Der SSF4 Good Game Thread

Das Hardedge Forum wurde am Abend des 30.01.2023 eingestellt und in ein Archiv umgewandelt. Bitte nicht versuchen sich zu registrieren oder einzuloggen.

• Forte schrieb:

is mir egal ehrlich gesagt.
      GGs an alle, Eighty-Es defensiver sim ist fies, akumatics dein cody ist mal einer der wenigen die wirklich solide sind (steine sind gut, benutz aber auch mehr f+mp), onetwos dic erinnert mich ein wenig an venom wtf...
      Ach du warst dieser böse DeeJay/Guile :thumbup:
      Hmm, muss mich noch an die Frametraps gewöhnen. Hab zwar mit dem f+mp trainiert, aber kann ich mir noch nicht so recht angewöhnen. Kommt Stick kommt Rat. Dann wird das besser :)
    • ggs Ekarusu
      auch wenn die verbindung ihre schwächen hatte:recht gute sakura, die bnbs waren gut, meiner meinung nach hättest du nur offensiver spielen müssen.
      und wenn du mich einmal hast, nicht mehr loslassen :)
      arbeite mehr mit den resets und thick throws :good:
      Team Rookie, B

Sheva - YouGenius - Carloz - Mac - Maruko - Nani - Halibel

"Hear Me Roar"
    • Auch von mir ein "Good Game" an alle aus der Runde.

Forte schrieb:

Eighty-Es defensiver sim ist fies
      Forte, dein Guile hat mich zur Verzweiflung gebracht. Schönes Groundgame. Sehr guter Guile. Die letzten Paar HP wollte neinfach nicht mehr weg, wenn ich mal ran kam. ;(
      akumatics, sehr solider Cody. War am Anfang ein wenig unbeholfen, aber so kann man natürlich die neues Match-Ups gut lernen. :)
      onetwo hat wiedermal Pressue geleistet vom Feinsten mit seinem Dic. Ekelhaft, vorallem gegen Dhalsim.
      CCeys Hakan gefiel mir zum Schluß immer besser, aber dazu gehört wohl auch 'ne Menge Übrung.

Ja, ansonsten noch GG an alle, die noch vertreten waren. War wiedermal lustig und man könnte wieder durchaus was lernen. Komisch war, dass ich euch später doppelt gehört habe, das war mir dann zu doof, dann hab ich aeuch alle gemuted. :D
      »Es ist kein Zeichen von Gesundheit, an eine zutiefst kranke Gesellschaft gut angepasst zu sein.« - Jiddu Krishnamurti
    • YouGenius_ schrieb:

ggs Ekarusu
      auch wenn die verbindung ihre schwächen hatte:recht gute sakura, die bnbs waren gut, meiner meinung nach hättest du nur offensiver spielen müssen.
      und wenn du mich einmal hast, nicht mehr loslassen :)
      arbeite mehr mit den resets und thick throws :good:
      Ja, ggs!

Spiel sie erst seit zwei Tagen :P Muss noch guggn wie was geht.
      Was Tick Throws angeht, hatte ich immer das Gefühl richtig geteched zu haben, aber es funzte nich. kP wieso, die kamen ja ständig.
    • ggs an alle von gestern Abend,
      fortes guile geht ab wie Schnitzel :thumbup:
      Yoga Tower sein SIM ist auch sehr gut.
      One two sein Dic ist auch ein Brocken.
      Bin gestern irgendwie nicht warm geworden,ggn Ende gings dann besser.
      Als jahrelanger shoto und jetzt hakan ist halt ne Sache.aber ich bemüh mich :D
      Es ist erst vorbei, wenn es vorbei ist !
    • GGs Ekusukariba
      war echt n sehr gutes Match, hat sehr viel Spaß gemacht. Du bist einer von ganz wenigen, die Sakura spielen, super! Überraschend fand ich, dass du sie komplett anders spielst als ich, ist mal schön die Variation bei ihr zu sehen(hab da noch ein Replay von ihr, bei Interesse... weißte bescheid).
      Höhepunkt waren die Footsies, echt genial wie wir da auf Midrange versucht haben uns gegenseitig Counterhits zu verpassen. Wenn du aber in der Ecke bist, wirst du sehr Defensiv, das macht es leichter für mich Druck aufzubauen, und das kann man mit Cody sehr gut.
      Wenn du einen meiner Upper blockst, nicht nur mit cMK punishen, ein SRK passt da noch rein!

