Super Street Fighter 4 Endless Battle Meeting Point

Das Hardedge Forum wurde am Abend des 30.01.2023 eingestellt und in ein Archiv umgewandelt. Bitte nicht versuchen sich zu registrieren oder einzuloggen.

• ok, ich habe diesen mai angefangen mit SF und bin täglich auf SRK und öfters hier. Das ganze Wiki etc. ist eine Wissenschaft für leien aber ich geb mein bestes^^
      meine erfahrung bis jetzt is das ich gegen rang B spieler extrem mühe habe und gegen C spieler besser ankomme, aber kann sein das dies nicht relevant ist.
      Ich spielte beispielsweise gegen Sleepy-Nova und der is einfach auf einem anderen level, wo ich nich mithalten kann. ich denke für so einen spieler ist es nicht witzig wen er mit 6 verschieden charaktere im gesammten eine runde verliert.
      Und eben die 3 grünen balken in verbindung mit nicht zu starkem gegner sind sehr rahr, xbox wie ps3
    • Such dir jemanden raus, der besser als du ist, dich aber nicht trollt. Jemand, der auch bei einem Charakter bleibt, vernünftig spielt und nich einfach nur Blödsinn macht mit dem du nicht klarkommst. Such dir jemanden, der das Matchup spielt und dich nicht nur besiegen will.

Damit lernt man *sehr* schnell.
      Yo! He ded.
    • wie kiku sagte, der rank sagt absolut 0 aus. und dieses denken, mit einem spieler auf deinem level zusammen zu "wachsen" funktioniert nicht.
      selbst im sport o.ä. gibt es nicht umsonst einen trainer oder einen erfahreneren mitstreiter, der dich einweist, dir hilfestellungen gibt etc.

also mehr als dir anzubieten im #sf4de chan reinzuglotzen, gegen die leute da zu spielen und fragen zu stellen, kann ich nich.
      SSF4: C.Viper
    • struC sagt es: nicht trollt. Aber natürlich hast de recht silas.Nur spiele ich in Fifa auch nicht 2stunden gegen einen Anfänger und wen du 10 matches spielst und eine Runde davon gewinnst. ist es weder für dich noch für den besseren funny.
      Combos,Mix ups etc. sind schwierig vom trainings modus ins battle zu bringen, da hilft es auch wenn dein Gegner nicht jeden Fehler bestrafen kann.
      Somit ist eine Datenbank für Anfänger eine gute sache finde ich.
    • whatslousen schrieb:

struC sagt es: nicht trollt. [...] wen du 10 matches spielst und eine Runde davon gewinnst. ist es weder für dich noch für den besseren funny.

so lange der gegner nicht trollt, und 10 matches am stück gewinnt, dann macht es mir erst recht spaß, weil man dann auch wirklich sehen kann, wo die individuellen schwächen liegen. außerdem is sowas für den "guten" spieler dann auch vorteilhaft, da er dann verscheidene setups, safe jumps etc. mal gegen einen richtigen gegner probieren kann.
      no more excuses
    • whatslousen schrieb:

.... da hilft es auch wenn dein Gegner nicht jeden Fehler bestrafen kann.

genau DAS hält dich aber dann die nächsten male davon ab, diesen Fehler nochmal zu machen.
      So gehste erst öfter in den Pmode und fragst dich "warum konnte er mit XY auf meine Fehler antworten" etc. und fängst an strukturierter zu trainieren.

Anders würdest du, nachdem du paar noobs geschreddert hast, die Lobby verlassen und denken "WTF?!?!?!?!?! ICH BIN SO GODLIKE",somit dein Training vernachlässigen und anfangen hatemails zu schreiben, sobald du mal hart auf die Fresse bekommst.

p.s: du kannst ein Bemu nicht mit Fifa vergleichen. Man vergleicht auch kein Counter-strike mit Pokemon-Online, nur weil beide Games Multiplayer sind.
      SSF4: C.Viper
    • Wenn ein guter Spieler gegen dich das Matchup ausspielt, dann lernst du sofort was geht und was nicht.

Schlechte Spieler werden bspw. die ganze Zeit von Sweeps getroffen. Gute spieler bestrafen dir gewhiffte Sweeps und jeden einzelnen auf Block (falls möglich) .
      Yo! He ded.
    • Is echt schade das du/ihr net rafft, was Struc, mtdarookie und evilsilas euch sagen wollen.

Allgemeine Regel in Bemus (und in vielen anderen Games/Sachen) ist -> du wirst anfangs oft verlieren und du musst aus deinen Fehler lernen um wirklich (schnell) gut zu werden (aka auch Erfahrung sammeln). Dadurch das du ggn. Leute auf einen höheren Lvl spielst, lernst du erst richtig wie das Game tickt! Lernst richtig zu Poken zu Punishen etc.

Ich kann verstehen das es frustig ist und du denkst, dass du das was du im P-Mode lernst für die Katz ist (weil du es nicht umsetzten kannst). Aber wenn du nur ggn. Leute auf deinen LVL spielst, gewöhnst du dir halt nur scheiße an und du lernst langsam bis zu fast gar nix.

Also beherzige den Rat von Struc, mtdarookie und silas. Geh in IRC (da ich sehe das du eh hier soviel zeit hast) und forder.
    • Dracula schrieb:

Allgemeine Regel in Bemus (und in vielen anderen Games/Sachen) ist -> du wirst anfangs oft verlieren und du musst aus deinen Fehler lernen um wirklich (schnell) gut zu werden (aka auch Erfahrung sammeln). Dadurch das du ggn. Leute auf einen höheren Lvl spielst, lernst du erst richtig wie das Game tickt! Lernst richtig zu Poken zu Punishen etc.

Ich kann verstehen das es frustig ist und du denkst, dass du das was du im P-Mode lernst für die Katz ist (weil du es nicht umsetzten kannst). Aber wenn du nur ggn. Leute auf deinen LVL spielst, gewöhnst du dir halt nur scheiße an und du lernst langsam bis zu fast gar nix.

Ich bin der lebende Beweis dafür... Traurig, aber wahr :|
    • In irgendeinem Thread geht immer die Party ab :thumbup:

Letztens gegen einen 12000 BP Ken gespielt, der keinen einzigen Safejump drauf hatte, sondern nur Air EX Tatsu Crossup auf KND gemacht hat. Ahja, (EX-)SRK in jedem Blockstun gemasht hat. War mehr in der Luft als am Boden...
      Punkte sagen halt NICHTS aus. PP dann noch eher, aber dann auch nicht, wenn man grad zuvor einen neuen Char probiert hat ;)

Gegen schlechtere Spieler spielen - wenn man solide spielt und ihnen alles mögliche an Offensivoptionen entgegenbringt, hilft man ihm nur. Er sieht hoffentlich, was er blocken muss, was er nicht machen darf und und.
      Gibt auch noch MUs in denen ich sehr schlüpfrig bin und hoffe, die volle Ladung abzubekommen :)
      Follow me on Twitter: @chargi
      Follow me on Twitch: chargiii
    • Benutzer online 1

1 Besucher