DeeJay Video Thread

Das Hardedge Forum wurde am Abend des 30.01.2023 eingestellt und in ein Archiv umgewandelt. Bitte nicht versuchen sich zu registrieren oder einzuloggen.

• Chargi schrieb:

Da es hier nur diesen einen Thread gibt und ich nicht weiß ob es im Video vorkommt.

cHK (slide) kann man, wenn er als AA benutzt wird mit U2 (full) jugglen. Das Timing ist aber ziemlich strikt, aber wir haben es gestern im PMode getestet.
      Sieht dann so aus:

-
    • Ich hab heute auch mal bischen Combos gedrückt. Falls irgendwelche davon nicht ganz stimmig sind klärt mich auf. Das ist für'n Anfang alles was ich mit'm Pad so raushauen konnte. Viel mehr rumprobieren wollte ich dann auch nicht ^^

• Hallo Mit-Dee Jayer 8)

Ich habe Probleme die Basic-BnB-Combos von Dee Jay auszuführen, die einen Charge-Move (Air-Slash, Dreadkicks,...) beinhalten.
      Der Air-Slash z.B. kommt zu spät und wird nicht als Combo angenommen.

Vielleicht könnt ihr mal zu Euren tollen Combo-Videos zusätzlich Eure Handhaltung auf den Buttons/Stick zeigen.
      Also für mich ist es schwierig, den richtigen Rythmus der Inputs zu finden (speziell für den Charge).

• waiu schrieb:

Hallo Mit-Dee Jayer 8)

Ich habe Probleme die Basic-BnB-Combos von Dee Jay auszuführen, die einen Charge-Move (Air-Slash, Dreadkicks,...) beinhalten.
      Der Air-Slash z.B. kommt zu spät und wird nicht als Combo angenommen.

Vielleicht könnt ihr mal zu Euren tollen Combo-Videos zusätzlich Eure Handhaltung auf den Buttons/Stick zeigen.
      Also für mich ist es schwierig, den richtigen Rythmus der Inputs zu finden (speziell für den Charge).

Also ich spiele ja mit Pad momentan, aber zu Chargern allgemein kann ich eigentlich nur sagen, daß du schnell sein solltest. Eine bestimmte Handhaltung gab's da bei mir mit dem Stick nie. Die Eingabe für den Charge-Move (z.B. Air Slash oder MG Upper) muss eben meist schon während dem Jump in erfolgen (nach hinten, unten whatever laden). Das ist dir klar denke ich. Die Eingabe des Punch oder Kick Buttons für genannte Charge-Moves muss fast zeitgleich mit oder minimal nach der Eingabe eines normals (z.B. Jab) erfolgen. Also ziemlich striktes Zeitfenster. Besser kann ich's nicht erklären, gibt aber mit Sicherheit einige die das können ^^

Ist im Großen und Ganzen reine Übungssache !

EDIT : Beim Air Slash ist das so eine Sache. Kommt auch oft drauf an wieviel Pushback du vorher durch Punches oder Kicks hast und welchen Air Slash (Geschwindigkeit) du nutzt.
    • ich hab leider keine moeglichkeit zum video editieren ^^

ich werds aber trotzdem mal posten weil man bei mir die eingabe sieht und mich am stick rumrattern hoert.

und ein fail ist auch dabei damit die leute wissen wann die eingabe zu spaet ist.

Achja und man hoert WANN ich die eingabe starte das ist ueberhaupt der wichtigste punkt.

• Ist der Ultra-Setup charakterspezifisch oder gegen Charaktere mit kürzeren Sprüngen einfach nur schwieriger?
      Gibst du schon während des Slides die Down-Back zu Down-Forward zu Down-Back Motion ein, oder erst wenn der Slide trifft?

Zu den Combos:
      Bei Chargern lassen sich viele Specialmoves per Negative Edge relativ leicht connecten.
      Das bedeutet, dass man den Button beim Normal kurz gedrückt hält und dann nach der Vorwärts/Hochwärts-Motion wieder loslässt. Das Spiel zählt dieses "Loslassen" wieder als eigene Tasteneingabe und führt unverzüglich den Specialmove aus.

Bei DeeJays BnB-Launcher-Combo gehe ich z.B. so vor:
      (Jumpin ->) Charge halten -> cr. Jab -> cr. MK (geplinkt) dabei Tasten LP & MP gedrückt halten -> Up-Motion & und beide Tasten loslassen für EX-Machinegun-> während der Animation erneut Chargen -> Air Slasher / Ex-Sobat Kicks / U1 (trifft nur halb) / (U2 in Corner)
      :k: :k: :k:
    • werd ich testen ich denke aber schon dass es bei jedem moeglich ist, durch den kuerzeren sprung ist das timing natuerlich auch etwas anders,

diesbezueglich noch eine weitere info die wohl sehr damit zusammenhaengt : je weiter weg man den gegner mit dem slide noch erwischt um so leichter ist es das ultra noch anzubringen.