auch wieder GGs an beatemupgamer
      du warst förmlich in meinem Kopf... Ich brach psychisch zusammen und machte Fehler über Fehler. Nicht nur Eingabefehler sondern auch strategische. Ich wollte es nicht wahrhaben, dass du meine Jump ins mit einem Jump von dir Countern kannst, weil Juri höher springt und meine Hitbox gar nicht ausreicht. Ich bin ein Spiel mal gar nicht gesprungen, das sah dann Ende gut für mich aus, jedoch war dieses kleine Erfolgserlebnis zu klein, denn im nächsten Spiel bin ich wieder munter rumgesprungen...
      Ich hatte einfach Pech mit Pressure, es war zu 90% der Fall, dass du meine Versuche Druck aufzubauen durch fMP/fMK immer durch Reversals zu nichte gemacht hast. Und wenn ich darauf mal warte passierte bei dir auch nichts, das war für mich wie ein Schlag...
      Ganz besonders mies fand ich die Divekicks. Obwohl ich mit denen am meisten rechnete, wurde ich zu 90% erwischt.

Aus meiner Sicht hab ich komplett gefailed, mache ich nächstes Mal besser.

• ja ggs :)
      Hab die Hurricane Upper von Cody nur mit c.mk gepunished, weil ich nicht wusste, obs immer klappt, da es safe zu sein scheint.
      Die neuen Chars sind halt "neu" xP
      In der Ecke bevorzuge ich blocken statt Reversals raushauen.

Was mir am Spielen mit dir am meisten gefällt, ist, dass du nicht der Typ bist, der mit tausend Tick-Throws oder über 9000 Reversals zockt.
      Kann nicht viel zu deinem Cody sagen, da ich nichts über ihn weiß, aber er scheint echt gut zu sein ;)
    • ggs an rickman: ich war fast am verzweifeln wegen deinem criminal uper.immer mit lp nach hits gefischt un mir dann hitconfirm reingehauen.war heut mindgames von feinste.richtig geil fand ich deine traps
      für mich zu thrown.slide und der eine kick der zu mir gejumpt kommt,die haben mich andauernt verwirrt.ich hab fast geweint.lol.finde du spielst ihn verdammt gut für die paar tage.hitconfirm fadc hitconfirm tickthrow,wusste nicht was da auf dem bildschirm grade abgeht......lol.bester cody im moment....daumen hoch.

ggs sellaseloo :jo nice wie du schon mit ibuki mein brain gefucked hast.nach dem ersten targedcombo hjc targedcombo waren meine lichter aus.....lol.versuch mal wenn du pointblack bei mir stehst das messer
      mit lp zu machen und mir dann was reinzudrücken.da gibts lustige sachen...
      09er noob. na und???
    • ggs EkusuKariba

Dafür das du glaub ich neu im SF4 Universum bist (?) passts schon sehr gut bei dir. Bei Ibuki musst du einfach mal schauen wie du bisschen mehr Druck auf den Kessel bekommst.
      Bin mir aber sicher, dass du in den nächsten Wochen ordentlich abgehn wirst.
    • GGs @ Darantino

Hast ganz schön lang durchgehalten... dachte du gehst jeden Moment raus :D . Arbeite einfach weiter an deiner Defense. Die Jumpins musst du sicher blocken können.
      Wenn du Probleme mit Crossups hast einfach im Pmode üben die zu blocken. Irgendwann haste das raus.

Deinen Antiair (cHP?) haste verdammt nice angesetzt, wenn es möglich war.
    • ggs an alle wiedermal.

emyia/emiya : von dir will ich mehr mixup sehen! ^^
      wond9r weiss alles.
      rick : tolle sakura, denke auch dass cody ein schlechtes MU gegen guile hat (wie anscheinend viele andere jetzt)
      wizp leider nicht gespielt.
      linkzero scheint einen sehr stabilen ryu zu haben, solltest vielleicht bei einem char bleiben.
      zero2007, nicht aufgeben, wird noch.

sorry an alle die ich vergessen habe!
    • So Leute, das war mal ne Session gestern... Hier... wie versprochen mein di.cker :P Beitrag

Da schau ich mich mal in der Freundesliste um, sehe einige online, frag sie alle mal, ob sie bock auf Teambattle haben und prompt kam eine Welle an Antworten zurück mit der Bestätigung "JA, ICH WILL!" Wurde alles etwas zu viel für mich und musste auf die Chatfunktion zurückgreifen(ohne das wäre ich sonst völlig überfordert mit der Organisation gewesen).
      Es waren zuerst 4 Leute. Insgesamt wurden es aber 10 verschiedene, jedoch zu verschiedenen Zeiten. War echt geil. Ich versuch mal alle aufzulisten... :good:

GGs an...

