danke dir chillcut damit kann ich auch super arbeiten.
Adon FAQ und allgemeine Diskussion
Das Hardedge Forum wurde am Abend des 30.01.2023 eingestellt und in ein Archiv umgewandelt. Bitte nicht versuchen sich zu registrieren oder einzuloggen.
-
-
mal ganz ehrlich : was haltet ihr von wakeup neutral jump Hardkick? Ich meine, es funktioniert echt gut, ist aber auf Hit/Block unsafe und verliert gegen DP/Backdash wenn ich das gestern richtig einschaetzen konnte?
ist instant Air Jaguar Kick - sweep charakterspezifisch oder geht das bei jedem : vorausgesetzt man hat ihn "perfekt" gemacht wie chillcut geschrieben hat? (nochmal danke an dieser stelle) -
Der sweep geht bei jedem da der IAJK +9 auf hit hat"Say what you will about video games being a massive time sink, but the one cool thing about offline fighting game competition is that it’s an inherently social activity. You can’t go to an arcade, or a local game night, or a tournament without meeting new people, making friends, forming rivalries, dealing with pressure, and learning things about yourself."
-
-
Ich spiel ab und zu inzwischen auch ein wenig Adon (brauch ne Alternative zu Cody :D)...
Hab noch das Problem: Ich bekomme die exe für den IAJK inzwischen ganz gut hin, allerdings weiß ich nicht, wie ich danach einen cr.MP oder cr.HK linken soll... nach einem IAJK ist der Gegner bei mir immer viel zu weit weg xD
Was mach ich da bitte falsch?Sand, Steine und Messer! -
shiizumaru schrieb:
Thema is boring btw macht lieber was in den Bereichen und sammelt AE Infos für die Chars ihr Pimmel.
Ich hatte sowieso vor (spätestens) ab AE den Adon-Bereich aufzuräumen, zu überarbeiten und quasi "wiki-tauglich" zu gestalten - da kam mir Shiis Aufruf gerade recht zum quoten
Alleine werd ich das auf jeden Fall nicht schaffen, weil ich dazu nicht genug Zeit habe (z.B. um sämtliche Sachen zu testen) und ich einfach nicht "pro" genug bin. Daher hoffe ich auf Unterstützung anderer Adon-Spieler!
Gerade der Combo-Thread, sowie Moves und Eigenschaften müssten überarbeitet und evtl. umstrukturiert werden.
Achja und um den Quote von Shii wörtlich zu nehmen:
GamerBee schrieb:
Adon’s Stand Close MP
Posted on 2011/01/18 by GamerBeeTW
I went to play AE today, tested Stand Close MP and found a few things
1. Hit is +6 (from official blog) , so you can link 「Close 5MP→2MP→623LK 」
2. Guard is -4 (at least , because Ken can use 2MK punish me)
3. 5MP→Light Jaguar Kick will fly over head if opponent crouch then miss combo.
4. 5MP→Mid Jaguar Kick will fly over head even opponent stand all the time and miss combo !
5. 5MP→Heavy Jaguar Kick some time will combo , and some time doesn’t even they are standing !
So my conclusion for now : Stand Close MP is useless !
1. it’s hard to combo , using Jaguar kick to cancel it will miss combo a lot .
2.There’s no need to use it as a tech trap because there is a Stand Close HP and won’t be punished after they guarded .
3. 「5MP→Jaguar Kick」 damage is not higher than 「5HP→Rising Jaguar」, and it doesn’t knock down .
4. Maybe it will effective on some characters , but for now I don’t think it’s good . -
Nedo schrieb:
Ich spiel ab und zu inzwischen auch ein wenig Adon (brauch ne Alternative zu Cody :D)...
Hab noch das Problem: Ich bekomme die exe für den IAJK inzwischen ganz gut hin, allerdings weiß ich nicht, wie ich danach einen cr.MP oder cr.HK linken soll... nach einem IAJK ist der Gegner bei mir immer viel zu weit weg xD
Was mach ich da bitte falsch?
unbedingt IAJK mit HK bei adon da näher am gegner bleibt und generell der jaguar kick weiter geht. wenn du dann immernoch zu weit weg bist dann passt evtl. noch der cr.HK für ein knockdown oder halt näher dran damit der mp trifft und du kannst einen lk rising j dranhängen.
zur AE
evtl. können wir uns das zusammen machen! habe demnächst mehr zeit nach der hochzeit dann kann ich gerne was dazu beitragenhadoken.eu
GERMAN FIGHTING GAME EVENT ORGANIZERS -
Hey Leute,
weißt wer wozu man die Schläge von Adon eig. brauch?
Ich benutze immer bloß die Kicks weil es auf nem Stick einfacher zu handhaben ist .
Also wozu brauch man die Schläge überhaupt ? (komme immer ganz gut ohne zurecht)
-
Poke/Super-Hitconfirm -> c.MP
Anti-Air für far Jumpins -> c.HP
Standart Punish -> st.HP xx HK Rising Jag
BnB -> c.LK, c.LP xx Rising Jag (LP macht etwas mehr Schaden als LK)
//EDIT: Jabs sind auch praktisch gegen Divekickspammer -
ah danke für die schnelle Antwort
-
Adon-Bereich ReLoaded!
Ich hab ca. 90% des Bereichs hier überarbeitet - die restlichen 10% folgen auch noch in nächster Zeit.
Viel Spaß beim Durchschauen (falls es überhaupt wer tut) und Verbesserungsvorschläge, Kritik und Comments gerne per PN an mich!
-
Benutzer online 1
1 Besucher