SSFIV: Wahllose Fragen

    Das Hardedge Forum wurde am Abend des 30.01.2023 eingestellt und in ein Archiv umgewandelt. Bitte nicht versuchen sich zu registrieren oder einzuloggen.

    • SSF4 Newbie Charakter Frage

      Habe mir SSF4 geholt und wollte auch wieder ins Beat em Up Genre einsteigen. Jedoch habe ich keinen richtigen Bock auf die Shotos und möchte einen eher uniquen Charakter wählen. Mir gefallen auf`s erste Gouken und Adon. Frage... welcher der beiden ist Einsteigerfreundlicher Eurer Meinung?

      Besten Dank für Feedback und Tipps!
    • kommt drauf an wie du lieber spielt offensiv oder defensiv.

      Gouken hat nen Feuerball und ein gutes Moveset.
      Adon ist erst neu, wird denke ich schwieriger sein für den Anfänger.

      Grundsätzlich sind fast alle Charaktere ok, musst halt üben und Matchups lernen.
    • Adon ist eher ein Char den ich einem geübten Spieler an die Hand geben würde, da man mit ihm doch schnell zu ner Art Flowchart Gameplay ala SF4 Ken verfällt. (Jaguar tooth, Rising Jaguar , crossup, usw. )
      Genauso wie Ken jedoch wenn gut gespielt nen hard2beat char.
      Gouken hat bei vollem Meter sehr gute Damage optionen bekommen durch den Wallbang vom Denjin Hadouken. ( Hatte schon 2 mal jetzt in nem game nen Full Denjin ins Full Super gesetzt bekommen, was knapp 770 damage macht ) . in der Corner ist sein ex srk, Fierce hadouken, ex hadouken , ex tatsu auch ned ohne. (macht mehr damage als so manche ultra ). Durch sein kick srk :h: :hp: Air parry auch sehr gut für srk baits oder flowchart-ken punishes ;)
      Wichtig ist, dass Du Dir nicht zwanghaft nen wenig gespielten char suchst, sondern einen mit dem DIR und nur DIR das game spass macht.

      Ich maine Dan, krieg immer aufs maul und verlier 60% meiner setups. Aber es macht einfach so einen Spass, dass es mir egal ist. Und wenn ich mal nen guten Spieler mit Dan schlage, zählt das für mich emotianal gleich dreifach ;)

      (ausserdem hab ich ja och meinen Gouki und Guy in der nebenhand wenn ich mal gewinnen will )
      Wenn man den Film "Der Weiße Hai" rückwärts anschaut handelt der Film von einem Hai der solange Menschen ausspuckt bis sie eine Strandbar eröffnen!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von I AM BASITSCH ()

    • beide sind ganz cool finde ich.

      gouken ist sehr stark beim zoning (spiel auf distanz, sehr schnelle fb) und kann überfallartig schnell nach vorne kommen mit seinem divekick oder seinem slide. sein divekick ist dabei extrem flexibel, denn man kann entweder gar nichts drücken dann trifft er tief (falls der gegner steht), er kann hoch treffen (falls der gegner sitzt), man kann vom dive aus in der luft den stehenden gegner werfen und man kann sogar gegen shoryuken reinspringen mit divekick, denn er kann einen schlag absorbieren.

      also ganz gute optionen.

      adon ist ganz neu, bis auf die spieler die ihn von sf alpha (in japan sf zero) gespielt haben. er ist auch gut geeignet gegen shotos, da sein jag tooth serh schnell fb punishen kann, er nen shoryuken move hat. er ist halt sehr schnell im nahkampf und macht daher richtig spaß. er lebt vom erfindungsreichen nahkapfspiel und seiner schnelligkeit.
    • Spiel einfach den der dir besser gefaellt oder spiel beide an und guck welcher dir besser liegt. Es kommt eh drauf an wieviel zeit du investierst um sachen zu ueben oder spielst. ;)

      Je laenger du spielst desto besser wirste mit dem Chara, ganz einfach. Vielleicht macht dir der empfohlene Charakter am ende dann gar keinen spass mehr.
      2BeCommUnity

      Twitter
      Twitch
      YouTube
    • Ich kann dir auch nur raten dich nicht auf Aussagen von anderen zu verlassen sondern einfach zu testen (vlt erst Trial, dann bisschen Arcade oder Training und dann halt Online) wie dir der Char so liegt und ob du mit ihm umgehen kannst.

