Seth - Wahllose Fragen

Das Hardedge Forum wurde am Abend des 30.01.2023 eingestellt und in ein Archiv umgewandelt. Bitte nicht versuchen sich zu registrieren oder einzuloggen.

• Seth - Wahllose Fragen

nach boxer und akuma ist seth sehr interessant für mich geworden.
      bin halt noch ein ziemliches opfer, weil grade seth keine fehler erlaubt und einen zum safe spielen zwingt. als einsteiger macht das natürlich enorme probleme, und mir zwingen sich folgende fragen auf:

- resets:
      resets krieg ich nur in der corner zustande (legs, stomps, dive kick), midscreen sind SRK (als AA), cHPxxSRK und SRK, FADC die einzigen möglichkeiten, oder überseh ich da was?

- pressure mit ultra:
      fullscreen distanz zwischen mir und dem gegner, ich hab mittlerweile ultra, aber weniger health als der gegner. aber was jetzt? wie verleite ich den gegner dazu, nen fehler zu machen? mitm triangle jump auf projektile zu reagieren klappt nur durch antizipation, und ist mir zu unsafe (SRK, jHK/jHP, air grabs, ...). was macht ihr in der situation gegen jemanden der die geduld hat alle SBs zu blocken weil er weiß er kann sichs leisten bis die runde vorbei ist? ich verlier in der situation oft die geduld und spring oder teleportier mich natürlich in irgendeinen counter

- oki:
      was mach ich bei gegnerischem wakeup? viel mehr als stomps oder crossup jHK fällt mir nicht ein, hin und wieder vielleicht empty jump SPDs, das wars dann auch schon
    • RE: Seth - Wahllose Fragen

Rafi schrieb:

nach boxer und akuma ist seth sehr interessant für mich geworden.
      bin halt noch ein ziemliches opfer, weil grade seth keine fehler erlaubt und einen zum safe spielen zwingt. als einsteiger macht das natürlich enorme probleme, und mir zwingen sich folgende fragen auf:

- resets:
      resets krieg ich nur in der corner zustande (legs, stomps, dive kick), midscreen sind SRK (als AA), cHPxxSRK und SRK, FADC die einzigen möglichkeiten, oder überseh ich da was?

- pressure mit ultra:
      fullscreen distanz zwischen mir und dem gegner, ich hab mittlerweile ultra, aber weniger health als der gegner. aber was jetzt? wie verleite ich den gegner dazu, nen fehler zu machen? mitm triangle jump auf projektile zu reagieren klappt nur durch antizipation, und ist mir zu unsafe (SRK, jHK/jHP, air grabs, ...). was macht ihr in der situation gegen jemanden der die geduld hat alle SBs zu blocken weil er weiß er kann sichs leisten bis die runde vorbei ist? ich verlier in der situation oft die geduld und spring oder teleportier mich natürlich in irgendeinen counter

- oki:
      was mach ich bei gegnerischem wakeup? viel mehr als stomps oder crossup jHK fällt mir nicht ein, hin und wieder vielleicht empty jump SPDs, das wars dann auch schon
      -resets:
      j.mp juggel führt auch zu stops, divekick reset imo

-ultra
      wie lange soll die runde denn noch gehen? Oder spielst du gegen T. Hawk wenn du Sbs nicht reichen? ;D zur not kannst du ja SB FADC mixup versuchen um an den Gegner ran zu kommen, oder einfach erstmal walkup und mit s.hp in die ecke drücken. Vom Ultra seber kommt keine pressure. Oder fake jumpin mit divekick um AA zu baiten

-oki
      walk up SPD, meaty c.lk, tandem Engine, jb.hp, blocken :D
    • @resets:rafi was willst du mehr?die resetmöglichkeiten sind schon mehr als gut.hast alles aufgezählt bis auf den j.mp(häufigster reset außer gegen turtelnde).
      j.mp hat eine sehr gute priorität und lässt sich gut auf reaktion verwenden.wenn du ihn beim jump früh machst recovert er auch ziemlich schnell und kannst
      einen throw wagen.wichtig is nur das mixup nach dem reset...

@pressur bei ultra:wenn du gegen projektilchars ran musst,versuch sie in projektilwar zu verwickeln und dann bite.wenn er nicht darauf eingeht kannste noch
      recht früh erkannte jumpins bestrafen.die hitbox von seth´s ultra 1 ist der ganze bildschirm nach vorne und senkrecht von deinen füßen bis hoch über deinen
      kopf.(vorsicht bei ryu ex tatsu und gouken gouki demonflip late divekick).wenn dein gegner im healthvorteil ist und auch darauf nicht anspringt spame sbß´s
      und direkt danach teleport zurück,spiele mit deinem gegner.sb teleport back waljump mit direktem divekick(jumpin fake).l.sb nach vorne laufen s.hp............
      wenn du 2 balken meter hast dann kannste noch l.sb fadc teleport machen.

