nach boxer und akuma ist seth sehr interessant für mich geworden.
bin halt noch ein ziemliches opfer, weil grade seth keine fehler erlaubt und einen zum safe spielen zwingt. als einsteiger macht das natürlich enorme probleme, und mir zwingen sich folgende fragen auf:
- resets:
resets krieg ich nur in der corner zustande (legs, stomps, dive kick), midscreen sind SRK (als AA), cHPxxSRK und SRK, FADC die einzigen möglichkeiten, oder überseh ich da was?
- pressure mit ultra:
fullscreen distanz zwischen mir und dem gegner, ich hab mittlerweile ultra, aber weniger health als der gegner. aber was jetzt? wie verleite ich den gegner dazu, nen fehler zu machen? mitm triangle jump auf projektile zu reagieren klappt nur durch antizipation, und ist mir zu unsafe (SRK, jHK/jHP, air grabs, ...). was macht ihr in der situation gegen jemanden der die geduld hat alle SBs zu blocken weil er weiß er kann sichs leisten bis die runde vorbei ist? ich verlier in der situation oft die geduld und spring oder teleportier mich natürlich in irgendeinen counter
- oki:
was mach ich bei gegnerischem wakeup? viel mehr als stomps oder crossup jHK fällt mir nicht ein, hin und wieder vielleicht empty jump SPDs, das wars dann auch schon
bin halt noch ein ziemliches opfer, weil grade seth keine fehler erlaubt und einen zum safe spielen zwingt. als einsteiger macht das natürlich enorme probleme, und mir zwingen sich folgende fragen auf:
- resets:
resets krieg ich nur in der corner zustande (legs, stomps, dive kick), midscreen sind SRK (als AA), cHPxxSRK und SRK, FADC die einzigen möglichkeiten, oder überseh ich da was?
- pressure mit ultra:
fullscreen distanz zwischen mir und dem gegner, ich hab mittlerweile ultra, aber weniger health als der gegner. aber was jetzt? wie verleite ich den gegner dazu, nen fehler zu machen? mitm triangle jump auf projektile zu reagieren klappt nur durch antizipation, und ist mir zu unsafe (SRK, jHK/jHP, air grabs, ...). was macht ihr in der situation gegen jemanden der die geduld hat alle SBs zu blocken weil er weiß er kann sichs leisten bis die runde vorbei ist? ich verlier in der situation oft die geduld und spring oder teleportier mich natürlich in irgendeinen counter
- oki:
was mach ich bei gegnerischem wakeup? viel mehr als stomps oder crossup jHK fällt mir nicht ein, hin und wieder vielleicht empty jump SPDs, das wars dann auch schon
akuma matata.
youtube.com/watch?v=cCtEPFrRmsg
youtube.com/watch?v=cCtEPFrRmsg