Der SSF4 Good Game Thread

    Das Hardedge Forum wurde am Abend des 30.01.2023 eingestellt und in ein Archiv umgewandelt. Bitte nicht versuchen sich zu registrieren oder einzuloggen.

    • So, mein Beitrag :)
      GG an alle von gestern Abend, der Team-Battle-Modus ist echt ne geile Funktion und kann einen Samstag-Abend versüßen.
      Auch wenn es Spaß gemacht hat, haben doch die langen Wartezeiten den Spielspaß gedämpft. Ich weiß auch das viele dafür nichts können, aber vielleicht könnte man dem entgegenwirken, indem man solche Abende hier in HE plant?
      Jedenfalls fand ichs cool neue Leute kennenzulernen. Gruß an alle von gestern :thumbup:
      Noch ne letzte Frage: Gibt es noch eine weitere Möglichkeit mit den ganzen Leute zu reden außer dem Voice-Chat? Bei mehr als 3 Leuten versteht man ja gar nichts mehr :(

      @ Rick
      Freu mich immer wieder von deinem Cody was zu lernen und hoffe das du es auch bei mir kannst. Kämpf immer wieder gerne gegen dich :good:
      TR
      - YouGenius - Sheva - Mac - Carloz - Nani - Halibel - Maruko -


      Every Frame A Painting
    • Und wieder klein, aber feine Session. Fand ich sehr gut, dass sich am nächsten Tag wieder einige in den Chatroom eingefunden haben, der MUSS bekannt werden! :P

      GGs gehen daher für heute von mir an
      Wizp, poli, don_tknow und Slip

      Leidtun kann da einem nur dabogg... Versucht wirklich alles, um irgendwie zu joinen... Ohne Erfolg, während die anderen ohne Probleme reinkommen als wäre nichts..

      Klar Sascha, von deinem Cody kann ich noch ne Menge abgucken :P Für die Warterei muss ich mich entschuldigen, aber ich kann die Leute doch nich einfach hängen lassen :/

    • Ne Rick, so war das nicht gemeint ;)
      Bei spontanen Sessions kann man die Wartezeit nun mal nicht umgehen, iwo wird es immer probs geben. Aber wenn man eine große Session mit mehrere Spielern und Stunden starten will dann wärs whs besser es vorher zu planen.
      Aber ansonsten freu ich mich auf jede neue Session mit den Besten der Besten :thumbup:
      TR
      - YouGenius - Sheva - Mac - Carloz - Nani - Halibel - Maruko -


      Every Frame A Painting
    • GGs an don_tknow

      Eine richtige Ibuki hatte ich noch nicht als Gegner. Bis jetzt nur Random Zeugs im Ranglistenmodus.
      Geht schon gut ab. Hast die fiesen Wakeup Setups schon gut drauf (Safe? Konnt keinen Move machen). Der Slide ist echt fies, wenn man nicht damit rechnet. Ibuki hat offenbar ein riesen Mixup Potiential.

      Zwei Lols muss ich los werden... erstmal mit Ibuki sLP (?) in Ultra :thumbup: ... irgendwie war mir klar das sowas direkt von dir kommen muss :D
      Und dann noch Viper... ich könnt mich immer kaputt grinsen, wenn du in der Ecke stehst und wie ein Verrückter Moves feintest :thumbup:

      Bei Ibuki geht auf jeden Fall noch einiges. Bist ja noch neu mit Ihr. Ich hab diverse Replays gesehn wo einer mit Ibuki die verrücksten Reset Sachen abspielt. Den Gegner einmal Quer über den Bildschirm geprügelt und zurück. Ich rechne eigentlich schon fest damit, dass in paar Wochen deine Ibuki mindestens mit deiner Viper mithalten kann. Evtl. sogar noch heftiger.
    • gg's @dino

      hatten wir auch endlich mal die ehre. ^^ erster ernsthafter guy gegen den ich ran durfte, hat mir gut gefallen. denke wenn du mit den matchups besser vertraut bist, wirds echt schwierig für mich, hat man an der steigerung im laufe des sets schon gemerkt. ich mag dein gameplay auch, sehr solides ground game und gute setups. man merkt, dass du schon vor sf4 street fighter gespielt hast. hoffentlich bekommen wir öfter mal die gelegenheit, hat definitiv fun gemacht!