@oki:jo oki,ähm.spielweise defensiv(nix wie weg) willste offensiv(nur bei healthvorteil) sein dann mach dash spd,oder dash teleport hinter den gegner(srk spammer)
      oder 1stomp crossup mit hk.

jo rafi morgen grig ich mein game dann werd ich hier alles vollposte.lol
      09er noob. na und???
    • seth's teleportmixups sind nichmehr so dolle, da sein teleport einiges(!) mehr an recovery bekommen hat
      divekick hat nun mehr startup, ähnlich wie akuma oder gouken
      kein ultra1 mehr möglich wenn SB noch auf dem screen ist
      j.HP wurde auch abgeschwächt, plus 100stun weniger
      lightning legs dürfte auch 50stun verloren haben

seth ist wohl nich so gut weggekommen in ssf4 :o
    • Für euch bestimmt nix neues, aber hab grad im match gegen nen seth gespielt und festgestellt dass der U2 unsafe AUF HIT is^^ krass lol
      West Combo Legasteniker
      Meine Games/Mainchars:
      Spoiler anzeigen
      ST: Deejay
      Zörd Strike: Ken SA3
      USF4: Abel
      SF5: Urien
      SF X Tekken: Ken X Hugo
      Tekken 7: Lili
      Divekick: M(A)R.N
      Battle Fantasia: Ashley
      Arcana Heart 3: Eko
      Melty Blood AACC: C-Nero
      Hokuto no Ken: Juda
      DB Fighter Z: Goku, Future Trunks, Perfect Cell
    • beatemupgamer schrieb:

was war passiert?schildere mir mal bitte die situation.nutze vorwiegend den u2.und bis jetzt is mir das nie passiert.mfg kai
      Wenn man nach dem extended shoryuken den ultra zu spät macht treffen nur welche der ersten hits, der rest whiffed...

Während seth dann die letzten hits macht is der gegner längst knockdown und kann auf stehen denn in dem moment is seth dann in der recovery phase wo er wieder aufsteht und wenn man dann nen move mit range hat (wie zB abel U2) kann man den ultra auf hit mit ultra punishen
      West Combo Legasteniker
      Meine Games/Mainchars:
      Spoiler anzeigen
      ST: Deejay
      Zörd Strike: Ken SA3
      USF4: Abel
      SF5: Urien
      SF X Tekken: Ken X Hugo
      Tekken 7: Lili
      Divekick: M(A)R.N
      Battle Fantasia: Ashley
      Arcana Heart 3: Eko
      Melty Blood AACC: C-Nero
      Hokuto no Ken: Juda
      DB Fighter Z: Goku, Future Trunks, Perfect Cell
    • mal wieder mit seth experimentiert:

- pokes:
      auf mittlerer distanz, welche pokes verwendet ihr? nah dran und weit weg geht einigermaßen klar bei mir, aber so ab jumpin distanz hab ich keine ahnung, was ich am besten mache.
      hat seth nen brauchbaren AA normal? krieg seinen srk oft zu spät raus, außerdem kommts vor allem beim lp srk oft zu nem trade oder sogar nen clean hit (auf reversal). hab online hin und wieder ex legs als AA gesehen. macht das nen sinn?

- cHPxxsrk, stomps:
      kanns sein, dass das nicht bei jedem char klappt? gegen shotos krieg ich das ohne probleme hin, aber gegen z.b. guile muss ich die stomps extrem verzögern, damit ich die connecten kann. ist das tatsächlich so char-/hitboxabhängig?

- u1 oder u2?
      u1 ist eher zum punishen, u2 lässt sich aber besser in combos einbauen. abhängig vom MU oder eher vom eigenen spielstil?
    • hi rafi...

@pokes: wenn ich poke dann nur um den gegner wenn er nähe corner is ganz in die corner zu schieben,oder um mich vom gegner wegzubringen.die range die du beschreibst,in der fühle ich mich nicht wohl.will da nich hin.fuck walkspeed fuck startups.wenn ich mich schon in der pokerange befinde dann lieber divekick oder crossup hk.ich selbst finde nur mp und
      mk für pokereif.c.mk wegen der guten range und der c.mp wegen seiner geschwindigkeit.