      Mir wurde auch vorher gesagt dass Guy eher was für Fortgeschrittene ist und er es wohl nicht so bringt, aber bis jetzt komm ich damit ganz gut zurecht. Das mag auch am niedrigeren Niveau vieler (neuer) Spieler liegen, aber trotzdem hab ich mit Guy das Gefühl dass das von meiner Taktik und den Moves usw. so passt. Und das ist wohl das Wichtigste denk ich.
    • Ne Gouki Frage... Der Shaku is ja generft worden soweit ich das richtig verstanden hab und jez frag ich mich was damage scaling mäßig am klügsten is nach bnb lk.tatsu... l.srk fadc hp.shaku anscheinend ja nicht mehr...
      Ah und nochwas... Was genau bringt mir der Kara demon?Also :v: :mp: into demon.. (ohne das der mp trifft) Habs bin jez nur im Pmode getestet weil im Match noch zu schwer aber kann da mein Gegner dann nicht mehr rausspringen??? Das wär ja sehr heftig.
      “Some people never go crazy, What truly horrible lives they must live”
    • buddah schrieb:

      welche charaktere können das in Ssf4?

      (sakura kanns mit j.mk und j.hp, allerdings ist das auch ein bisschen char abhängig)


      viele von akumas dive-kick setups funktionieren so. z.b. hk flip dive kick nach max-range sweep trifft gegen crouching opponents von vorne, akuma landet danach aber hinter dem gegner. bei down + mk dive kick nach einem sweep aus kürzerer distanz passiert das auch oft.


      EDIT @Rizzla

      der dmg war noch nie der grund warum man diese combo macht, es geht dabei vielmehr um a) stun und b) positioning. z.b. hat man nach bnb into l.tatsu fadc hp shaku die optimale distanz um den gegner wahlweise mit hk flip palm whiff zu crossen oder vor mit mk vor ihm zu landen, schönes ratespiel. vor allem der hk flip, wenn man ihn so timed, dass man den gegner in der aufstehanimation crossed, ist echt ein nices setup. generell ist das imo aber eh nur gegen die chars interessant, die man nach l.tatsu nicht sweepen kann, ansonsten sollte sweep grundsätzlich die wahl der stunde sein.
    • nice thx! joa mein sparring partner spielt wahlweise ryu oder ken bei denen geht der sweep afaik ja nicht... Aber der hk flip is sehr interessant muss ich wohl öfter anwenden... aber mein okizeme is eh noch immer 8| aber wird schon wird schon... merci!
      “Some people never go crazy, What truly horrible lives they must live”
    • Rizzla schrieb:

      Ne Gouki Frage... Der Shaku is ja generft worden soweit ich das richtig
      verstanden hab und jez frag ich mich was damage scaling mäßig am klügsten is nach bnb lk.tatsu... l.srk fadc hp.shaku anscheinend ja nicht mehr...

      Ah und nochwas... Was genau bringt mir der Kara demon?Also :v: :mp: into demon.. (ohne das der mp trifft) Habs bin jez nur im Pmode getestet weil im Match noch zu schwer aber kann da mein Gegner dann nicht mehr rausspringen??? Das wär ja sehr heftig.