      gg's @dabogg

      und gleich der zweite guy im bunde ^^ glaube du hattest bisschen die a-karte weil ich vorher ein längeres set vs. dino gezockt hab und ganz gut auf das matchup eingestellt war, hat aber spaß gemacht. dein guy gefällt mir gut, bisschen weniger reversals und dafür bisschen mehr tickthrow-setups/allgemein mixup in der offense (zock mal gegen dino, falls noch nicht getan), dann passt das gut! gen ist in ssf4 genauso nervig wie in vanilla. :P gerne wieder!

      gg's @rick und forte

      sorry für den plötzlichen abdampfer, aber wenn ich richtig heiß auf zocken bin ist mir sogar die warterei in ner 3er-lobby schon zuviel! :D vor allem wenn ich nur ne stunde oder so zeit hab. hinzu kamen random-aussetzter von der connection, hin und wieder war die verzögerung schon deutlich spürbar, bei sowas krieg ich schnell die vollkrise. -.- muss ich bei lobbys mit mehr als 2 leuten aber leider häufiger feststellen, auch dass die verbindungen zu den einzelnen leuten im raum teils sehr unterschiedlich gut sind, auch wenn überall volle balken sind. im 1on1 hab ich da so gut wie keine probs, nur selten mal...
      team-battle find ich btw lustiger als endless mit mehreren leuten... da hab ich bisschen mehr von den matches bei denen ich zuschaue, weil man mit seinem team mitfiebert. ^^

      rick: cody find ich richtig nice, endlich mal einer der sein frameadvantage-abusing auch wirklich einsetzt. close mp ist ne maschine, wenn du jetzt noch lp bad stone in deine strings mit einbaust und daraus versuchst nach counterhits zu fischen, weiß ich echt nicht, was ich da noch groß bemängeln soll. sehr geil.

      forte: wenn ich auf irgendwas überhaupt nicht klarkomme, ist es eine extrem turtlige spielweise, und das ist genau das, womit mich dein guile und dein deejay in den wahnsinn treiben. ^^ so muss das sein. da hat man dann sicher auch krass gemerkt, wie unsicher ich noch mit ibuki, und wie routiniert mit viper bin. wo ich mit viper noch möglichkeiten für meine openings finden und die offensive dann aufrecht erhalten konnte, hab ich mit ibuki irgendwann angefangen random zeug zu spammen, weil mir die ideen ausgegangen sind wie ich noch reinkommen könnte. ^^ hoffe das wird noch, müssen das matchup öfter spielen. denke aber ein guter guile könnte mir in ssf4 aber eh gefährlich werden, allein aufgrund meiner ungeduld.
    • GGs an don_tknow.

      Die Begegnung hat mir doch ziemlich deutlich gezeigt wo ich mit Cody stehe :|
      Gegen Viper war's so ziemlich am schlimmsten, da ich von dem Matchup null Ahnung habe und irgendwie auch mit der Geschwindigkeit garnicht zurechtkomme. Ab und an hab ich versucht im Corner etwas Druck aufzubauen mit MP, aber das hab ich noch nicht so raus. Naja ansonsten wurd ich ja nur hin und her geklatscht. Gegen Ibuki eigentlich so ziemlich dasselbe Spiel : garkeine Ahnung was ich in vielen Situationen nutzen soll. Versus Shotos klappt das ganze natürlich schon besser, da man ja weiß wie die sich verhalten. Mit deinem Akuma bist du auch sehr sehr stark, aber da konnte ich wenigstens ein bischen Land sehen. Alles in allem war das aber 'ne ziemliche Lektion und mir hat Cody in diesem Fall (C.Viper) überhaupt keinen Spaß gemacht. Irgendwie kam mir alles was ich raushaue viel zu langsam vor und durch das ganze WirrWarr hab ich dann auch mehrmals BnBs etc. verkackt. Entschuldige diese Random U1 AA Versuche. Ich könnt mich selbst bad stonen :bad:

      Naja...
    • Danke fürs Feedback don_tknow, werd ich auf jeden Fall zu Herzen nehmen. Ich arbeite gerade etwas an dem Messer, wie man unschwer erkennen konnte, nicht wahr Ekusukariba? ;) GGs an dich

