Allgemeine Diskussionen und alles andere was nicht in die anderen Threads passt, kommt dann mal schön ordentlich hier rein :)
Ich möchte Adon lernen. Was kann der eigentlich und wie spiel ich den?
Spoiler anzeigen
Was ist eigentlich mit dem Jaguar Kick los? Es kommt vor, dass ich hockende Gegner crossup treffe.
Spoiler anzeigen
Wie funktioniert der Instant Air Jaguar Kick?
Spoiler anzeigen
Kann man eigentlich nach einem Rising Jaguar FADC jede Versionen des Rising Jaguar dranhängen oder muss das eine bestimmte sein?
Spoiler anzeigen
Was hat sich bei Adon in der Arcade Edition geändert?
Spoiler anzeigen
Weitere Fragen werden hinzugefügt, wenn sie auftauchen.
FAQ
Ich möchte Adon lernen. Was kann der eigentlich und wie spiel ich den?
Dann ist dieses Char-Board schon mal die richtige Anlaufstelle, denn hier gibt es Einsteiger-Lektüre:
Adon Character Overview & Breakdown
Adon Gameplay (Combos, Setups, etc.)
Und ein Video, welches einen guten Einblick bringen sollte:
Adon Character Overview & Breakdown
Adon Gameplay (Combos, Setups, etc.)
Und ein Video, welches einen guten Einblick bringen sollte:
Was ist eigentlich mit dem Jaguar Kick los? Es kommt vor, dass ich hockende Gegner crossup treffe.
Ja, das kann bei dem richtige Abstand zum Gegner passieren, allerdings ist es ein unsicheres Setup, da viele Chars unterschiedliche (teils seltsame) Hitboxen im geduckten Zustand haben. Trotzdem hier mal ein Beispiel:
Wie funktioniert der Instant Air Jaguar Kick?
Wenn die Beschreibung in dem Artikel (Adon Gameplay (Combos, Setups, etc.)) nicht reicht hier noch ein Tipp von chillcut:
Und ein Video davon, wie’s am Ende aussehen soll:
chillcut schrieb:
Faustregeln:
- Kommt ein j.normal raus wurde der kickbutton zu früh gedrückt
- connected der sweep danach wars ein perfekter (aka frühstmöglicher) IAJK
- connected der cr.mp, wars zwar kein perferkter IAJK, aber ein durchaus brauchbarer (zB. IAJK x cr.mp xx super)
Und ein Video davon, wie’s am Ende aussehen soll:
Kann man eigentlich nach einem Rising Jaguar FADC jede Versionen des Rising Jaguar dranhängen oder muss das eine bestimmte sein?
Im Grunde geht jede, jedoch macht meterless die MK-Variante am meisten Sinn, da
a) die LK-Version weniger Schaden macht
b) die HK-Variante nur mit einem Hit trifft und somit auch weniger Schaden macht.
Hat man noch eine EX-Bar zur Verfügung macht ein EX Rising Jaguar natürlich noch mehr Damage.
a) die LK-Version weniger Schaden macht
b) die HK-Variante nur mit einem Hit trifft und somit auch weniger Schaden macht.
Hat man noch eine EX-Bar zur Verfügung macht ein EX Rising Jaguar natürlich noch mehr Damage.
Was hat sich bei Adon in der Arcade Edition geändert?
http://forum.hardedge.org/fighting-games/capcom-fighting-games/super-street-fighter-iv/specific/character-talk/adon/11015-adon-ssf4-ae-changes/#post203093
Weitere Fragen werden hinzugefügt, wenn sie auftauchen.
Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Kuronomaru ()