(ich dachte vorher es ist andersrum weil der gegner naeher zu einem ist, stimmt aber nicht)

Ich geb die motion immer erst ein wenn der slide trifft, sogar ein bisschen spaeter wie man an dem video hoert, wenn mans frueher macht kommt leider entweder nichts mehr oder ex machinegun raus.
    • Forte schrieb:

werd ich testen ich denke aber schon dass es bei jedem moeglich ist, durch den kuerzeren sprung ist das timing natuerlich auch etwas anders,

diesbezueglich noch eine weitere info die wohl sehr damit zusammenhaengt : je weiter weg man den gegner mit dem slide noch erwischt um so leichter ist es das ultra noch anzubringen.

(ich dachte vorher es ist andersrum weil der gegner naeher zu einem ist, stimmt aber nicht)

Ich geb die motion immer erst ein wenn der slide trifft, sogar ein bisschen spaeter wie man an dem video hoert, wenn mans frueher macht kommt leider entweder nichts mehr oder ex machinegun raus.
      Ich musste feststellen das der Gegner höher gejugglet wird je früher man den Slide anbringt. Das heißt ist der Gegner schon fast gelandet mit dem Jump kommt der Slide natürlich zu spät und jugglet nicht richtig. Demnach ist's eigentlich von Vorteil wenn der Gegner näher bei einem ist. Also mit früher anbringen meine ich möglichst "unter" dem Gegner zu sliden sodaß man ihn von unten trifft. Wirkt dann fast wie ein AA Fierce Punch von z.B. Sakura nur jugglet nicht ganz so hoch.
    • akumatics schrieb:

Forte schrieb:

werd ich testen ich denke aber schon dass es bei jedem moeglich ist, durch den kuerzeren sprung ist das timing natuerlich auch etwas anders,

Also mit früher anbringen meine ich möglichst "unter" dem Gegner zu sliden
      genau das meinte ich mit "dachte ich auch zuerst", versuchs mal anders, ich tu mir so viel viel leichter damit. Sieht sogar teilweise dann so aus als ob der gegner zu weit weg fliegt und der u2 whiffed stimmt aber nicht.

Bezueglich Plinking : schau mal im SF4 bereich, ich glaub im thread wahllose fragen wurde die frage oft gestellt und mit guten videos beantwortet.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Forte ()

• Ich wollte jetzt nicht direkt einen neuen Thread aufmachen, wobei der
      DeeJay Teil hier mal bissi schwung bräuchte!

Und zwar wollt ich
      mal von euch wissen, obs bei euch schon vorgekommen ist, nachdem Ihr mit
      DJ nen U2 verteilt habt, und der Gute DJ ja danach immer so dumm am
      Gegner rumhampelt, ein Grappler z.b Gief, Hawk usw. nen Ultra startet
      im Aufstehen, nur Blöderweise Kann man ja mit DJ nix machen weil der ja
      noch seine Maracas schütteln muss.
      Mit anderen chars frisst man auch
      die ultra von z.b gief wenn man nach knockdown an ihm stehen bleibt,
      rausspringen is nich weiss ich.
      Also Grab ultras scheinen wohl bei
      DJ´s U2 garantiert zu sein, falls net korrigiert mich, gegn z.b ryus
      Metsu SRK kann ich blocken.

Is mir am abend noch gegn T-Hawk
      Passiert konnte auch nix machen!!
    • meld ich mich mal als erster zu wort und sage : die recovery finde ich auch uebertrieben lang, dein erlebnis konnte ich allerdings noch nicht bestaetigen (was wohl daran liegt dass ich u2 vielleicht 1/20 spielen anbringe)
    • Wurde auch schon ein paar mal nach dem Ausführen von U2 geworfen, weil man einfach nicht damit rechnet, dass man nicht schnell genug von der Stelle kommt. Ein Grappler war da noch nicht dabei, aber die schiere Möglichkeit sollte sich ja leicht im Trainingsmodus herausfinden lassen.
      :k: :k: :k:
    • Thauwind schrieb:

sollte sich ja leicht im Trainingsmodus herausfinden lassen.
      richtig deswegen werd ich das machen sobald mein boden trocken ist und den post editieren ^^

@edit 1 : uebrigens was fast noch schlimmer ist ist ein gejuggelter u1 weil deejay weiterhin so behindert rumtanzt trotz whiff.

@Edit 2 : So, hat lang gedauert bis der scheiss endlich als reversal rauskam - ging nicht, ergo man kann wegspringen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Forte ()

• Benutzer online 1

1 Besucher