Der SSF4 Good Game Thread

    Das Hardedge Forum wurde am Abend des 30.01.2023 eingestellt und in ein Archiv umgewandelt. Bitte nicht versuchen sich zu registrieren oder einzuloggen.

    • SlipKnoT schrieb:

      ggs @ slipknot
      erstmal danke dafür das du irgendwann rose genommen hast, so hatte ich wenigstens ne kleine chance

      komme auf claw und dic überhaupt nciht klar, egal mit welchem char ich es versuche, werde wohl auf die beiden am wenigstens klarkommen :)

      hat aber trotzdem fun gemacht, gerne wieder :)
      Die Claw und Dictator Match Ups sind also die, mit denen du am wenigstens klarkommst? Bei Dictator kann ich es verstehen, die Scissor Kicks können in der Corner schon ziemlich nerven. Aber wieso kommst du nicht auf Vega klar?

      weiß nicht warum, vega ist halt übelst mies, gegen den kann ich einfach nix, alles was ich versuche gegen den geht schief oO
      also gegen dic komm ich eher klar als gegen claw, auch wenn es nicht danach aussah

      aber wir wiederholen das nochmal, so lern ich wenigstens was gegen claw,dic und rose :)
    • GGs @Ultima

      lol fett das die Con dann doch gepasst hat.

      Die matches waren ja ma heftig, war teilweise überfordert, besonders gegen deine cammy, da brauch ich noch viel Mu Erfahrung

      so von combos her bisher das heftigste was ich überhaupt gesehn hab glaube ich. Sehr nice fand ich auch wie du mein OS Tech timing direkt gefi*** hast ^^

      wäre dankbar für nen feedback und woran ich noch arbeiten muss

      Hoffe wir wiederholen das ma!
      I know the pieces fit 'cause I watched them fall away
    • ggs zurück.
      danke für das lob, freut mich sehr :)

      was is dein main, ich würd gern ein feedback über den main abgeben, weil auf alle chars was schreiben währe schwer xD
      was ich dir am meisten rate is keine random slides mit dictator und keine random headstomps die sind so leicht zu bestrafen (online hab ich halt ab und an verkackt, aber egal) auch der "unten oben schlag" move is nicht zu empfehlen in der offense einzusetzen, den kann man auch gut bestrafen. random ultra auf fullscreen würd ich auch eher nicht zu oft riskieren, tention nicht für combos verschwenden, und eher für ex psychocrusher aufheben.
      Practice ist Silber, VS ist Gold!
    • ggs@ cranky

      hast schon nen echt guten yang, hat sehr viel spaß gemacht, bis auf der ein oder andere max screen qcf-K den ich gefressen hab (shame on me). das einzige was ich so richtig schrecklich finde an yang is, das er bei seinen fadcs so arg im vorteil is (also blockstun) und natürlich der palm :S
      freu mich schon auf nächste mal zocken, war sehr cool, bis auf die con am ende^^
      Practice ist Silber, VS ist Gold!
    • Baaah, gg an Ultima,
      hab gerade gesehen, dass du ja ultimaer bist, :D
      Nice Blanka, war sehr ungewohnt der Spielstil ^^
      Zum Schluss kamen dann von meiner Seite die random jump-ins xD (Aber war ja nur ein Kampf ^^)
      Sand, Steine und Messer! :D
    • TR Sheva schrieb:

      ggs @ Ultima
      starker Oni. Ich glaube du hast keinen einzigen Combo gedroppt :good: . Der beste Oni, gegen den ich bis jetzt gespielt habe. Nice!


      ggs zurück

      freut mich sehr sowas zu hören. hast auch wie immer sehr gut gespielt, leider hast du nie meine counterhit setups gefressen, da kommt sehr viel damage raus^^

      bezüglich bester oni, das bin ich gewiss nur offline, hab online gegen demulant gezockt und 8-2 oder so verloren, liegt aber auch an seinem onlineabuse. der char is online einfach nur die pest, mir is so schlecht geworden als ich gegen ihn gespielt hab xD
      Practice ist Silber, VS ist Gold!
    • ggs Dansen.

      Das Matchup ist eigentlich ziemlich interessant, muessen wir bei der naechsten offline session mal genauer zerlegen ich glaub da geht noch einiges.
      Yun und Yangs EX tenshin sind im startup wurf invincible, falls du dich wunderst warum du in manchen pattsituationen gegen ihn verloren hast (vielleicht hast du auch nur geblockt)

      pinwheel zum chippen = no.
      braindead divekick von mir = no.

      alles in allem sehr interessant

      Seisei enbu! <3
    • GGs an TR Halibel. Starker Yang, starker Yun. Wobei ich finde, daß der Yang mehr Potenzial hat, obwohl Yun ja OP ist. Waren auf jeden geile Mirrors, ich muß noch bisschen Genei Jin Pressure üben, hab das Gefühl gehabt, daß du mich zu oft rausgeworfen hast :'D
      So few people are willing to actually get into a game and understand what makes a 2-D fighter tick that everyone will write it off as something they'd already seen. You can't really have a 2-D fighting game anymore without a "gimmick" and people will judge the game based on what the gimmick is.
      Unfortunately, it doesn't really work. It's almost impossible to argue that the best 2-D fighting game ever produced was Hyper Fighting. We've been going in the wrong direction ever since.

      --Jay Snyder
    • ggs @SellaSeloo:

      SellaSeloo schrieb:

      verlass dich nächstes mal am besten nur auf cr.mp, beste lösung gegen dive kicks


      ah, danke. ich hab nicht wirklich gewußt, was ich gegen die dives machen soll. meistens hab ich cr.lp als poke verwendet. die funktionieren mit ken auch ganz gut, aber über cr.mp hab ich noch gar nicht nachgedacht. Deine BnBs sitzen gut. Kannst noch etwas offensiver werden und mehr mixups machen. Ja, den nj.mp hast dann irgendwann gut neutralisiert... und crossuptatsu war dann irgendwann auch nutzlos. was mir gut gefallen hat, war wie schon gesagt, die Combos die gesessen haben. Ich bin ja so ein exe/combo legasteniker, meine timinings bekomme ich oft nicht hin.

      Deinen Dragon Kick kannst du auch noch öfters nutzen. Der ist -5 on Block. Meine Fresse, der ist offline ja schon hölle zu punischen. Hab die Woche gegen nen guten Franzosen Yun gespielt, ständig DKs gefressen, oder geblockt und war nicht in der Lage zu punishen. Probier mal mehr damit rum!
      USF4: Elena, Poison ----- Skill: Evernoob
      .... aka Ken.Guru
    • ja die DK's versuche ich mittlerweile mit einzubauen, aber auch nur dann wenn ich wirklich weiß das der auch sitzt.
      und die andern combos sind schon autopilot :/
      muss ich noch irgendwie umstellen^^
      aber lass mal wieder zocken, macht aufjedenfall fun :)
    • GGs an TR Halibel, is bissle untergegangen in der Party grad.
      So few people are willing to actually get into a game and understand what makes a 2-D fighter tick that everyone will write it off as something they'd already seen. You can't really have a 2-D fighting game anymore without a "gimmick" and people will judge the game based on what the gimmick is.
      Unfortunately, it doesn't really work. It's almost impossible to argue that the best 2-D fighting game ever produced was Hyper Fighting. We've been going in the wrong direction ever since.

      --Jay Snyder
    • Benutzer online 1

      1 Besucher