1, das Dashen aus der db-Position is aber net so einfach find ich, mal gehts mal gehts nich^^
      Was aber auch geht, und irgendwie find ich das sogar einfacher , ist der Walk Ultra , gabs hier ja auch schon nen vid zu, einfach bei youtube suchen

      Ich hab den Dash Ultra auch mal db(charge) ,b, f, f und dann einfach :uv: :u: :uh: :h: :oh: :o: :ov: , ging auch ganz gut, da ich persöhnlich schwierigkeiten habe aus db nen foward dash zu machen. aber im grossen und ganzen sinds so oder so dämliche inputs für die charge - chars.......

      Achja Edit meint: zum thema EX MGU, der trifft doch mit dem allerletzten schlag sowieso auf einer viel grösseren range als der Normale MGU, mag sein das die ersten Whiffen bzw. whiffen können aber der launch hit trifft .
    • Haohmaru schrieb:

      Sind die Bonus Stages eigentlich nur ins Spiel eingebettet spielbar oder auch frei anwählbar?

      Wenn du Arcademode durchgespielt hast sind sie unter Challanges frei anwählbar
      "Say what you will about video games being a massive time sink, but the one cool thing about offline fighting game competition is that it’s an inherently social activity. You can’t go to an arcade, or a local game night, or a tournament without meeting new people, making friends, forming rivalries, dealing with pressure, and learning things about yourself."
    • DieEnteWurzel schrieb:

      Kakashi schrieb:

      zUkUu schrieb:

      crouch tech.

      so far
      zUkUu
      Wenn du schon was sagst, dann erklärs ihm auch und lass es nich im Raum stehen.
      Oder verlink ins Wiki, wie ich schon gemacht hab.
      Dann verlink am besten gleich das richtige: wiki.hardedge.org/index.php/St…ghter_IV#Low_Throw_Escape ;)


      Danke!

      Aber heisst "unten + LP + LK" in diesem Fall einfach NUR :u: oder geht auch :uh: ?? Macht das irgendeinen Unterschied im Ergebnis?
    • Weiß jemand wann das nächste große SSF4 Turnierstattfindet?
      bzw wo ich sowas erfahre?

      und gibt es eine Möglichkeit in dem Replay channel gute Kämpfe herauszufiltern?
      da nun jeder die möglichkeit hat, vids hochzuladen sind die channels voll davon.
      in vanilla waren das noch wenigsten SG/ G1 finals, wo noch ab und zu was dabei war, jetzt möchte ich aber nicht mir die ganzen kämpfe anschauen um beim 10. was brauchbares zu finden.

      würde gerne die neuen chars in händen von geskillten leuten sehen :)
      Team Rookie, B

      Sheva - YouGenius - Carloz - Mac - Maruko - Nani - Halibel

      "Hear Me Roar"
    • Im "New Replays" Channel geht das. Nächstes Tunier is der Fightclub, und die Frage wo man sowas erfährt kann nicht ganz ernst gemeint sein, oder? Im Meetings n Matches Bereich!
      "Say what you will about video games being a massive time sink, but the one cool thing about offline fighting game competition is that it’s an inherently social activity. You can’t go to an arcade, or a local game night, or a tournament without meeting new people, making friends, forming rivalries, dealing with pressure, and learning things about yourself."
    • Einfach die Ami Seiten durchstöbern, da ist eigentlich immer was los, hier mal paar Links

      shoryuken.com (sollte eh jeder kennen, auf der Frontpage im oberen Bereich sind die next Events)
      eventhubs.com
      frame-advantage.com/beta/ (ist zur Zeit im Beta Stadion da sie nen Relaunch starten, einfach auf den Youtube Channel von denen ausweichen, die ersten SSF4 Vids sind da schon drinnen)

      Hoffe ich konnt dir helfen.
    • Benutzer online 1

      1 Besucher