      Ich konnte sehr gut erkennen, dass du einen Char brauchst, der stark in den Groundgames ist und sich mit sehr guten Normals durchkämpft. Da passt Chun einfach sehr gut zu deinem eher defensivem Stil. Dein Kunai-Mixup mit Ibuki hat mir sehr gut gefallen. Bei Makoto... Ich seh in diesem Matchup eher einen Vorteil für mich, und Karakusa(Commandgrab) ist wohl das Einzige womit man sich rausbringen kann, oder geht dieser Overheadschlag auch? Ich würde dir auch zu Guile oder Deejay raten, aber du hast doch diesen "Women-Only-Fetish" :P Also kann ich dir da nur Chun ans Herz legen.
      Ist nur mein Rat, was du anstellst bleibt dir natürlich überlassen. Einen Rat hast du von mir schon berücksichtigt, in der Ecke bist du mal gesprungen statt alles zu blocken, und das hat dir auch weitergeholfen, war gut so!

    • Jup, ggs!
      Chun hab ich bereits SFIV gezockt. Is aber länger her.
      Sie ist auf jedenfall besser geworden, will zur Zeit aber erstmal andere Chars anzocken.

      Und Makoto ist ein verdammter Scherz.
      Ich weiß nicht was Makoto-Mains noch so an Tricks erfinden werden, aber es muss man schon was sehr tolles sein,
      wenn man Krüppelkusagrab und (d)Ass(h)punch ausgleichen möchte.

      Dass es bisher nur Frauen sind is purer Zufall. Von den neuen Chars sehen sie halt am interessantesten aus. [+Guy]
      Cody, DJ, Hawk und Adon sind da eher langweilig.

      ggs auch an Dino, Kunino und wizp
      btw is Guys Winquote derbst böse. Der will die Macht des Bushinryu in die Netzhaut einbrennen wtf?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von EkusuKariba ()

    • ggs an alle von gestern rick, linkzero,forte, kunino
      auch wenn wir nur 3 durchläufe hatten, hat spaß gemacht ;)
      Forte dein guile ist echt nervig, auf eine gute weise :good:
      und rick, boah ey, deine sakura, da muss ich noch öfter ran :thumbup:
      Team Rookie, B

      Sheva - YouGenius - Carloz - Mac - Maruko - Nani - Halibel

      "Hear Me Roar"
    • so tut mir leid dass ich erst jetzt schreiben kann,

      danke fuers feedback dont know, ich weiss was du meinst, das zusehen wird fuer mich allerdings immer interessanter (auch ausserhalb vom teambattle), lernt man einiges davon besonders wenn man grade verloren hat : zB spiele ich meinen guile in letzterzeit viel turtlelastiger, ich interesse mich wirklich fuer frametabellen und warte nur auf dummheiten vom gegner die ich mit maximaler effektivitaet bestrafen kann - bei deiner viper funktioniert das aber irgendwie gar nicht :D

      ggs auch an rick, der cody ist schon richtig gut, sehr hartes pressure game und viel f+mp, gefaellt mir.

      Genius, auch lob an dich, mittlerweile fall ich zwar nicht mehr oft auf deine tickthrows rein aber dafuer hast du dir jetzt ein neues schmankerl angeeignet : kara throw, haette nicht gedacht dass claws so maechtig ist. Bau noch claws neuen overhead ein, der ist wirklich nicht schlecht.

      link, wenn du bei cammy bleiben willst, nimm nicht mehr U2 ~_~

      kunino musst du viel geduld haben junger padawan.
    • ggs @ wizp

      Dein Guy ist sehr gut find ich. Was du vor allem drauf hast sind die Combos. Du hast so gut wie immer richtig entschieden was die Entfernung anging und ob ich gestanden oder geduckt war und entsprechend die Combo gewählt. Ausserdem baust du immer schön den Slide mit ein, wenn ich geblockt habe. Ist halt irgendwie schade, dass der Run-Stop nicht wirklich safe ist, allerdings trotzdem gut für eine Überraschung.

