Der SSF4 Good Game Thread

Das Hardedge Forum wurde am Abend des 30.01.2023 eingestellt und in ein Archiv umgewandelt. Bitte nicht versuchen sich zu registrieren oder einzuloggen.

• Jo, Sella du alte Wurst.. GGs

Ibuki kann sich bei dir sehen lassen. Mir ist aber aufgefallen, dass du dich sehr oft auf den Focus verlassen hast, damit du deine Combos anbringen kannst. Du könntest z. B. das machen was Kris auch macht(das Kunai auf Wakeup von mir werfen). Ich hab da absolut keine Ahnung wie ich das blocken muss, was dir den Vorteil bringt.

Tut mir Leid, dass ich noch nich viel bieten konnt. Bin seit gestern mitm TE-Stick unterwegs und muss noch mit vielen Dingen klarkommen. Falls es langweilig wird, einfach sagen, dass ich wieder zum Pad greifen soll. Hab ich keine Probleme mit :P

• @Rick
      WTF MIT STICK HASTE GEZOCKT
      DAUMEN HOCH KERL, bist ehct gut mit stick, vor allem das du erst so wenig stunden damit gezockt hast
      besser als ich zu anfangs zeit, bist ja jetzt schon besser als ich obwohl ich den stick jetzt schon 75 std. oder so spiele
      echt gut, freu mich schon wennde noch besser wirst

btw: ggs and ente auch noch :D
    • Toki` schrieb:

letztens gegen atg gespielt und ich muss sagen das game macht doch bissken mehr spass wenn man gegen jemanden spielt der einen nicht ständig trollt mit mash shit während blockstrings oder auf wakeup, game ist zwar immernoch net mein fall aber muss sagen die 2-3stunden die wir gespielt haben waren garnet soooo übel.

also wars wohl gegen mich die qual, JUDAS :D
      Practice ist Silber, VS ist Gold!
    • Neowaxx schrieb:

So Gott-erhaben warste nu auch net...
      so hat er das sicher auch nicht gemeint, fuehl dich (dir?) deshalb nicht so ans bein gepinkelt ^^

auch ggs an alle gegen die ich gespielt habe - jetzt weiss ich wo ungefaehr der SSF4 HE durchschnitt liegt. (sollte uebrigens keine beleidigung sein, man merkt einfach dass gewisse sachen fehlen die mit der Zeit kommen.)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Forte ()

• GG's an don_tknow auch wenn's nur ein Match war :)

Ebenfalls GG's an Rolling-Thunder. Tut mir leid das ich beim Team Battle dein ganzes Team verjagt habe :whistling: Ich spiel nur so gut ich kann und mit Cody erst seit gestern ^^

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von akumatics ()

• GGs zurück an Forte

Ich will meine ausrufezeichen über den Köpfen bei Throws :P , irgendwas mach ich bei Cody falsch das die late Techs nicht kommen wollen (muss das heut mal im Pmode testen)
      Die Tage kriegst du schon noch meine Rache zu spüren :D
      Pause...
    • Haha,

du musst mit cody ein bisschen rumspielen... oefter sliden (der is ja fast safe on block bzw immer auf maxrange? also bestrafen koennt ich ihn nicht), weniger random criminal upper (der ist eben unsafe ;) )

bei gegnerischen wakeup situationen wuerd ich auch mal gut getimte fake throw stones versuchen, und 6+MP abusen soll ja ne frame trap sein bzw ordentlich frame vorteil bringen.

Hakan ist so... Hakan 8| noch nie son unnoetigen char gesehn. "Time to oil up!" - "YAY time to punish!!!" oder so... anyways freu mich schon wenn dein cody besser ist! GGs
    • GG An Shockboy
      Hat Gestern Spass gemacht, wuste garnicht das du auf Deejay gewechselt bist. Sorry für den späteren rumge scrube von mir, war langsam echt platt und müde. Vieleicht können wir es heute abend wieder holen.
      Mein Guile nimmt langsam zu Muhahahaha :P
      SSF4 : Main Dhalsim,danach kommt Guile und dann Chun Li und dann Abel und dann kommt, Streß mit meiner Frau :whistling:
      Was ist Besser als Sex ? ( Kacken ! )
    • GGs an Darantino

Erstmal zum Abel. Spiel mit Ihm mehr Mixup. Ruhig mal ne Rolle einbauen und einfach versuchen den Gegner mehr zu verwirren. Abel hat was das Mixup angeht mit die besten Optionen.
      Ausserdem kannst du zb bei Blockstrings ruhig mal versuchen den 360 Wurf anzubringen. Der hat ne recht ordentliche Range. Also zb nach 2 LPs auf Block. Den Wurf ruhig öfter mal versuchen anzubringen.

Mit Cody einfach am Ball bleiben und weiter mit Ihm spielen.