-Saschasheva und Yougenius, die Geschwistercombo: habt tolle Matches abgeliefert mit nem tollen Cody und nem nich sehr häufig zu sehenden guten Vega(ich kann euch einfach nicht mehr sagen... hab euch ja schon übers VZ genug Feedback gegeben xD )
      -Frozt: es kam dir vielleicht so vor, dass du vermöbelt wurdest, aber das wurden einige von uns genauso gut! Hoffe du konntest dir viel abschauen! Das wird noch!
      -Emiya: dafür, dass du erst seit dem SSF4-Release dabei bist ist deine Makoto doch völlig in Ordnung. Ist wie schon gestern gesagt sehr mutig von dir! Bleib hartnäckig und spiel sie weiter, das Karakusa-Mixup wirst du schon draufhaben!
      -Titho_SUX (***ho_SUX), unser Invitekönig: konnten uns sehr auf dich verlassen. Bei allen anderen funkte es einfach nich, bei dir blieben sie dann hängen :P Rufus ist dein Main, nicht? Bei so einem Char musst du dich trauen mehr Druck zu machen, er hat die Tools dafür!

-polixorotone, mein Angstgegner :) Guile ist eine starke Mauer, sehr schwer da ranzukommen. Mit Deejay fand ich deine Konfusaktionen sehr gut!
      -Wizp, der Mixupkönig ;) Ich kenne dich ja schon länger und ich kann nur noch mal unterstreichen, dass ich dein Mixup einfach genial finde, es machte wirklich Spaß zu erahnen was du mit Abel als nächstes vorhattest. Gegen dich sah ich mit Stick-Cody einfach kein Land. Ich war förmlich gezwungen meine Pad-Sakura rauszuholen, um dir auch mal was bieten zu können :D
      -Slipknot(der, der immer kam und wieder ging) einen sehr guten Vega und Bison hast du uns gezeigt, zu gern hätte ich das Mirrormatch gegen Yougenius gesehen! Mit Bison fehlte mir allerdings die sehr starke offensive, so wie ich es bei Venom kenne, war aber trotzdem sehr gut!

-Ekusukariba: zwar nur sehr kurz, aber hast uns noch mal gezeigt, dass es mehr Sakuras gibt! Shouuuken!
      -Linkzero(du alter Banause, Patrick^^) ist immer wieder nice gegen dich zu spielen. Hatten viele Themen gehabt über die man sich während den Kämpfen unterhielt: Stickhaltung, Fußball... :P
      -wond9r warst leider nur kurz dabei, hatte nur einmal das Vergnügen gehabt gegen dich...
      -noch ein Nachrücker, die Sense :P natürlich auch an die dickes GG und deinen Cody!

Ich würde dich auch gern auflisten dabogg, aber du warst einfach verschollen xD

Hab letzte Nacht etwas getrunken, drum weiß ich jetzt nicht ob ich alle hab.^^ Die Reihenfolge spielt hier nebenbei absolut keine Rolle!

Und noch ein Apell an euch: ich werd versuchen die Chatlounge unter die Leute zu mischen. Ich werd sie einfach einladen, sodass der Raum schon mal in deren Log ist. Joint da einfach rein, wenn ihr on kommt, ich werde das jedenfalls ab jetzt immer machen. So hat man es einfach leichter zu wissen was die anderen gerade machen und ob sie Zeit/Bock haben zu zocken! Macht ja nix aus, wenn ihr keine USB-Tastatur habt, hauptsache ihr wisst auf die schnelle was wir alle vorhaben!

Das Einzige was mich echt genervt hat war, dass einige einfach ***** joinen konnten. Hatten zwar zum Glück Titho am Start, aber ab und an wurde es auf Dauer echt lächerlich... Dabei hab ich alles am Router eingestellt was man einstellen kann... Portforward, DMZ, feste IP, etc... -.-

Besten Gruß

Dieser Beitrag wurde bereits 11 mal editiert, zuletzt von Rick ()