Da alle chars einen neuen ultra bekommen haben, und die 10 neuen charaktere jeweils 2 neue haben, finde ich sollte man der MU verträglichkeit entgegenkommen und die besonderheiten der neuen ultras aufschreiben.
zb wie in sf4 der ultra von blanka oder el fuerte wo man erstmal ausprobieren muss, was die möglichkeiten dagegen sind. (cr.block, st.block, cr. block und el fuerte neutral jump)
klar kann das jeder für sich im trainingsmodus ausprobieren, aber so spart man zeit, und die eine oder andere punish/counter/ausweich möglichkeit könnte übersehen werden.
da ich keine ultrabeschreibung zu den neuen ultras gefunden habe, dachte ich mir eine vorzeitige ansammlung wäre angebracht.
somit kann man auch später auf die frage:"was mach ich bei ultra xy?" auf diesen thread verweisen.
zu claw:
(habs bis jetzt nur einen tag gespielt und lasse mich gern berichtigen)
U1:
der U1 ist besser als in SF4 trotzdem bleibt er genauso nutzlos.
in SF4 hat man immer die wand im rücken anvisiert, um projektile oder hohe jumps zu punishen.
in ssf4 kann man nun auch zur vorderen wand "springen" und auf dem weg dahin trifft man den gegner und launcht ihn, sodass der ultra trifft (ging vorher nicht in sf4)
vorteile: gut zum totchippen, durch den weg nach vorne, bleibt man für die meisten chars unpunishbar, falls auf dem weg zur wand geblockt.
nachteile: zu wenige einsetzmöglichkeiten. (nur bei fullscreen projektile oder jump ins, oder gewhifften srks)
- kann crouch oder standing geblockt werden -
U2:
der U2 ist sehr viel besser als U1. durch den sehr schnellen start up, kann man den bei kurzen und mittleren distanzen einsetzen um fast alles zu punishen.
zb kann der sweep von ryu und akuma auf block! gepunisht werden.
oder zb bei ryu: cr.lp, cr.lp, cr.mk => hadoken, nach dem cr.mk kann der U2 eingesetzt werden. (der cr.mk muss mindestens bei mittlerer distanz treffen)
und damit solche spielchen leichter von der hand gehen, ist die motion einfacher und schneller auszuführen als beim U1
auf mittlerer distanz geht der U2 durch projektile.
dazu kann man nach dem cosmic heel (nach gewhifften srks oder als AA) den U2 dranhängen.
- muss crouch geblockt werden -
WICHTIG:
Der Thread ist zur Ansammlung der verschiedenen Ultras, der thread dient nicht dazu über die anwendung oder ähnliches zu diskutieren, sondern als Informationsquelle.
Die Beschreibung ist für den Gegner gedacht, damit er weiß wie man auf den ultra zu regieren hat.
Hinweise und Verbesserungen sind erwünscht.
zb wie in sf4 der ultra von blanka oder el fuerte wo man erstmal ausprobieren muss, was die möglichkeiten dagegen sind. (cr.block, st.block, cr. block und el fuerte neutral jump)
klar kann das jeder für sich im trainingsmodus ausprobieren, aber so spart man zeit, und die eine oder andere punish/counter/ausweich möglichkeit könnte übersehen werden.
da ich keine ultrabeschreibung zu den neuen ultras gefunden habe, dachte ich mir eine vorzeitige ansammlung wäre angebracht.
somit kann man auch später auf die frage:"was mach ich bei ultra xy?" auf diesen thread verweisen.
zu claw:
(habs bis jetzt nur einen tag gespielt und lasse mich gern berichtigen)
U1:
der U1 ist besser als in SF4 trotzdem bleibt er genauso nutzlos.
in SF4 hat man immer die wand im rücken anvisiert, um projektile oder hohe jumps zu punishen.
in ssf4 kann man nun auch zur vorderen wand "springen" und auf dem weg dahin trifft man den gegner und launcht ihn, sodass der ultra trifft (ging vorher nicht in sf4)
vorteile: gut zum totchippen, durch den weg nach vorne, bleibt man für die meisten chars unpunishbar, falls auf dem weg zur wand geblockt.
nachteile: zu wenige einsetzmöglichkeiten. (nur bei fullscreen projektile oder jump ins, oder gewhifften srks)
- kann crouch oder standing geblockt werden -
U2:
der U2 ist sehr viel besser als U1. durch den sehr schnellen start up, kann man den bei kurzen und mittleren distanzen einsetzen um fast alles zu punishen.
zb kann der sweep von ryu und akuma auf block! gepunisht werden.
oder zb bei ryu: cr.lp, cr.lp, cr.mk => hadoken, nach dem cr.mk kann der U2 eingesetzt werden. (der cr.mk muss mindestens bei mittlerer distanz treffen)
und damit solche spielchen leichter von der hand gehen, ist die motion einfacher und schneller auszuführen als beim U1
auf mittlerer distanz geht der U2 durch projektile.
dazu kann man nach dem cosmic heel (nach gewhifften srks oder als AA) den U2 dranhängen.
- muss crouch geblockt werden -
WICHTIG:
Der Thread ist zur Ansammlung der verschiedenen Ultras, der thread dient nicht dazu über die anwendung oder ähnliches zu diskutieren, sondern als Informationsquelle.
Die Beschreibung ist für den Gegner gedacht, damit er weiß wie man auf den ultra zu regieren hat.
Hinweise und Verbesserungen sind erwünscht.
Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von YouGenius_ ()