Grundsätzlich solltest du umbedingt an deiner Defense arbeiten. Ich hab zu oft Jumpins getroffen. Ausserdem drauf achten, dass du in Blockstrings nicht irgendwas rein haust. Das funktioniert nämlicht nicht und sorgt dafür, dass du ne Combo kassierst. Also einfach, wenn du am blocken bist ruhig bleiben und gucken was der Gegner macht.

GGs an Kurini

Thx für diese Session. War sehr sehr lehrreich für mich und vor allen Dingen hats richtig gebockt! Man merkt bei dir sofort, dass du nicht mashst und einfach "sauber" spielst. Da machts auch richtig Spass!

Dein Cody ist schonmal auf dem richtigen Weg. BnB haste ja ziemlich gut drauf. Tickthrows waren super. Ich hab zwar fast immer gewusst wann einer kam und gedrückt, aber irgendwie passt das Timing nicht ... muss ich mal üben :rolleyes: . Richtig gut war, dass du immer deinen Auflademove parat hattest. Hast mich ja recht gut mit dem bestraft. War sehr nice. Vielleicht bisschen weniger FAs ansetzen. Hast mich zwar heut gut damit erwischt, aber das passiert mir nicht nochmal :P . Kann dich da normalerweise mit ner Targetcombo oder dem Schulter-Move rausholen.

Zum MU. Hab dich paar mal mit dem Izuna Drop erwischt. Der ist bisschen tricky abzuwehren. Entweder du probierst es mal mit dem Criminal Upper oder machst einfach nen Backjump + Air2Air Angriff. Nice das du den Bodenrutscher auf Anhieb sauber bestraft hast.

Bin mal gespannt was du aus Cody noch so rausholst.
    • GGs dabogg

Ebenfalls thx, war mein erster Guy als Gegner, spielt ja sonst kaum einer :D
      Also manchmal mash ich schon aber halt nur bei Matchups die ich net kenn, damit finde ich besser das Timing fürs Punishen, sobald ich das Timing hab lass ich es natürlich sein. Bin da zu faul für jeden Char in den Pmode zu gehen und nach dem Timing fürs Punishen zu gucken.

Also wie du schon sagtest wir müssen beide late tech throws üben, irgendwie kommt mir das Timing anders vor als bei SF4 :huh:
      Genauso sollten wir weniger FA nutzen und nicht dauernd damit whiffen :D
      Was mir auch direkt aufgefallen ist, das wir beide die Ultras nicht immer ordentlich gepunisht haben, da müssen wir auch noch dran schrauben.

Dein Guy wird mir noch richtige sorgen bereiten sobald du noch flotter mit ihm unterwegs bist :wacko:
      Warste einmal mit mir in der Ecke haste mit in manchen Runden gut darin gehalten. Man merkt das Cody keine richtigen Wakeup optionen hat.

Du jedoch solltest weniger von dem EX Air Tastu (wie der auch immer heist) auf Wakeup raushauen, lässt dich ja doch ziemlich offen fürs bestrafen.
      Die Reichweite von dem Teil hat mich aber immer wieder verwirrt, hab oft geglaubt ich wäre sicher aber trotzdem traf der mich noch.

Dein running Move mit slide und air kick bereitet mir sorgen. Den Slide kann man gut Punishen aber ist recht schwer zu sehen ob du nun slide machst oder air kick.

Dein Mixup war gut, hast mich ja oft am boden gehalten und dann direkt aus der Luft gefischt.
      Punishment mit Combos war auch gut und hast ja erfolgreich den Super mit eingebaut.

Die Combo wo du den schulter angriff zwischendurch machst scheint gegen Cody Safe auf block zu sein, muss mir das mal genauer im Pmode angucken.

Guy's jump ist MERKWÜRDIG ! Dieses schweben bringt mich oft dazu in die falsche richtung zu blocken, muss ich mich noch dran gewöhnen.

Freue mich auf die nächsten Matches (nachdem ich im Pmode war :P )
      Pause...
    • GGs an Eighty Es und die restliche Bande, deren Nicks ich nicht kenne. War eine sehr krasse und skillige Runde. Konnte leider nicht besonders viel bieten mit Cody, da Pad spielen suckt :(
      Ich hoffe aber das kann man widerholen. Achja, ich hab bischen Videofootage gemacht. Sind nur so 30 Minuten, aber wird natürlich nicht veröffentlicht wenn das jemanden stört.
    • is mir egal ehrlich gesagt.
      GGs an alle, Eighty-Es defensiver sim ist fies, akumatics dein cody ist mal einer der wenigen die wirklich solide sind (steine sind gut, benutz aber auch mehr f+mp), onetwos dic erinnert mich ein wenig an venom wtf...

lol @ccey, dein Hakan is ja mal echt nicht uebel :thumbup:
    • Benutzer online 1

1 Besucher