@stomps:fühle eig keinen unterschied bei den chars bei denen er trifft.gibt chars da gehen die stomps nich nach c.hp l.srk und es gibt chars da geht der j.mp nich.aber das timing sollte gleich sein.hab grad guile sagat u blanka wegen der unterschiedlichen hitboxen ausprobiert.die stomps gehen bei sagat und blanka völlig gleich.bei guile gehen die stomps midscreen nur nach focus.sonst treffen nich.ich grig es sonst nich hin nach c.hp l.srk.

@AA´s alle für nen arsch.wenn du weißt das der gegner genau über dir runterkommt dann kannste hp oder hk nehmen.is ziemlich seltsames timing.s.mp geht auch.aber sobald der gegner vor dir runterkommt zb mit lk trifft hp u hk nicht mehr und mp tradet.also alles müll irgendwie.

@u1 oder u2:u1 is der punisher schlechthin.schränkt blanka shoto u sagatgameplay stark ein.generellpunish jumps focus die der gegner fullscreen macht,taunts.u2 lässt sich gut comboen und kann ebenfalls früherkannte jumps bestrafen.alleine corner legs u2 macht 378 sicherenschaden während legs stomps divekick zwar zum reset führen aber nur 245 schaden machen.auch das ex srku2 setup macht 330 schaden und ist brauchbar.l.srk u2 als punish von jumpins macht mit 348 mehr schaden als nur der u1.ich persönlich finde u2 besser und use ihn auch....übrigens j.mp 2hit jmp 1hit u2 geht auch und macht 339 schaden :good:

gruß kai
      09er noob. na und???

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von beatemupgamer ()

• (grounded) LP srk, FADC, stomps, divekick:

ist die combo bei jedem char möglich?
      ich bin mitm testen noch nicht durch, habe aber mittlerweile gemerkt, dass man bei vielen chars ein unterschiedliches timing braucht.

kann ich das irgendwie umgehen, damit ich für alle chars mehr oder weniger dasselbe timing bei den stomps habe?
    • Probiers am besten mal aus aber was ich dir empfehlen würde wäre ein straight jump nach fadc und maximal 2 stomps und 1 divekick . Trifft fast bei jedem char zu 100 prozent ein paar mix ups kann ich dir mehr oder weniger auf zeigen die sehr nützlich sind in der corner und midscreen
    • spielt hier eigentlich noch wer seth?

ich mein jetzt nicht als fun- oder pmode-char, sondern als 1st/2nd main oder alternate. ich spiel ihn nach wie vor sehr gern und will wieder bissl tiefer in die charspezifische materie rein und bin grad wieder am mixup-textfile schreiben, habe aber mit motivationsproblemen zu kämpfen: hab eigentlich genau 0 bock einen char zu spielen/weiterzuentwickeln, der allem anschein nach mit dem arcade-update bis zur unspielbarkeit generft wird.

will mich hier auch nicht unnötig beschweren, wenn diese änderungen durchgehen zock ich ihn eben nicht mehr, weil mir dann der spaß abhanden kommt.
      was meinen seth-spieler zu seinen wahrscheinlichen nerfs (dive kick, jHP long arms, U1 fireball ultra, etc...)?
    • Hi rafi,
      @Nervs:am schlimmsten finde ich den j.hp nerv.so ne geile Defense Option gegen reversalschwache Gegner.so geiles Tool auf Range.trifft als Low-Hit sowie overhead.eig sehr mächtig.meiner Meinung nach müsste er allein wegen diesem Nerv mehr Health bekommen.der c.hp(2hit) soll ja auch verschwinden.und somit geiles reset und mixup Potenzial.dive Kick is aber auch echt nen geiles Teil.aber meiner Meinung nach unnötig zu nerven.er kann nicht wie Rufus divekick gespammt werden und is außer wenn man counterhittet oder den Gegner crouchend Trift nichtmal soooo gefährlich.generell finde ich seine nervs zu hard.ihn hat's ja schon von sf4 zu ssf4 hard getroffen.:-(
      09er noob. na und???
    • woher habt ihr denn eure infos?
      von nem cr.hp nerf hab ich noch nix gelesen
      divekick soll ausserdem wieder vanilla-startup haben, stomps aber mit kleinerer hitbox
      über ein bissel mehr health und weniger recovery auf den booms wird auch gemunktelt
    • resets: kp obs schon gepostet wurde

cr.hp,j.mp,cr.lp und dann schauste eben wasde machst
      cr.hp,lp.srk, fadc, stomps,divekick
      aber der j.mp klappt net bei kleineren gegner, musste ma schauen bei welchen es nicht genau klappt :)
      EDIT: lt. TR Halibel, klappt s doch bei allen chars

hoffe konnte etwas helfen

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von SellaSeloo ()

• Benutzer online 1

1 Besucher