      Unterschied zwischen unseren Guys hat glaub ich klar auf der Hand gelegen. Ich verkack derzeit noch ungefähr 70% der Combos entweder aufgrund des Timings oder weil ich die Hitbox nicht richtig einschätze. Ausserdem spielst du eher ruhig und guckst erstmal was passiert und ich versuch eigentlich weitestgehend vorne rein zu kloppen^^ . Gut das viele Springen muss ich mal wieder en bisschen runter fahrn. Da geb ich dir vollkommen recht. Ansonsten kann ich aber empfehlen einfach noch en bisschen mehr Druck zu machen. Ist halt mit Guy nicht ungefährlich. Allerdings sind seine Setups ja fast alle nicht safe. Daher stellt sich mir immer noch die Frage wie er denn überhaupt gespielt werden "muss".

      Der HK Run ist wie schon gesagt nicht safe. Allerdings find ich den auf maximale Distanz ziemlich gut, da auf Block noch eine ordentliche Distanz da ist und der Gegner kein leichtes Spiel hat. Was du noch machen kannst ist ab und zu mal wenn der Gegner blockt cLP,cLP,cMP und dann LP bushin flip dran hängen. Auf volles feld kann man auch mal einen HP bushin flip machen und ohne was zu drücken über das komplette Feld fliegen. entlockt dem gegner gern mal einen Move. Wenn du mal in der Ecke stehst hast du mit Guy einige Möglichkeiten raus zu kommen. Springt der Gegner über dich für Crossup einfach mit D+HK raussliden oder Ex Hozanto. Springt der Gegner nicht einfach mit Walljump über Ihn springen. Bei der Situation mach ich sehr oft direkt im Anschluss einen Bushin flip auf die Ecke zu, da irgendwie viele Leute dazu neigen raus zu springen. Klappt erstaunlich oft und wenn nicht kann man immer noch nen Elbow machen.

      ggs ausserdem @
      - linkzero: das erste mal, dass ich dich nicht mit Gen gesehn hab. Du gehst ja echt übelst ab. Sakura hat mich so geflashed!
      - don_tkonw: wie immer nice.
      - rickman: hast dich ja gut gesteigert im Laufe des Abends. Einzige was ich evtl. probieren würde, wenn der Gegner alles blockt mal öfter nen Wurf bringen. Sehr cooler Cody.
    • GGs auch an euch :)

      ich konnt nix neues an euch feststellen(großartig wie immer^^ ) außer an daBogg: kannte dich schon seit den ersten Sessions als das Spiel rauskam, du hast ne sehr gute Lernkurve hingelegt, keine Ahnung ob das jetzt an Wizp lag oder du dir das so beigebracht hast. Machtest echt n besseres Spiel als letzte Woche.

      Highlight der Session war gegen don_tknows Chun: Ich konnt einfach nich mehr, keine Ahnung xD
      1. Situation: Ich nahm das Messer und warf es auf ihn. Was macht er? Klatscht es mit LP einfach weg... Das sah einfach lustig aus und hat sehr nice gepasst.
      2. Situation. Chun kam auf mich zu, ich wollte sie mit Fake Bad Stone zum Springen bringen(bad ass rhymes, yo). Er macht jedoch stHP, was aber whifft, weil ich in dem Augenblick meinen nicht vorhandenen Stein aufheben wollte, es war einfach göttlich xD

      Zwar fand ich mich gestern ziemlich mies, aber es reicht mir aus, wenn ihr sagen könnt, dass ihr Spaß gegen mich hattet. Ich werd mich noch mal steigern, und zwar ohne Müdigkeit im Weg! :P

      btw.: Ich find sehr gut, dass ihr die Chatlounge benutzt, großes Lob an euch!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Rick ()

    • GGs an alle von gestern Abend.
      Hat richtig viel Spaß gemacht.Es waren wie schon erwähnt einiege sehr lustige Situationen dabei.Ex-Zonk zerstört so ziemlich alles,inkl ultra...und feiern musste ich auch bei "patrick hat eine neue combo erfunden" (kris).
      Danke nochmal an Rick,dass ich gestern paar basics von deinem Cody kopieren konnte.So lern ich definitiv am schnellsten. :thumbup:
    • Benutzer online 1

      1 Besucher