      Also shaku macht immer noch mehr schaden als ein weiterer srk. von daher denke ich, dass es immer noch die beste Option ist wenn es darum geht safe Damage zu machen. Wenn möglich neige ich aber dazu anstatt ein srk. ein sweep nach dem tatsu zu machen. Unterm Strich ist das zwar weniger Damage aber dafür hast ein knock down. ^^
      Btw: hat sich glaube ich Palmstrike verändert? Weniger recovery oder so wat?
      €dit: Ok da war jemand schneller ^^
    • Palm strike whiff is gleich soweit ich das beurteilen kann auf Block kA... Aber der df throw whiff hat jez ne whiff animation. Ka wie viel frames aber merkt/sieht man eig. gleich.
      “Some people never go crazy, What truly horrible lives they must live”
    • Guy hat mit seinem bushin sempukyaku (tatsu), seinem ex run und seinem Hozanto 3 sehr gute mittel gegen projektile.
      Sein Flip (Bushin Izuna Otoshi) ist in der ex version mit lp elbow drop auch ein gutes mittel projektile mit langer recovery zu punishen. Der lp elbow drop ist in seine beiden target combos linkbar, aus denen ein starkes mixup game bzw setups für super und ultra folgen können (bei ex version vom flip natürlich kein super möglich da leiste nicht voll ;) >)

      Bushin Sepukyaku:
      lk version safe auf distanz, allerdings sehr spät einzugeben.
      mk version safe auf distanz.
      hk version dank viel zeit in der luft und recovery nicht zu empfehlen.
      ex version geht gerade nach oben, safe auf jumpin follow ups.

      Hozanto:
      lp version nicht zu empfehlen, da wenig distanz und gegen langsame projektile nutzlos.
      mp version gut um die gap zu schliessen und mit fadc gutes setup fürs 2nd ultra.
      hp version dodged auch ultra oder super projektile, ausserdem nach hit gut 5 frames puffer für supereingabe.
      ex version nicht zu empfehlen, da extrem gutes timing vorraussetzung ist.
      ALLE Hozantos verlieren gegen den low tiger shot von sagat, da nur normale höhe gedodged wird!

      EX Run:
      Ex run hat double ex armorund baut somit auch Ultra leiste auf.
      durch den stop kann man gut in follows reinkommen, aber durch den slide (mk) kann man druck aufbauen, da dieser Focus cancelbar ist und somit safe um schnell gegen nen spammer die gap zu schliessen.
      Wenn man den Film "Der Weiße Hai" rückwärts anschaut handelt der Film von einem Hai der solange Menschen ausspuckt bis sie eine Strandbar eröffnen!
    • flerchenDREIMAL6 schrieb:

      An die Xbox360-Spieler:

      Bei mir stürzt das Spiel immer ab bzw. der Disk-Reinigungsfehler tritt in erscheinung, wenn ich etwas mit Gouken anfangen will. (lol)

      Arcade >>> Fehlermeldung
      Versus >>> Fehlermeldung
      Auto >>>> Fehlermeldung
      Fässer >>>> Fehlermeldung
      Trail >>>>>> Fehlermeldung

      Heißt für mich, ich kann das Game nicht komplett durchspielen, da die Disk immer sauber gemacht werden will, wenn der "dreckige" Gouken starten will. :evil:

      mmh, deine disc hat evt. eine produktionsungenauigkeit, die DEIN dvd-laufwerk nicht beheben kann, aber andere 360er mit anderen dvd-laufwerken schon (und die 360 hatte schon sehr oft dvdlaufwerke gewechselt). falls es am laufwerk liegt, kann das jederzeit wieder mit anderen spielen auftreten.
      AN WEN ERINNERN EUCH ALL DIE FIGHTER AUS SF 4 ? IM "Miscellaneous » Offtopic" Forum hier auf hardedge mit dem Threadtitel "BEMU Chars look alike Celebritys" sind einiege bilder & videos !
      BP Kampfpunkte = Erfahrungspunkte vom gespielten Charakter ; PP Spielerpunkte = Erfahrungpunkte aller Charaktere zusammen
    • Benutzer online 1

      1 Besucher